clemens Geschrieben: 19. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, weiß evtl. Jemand, was bei Leebmann los ist? Irgendwie werden die immer unzuverlässiger. Ich hatte Ende 2019 schon mal ca. 8(!) Wochen auf Ersatzteile gewartet, da dachte ich noch an einen Einzelfall. Bei meiner vorletzten Bestellung habe ich nach 3 Wochen ohne Reaktion eine Mail geschickt, daraufhin ging es schnell. Meine letzte Bestellung ist jetzt 2 Wochen her, bis jetzt keine Reaktion. Telefon scheint abgeschaltet, und auf eine erste Mail auch keine Reaktion. Auf der Homepage steht zwar ein Hinweis auf Verzögerungen wegen Covid19, aber das war ja bei mir auch schon vor Corona so unzuverlässig. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, oder bin ich ein zufälliger Einzelfall? Bearbeitet: 19. Mai 2020 von clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 19. Mai 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Als Corona ausbrach und plötzlich alles stillgelegt wurde, habe ich 2 Dinge bestellt, sie waren in ca. 5 Tagen da.War nicht mega schnell, aber eigentlich recht akzeptabel. Ist aber mittlerweile fast 2 Monate her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tim2097 Geschrieben: 19. Mai 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei einer Bestellung vom 15.4.2020 hat die Lieferung drei Wochen gedauert; die jüngste Order vom 6.5. lässt noch auf sich warten, habe auch keine E-Mail dazu bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Mai 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Manche Händler sind im Verzug, was speziellere Teile anbelangt. Das Tagesgeschäft ist eher das bestellen der Teile, die man im Werkstattalltag braucht.Bedenkt, das Leebmann eine Art Zwischenstatiom ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 19. Mai 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=237824 ...ab Seite 2 / posting 13 geht es um die Lieferzeit... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 19. Mai 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Habe eine Bestellung ausgelöst und per PayPal bezahlt. Leider waren dann Teile der Bestellung doch nicht mehr lieferbar. Habe storniert und warte seitdem auf mein Geld (Mitte April). Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 19. Mai 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 (bearbeitet) hat bestimmt auch damit zu tun das BMW in den Werken selber auf sehr kleiner Sparflamme gearbeitet hat.In vielen Bereichen war jetzt 8 Wochen gar keiner da.Da wurden bestimmt die Bestellungen mit den Teilen die die Werkstatt braucht priorisiert behandelt.BMW Werke sind aber mittlerweile wieder aktiv, auch wenn noch nicht lange.Das legt sich demnächst bestimmt wieder mit den Verzögerungen. Bearbeitet: 19. Mai 2020 von MuDvAyNe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 (bearbeitet) Die Teile werden aber nicht just-in-time produziert und gleich gar nicht von/bei BMW im Werk.Die Teilehändler lösen ihre Bestellungen selbst beim Zulieferer aus, daran klemmts.Ich arbeite selbst bei einem großen Zulieferer, aktuell ist quasi null.Das, was derzeit pro Monat eingelastet wird, war vor Carola das Auftragsvolumen pro Tag... Bearbeitet: 19. Mai 2020 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 19. Mai 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Ich habe auch schon verschiedene Erfahrungen mit Leebmann gemacht.Bei drei Lieferungen in den vergangenen vier Jahren musste ich nach einer knappen Woche Wartezeit per Mail nachhaken, woraufhin es dann plötzlich zügig ging. Anfang vergangener Woche habe ich zuletzt zwei Bestellungen ausgelöst: Ein einzelner Zündanlassschalter kam zügig innerhalb weniger Tage, eine Großbestellung mit verschiedensten Posten steht noch ohne Status aus. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 19. Mai 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 (bearbeitet) Bestellung wurde als "lagernd" bezeichnet - verließ aber 2 Wochen das Haus bei Leebmann nicht... insgesamt hat die Lieferung 3 Wochen gedauert von Bestellung bis Lieferung (letzte Woche - Thermostatgehäuse) Kann mir nicht vorstellen, daß die 2 Wochen lang die Teile im Lager gesucht haben.... Bearbeitet: 19. Mai 2020 von Simon_77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Krmn Geschrieben: 19. Mai 2020 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Gibts hier eine gute Alternative zu Leebmann? Der Örtliche Händler fällt raus, zu unfreundlich und arrogant.