ripeete Geschrieben: 2. April #4751 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 1 Stunde schrieb touringE30_1988: ich denke die Anzeige wird sehr sehr bald gelöscht sein. tadaaaam, isso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 2. April #4752 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 16 Stunden schrieb BMW_Classic: Lachssilber als Sonderlack? Vielleicht kein "Sammlerstück", aber eine gute Basis für eine schöne Zeit? 325i Ist das lachssilber…oder doch cosmosblau? Und das gab es ab juli ‘86 nicht mehr. Also vermutlich jemand der etwas zu lang gewartet hat und dann gab es Cosmos nicht mehr als standard und wurde als Sonderlack bestellt. Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. April #4753 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Das liest sich interessant: Bmw 325i Cabrio E30 Original in Bayern - Maisach | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. April #4754 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Sieht aus als wurde ein VFL Cabrio auf NFL Front und Heck umgebaut, deshalb auch der relativ "günstige" Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. April #4755 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April (bearbeitet) am vor 36 Minuten schrieb luca: Sieht aus als wurde ein VFL Cabrio auf NFL Front und Heck umgebaut, deshalb auch der relativ "günstige" Preis. Interessant, wie kommst du darauf? Gletscherblau war erst für Modelljahr 90 erhältlich (1990-1993). Also entweder einer der allerletzten VFL oder ein echtes NFL. Das vermute ich eher. Die Spaltmaße (Hauben, Frontmaske und Stoßfänger) gefallen mir nicht. Auch bilde ich mir einen Farbunterschied der Kotflügel, besonders Beifahrer-seitig ein. Ansonsten finde ich den auch sehr gefällig. Das Leder wirkt auf den ersten Blick gut erhalten. Bearbeitet: 2. April von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. April #4756 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 3 Minuten schrieb BMW_Classic: Interessant, wie kommst du darauf? Wegen Erstzulassung März 1990. Das Cabrio mit nfl- Optik kam wenige Monate später auf den Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. April #4757 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April (bearbeitet) am vor 18 Minuten schrieb MartinE30: Wegen Erstzulassung März 1990. Das Cabrio mit nfl- Optik kam wenige Monate später auf den Markt. Möglicherweise ein sehr frühes Vorserienfahrzeug für Presse-/Foto-/Testzwecke oder ähnliches. Der Lutz hat so ein Teil, erster M10 mit Werkskat. Oder während meiner MT und E36 Cabrio-Zeit ist im Motortalk ein ehemaliges 320iC als Fotofahrzeug aufgetaucht. Wir konnten es dann auch zu den Prospektfotos zuordnen. Vor kurzem wurde auf Kleinanzeigen ein Calypsrotes 318is Cabriolet angeboten. Das war nachweislich ein Versuchsfahrzeug und das einzige je in Deutschland zugelassene Originalfahrzeug (kein Umbau und kein Reimport). Oder der VK hat sich einfach vertippt/geirrt, passiert den Besten. Wo wir es bei Cabrios haben, das ist alleine von den Fotos und der Beschreibung mein Highlight heute: klick. Bearbeitet: 2. April von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. April #4758 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April @Walter Sobchak Wäre das nicht was für dich? Der schaut ja erste Sahne aus: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 2. April #4759 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April (bearbeitet) am vor 12 Minuten schrieb BMW_Classic: @Walter Sobchak Wäre das nicht was für dich? Der schaut ja erste Sahne aus: klick. Wäre genau mein Geschmack, VFL mit Shadowline. Leider stört mich die hohe Laufleistung und das anscheinend nachgefärbte und überarbeitete Gestühl. Bearbeitet: 2. April von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. April #4760 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Interessant, wie kommst du darauf? Gletscherblau war erst für Modelljahr 90 erhältlich (1990-1993). Also entweder einer der allerletzten VFL oder ein echtes NFL. Das vermute ich eher. Die Spaltmaße (Hauben, Frontmaske und Stoßfänger) gefallen mir nicht. Auch bilde ich mir einen Farbunterschied der Kotflügel, besonders Beifahrer-seitig ein. Ansonsten finde ich den auch sehr gefällig. Das Leder wirkt auf den ersten Blick gut erhalten.Es passt nicht zusammen...schau dir mal genau die Seitenansicht und das Heck an.Die Front sieht für mich gebastelt aus...aber nur meine Meinung Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. April #4761 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 22 Minuten schrieb luca: Es passt nicht zusammen...schau dir mal genau die Seitenansicht und das Heck an. Die Front sieht für mich gebastelt aus...aber nur meine Meinung Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Ich habe auch das Empfinden, dass etwas unstimmig scheint, aber der Aufwand die Front und vor allem das Heck auf NFL anzupassen schon mir enorm und wozu? Radläufe hinten wären ja m. W. n. auch anders. Aber auch hier, möglicherweise Vorserien-/Versuchsfahrzeug. Das erste M3 Cabrio war auch ein werksseitig umgebautes Vollcabriolet. Leider leider habe ich die Bilder von nicht mehr und die Bilderhoster auf dem 3er Club Forum sind down. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. April #4762 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 6 Minuten schrieb BMW_Classic: Radläufe hinten wären ja m. W. n. auch anders. Die waren beim Cabrio immer NFL. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. April #4763 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Kenne die M3 E30 Vorseriencabrios....mein Sattler hat eins davon. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. April #4764 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 1 Stunde schrieb luca: Kenne die M3 E30 Vorseriencabrios....mein Sattler hat eins davon. