Zum Inhalt springen

Touren und Reisen mit dem E30


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 14 Stunden schrieb luca:

Habt ihr schon ein paar Touren für diese Saison geplant?

Wunsch ist immer noch mit dem "Kleinen" nach Korsika. Oder besser: Das wird auf jeden Fall gemacht!

 

Ob dieses oder nächstes Jahr steht noch nicht fest.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich möchte im Sommer ein langes Wochenende an den Bodensee fahren. Hat jemand eine Hotel Empfehlung am besten mit vernünftiger Parkmöglichkeit? 
Das letzte Mal war das schon nicht so einfach aber ich hatte Glück im Parkhaus was gutes zu finden. Ist aber auch schon wieder Jahre her. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb Mahathma:

Wunsch ist immer noch mit dem "Kleinen" nach Korsika. Oder besser: Das wird auf jeden Fall gemacht!

 

Ob dieses oder nächstes Jahr steht noch nicht fest.

Korsika hab ich auch seit Jahren im Hinterkopf, ebenso Sardinien!

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Ich war vor ein paar Jahren in Überlingen. Meine Freundin hatte eine echt urige Unterkunft gefunden, alles aus Holz wenige Gehminuten vom Wasser entfernt. Jedoch waren wir dort wirklich nur zum übernachten.  Die Tour war erst Kassel eine Nacht in so einem Schloss am Edersee (klasse Restaurant total gemütlich bei Gewitter dort oben zu essen). Stuttgart eine Nacht und dann Überlingen. Wobei es mir am Bodensee am besten gefallen hat. 
 

Parkhaus finde ich gut wegen Gewitter/Unwetter. Ein Freund von mir war letztes Jahr in Norditalien und ist dort in ein Unwetter gekommen das Auto war fast ein Totalschaden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour war erst Kassel eine Nacht in so einem Schloss am Edersee (klasse Restaurant total gemütlich bei Gewitter dort oben zu essen). Stuttgart eine Nacht und dann Überlingen. Wobei es mir am Bodensee am besten gefallen hat. 

Waaaas? Der Bodensee soll schöner als die schönste Stadt der Welt sein?

Pfffff - Banause!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...war 2x im Schwarzwald auf BMW Treffen mit schönen Touren

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb MartinE30:

Ich persönlich habe den Eindruck, in Deutschland gibts eigentlich überall ganz erstaunliche Ecken und man findet viele schöne Touren von Nord nach Süd, von West nach Ost. Jeder hat sicher so seine Runde in direkter Heimatnähe. 

Dem kann ich nur zustimmen. War schon viel unterwegs in Deutschland und hab auch einiges an passender Literatur zu Hause.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb honyama:

Was oftmals vergessen wird wenn es die Leute an den Bodensee zieht... die Region "kurz vor" dem Bodensee. Sprich meine Heimat der Landkreis Ravensburg mit sehenswerten und recht gut erhaltenen (Alt-) Städten wie die Stadt der Tore und Türme (sowie Spiele mit dem blauen Eck) Ravensburg, das 20 km entfernte und noch schöner erhaltene Wangen im Allgäu, aber auch zu "Füßen" des Bodensees Bodensee das kleine aber sehr sehenswerte Hopfenanbaugebiet Tettnang, oder den Berg "Höchsten" im Deggenhausertal mit Blick nach Österreich/Schweiz und rüber zu den Alpen. Gerade in der Zeit um Monatswechsel August/September stellt die Hopfenernte um Tettnang in Verbindung mit all den kleinen Lokalen (sog. "Besenwirtschaften") eine unvergessliche Genusstour dar, bei der man die ganze Vielfalt der Region (besonders im offenen E30-Cabrio) sehen und riechen kann. Den ganzen Frühling bis Herbst über lockt das Hinterland um den Bodensee mit vielen Marktständen am Straßenrand, wo man sich meist in Selbstbedienung mit Erdbeeren, Äpfel, Spargel, Himbeeren, Schnäpse und Co je nach Erntezeit eindecken kann.  Das kenne ich in dieser Dichte und Intensität von keinem anderen Ort in Deutschland.

 

In Oberschwaben und angrenzendem (bayrischen) Alpengebiet gibt es so geniale Straßen und Aussichtsplattformen bei denen man bei entsprechender Witterung fast die komplette Alpenkette sehen kann. Dabei reden wir bei entsprechender Wetterlage von Sichtweiten von 20 bis mehrere 100 Kilometer. Für Frühaufsteher unvergessliche Sonnenauf- und auch Untergänge.

