Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am vor 5 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

Dat iss nix anneres als ein zweitüriger Kombi, war früher in den Sechzigern normal.

 

Der Kohl ist zweifellos ein E30 Coupé, aber es gibt noch eine Coupéversion, nämlich den M3. Aus den vielfältigen Merkmalen, die übrigens nicht alle gleichzeitig zutreffen müssen, sind es beim M3, eine reduzierte Anzahl von Sitzplätzen hinten (2 statt 3) in Verbindung mit der schrägeren Heckscheibe durch den Dachaufsatz und natürlich die zwei Türen, welche allein aus ner Limo eben kein Coupé machen. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb NULLZWOtii:

Dat iss nix anneres als ein zweitüriger Kombi, war früher in den Sechzigern normal.

 

Der Kohl ist zweifellos ein E30 Coupé, aber es gibt noch eine Coupéversion, nämlich den M3. Aus den vielfältigen Merkmalen, die übrigens nicht alle gleichzeitig zutreffen müssen, sind es beim M3, eine reduzierte Anzahl von Sitzplätzen hinten (2 statt 3) in Verbindung mit der schrägeren Heckscheibe durch den Dachaufsatz und natürlich die zwei Türen, welche allein aus ner Limo eben kein Coupé machen. ;-)

2-türigen Kombi e30 haben doch die holländer gebaut, auf der e30.de Seite gibt es dazu auch eine geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb BMW_Classic:

 

Korrekt ist, dass das "Sportpaket M" (337) als Ausstattungsumfang den schwarzen Dachhimmel mit sich brachte und sich zu Moreagrün (288) nicht kombinieren ließ.

 

Aber sonst sind alle Ausstattungsmerkmale des Ausstattungspaketes vorhanden und korrekt. Ich sehe hierin keinen Frevel.

 

Wahlweise konnte das oben verbaute Sportlenkrad (255) oder das M-Lederlenkrad mit Airbag (710) verbaut werden. Nicht selten habe ich eben "nur" das Sportlenkrad bei Bestellungen wie diesen gesehen. Das M-Lederlenkrad hingegen bei der vordefinierten Edition "Sport" nahezu ausschließlich.

 

Die Verpoilerung ist vollständig, inklusive des möglichen Luftgittereinsatzes. Der 15'' Radsatz (Doppelspeiche - 277) entspricht dem Ausstattungspaket UND es wurden sogar die Türleisten richtigerweise ergänzt.

 

...ich habe nichts anderes behauptet...

 

Meine Vermutungen sind, dass dieser entweder als Individualauftrag vom Band lief (SA910 Sonderwunsch Kunde) und der schwarze Himmel nicht gewünscht gewesen ist (würde m. M. n. auch nicht passen) oder vom Händler oder Halter fachgerecht und vorallem vollständig (!) umgebaut wurde.

 

...falsch, ich habe die VIN abgefragt und da tauchte kein M-Paket auf :

Fahrgestellnummer WBACD21090AU58722
Baureihe E36
Motor M52
Farbe morea-grün (288)
Innenausstattung Stoff/Leder Flachgewebe/türkis (C1TK)
Sonderausstattung Lenkrad Leder Airbag (0240) • Airbag Beifahrer (0243) • BMW LM Rad Doppelspeiche (0277) • Alarmanlage (0302) • Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt (0314) • Stossfänger komplett in Wagenfarbe (0341) • Frontscheibe grün Grünkeil (0354) • Schiebehebedach elektrisch (0401) • Sonnenschutzrollo hinten (0415) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Edelholzausführung (0438) • Armlehne vorne (0473) • Sportsitz (0481) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Kopfstützen im Fond mechanisch (0498) • Leuchtweitenregulierung (0510) • Automatische-Umluft-Control (0528) • Klimaautomatik (0534) • Geschwindigkeitsregelung (0540) • Aussentemperaturanzeige (0556) • BMW Bavaria C Reverse (0651) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Dritte Bremsleuchte (0806) • Dummy-SALAPA (0915) • Exklusiv-Paket (0971)
am vor 7 Stunden schrieb BMW_Classic:

 

Die Kombination Moreagrün in Verbindung mit Sportsitzen Flachgewebe (481) wäre so tatsächlich möglich gewesen. Der von der Classic erhaltene 320i ist exakt so bestellt worden.

 

.....................

 

Wer prüft die FINs der Beiden?

 

328i WBACD21090AU58722   ...siehe oben

 

325iX WBAAB810202276077  ...siehe unten

 

 

 

 

...Antworten teilweise im Zitat, --> aufklappen...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
...Extra für Robert :
 
 
Type
 
 
 
 
 
 Value
VIN 2276077
Prod. Date 1987-09-23
Service History !! CHECK HISTORY !!
Type 325IX
Series E30 (3 Series)
Body Type Sedan
Steering -
Engine M20
Displacement 0
Power 0kw / 0hp
Drive awd
Colour lachs-silber
Upholstery -
Check mileage !! CHECK HISTORY !!
AD

 

Comfort and interior equipment

S410 Window lifts, electric, front   / EFH
S464 Ski bag  / Skisack

 

Multimedia

S680 Radio antenna, manual
S687 Radio preparation  / Radiovorbereitung
S690 Cassette holder

 

Driver assistance and lightning

S530 Air conditioning  / Klimaanlage

 

Wheels and drive

S219 Leather-covered sport st. wheel 380 mm   / Sport-Lederlenkrad 380mm incl. Lederschaltknauf / Lederwählhebel

Environment and safety

S350 Therm.insulat.glass green  / Colorglas
S361 Vent window rear   / Ausstellfenster hinten
S819 National version spain
S850 Dummy-SALAPA   / zusätzl. Tankfüllung Export
S856 Language version, Spanish
S898

CKD equipment specification

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb ripeete:

Den weißen finde ich gar nicht so übel. Außerdem ist das eine eigene spezielle gattung in Japan.

