Zum Inhalt springen

Touren und Reisen mit dem E30


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 16 Stunden schrieb StefM3:

Sei mir nicht böse, aber bei dem "etwas" sollte man sich vielleicht mal damit beschäftigen, was eigentlich dahinter steckt und was es kostet, sowas in dieser Form auf die Beine zu stellen. 

Stef ich weiß, was dahinter steckt und mit "etwas" meinte ich dass an den Tagen die/eine Ausfahrt und/oder Besichtigungen stattfinden.

Ich bin seit 20 Jahren im Z1 Club und da werden gerade die "großen" Touren die über eine Woche gehen oft von Profis organisiert, weil das ein Privatmann kaum mehr stemmen kann und von denen kenne ich die Kosten logischerweise von den Ausschreibungen her recht genau..

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

Stef ich weiß, was dahinter steckt und mit "etwas" meinte ich dass an den Tagen die/eine Ausfahrt und/oder Besichtigungen stattfinden.

Ich bin seit 20 Jahren im Z1 Club und da werden gerade die "großen" Touren die über eine Woche gehen oft von Profis organisiert, weil das ein Privatmann kaum mehr stemmen kann und von denen kenne ich die Kosten logischerweise von den Ausschreibungen her recht genau..

 Eben. Du sprichst von Clubausfahrten mit Besichtigungen, die im Oldtimerbereich als Oldtimerwandern bezeichnet werden.

 

Allerdings gibt es in diesem Freizeitsegment sehr viele Arten mit sehr unterschiedlichen, vor allem sportlichen wachsenden Aufwand. An der Spitze stehen für mich sowas wie die Mille Miglia, Le Jog oder die Pan Americana. Eggental liegt, wie Silvretta, Sachsen, Aarlberg, Sauerland usw. irgendwo dazwischen. Damit meine ich keine Wertigkeit, sondern den Aufwand des Veranstalters. Für dieserlei Veranstaltungen sind im Durchschnitt 80 - 120 Leute in der Veranstaltungswoche aktiv.

 

Ich käme allerdings nicht auf die Idee, sowas als Snobismus zu bezeichnen. Darf man aber selbstverständlich gerne so sehen. Überteuert ist ja schließlich alles jenseits der eigenen Vorstellungen. 

Überteuert ist für mich eher DK Schalter, der bei BMW 240 EURO kosten soll und im Zubehör ca. 40 EURO.  Oder der Meter 6 mm Benzinschlauch für knapp 60 EURO. Und der Snob wäre dann der, der seine Rechnung überall präsentiert um zu zeigen, welch Held er ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Eben. Du sprichst von Clubausfahrten mit Besichtigungen, die im Oldtimerbereich als Oldtimerwandern bezeichnet werden.
 
Allerdings gibt es in diesem Freizeitsegment sehr viele Arten mit sehr unterschiedlichen, vor allem sportlichen wachsenden Aufwand. An der Spitze stehen für mich sowas wie die Mille Miglia, Le Jog oder die Pan Americana. Eggental liegt, wie Silvretta, Sachsen, Aarlberg, Sauerland usw. irgendwo dazwischen. Damit meine ich keine Wertigkeit, sondern den Aufwand des Veranstalters. Für dieserlei Veranstaltungen sind im Durchschnitt 80 - 120 Leute in der Veranstaltungswoche aktiv.
 
Ich käme allerdings nicht auf die Idee, sowas als Snobismus zu bezeichnen. Darf man aber selbstverständlich gerne so sehen. Überteuert ist ja schließlich alles jenseits der eigenen Vorstellungen. 
Überteuert ist für mich eher DK Schalter, der bei BMW 240 EURO kosten soll und im Zubehör ca. 40 EURO.  Oder der Meter 6 mm Benzinschlauch für knapp 60 EURO. Und der Snob wäre dann der, der seine Rechnung überall präsentiert um zu zeigen, welch Held er ist.
 
 
 
 
Sehe ich wie du Stef. Die Eggentaler Herbst Classic ist eine der schönsten Veranstaltungen dieser Art.