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Meines Wissens gab es nur ein einziges Fahrzeug. Reden wir von dem Ex-325i des Herrn Le Rose? Laut einem sport auto Artikel von 10/1987 gab es dieses Fahrzeug bevor von dem Serien-M3-Cabriolet überhaupt die ersten Prototypen standen. Freilich war oder ist es "nur" ein S14 Umbau, aber es war damit der erste offene M3. Es soll die ganze M3 Mimik verbaut worden sein und somit nur die Karosse und Bodengruppe dem Serien-Cabriolet entsprechen. Interessant, dass das Fahrzeug augenscheinlich noch erhalten geblieben ist: klick. Die Bilder vom AMS habe ich gleich mal gesichert, denn zuvor Ewigkeiten gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. April #4765 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner: Die waren beim Cabrio immer NFL. Also basieren sowohl VFL Cabriolet und NFL per se auf der gleichen "Gestaltung". Das wusste ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 2. April #4766 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April https://www.motorsport24.de/for-sale-bmw-320i-e30-cabriolet-mit-zustandsnote-2/ Das ehemalige Fahrzeug eines Forumsmitglieds, welches ich im Januar 2024 besichtigt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. April #4767 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Meines Wissens gab es nur ein einziges Fahrzeug. Reden wir von dem Ex-325i des Herrn Le Rose? Laut einem sport auto Artikel von 10/1987 gab es dieses Fahrzeug bevor von dem Serien-M3-Cabriolet überhaupt die ersten Prototypen standen. Freilich war oder ist es "nur" ein S14 Umbau, aber es war damit der erste offene M3. Es soll die ganze M3 Mimik verbaut worden sein und somit nur die Karosse und Bodengruppe dem Serien-Cabriolet entsprechen. Interessant, dass das Fahrzeug augenscheinlich noch erhalten geblieben ist: klick. Die Bilder vom AMS habe ich gleich mal gesichert, denn zuvor Ewigkeiten gesucht. Das M3 Cabrio von meinem Sattler ist das hier und er war damals bei der Entwicklung und dem Bau dabei. Er war bis 1990 bei der Motorsport und hat alles gebaut was individuell bestellt wurde. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 2. April #4768 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 2 Minuten schrieb luca: Das M3 Cabrio von meinem Sattler ist das hier und er war damals bei der Entwicklung und dem Bau dabei. Er war bis 1990 bei der Motorsport und hat alles gebaut was individuell bestellt wurde. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Ein Träumchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. April #4769 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 14 Minuten schrieb luca: Das M3 Cabrio von meinem Sattler ist das hier und er war damals bei der Entwicklung und dem Bau dabei. Er war bis 1990 bei der Motorsport und hat alles gebaut was individuell bestellt wurde. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Chapeau. Dieses Glück in Form von 768 Einheiten haben wohl nur ganz ganz wenige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 2. April #4770 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 31 Minuten schrieb Walter Sobchak: https://www.motorsport24.de/for-sale-bmw-320i-e30-cabriolet-mit-zustandsnote-2/ Das ehemalige Fahrzeug eines Forumsmitglieds, welches ich im Januar 2024 besichtigt habe. In Sterling wie schön. Ich würde noch bisschen Detailing betreiben und den mehr in Szene setzen wie hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 2. April Beliebter Beitrag #4771 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb BMW_Classic: In Sterling wie schön. Ich würde noch bisschen Detailing betreiben und den mehr in Szene setzen wie hier. Ja, Optik, Technik und Historie des Fahrzeugs sind generell OK, es existieren jedoch trotzdem optische und technische Mängel an dem Fahrzeug: https://www.motorsport24.de/for-sale-bmw-320i-e30-cabriolet-mit-zustandsnote-2/ - Schweinwerferreinigungsanlage Beifahrerseite ist defekt, das Ersatzteil ist nur noch gebraucht zu bekommen - Beule am Heckblech unterhalb von der Abschleppöse - Steinschlag am Vorderwagen und den lackierten Außenspiegelkappen - Radio ohne Funktion Ich habe einen Kostenvoranschlag für den Wagen bei meinem Lackierer für Punkte 2 und 3 eingeholt. So wie neulich beim Daytonavioletten Touring haben die Preisvorstellung des Verkäufers + die Kosten für die Herstellung einer guten Zustandsnote (2) mein Maximum und den Marktwert überschritten. Der Rechtslenker schaut aber auch gut aus. Zusammenfassend kann man mal wieder feststellen, dass es da draußen eine Menge gewerbliche Aufkäufer gibt, die privat annoncierte E30 erwerben, eigentlich nix außer heißer Luft und Geschwafel (Das Kultauto E30 mit garantierter Wertsteigerung …) in ihren Angebotstext ergänzen, und versuchen, die unberührte Fuhre für plus ein Drittel mehr weiterzuverkaufen. Im Falle des sterlingsilbernen Cabrio ist das so, da ich kürzlich Einsicht in die Inspektions- und Wartungshistorie bekommen habe. Bearbeitet: 2. April von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag emmac Geschrieben: 2. April Beliebter Beitrag #4772 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Chapeau. Dieses Glück in Form von 768 Einheiten haben wohl nur ganz ganz wenige. 786 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 2. April Beliebter Beitrag #4773 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 46 Minuten schrieb emmac: 786 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 2. April #4774 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic: In Sterling wie schön. Ich würde noch bisschen Detailing betreiben und den mehr in Szene setzen wie hier. Der E30 Cabrio 320i meiner Frau hat genau 1/3 der Fahrleistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 2. April #4775 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Ich nehme das jetzt mal als Kompliment Und behaupte es gibt noch viel größere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.