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Mai 2020 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Imho werden viele Teile als lagernd markiert, weil die im Internen System innerhalb 24h geliefert werden können.(So zumindest meine Erfahrung mit den Händlern im Umkreis). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Mai 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Jepp - und gerade bei Classic Teilen ist der Status bei BMW teilweise recht unzuverlässig.Da wird was als lagernd geführt und wenn ein Händler bestellt wird erst gemerkt, dass das Teil aus ist. Da kann Leebmann nix für. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 19. Mai 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Ich habe auf meine letzte Bestellung diesmal auch 3 Wochen warten dürfen.Sonst hat's all die Jahre immer ziemlich genau eine Woche gedauert. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. Mai 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Also ich habe die letzten zwei Bestellungen notgedrungen bei Leebmann gemacht. Im Normalfall bestelle ich immer per Mail bei der örtlichen Niderlassung, die Teile sind falls lieferbar normalerweise in einem oder zwei Werktagen da.Bei Leebmann hat es eine Woche gedauert bis etwas passiert ist, effektiv knapp zwei Wochen bis zum Versand- alles als "sofort lieferbar" gekennzeichnet.Was mich aber besonders geärgert hat: Habe einen Klips (8x) vergessen zu bestellen, und am Tag nach Aufgabe der Bestellung dort angerufen um die Teilenummer eventuell noch hinzufügen zu lassen. Das ging nicht, auch eine neue Bestellung aufgeben und dann zusammen versenden ging auch nicht. Mir blieb dann nichts anderes über als für Centartikel volle Versandkosten zu zahlen und auf zwei Bestellungen zu warten.Im Endeffekt hatte der Kollege am Telefon wohl einfach keine Lust, habe bisher noch nie einen Shop erlebt wo sowas "nicht machbar" war. Ich meine zwei Bestellungen in einen Karton zu stecken ist schon kompliziert. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 19. Mai 2020 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2020 Was mich aber besonders geärgert hat: Habe einen Klips (8x) vergessen zu bestellen, und am Tag nach Aufgabe der Bestellung dort angerufen um die Teilenummer eventuell noch hinzufügen zu lassen. Das ging nicht, auch eine neue Bestellung aufgeben und dann zusammen versenden ging auch nicht. Mir blieb dann nichts anderes über als für Centartikel volle Versandkosten zu zahlen und auf zwei Bestellungen zu warten.Im Endeffekt hatte der Kollege am Telefon wohl einfach keine Lust, habe bisher noch nie einen Shop erlebt wo sowas "nicht machbar" war. Ich meine zwei Bestellungen in einen Karton zu stecken ist schon kompliziert. Aus den AGB vom Leebmann: "Folgen des WiderrufsWenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. [...]; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet." -> Widerruf und komplett neu bestellen. Senden Sie es trotzdem raus: ihr Problem. Hat übrigens genau 30 Sekunden gedauert das rauszufinden. Ist aber mindestens genauso dämlich wie der Anbieter auf ebay mit der Bastellösung für die elektrische LWR der vorab nicht die Einbauanleitung rausschicken wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 20. Mai 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 Die Teile werden aber nicht just-in-time produziert und gleich gar nicht von/bei BMW im Werk.Die Teilehändler lösen ihre Bestellungen selbst beim Zulieferer aus, daran klemmts.Ich arbeite selbst bei einem großen Zulieferer, aktuell ist quasi null.Das, was derzeit pro Monat eingelastet wird, war vor Carola das Auftragsvolumen pro Tag...ich weiß das BMW die selber nicht im Werk herstellt.Mein BMW Händler wird aber vom BMW Werk in Dingolfing beliefert und nicht direkt vom Zulieferer.Das Werk fährt den 2 mal am Tag an.Das war halt aktuell das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 20. Mai 2020 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 Im Endeffekt hatte der Kollege am Telefon wohl einfach keine Lust, habe bisher noch nie einen Shop erlebt wo sowas "nicht machbar" war. Ich meine zwei Bestellungen in einen Karton zu stecken ist schon kompliziert.Wird wohl tatsächlich am Kollegen gelegen haben. Bei nem Kumpel ging das ohne Probleme. Meine letzten Bestellungen bei Leebmann waren im Oktober, aber auch davor ging alles innerhab von 3-5 Tagen. Nervig finde ich, dass man anstatt der letzten 7 Ziffern der FIN mittlerweile alle eingeben muss. Die letzten 7 meiner Fahrzeuge kann ich mir gut merken, aber aktuell klicke ich mich lieber durch, bis ich das Fahrzeug gefunden hab, geht schneller. