Schlabbeloui Geschrieben: 20. Dezember 2024 Autor #276 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2024 am vor einer Stunde schrieb Businesstouring: Wieviel hat den dbilas verlangt wenn man fragen darf? Soooo viel günstiger wars nicht auf der Messe, aber ich hatte grad Bock 1390 Steine... Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: 20. Dezember 2024 #277 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2024 Egal, zum Kaufanreiz hat es gereicht 😁 Die DBilas EDK würden mir auch gefallen:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 20. Dezember 2024 #278 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2024 am vor 10 Stunden schrieb REXX: Beim E30 geht da mehr, ich meine die Gruppe G Fahrwerke mit passenden Federraten für Slalom (damals Hans Bauer) bekommt man wohl noch eingetragen?! Die Gruppe G Feder, weder von Eibach noch von Bilstein haben keinen Gutachten. Eintragung ist also fraglich. Vor vier Jahren habe ich sie noch eingetragen bekommen, jetzt wollte ich von Bilstein auf Eibach wechseln, und der selbe Prüfer weigerte die Eintragung, mangels Gutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: Sonntag um 10:40 Autor Beliebter Beitrag #279 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 10:40 (bearbeitet) Der Wettergott war gnädig zum Saisonbeginn Mit den neuen Felgen muss er wenigstens vorne noch 1-2cm runter damit das aussieht. Ging da nicht was mit anderen Federtellern? E92 oder sowas? Bearbeitet: Sonntag um 10:40 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Sonntag um 15:09 #280 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 15:09 Hinten aber auch. Keilform mag ein e30 nicht. Am besten Schweller parallel zur Strasse. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: Montag um 19:04 Autor Beliebter Beitrag #281 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:04 Die nächste Baustelle ist dank bestem Wochenendwetter auch in Arbeit. Teilweise bin ich nicht 100% zufrieden mit der ganzen Geschichte. Am meisten stört mich, wie sehr die Abgänge von der Injektorenleiste ('Fuel Rail') vergewaltigt werden mussten, damit es passt. Ich habe extra schon das übrige E36 Teil genommen, da ich a) meine originale E30 Rail nicht verunstalten wollte und b) kaum eine Chance gesehen habe, die passend zu machen. Trotzdem musste ich die Anschlüsse ganz erheblich biegen, um das Teil überhaupt montieren zu können. An derart sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht so rumbiegen müssen. Ratzfatz brennt einem die Karre ab, wenn das Ding undicht werden sollte... Die Luftfilterbox passt auch nur, wenn man die Gummipuffer entfernt oder nach außen setzt. Sieht man im zweiten Bild (Gummipuffer noch dran, aber ohne Funktion, wird noch durch Schrauben ersetzt. Dokumentation gibt es auch keine... habe immer noch zwei Blechteile übrig, die ich bei aller Mühe nicht zuordnen konnte. Dafür fehlt ein Teil (und ein Gewinde in der Ansaugbrücke), damit ich die Elektro-Verteilerbox wieder richtig festmachen könnte... werde dazu ein paar Bilder posten, wenn ich weiter mache. Aber aussehen tuts mega (sorry fürs schlechte Licht auf den Bildern, einmal viel zu hell und einmal zu dunkel...) Eine kleine Modifikation sieht man schon: Ich greife den Unterdruck an allen Ports ab, damit das Signal nicht zu wellig wird. Ich hoffe das Ganze im MAP oder ITB Modus steuern zu können. Alpha-N ist mir irgendwie zu 'simpel' Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: gestern um 09:24 Uhr Autor Beliebter Beitrag #282 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:24 Uhr Kleines Update... die Einspitzleiste ist neu lackiert (nach dem rumgewürge an den Anschlüssen ) und mit neuen 315cc Injektoren bestückt. 