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clemens

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Reputation in der Community

35 Ausgezeichnet

Über clemens

  • Rang
    Ohnekatfahrer
  • Geburtstag 20.05.1974

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    Stemwede
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    325i, 318iA
  • Pannenhilfe
    ja
  • Beruf
    Werkzeugmacher
  1. An meinem 327i musste ich den Kopf tauschen, habe einen neuen AMC verbaut. Vergleich original BMW-Kopf unbearbeitet zu AMC-Kopf unbearbeitet: Durchzug untenrum war gefühlt gleich, lediglich oberhalb ca. 5800-6000 U/min macht er jetzt zu, wo vorher noch gut was "ging". Für mich OK, solche Drehzahlen gebe ich ihm nicht so oft.
  2. Fahre seit 1996 durchgehend E30. M40, M42 und M20, letzteren am längsten. Den einzigen Riss in all den Jahren hatte ich am M42-Kopf.
  3. Hatte das gleiche Problem. Als ich den Wagen damals aus erster Hand kaufte gab es nichts, und ich wollte auch nicht zu viel "verunstalten". Also habe ich nur Radiokabelbaum, BMW Business CD , die vorderen originalen Lautsprecher und eine Blaupunkt Scheibenantenne verbaut. So was: (https://www.conrad.de/de/p/blaupunkt-a-r-g-01-e-autoradio-scheibenantenne-379927.html?gclid=CjwKCAjwmrn5BRB2EiwAZgL9onIz0y48AIWgtRYxZ-HcXDMBmSeYP5P3bDWtkaSvUtGlcQrok5xpsRoChycQAvD_BwE&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL%21222%213%21401705753429%21%21%21g%21%21&ef_id=CjwKCAjwmr
  4. https://www.e30.de/fotostory/f00011/f00011.htm Da ist alles super beschrieben! Könnte für deine Bedürfnisse passen Aber wie Helheb schon schrieb, auf jeden Fall vor dem Bestellen die Federbeine messen!
  5. Hallo zusammen, weiß evtl. Jemand, was bei Leebmann los ist? Irgendwie werden die immer unzuverlässiger. Ich hatte Ende 2019 schon mal ca. 8(!) Wochen auf Ersatzteile gewartet, da dachte ich noch an einen Einzelfall. Bei meiner vorletzten Bestellung habe ich nach 3 Wochen ohne Reaktion eine Mail geschickt, daraufhin ging es schnell. Meine letzte Bestellung ist jetzt 2 Wochen her, bis jetzt keine Reaktion. Telefon scheint abgeschaltet, und auf eine erste Mail auch keine Reaktion. Auf der Homepage steht zwar ein Hinweis auf Verzögerungen wegen Covid19, aber das war ja bei mir auch
  6. Hallo Carsten, wir haben uns vor ein paar Jahren mal auf Zeche Ewald getroffen. Du hattest noch den schwarzen mit M50 (oder M52) Umbau. Dein schicker Zinnoberroter ist fast ein Zwilling von meinem 86er 325i!
  7. clemens

    Bild des Tages

    Hallo Helmut, sehr sehr schöne Recaros, und der noch schickere Alpina-Frontspoiler, den ich schon so lange suche.... Find ich richtig gut, dass du das Auto so lang hegst!
  8. clemens

    284mm Bremse

    Habe noch alte Notizen gefunden, ich habe diesen HBZ verbaut: Hauptbremszylinder: 34 31 1 157 206 (E30 ab 1987) gestuft, 22,20/17,46MM Ich glaube er stammte aus einem 89er 316i.
  9. clemens

    284mm Bremse

    Ich glaube das ist auch der, den ich verbaut habe. Und ich kann mich dunkel erinnern, dass ich auch irgendwas am Druckbegrenzer für die Hinterachse gemacht hatte.
  10. clemens

    284mm Bremse

    Ich habe das genauso verbaut. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich den HBZ getauscht, gegen einen aus einem NFL-Modell. Die Bremsschläuche habe ich gegen Stahlflex getauscht. Der Pedalweg ist trotzdem noch lang, gerade wenn man aus einem modernem Auto kommt, muss man sich gewöhnen! Aber die Bremsleistung der 284er finde ich ausreichend, und an den Pedalweg gewöhnt man sich schnell, und dann bremst das auch gut.
  11. Nö, mit dem Billig-Diagnoseinterface ging es gar nicht. Rücksprache mit dem Verkäufer ergab, dass bei meiner Heizung wohl das Fehlerprotokoll gesperrt ist, und es somit nicht geht.... Aber er gab mir den Hinweis, wie man mit meiner Fernbedienung den Fehlercode abrufen und löschen kann! Das ist natürlich ein Geheimmenü, und in keiner Anleitung dokumentiert!
  12. Na ja, das hatte ausnahmsweise nix mit dem E91 zu tun, die Eberspächer Hydronic BW4S tickt genauso bescheuert :/
  13. Diagnose --> Fehler Abgasführung --> Fehler gelöscht --> SHZ läuft wieder Das Abgasrohr war mal aus seinem Sitz gerutscht, und deswegen nicht frei, das war aber längst behoben. Es gab also keinen Defekt, sch..... Elektronik.
  14. Glühstift draussen gehabt, war ein wenig verkokt, aber nicht allzuviel. Hab ihm mal 12V gegeben, hat sofort hellrot geglüht, würde sagen er ist ok. Alles sauber wieder zusammengebaut, gleiches Fehlerbild. Die Wasserpumpe läüft, das Gebläse läuft, die Spritpumpe läuft, nur es zündet nicht! Bin mit meinem Latein am Ende.... Muss wohl nächste Woche den Bosch-Dienst aufrufen, der mir letztes Jahr den Einbau einer SHZ verweigert hat, und davon abgeraten hat, in einem E9x eine SHZ zu verbauen.... Vielleicht hatte er ja Recht, als er meinte, das gibt bei dem Auto nur Probleme...
  15. Hab sie ausgebaut. Glühkerze hat 0,6 Ohm, Flammwächter 1,1 KOhm
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