Womit bewiesen wäre, dass Design halt unterschiedlich anspricht und nicht danach beurteilt wird, welche Qualifikation der Designer hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Design hat wahrscheinlich das Marketing den größten Einfluss und gar nicht der Designer.

 

Hier werden die Auflagen für die Designer sicherlich so gestaltet, dass man hofft den "Massengeschmack" zu treffen um für eine möglichst große Zahl an potentiellen Käufern zu sorgen.

 

Allerdings habe ich hierzu vor kurzem einen interessanten Artikel gelesen, der besagt, dass es den eigentlichen Massengeschmack gar nicht gibt. Das gilt für Essen, Musik, Klamotten, Möbel aber eben auch für die Gestaltung von Konsumgütern und damit halt auch die Autos. Hat mich irgendwie beruhigt, weil mir einfach kein aktuelles Auto einfällt, was ich wirklich schön finde.

 

Gute Designer mag es sicherlich noch geben. Und sicherlich haben die auch gute, schöne und elegante Ideen parat. Nur umsetzten dürfen die das wegen der Mutlosigkeit der Konzerne derzeit scheinbar nicht.

So etwas revoulutionäres wie z.B. der Citroen DS damals war, wird es in naher Zukunft wohl eher weniger geben. Dafür eben immer mehr Fahrzeuge, deren Hersteller man nur noch am Emblem erkennen kann. Übrigens werden diese immer größer. Warum nur?

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So groß sind die Spielräume, die man als Designer in der Automobilindustrie hat, ja oft auch nicht.

Da gibt es eine Marketingabteilung, die herausgefunden hat, dass man vorrangig für den asiatischen Markt einen Crossover-Van bauen möchte.
Soll mit Teilen aus dem Konzernbaukasten auf Basis Model Y entstehen, Frontantrieb, Länge X, Höhe X, 5-Türer, ...

In diesem Package muss man sich bewegen. Dann gibt es Gesetze, Normen und Co, die die Höhe der Scheinwerfer, die Form der Front vorgeben, die Höhe des Greenhouses (Höhe der Fensterlinie) usw..

Dann werden Entwürfe, Modelle, Mockups, Prototypen erstellt. Diverse Zwischenpräsentationen und Schritte folgen. Welche Variante sich durchsetzt, wird in Gremien, mit der Marketingabteilung, Testgruppen erläutert.

Die Vorentwürfe müssen dann noch mit den Aerodynamikern bearbeitet werden, das Controlling und Marketing schreibt vor, dass das Auto Betrag X kosten darf, und deshalb dies und das geändert werden muss, und statt der auf der Skizze abgebildeten Alufelge beim Basismodell nur 15 Zoll Stahlfelgen mit Radkappen und unlackierte Stoßfänger und Türgrife montiert werden.

So wird aus dem Grundentwurf dann langsam das Serienmodell. Diverse Abteilungen sind involviert, 100te Entscheidungen werden getroffen, diverse Normen, Vorschriften und andere Vorgaben rahmen die Freiheit für den Entwurf ein. Das darf man immer nicht vergessen, wenn man "dem Designer" die Schuld gibt.
Und der Ablauf, die Normen und die Vorgaben von Marketing und Co. waren in den 80ern sicher anders als heute.


Von den Bildern finde ich den Nissan Cube eigentlich ganz gelungen. Der 7er soll nicht nur Europäern gefallen, sondern vor allem den Asiaten.
 


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stopp - da gibt es sogar eine Bezeichnung für diese Kombi Coupés: Shooting Brake und da gibt es sogar ein recht bekanntes Beispiel für, weil die meisten dieser Fahrzeugtypen gab es bei den Amis - aber hier in Europa gab es das polarisierende Fahrzeug von BMW, das Z3 Coupé AKA Turnschuh, zu finden hier in der Liste: Klick

 

Ist also nicht an den Haaren herbeigezogen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch einen E24 dieser Art, 635 CSi, habe ich beim Kauf eines Fahrzeugs in England bei 4star classics gesehen, gefiel mir auch überhaupt nicht.

Der stand dort ewig und wird gerade nicht angeboten, vielleicht auch verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juckt es jemanden einen sehr schönen 325i Cab NFL als Rechtslenker zu kaufen?

Ich habe glaube ich noch nie einen diamantschwarzen gesehen mit grauer Lederausstattung, der Zustand der Innenausstattung ist

wohl relativ einzigartig.

 

BMW E30 Cabriolet NFL 105.000 KM RHD


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte man beim späten NFL noch so das Leder mit Längsbahnen bestellen oder ist das eine Sattlerarbeit? 

Leider sieht der Ausschnitt im Heckblech für den Endschalldämpfer etwas verhunzt aus.

 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb Walter Sobchak:

Konnte man beim späten NFL noch das Leder mit Längsbahnen bestellen?

Wenn du deine Frage auf das Cabrio beziehst - nein. Längsnähte beim Cabrio gab es wohl nur bei den gaaanz frühen Modellen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...