315er Düsen habe ich eingebaut, weil ich seit dem Wechsel auf semisequentielle Einspritzung mit dem Duty Cycle auf über 90% komme (zwei Einspritzvorgänge = 2x 'Injector Dead Time'). Da war der Einbau der EDK eine gute Gelegenheit etwas Reserve zu schaffen. Vollsequentielle Einspritzung geht mit der vorhandenen Verkabelung leider nicht. Grün markiert ist der neue Halter für die "Verteilerbox" des Kabelbaums. Während dieses Blech nicht dabei war und ich auch noch ein M6-Gewinde in die nagelneue EDK schneiden musste, waren dafür zwei nicht benötigte Bleche im Paket. Mir scheint eine ordnungsgemäße Befestigung der Verteilerbox war nie vorgesehen... Zwischenstand gestern Abend... Unterdruckschläuche mache ich nochmal komplett neu, da hat mir meine eigene Idee nicht 100% gefallen. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: gestern um 10:53 Uhr #283 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:53 Uhr Ich bin so sehr gespannt auf das Ergebnis das am Ende dabei rauskommt👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: vor 17 Stunden Autor #284 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden Fast fertig, noch ein paar Schlauchschellen, eine Spritleitung und die Domstrebe wieder rein... hoffe das Ding brummt am We Sieht einfach geil aus: Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
yvi Geschrieben: vor 8 Stunden #285 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Man hört ja öfters, dass die DBilas-Sachen immer schlecht passen und man ewig dran herumwirtschaften muss, bis der Mist passt. Schade für den Preis. Für das Geld hättest du auch nen Turboumbau machen können Aber eine sehr wichtige Frage habe ich noch: Welchen Durchmesser haben die Klappen? Ich bin ja nicht zufrieden mit unserer K1200-EDK leistungstechnisch und befürchte, die Klappen sind zu klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MaxM52 Geschrieben: vor 7 Stunden #286 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor 10 Stunden schrieb Schlabbeloui: Fast fertig, noch ein paar Schlauchschellen, eine Spritleitung und die Domstrebe wieder rein... hoffe das Ding brummt am We Sieht einfach geil aus: Gibt’s ne Chance auf ein Soundfile? Das muss so cool sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: vor 7 Stunden Autor #287 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor einer Stunde schrieb yvi: Aber eine sehr wichtige Frage habe ich noch: Welchen Durchmesser haben die Klappen? Sind 45er Klappen. 48 und 50 gibts optional. am vor einer Stunde schrieb yvi: Man hört ja öfters, dass die DBilas-Sachen immer schlecht passen und man ewig dran herumwirtschaften muss, Also Die EDK selbst ist recht schön gefertigt. Als Entwicklungsingenieur würde ich dem Ding 7/10 Punkten geben, im Hinblick auf Preis und Kleinserie wohlwollende 8/10 Punkte. In Anbetracht der Größe und Anzahl der Teile ist das Ding ja relativ günstig. Deutlich besser hätte es mir gefallen, wenn alles sauber entgratet gewesen wäre und die Gussteile gestrahlt wären. Was mich stört ist die nicht vorhandene Dokumentation (wenigstens ein paar gute Bilder, ist aber selbst auf der Website ist nix), die Sache mit der Einspritzleiste und dass der zweite Aufnahmepunkt von der Kabelverteilerbox nicht mehr existiert. Dazu kam noch die enorme Lieferzeit und sehr schleppende Beantwortung von Emails (bis heute erwarte ich noch etwas, das nicht mitgeliefert wurde). Das hört sich jetzt negativer an, als es gemeint ist. Ich bin froh den "klassischen" Weg gegangen zu sein. So ein Saugmotor ist einfach was ganz anderes als die heutigen Turboschüsseln. Eigentlich fehlt jetzt "nur" noch der 2l-Umbau mit 276er Nockenwellen und leichten Hydros. Dann ist die Baustelle Motor abgeschlossen. Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: vor 7 Stunden Autor #288 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor 1 Minute schrieb MaxM52: Gibt’s ne Chance auf ein Soundfile? Das muss so cool sein! Ich mache n Video, wenn der Bock wieder rennt! Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
venom84 Geschrieben: vor 6 Stunden #289 Meldung Teilen Geschrieben: vor 6 Stunden Turboumbau fühle ich nicht bei dem Wagen. Dann lieber klassisches Saugertuning. Turbo passt eher in die Japan/VW/Opel Ecke (nur meine Meinung) Bin jedenfalls gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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