Mille Miglia ist eine andere Hausnummer und die Teilnahme kostet um die 7k €.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, wir kehren zurück zum Thema 8-/

 

Wie läuft die Reise entlang des Mittelmeers? Wir waren da vor kurzem mit dem Schiff, sieht man halt aber nur den kleinen Ausschnitt, den die anderen 2000 Leute von deinem Schiff auch sehen. Fand ich etwas schade, denn so muss ich zum Schluss urteilen, dass jede Stadt entlang des Mittelmeers mit einem Hafen gleich ausschaut. Zwischen Medulin und Civitavecchia sieht man leider kaum Unterschiede, wenn man nur so wenig Zeit hat.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, wir kehren zurück zum Thema 8-/
 
Wie läuft die Reise entlang des Mittelmeers? Wir waren da vor kurzem mit dem Schiff, sieht man halt aber nur den kleinen Ausschnitt, den die anderen 2000 Leute von deinem Schiff auch sehen. Fand ich etwas schade, denn so muss ich zum Schluss urteilen, dass jede Stadt entlang des Mittelmeers mit einem Hafen gleich ausschaut. Zwischen Medulin und Civitavecchia sieht man leider kaum Unterschiede, wenn man nur so wenig Zeit hat.
Danke...wir sind gerade in der Toscana, aber nicht am Meer.
Der Ort heißt Pienza und ist in der südlichen Toscana.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen Trip nach Montalcino gemacht...hier ein paar Impressionen...tolles Caffe mit einer Faema E61...der Ferrari unter den Espressomaschinen und einer kleinen Brunello Degustation 4dac5d3739018c83aa2cf754df0862d6.jpgd114fdfc1a9cd81e0a3de04ad43d6283.jpg6c3a94b1678249eda092f5ecb24e4939.jpg7658b6e87fc9b54d9b7d9d563fb6ac8b.jpg5ee2252aad1b15cbab2e0c457f32aa8a.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Wow... das sind Euro Preise für den Wein?

Ja, die Lira gibt es ja nicht mehr. Ist aber auch einer von den Top Brunello Produzenten. Brunello die Montalcino Weine gehen in Deutschland meist so ab 30.- Euro die Flasche los, nach oben kaum Grenzen. Oftmals ist es sogar billiger, in Deutschland italienische Weine zu kaufen, als vor Ort.

 

Hier ein kleiner Vergleich:

 

Brunello | Superiore.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 7.5.2024 um 12:06 schrieb StefM3:

 Ich käme allerdings nicht auf die Idee, sowas als Snobismus zu bezeichnen. Darf man aber selbstverständlich gerne so sehen. Überteuert ist ja schließlich alles jenseits der eigenen Vorstellungen. 

Überteuert ist für mich eher DK Schalter, der bei BMW 240 EURO kosten soll und im Zubehör ca. 40 EURO.  Oder der Meter 6 mm Benzinschlauch für knapp 60 EURO. Und der Snob wäre dann der, der seine Rechnung überall präsentiert um zu zeigen, welch Held er ist.

Wo habe ich geschrieben dass das Snobismus ist oder ähnliches?

So eine Unterstellung empfinde ich eher als Frechheit, genau wie Du nciht weißt, wo meine Vorstellungen enden.

Wenn ich ein passendes Fahrzeug hätte, könnte ich mir als "Erlebnis fürs Leben" durchaus eine Teilnahme an der Mille vorstellen, wobei hier ja wirklich diverse Dinge eingepreist sind und nicht nur ein Hotel, Verpflegung und ausgearbeitete Touren. Und daher bleibe ich dabei, mich zu fragen wo diese hohen Kosten hinwandern bei einer Veranstaltung wie oben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Lira gibt es ja nicht mehr. Ist aber auch einer von den Top Brunello Produzenten. Brunello die Montalcino Weine gehen in Deutschland meist so ab 30.- Euro die Flasche los, nach oben kaum Grenzen. Oftmals ist es sogar billiger, in Deutschland italienische Weine zu kaufen, als vor Ort.
 
Hier ein kleiner Vergleich:
 
Brunello | Superiore.de
 
 
 
Ein 30€ Brunello ist ALDI Qualität...ich hab mal das Thema mit Freunden gehabt.
Ich habe den Vorschlag gemacht mal zu testen...angefangen bei 30€....bis über 100€...erst ab dem 60€ Brunello waren sie vom Geschmack begeistert

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen schwanken die Preise je nach Jahrgang!

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb luca:

Ein 30€ Brunello ist ALDI Qualität...ich hab mal das Thema mit Freunden gehabt.

Da hast Du schon recht, meine Erfahrung ist auch, dass man mittlerweile meist um 50- 60 Euro schon anlegen darf, damit der Brunello einem mundet und es kommt gerade bei dem Wein stark auf die Jahrgänge an. Auf jeden Fall ist das ein Wein, den man nicht frisch auf die Flasche gefüllt gleich trinken sollte und dem ein paar Jahre im Keller wirklich gut tun. Und ein paar ältere Flaschen, für die ich damals nicht so viel ausgeben musste, habe ich noch im Keller. Wird halt nichts billiger.