 

Dann bietet die Region Oberschwaben für die Fahraktiven unter euch teilweise wirklich voralpenländisches Fahrfeeling (z.B. wenn man die Bundesstraße B32 von Ravensburg nach Wangen fährt) und sich nach einem kurzen Waldstück die Alpen auftun und man gefühlt direkt hineinfährt, obwohl sie noch ca. 50 km entfernt sind. Einmalig! Dazu so kleine verschlungene Nebenstraßen bei denen Freude am Fahren eine völlig gerechtfertigte Bedeutung bekommen. Nicht umsonst weisen die Landkreise am Bodensee mit die höchste Oldtimerdichte in Deutschland auf.

 

Und übernachten bzw. sicheres Abstellen des Oldis? Das ist im Hinterland rund um den Bodensee eigentlich immer gegeben. Der gebürtige Oberschwabe macht während der Urlaubssaison immer einen großen Bogen um das nördliche Bodenseeufer, weil es einfach touriverseucht ist (nichts gegen euch alle ;-) )

Der Tipp heißt wirklich 5-20 km weiter nördlich nächtigen und Tagestouren in alle Himmelsrichtungen starten (z.B. 40 Minuten nach Bregenz Vorarlberg, 1 Std. in die bayrischen Alpen), relaxtes entspannen an öffentlich zugänglichen Badeseen in Sichtweite zum E30 usw. )

 

Grüße hony, der dort wohnt wo andere Urlaub machen.

 

 

 

 

Da meine Mama aus Hasenweiler (mittlerweile gehört das zu Horgenzell) im Landkreis Ravensburg kommt und wir früher immer in den Ferein da waren kann ich dir da nur zustimmen. Muss alerdings zugeben das ich das letzte Mal im Winter 2020 in Konstanz gewesen (Felgen für einen Alfa holen) bin und es auch im Winter wenn es schneit sehr schön am See sein kann.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

@StefM3...kenne die Route. Bin 2012 einen großen Teil der Routes des grand Alpes gefahren. Möchte aber die komplette Route nochmal in Ruhe fahren, aber bei Sonnenschein und warmen Temperaturen. 2012 war ich Anfang Juli unterwegs und das war klasse, aber leider auch Ferienzeit in Frankreich.

 

Das nächste Mal wird Ende Juli der Fall sein. Die komplette Tour hab ich fertig nur die Unterkünfte am Meer sind etwas schwierig wegen der Parkerei.

 

Gruß Kai

Die Route des Grandes Alpes.pdf


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es ja schon mal angeboten Touren zu planen und zu organisieren. Als Beispiel hab ich die Routes des grand Alpes im Kurzform als PDF hier eingestellt.

Wenn man so etwas ausarbeitet und auch die Hotels dazu bucht wird es sehr umfangreich. Das sollte man nicht unterschätzen.

 

Aufgrund der Streckenlänge kann sich jeder ungefähr ausrechnen was an Benzin und evtl. Maut anfällt.

Zimmerpreise sind natürlich nicht fix und abhängig von der Reisezeit und der Hotelkategorie. Die aktuellen Preise für Hotels liegen um die 100€ +/- pro Nacht.

Spesen liegen natürlich bei jedem selbst, auch die Verpflegung. Sollte all inclusive gewünscht werden wird es entsprechend kostenintensiver. Auch die Planungen und Absprachen mit Restaurants sind entsprechend aufwendig und zeitintensiv.

 

Für die RdgA sollte man ca. 6 Tage einplanen. Andere Touren natürlich entsprechend kürzer.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey

Will vor Pfingsten über ein verlängertes Wochenende an den Gardasee.

Nun waren wir noch nie am Gardasee. Gibt es vielleicht ein paar Tipps für Übernachtungen und Ausflüge?

Einen Tag würden wir gerne nach Venedig (Bevor das ganz versinkt) aber da mit dem Zug dann.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 23.1.2024 um 21:41 schrieb Mahathma:

Wunsch ist immer noch mit dem "Kleinen" nach Korsika. Oder besser: Das wird auf jeden Fall gemacht!

 

Ob dieses oder nächstes Jahr steht noch nicht fest.

Da schließe ich mich an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind immer in Bardolino.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sehr viele Hotels am Gardasee.

Venedig, Brescia (Mille Miglia Museum, Franciacorta Outlet), Padua, Iseo See (Riva Werft), Modena...Terre di Motori (Ferrari, Maserati, Lamborghini und Ducati)...Mailand.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...