Zum Inhalt springen

Touren und Reisen mit dem E30


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stichwort Gardasee, in einer Ausgabe der AMS vom Frühjahr 1993 war ein schöner Reisebericht mit einem E30 Cabrio, dass bekanntermaßen damals kurz vor der Ablösung stand. Der Autor hatte mit einem roten 318i Cabrio eine Frühjahrstour an den Gardasee unternommen. Das war seitdem immer für mich ein Wunsch, im Frühjahr vor der Saison mal mit einem offenen BMW an den Gardasee zu fahren, hab ich bis zum heutigen Tag noch nicht geschafft. Wir waren über die Jahre nur mit unseren Alltags-Kfz (Golf IV, Volvo XC60, Audi Q5) am Gardasee, sogar 2001 in den Flitterwochen. Wenn ich die AMS-Ausgabe doch noch finden sollte, stelle ich Bilder ein.


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir fahren über Ostern...wie jedes Jahr Saisonstart mit dem Cabrio

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...hab gestern die Reifen eintragen lassen und noch ein paar Kosmetiksachen sind zu machen...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb Walter Sobchak:

Das war seitdem immer für mich ein Wunsch, im Frühjahr vor der Saison mal mit einem offenen BMW an den Gardasee zu fahren, hab ich bis zum heutigen Tag noch nicht geschafft.

Habe auch einige Touren, die ich mit dem Cabrio mal machen wollte, bspw. nach Schweden fahren (da werde ich vorher aber ein neues Verdeck drauf machen. Meines hält zwar Regen bei Fahrten oder kürzeren Parkzeiten dicht, aber bspw. mal ne komplette Nacht bei schlechten Wetter draußen abgestellt, will ich nicht mehr riskieren. Das Verdeck wird in diesem Jahr 38 Jahre alt. Man merkt halt, dass das Auto nur Garagenwagen war, auch beim Vorbesitzer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meiner Frau unterwegs...wir machen das jedes Jahr

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
am vor 3 Minuten schrieb luca:

geht es los in Richtung Sizilien

Super :daumen: War ich vor 37 Jahren. Haben damals in der Nähe von Cefalù gehaust und viele Ausflüge quer durch die Insel gemacht, einschließlich Aliscafo Fahrt zu den liparischen Inseln, Besteigung des Stromboli mit Übernachtung auf dem Kraterrand (heute nicht mehr erlaubt).

 

Gute Fahrt und schönen Urlaub :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...waren 2020 schon mal mit dem Cabrio unten...machen wieder eine Rundtour...hab einen guten Freund in Syrakus ...damals 4700km ohne Probleme

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück' dir die Daumen und wünsche dir natürlich eine schöne Reise!

 

Mit unserem T4 waren wir auch schon in Cefalù. Habe aber etwas "gemogelt" und sind von Neapel mit der Fähre nach Palermo.

Und ja, mit dem Auto auf Sizilien ist schon super. Die ganzen Touren die wir gemacht haben...

 

...aber damals hatte ich schon meinen E30, der aber zu Hause auf Böcken stand weil ich daran war ihn herzurichten. Und natürlich habe ich davon geträumt DEN auf Sizilien zu haben.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luca,

 

wenn ich das lese, werde ich neidisch...

 

Wir fahren seit fast 20 Jahren mit alten Autos in Italien rum, die ersten Jahre mit dem 1303 Oettinger Cabrio vorwiegend im Norden von den einschlägigen Autozug Bahnhöfen bis in die Nähe von Rom und zurück. 2015 sind wir mit dem Fiat 500 R meiner Frau bis zu unserem Zuhause Süd bei Freunden in einem kleinen Dorf 50 Km östlich von Rom gefahren und haben den 500er dort gelassen. Er ist jetzt unser Urlaubsauto und wir waren schon 3 mal damit auf Sizilien. Die Targa Florio Strecken habe ich alle 3 damit abgefahren, sehr lohnenswert ! 

Mit der 1800er NK waren wir auch schon 2 mal bis Rom. 

Das letzte Mal sind wir auf der Hinfahrt die Route des Grandes Alpes in Frankreich gefahren. Sehr schöne Strecke ! 

 

Ich kann es kaum erwarten, mit dem e30 Cabrio nach Italien zu fahren, aber das wird erst 2026 was werden, da wir nächstes Jahr mit dem 500er Kombi von hier aus an der Ostseite Italiens bis Apulien , dann rüber nach Sizilien, eine Runde um die Insel  und von dort an der Westseite zurück nach Hause fahren. 

 

Ich freue mich auf die Fotos !

 

viele Grüße

 

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt im Terre di Motori...Modena...3b901a49ae79e396183dfb1f6ec1d805.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun in Syrakus...1750km...perfekt gelaufen ....unser Hotel 51b866b7209345ae6aad0473cf0beb8a.jpga26124499f110d9fb9daf52e45df4d50.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnige Grüße aus Syrakus...2aca78cb5901cf164b949b97d6ad190f.jpg74c41c0ec3d246e65410ee50aec3edd7.jpg48b065fa01ebdf48da1dbad3f5f9cdb4.jpg3e2a0a7f091a98e8084c5a13217b1728.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...