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 20. Mai 2020 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo Freunde, wenn Ihr bei BMW bestellt, geht es ratz fatz und die Preise sind auch nicht wesentlich höher.Bekomme bei meinem Händler allerdings auch 10 % Oldtimerrabatt. Gruß Falk Bearbeitet: 20. Mai 2020 von elfchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Mai 2020 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 Mag ja sein aber um in die Niederlassung nach Stuttgart zu kommen, brauche ich zwischen 30-60min. Die Händler in meiner unmittelbaren Umgebung verkaufen Kleinteile nur in VPE's. Und wenn man dann noch blöd angemacht wird weil man nach Rabatt fragt, ist der Laden für mich gestorben. Ich habe beim Leebmann bisher nicht wirklich was zu klagen gehabt.Man sollte auch bedenken das eventuell in manchen Abteilungen bei BMW und den Händlern noch Kurzarbeit angesagt ist und andere Dinge einfach Vorrang haben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 20. Mai 2020 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 Kaufe meine Teile immer bei der Niederlassung in der Arbeit. Die Leute dort sind immer sehr nett und vor allem auch Kompetent. Falls sie ein Teil nicht gleich finden wird auf Verdacht bestellt und wenn es das falsche Teil ist geht es zurück.Ich kann dort jede Schraube einzeln bestellen und muss keine VPE's abnehmen. Das hab ich übrigens schriftlich von BMW. Bekomme auch immer Rabatt! Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. Mai 2020 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2020 Es ist ja nicht so, das Leebman wirklich günstiger ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. Mai 2020 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2020 Mein BMW Händler wird aber vom BMW Werk in Dingolfing beliefert und nicht direkt vom Zulieferer.Das Werk fährt den 2 mal am Tag an.Sorry wenn ich korrigiere, aber vom Werk wird keiner beliefert und schon gar nicht ein Händler.Das zentrale Teilelager ist aber auch zum größten Teil in Dingolfing - allerdings gibt es hier teilweise die Teile von "Classic" nicht, weil die AFAIK woanders lagern. Mag ja sein aber um in die Niederlassung nach Stuttgart zu kommen, brauche ich zwischen 30-60min. Die Händler in meiner unmittelbaren Umgebung verkaufen Kleinteile nur in VPE's. Und wenn man dann noch blöd angemacht wird weil man nach Rabatt fragt, ist der Laden für mich gestorben. Das is leider übel und auch richtig weil im Gegensatz zu Niederlassungen die Händler (Klein)Teile nur in VPE bestellen können.Jeder Händler der die Packung aufmacht, dem Kunden die Teile in benötigter Anzahl verkauft und sich den Recht auf Verdacht ins eigene Lager legt ist nur kulant - aber meist legt er das auf seine Preise um, um nicht zu viel Verlust zu machen. Kaufe meine Teile immer bei der Niederlassung in der Arbeit. Die Leute dort sind immer sehr nett und vor allem auch Kompetent. Falls sie ein Teil nicht gleich finden wird auf Verdacht bestellt und wenn es das falsche Teil ist geht es zurück.Ich kann dort jede Schraube einzeln bestellen und muss keine VPE's abnehmen. Das hab ich übrigens schriftlich von BMW. Das is bei Niederlassungen auch so korrekt und es gibt nur wenige Teile die wirklich in der VPW abgenommen werden müssen. Nebenbei: BMW fährt den ganzen Apparat wirklich jetzt erst langsam wieder hoch und im Gegensatz zu nem Kleinbetrieb ist das ein logistisches Monstrum weil ein Vorgang in den anderen greifen muss, auch wenn das Ziel einer Aktion in ner anderen Stadt/Bundesland ist. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.