Zum Inhalt springen

Die Rückkehr (und Transformation) der Döner-Corvette

Schlabbeloui
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb Businesstouring:

Wieviel hat den dbilas verlangt wenn man fragen darf?

Soooo viel günstiger wars nicht auf der Messe, aber ich hatte grad Bock :-D

1390 Steine...

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

am vor 10 Stunden schrieb REXX:

Beim E30 geht da mehr, ich meine die Gruppe G Fahrwerke mit passenden Federraten für Slalom (damals Hans Bauer) bekommt man wohl noch eingetragen?! 

Die Gruppe G Feder, weder von Eibach noch von Bilstein haben keinen Gutachten. Eintragung ist also fraglich.

Vor vier Jahren habe ich sie noch eingetragen bekommen, jetzt wollte ich von Bilstein auf Eibach wechseln, und der selbe Prüfer weigerte die Eintragung, mangels Gutachten. 

• 2 Monate später...

Der Wettergott war gnädig zum Saisonbeginn :smbmw:

20250301_163119~2.jpgIMG-20250301-WA0004.jpeg

Mit den neuen Felgen muss er wenigstens vorne noch 1-2cm runter damit das aussieht.

Ging da nicht was mit anderen Federtellern? E92 oder sowas?

Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Hinten aber auch. :klug:
Keilform mag ein e30 nicht. Am besten Schweller parallel zur Strasse. 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Die nächste Baustelle ist dank bestem Wochenendwetter auch in Arbeit.

Teilweise bin ich nicht 100% zufrieden mit der ganzen Geschichte.

Am meisten stört mich, wie sehr die Abgänge von der Injektorenleiste ('Fuel Rail') vergewaltigt werden mussten, damit es passt. Ich habe extra schon das übrige E36 Teil genommen, da ich a) meine originale E30 Rail nicht verunstalten wollte und b) kaum eine Chance gesehen habe, die passend zu machen.

Trotzdem musste ich die Anschlüsse ganz erheblich biegen, um das Teil überhaupt montieren zu können. An derart sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht so rumbiegen müssen. Ratzfatz brennt einem die Karre ab, wenn das Ding undicht werden sollte...

Die Luftfilterbox passt auch nur, wenn man die Gummipuffer entfernt oder nach außen setzt. Sieht man im zweiten Bild (Gummipuffer noch dran, aber ohne Funktion, wird noch durch Schrauben ersetzt.

Dokumentation gibt es auch keine... habe immer noch zwei Blechteile übrig, die ich bei aller Mühe nicht zuordnen konnte. Dafür fehlt ein Teil (und ein Gewinde in der Ansaugbrücke), damit ich die Elektro-Verteilerbox wieder richtig festmachen könnte... werde dazu ein paar Bilder posten, wenn ich weiter mache.

Aber aussehen tuts mega :smbmw: (sorry fürs schlechte Licht auf den Bildern, einmal viel zu hell und einmal zu dunkel...)

IMG-20250302-WA0001.jpeg

20250303_102215.jpg

Eine kleine Modifikation sieht man schon: Ich greife den Unterdruck an allen Ports ab, damit das Signal nicht zu wellig wird. Ich hoffe das Ganze im MAP oder ITB Modus steuern zu können. Alpha-N ist mir irgendwie zu 'simpel' :idee:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...