Zum Inhalt springen

Die Rückkehr (und Transformation) der Döner-Corvette


Schlabbeloui
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb Businesstouring:

Wieviel hat den dbilas verlangt wenn man fragen darf?

Soooo viel günstiger wars nicht auf der Messe, aber ich hatte grad Bock :-D

1390 Steine...

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 10 Stunden schrieb REXX:

Beim E30 geht da mehr, ich meine die Gruppe G Fahrwerke mit passenden Federraten für Slalom (damals Hans Bauer) bekommt man wohl noch eingetragen?! 

Die Gruppe G Feder, weder von Eibach noch von Bilstein haben keinen Gutachten. Eintragung ist also fraglich.

Vor vier Jahren habe ich sie noch eingetragen bekommen, jetzt wollte ich von Bilstein auf Eibach wechseln, und der selbe Prüfer weigerte die Eintragung, mangels Gutachten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fast fertig, noch ein paar Schlauchschellen, eine Spritleitung und die Domstrebe wieder rein... hoffe das Ding brummt am We :gitarre:

 

Sieht einfach geil aus:

20250305_221338~3.jpg

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört ja öfters, dass die DBilas-Sachen immer schlecht passen und man ewig dran herumwirtschaften muss, bis der Mist passt. Schade für den Preis. Für das Geld hättest du auch nen Turboumbau machen können :lenchen:

 

Aber eine sehr wichtige Frage habe ich noch: Welchen Durchmesser haben die Klappen? Ich bin ja nicht zufrieden mit unserer K1200-EDK leistungstechnisch und befürchte, die Klappen sind zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Schlabbeloui:

Fast fertig, noch ein paar Schlauchschellen, eine Spritleitung und die Domstrebe wieder rein... hoffe das Ding brummt am We :gitarre:

 

Sieht einfach geil aus:

20250305_221338~3.jpg


Gibt’s ne Chance auf ein Soundfile? Das muss so cool sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb yvi:

Aber eine sehr wichtige Frage habe ich noch: Welchen Durchmesser haben die Klappen?

Sind 45er Klappen. 48 und 50 gibts optional.

 

am vor einer Stunde schrieb yvi:

Man hört ja öfters, dass die DBilas-Sachen immer schlecht passen und man ewig dran herumwirtschaften muss,

Also Die EDK selbst ist recht schön gefertigt. Als Entwicklungsingenieur würde ich dem Ding 7/10 Punkten geben, im Hinblick auf Preis und Kleinserie wohlwollende 8/10 Punkte. In Anbetracht der Größe und Anzahl der Teile ist das Ding ja relativ günstig.

Deutlich besser hätte es mir gefallen, wenn alles sauber entgratet gewesen wäre und die Gussteile gestrahlt wären.

 

Was mich stört ist die nicht vorhandene Dokumentation (wenigstens ein paar gute Bilder, ist aber selbst auf der Website ist nix), die Sache mit der Einspritzleiste und dass der zweite Aufnahmepunkt von der  Kabelverteilerbox nicht mehr existiert. Dazu kam noch die enorme Lieferzeit und sehr schleppende Beantwortung von Emails (bis heute erwarte ich noch etwas, das nicht mitgeliefert wurde).

 

Das hört sich jetzt negativer an, als es gemeint ist. Ich bin froh den "klassischen" Weg gegangen zu sein. So ein Saugmotor ist einfach was ganz anderes als die heutigen Turboschüsseln.

Eigentlich fehlt jetzt "nur" noch der 2l-Umbau mit 276er Nockenwellen und leichten Hydros. Dann ist die Baustelle Motor abgeschlossen.

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb MaxM52:


Gibt’s ne Chance auf ein Soundfile? Das muss so cool sein!

Ich mache n Video, wenn der Bock wieder rennt!

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...