 

Interessant finde ich, dass dem jetzigen Eigentümer von Poggio di Sotto auch noch andere, sehr gute Weingüter gehören, unter anderem Grattamacco (mag ich persönlich sehr).

 

am vor 23 Minuten schrieb Georg:

das Snobismus ist oder ähnliches?

@Georg,

das Thema "Snob" kam durch meinen ironisch gemeinten Link auf den volkswirtschaftlich beschriebenen Snobeffekt auf (der mit dem Charakter Snob eigentlich auch nicht zwingend etwas zu tun haben muss). Geht also eher auf meine Kappe. Die kleinen Ausführungen zu den Weinpreisen könnten auch als Snobismus empfunden werden. Beim Thema Wein merke ich, dass ich in einer Weinregion aufgewachsen bin und von klein auf mit dem Thema irgendwie zu tun hatte, auch wenn in Franken der Weißwein (zu recht) dominiert. Ich bin der Meinung, gerade beim Wein ist das Wort "Preiswert" entscheidend. Ist der Wein den Preis wert oder nicht und das gilt vom 5.-Euro die Flasche Wein bis zum xxx.- Euro Wein. Italien insgesamt ist für mich persönlich (Geschmackssache eben) kulinarisch und auch in Punkto Wein auf der Welt ganz, ganz weit oben. Ich weiß schon, warum ich da keinen Urlaub mache ... ;-):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg,
das Thema "Snob" kam durch meinen ironisch gemeinten Link auf den volkswirtschaftlich beschriebenen Snobeffekt auf (der mit dem Charakter Snob eigentlich auch nicht zwingend etwas zu tun haben muss). Geht also eher auf meine Kappe. Die kleinen Ausführungen zu den Weinpreisen könnten auch als Snobismus empfunden werden. Beim Thema Wein merke ich, dass ich in einer Weinregion aufgewachsen bin und von klein auf mit dem Thema irgendwie zu tun hatte, auch wenn in Franken der Weißwein (zu recht) dominiert. Ich bin der Meinung, gerade beim Wein ist das Wort "Preiswert" entscheidend. Ist der Wein den Preis wert oder nicht und das gilt vom 5.-Euro die Flasche Wein bis zum xxx.- Euro Wein. Italien insgesamt ist für mich persönlich (Geschmackssache eben) kulinarisch und auch in Punkto Wein auf der Welt ganz, ganz weit oben. Ich weiß schon, warum ich da keinen Urlaub mache ... ;-)
Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Wein...hab einen Sommelier Ausbildungskurs besucht und liebe einfach guten Wein

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb luca:

hab einen Sommelier Ausbildungskurs besucht und liebe einfach guten Wein emoji485.pngemoji634.png

Und dann postest Du italienischen?  :zunge:

 

(Sorry, bin als gebürtiger Unterfranke betriebsblind und ignoriere Farben ausser weiß ;-) )

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann postest Du italienischen?  :zunge:
 
(Sorry, bin als gebürtiger Unterfranke betriebsblind und ignoriere Farben ausser weiß ;-) )
...du weißt das weiß und schwarz keine Farben sind

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Heimweg...das sind die Felgen nach 4500 km...7e984f4542e52eb3670b751ee20c4704.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 8.5.2024 um 17:38 schrieb luca:

...du weißt das weiß und schwarz keine Farben sind emoji6.png

Doch - sind die Farben rot, grün und blau einmal in additiver und einmal in subtraktiver Farbmischung! :klug:


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zu Hause....das Cabrio ist bis auf den verlorenen Nabendeckel perfekt gelaufen.
Waren knapp 4500 km dieses Mal, Ölverbrauch 0.75l durch viele Kickdown Beschleunigungen, Verbrauch lag bei ca.10l.

Die Bilder muss ich erst mal sortieren und dann stelle ich sie über den Rechner ein.

Gruß Kai

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das Cabrio gewaschen und Morgen wird es poliert nach der Tour.
Es musste ja einiges wegstecken...aber die alte Dame dankt es mir mit absoluter Zuverlässigkeit 6d9a9c0212580a4c22df17130fab6633.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Nabendeckel sind auch schon da und auch den einen gleich montiert

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb luca:

Die neuen Nabendeckel sind auch schon da und auch den einen gleich montiert emoji108.png

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Die Teile gibt es einzeln?

Quanta oder wie das auf auswärts heißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...