Mahathma Geschrieben: 7. Oktober 2019 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2019 Oder wer die Riesensauerei nicht scheut auch mit einem (kräftigen) Winkelschleifer und einer derben, gezopften Drahtbürste. Ist aber, wie gesagt eine Sauerei und tierisch anstrengend dazu! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 7. Oktober 2019 Autor #152 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2019 Der Ubs geht mit strahlen nicht ab auch nicht mit Trockeneis.Ich habe den Unterboden Abgebeizt ist das einzige was einigermasen gut geht.Was hast Du für nen Abbeizer genommen? Wie sieht´s aus mit heiß machen? An manchen stellen wo ich geschweißt hab konnte man das gut an einem Stück abziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 8. Oktober 2019 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2019 Das wird laut/zu laut, aber sehr gut klingen. Hatte eine ähnlich konzipierte AGA unter meinem 540i, aber mit viel größeren M5 Kats. Richtig guter Sportwagensound, am Ende aber selbst mit 4 Keramikkats zu laut zum Eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 8. Oktober 2019 Autor #154 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2019 Das wird laut/zu laut, aber sehr gut klingen. Hatte eine ähnlich konzipierte AGA unter meinem 540i, aber mit viel größeren M5 Kats. Richtig guter Sportwagensound, am Ende aber selbst mit 4 Keramikkats zu laut zum Eintragen.Das ist nicht gut, die Vermutung hatte ich ja auch schon aber alle Kollegen sagten das geht schon.Will das ja gar nicht laut haben. Naja mal sehen wie laut es wird, ändern kann man ja noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
elfchen Geschrieben: 8. Oktober 2019 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2019 Ich lese ja nun von Anfang an mit und komme aus dem Staunen nicht mehr raus Ganz, ganz großes Kino. Wenn er fertig ist würde ich Dich gerne mal besuchen und vor Ort final staunen (wohne ja auch in NRW) LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Oktober 2019 #156 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2019 Ja wird auf jeden Fall laut, wenn es aber zu laut sein sollte kann man den endschalldämpger gegen was leiseres tauschen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 8. Oktober 2019 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2019 Mit Trockeneis hatte ich schon mal angefragt aber der Typ sagte das geht nicht damit.Würde nichts abtragen nur sauber machen. Ist halt auch richtig teuer. Angeblich soll ein industrieller Hochdruckreiniger mit Heizung auf Höchststufe und Dreckfräse innerhalb eines Tages den ganzen UBS runter bekommen, hab dazu aber leider keine Erfahrungen. Die Geräte gibt's normal bei jedem Maschinenverleih. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. Oktober 2019 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2019 (bearbeitet) Astreine Arbeit, da musste ich gerade den Bildschirm was ansabbern Tipp noch für die Heizung/Sirokko: Steck das Abgasrohr nur "lose" drauf. Wenn es gasdicht drauf ist läuft die Anlage mit der länge von Abgasrohr nicht richtig, bei mir hat der Kamineffekt dafür gesorgt das es das Abgas zu schnell aus der Heizung "zieht". Hat dann gerußt und lief nicht gescheit. Abgasrohr nur "aufgesteckt" schon lief sie 1a, dank Kamineffekt saugt es trotzdem das komplette Abgas ab, zieht aber noch "Falschluft" neben dem Abgasrohr Bearbeitet: 8. Oktober 2019 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 8. Oktober 2019 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2019 Was hast Du für nen Abbeizer genommen? Wie sieht´s aus mit heiß machen? An manchen stellen wo ich geschweißt hab konnte man das gut an einem Stück abziehen.Ich habe den 2k Entlacker vom KSD verwendet.Freitags eingestrichen und mit Frischhaltefolie abgedeckt Magnete helfen hier zur fixierung der Folie.Samstag dann den weichen Ubs abgeschabt, reste mit Bohrmaschine und Drahtbürsteneinsatz entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 8. Oktober 2019 Autor #160 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2019 Astreine Arbeit, da musste ich gerade den Bildschirm was ansabbern Tipp noch für die Heizung/Sirokko: Steck das Abgasrohr nur "lose" drauf. Wenn es gasdicht drauf ist läuft die Anlage mit der länge von Abgasrohr nicht richtig, bei mir hat der Kamineffekt dafür gesorgt das es das Abgas zu schnell aus der Heizung "zieht". Hat dann gerußt und lief nicht gescheit. Abgasrohr nur "aufgesteckt" schon lief sie 1a, dank Kamineffekt saugt es trotzdem das komplette Abgas ab, zieht aber noch "Falschluft" neben dem Abgasrohr Das Problem hatten wir erst mit der Heizung. Haben dann nen paar Löcher direkt vorne in den Stutzen gebohrt und jetzt läuft das, aber danke für den Hinweis. Ich habe den 2k Entlacker vom KSD verwendet.Freitags eingestrichen und mit Frischhaltefolie abgedeckt Magnete helfen hier zur fixierung der Folie.Samstag dann den weichen Ubs abgeschabt, reste mit Bohrmaschine und Drahtbürsteneinsatz entfernt.Das hört sich gut an. Hab an der Firma auch son Kanister mit Kleb und Dichtstoffentferner, könnte evtl auch funktionieren. Angeblich soll ein industrieller Hochdruckreiniger mit Heizung auf Höchststufe und Dreckfräse innerhalb eines Tages den ganzen UBS runter bekommen, hab dazu aber leider keine Erfahrungen. Die Geräte gibt's normal bei jedem Maschinenverleih. Ich les mal nen bisschen, son Teil steht auch an der Firma rum mit 90 Grad oder so ähnlich.Ich lese ja nun von Anfang an mit und komme aus dem Staunen nicht mehr raus Ganz, ganz großes Kino. Wenn er fertig ist würde ich Dich gerne mal besuchen und vor Ort final staunen (wohne ja auch in NRW) LG FalkKannste gerne machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 9. Oktober 2019 Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2019 Ich habe den 2k Entlacker vom KSD verwendet.Freitags eingestrichen und mit Frischhaltefolie abgedeckt Magnete helfen hier zur fixierung der Folie.Samstag dann den weichen Ubs abgeschabt, reste mit Bohrmaschine und Drahtbürsteneinsatz entfernt.Wie viel von dem Zeug haste denn gebraucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 9. Oktober 2019 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2019 Müssten 7 Dosen gewesen sein für kompletten Unterboden, Vier Radhäuser und teilstücke vom Innenraum und Motorraum.Ich habe auch alle Punktgeschweißten Blechhalter für Gurte, Stabi, Sitze usw ausgebohrt gestrahlt und mit Schweißprimer wieder angeschweißt.Du wirst unter jedem Blech Rost finden.Ich kann dir gerne ein paar Bilder per WA schicken wenn du mir deine Nr zukommen läst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 9. Oktober 2019 Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2019 Müssten 7 Dosen gewesen sein für kompletten Unterboden, Vier Radhäuser und teilstücke vom Innenraum und Motorraum.Ich habe auch alle Punktgeschweißten Blechhalter für Gurte, Stabi, Sitze usw ausgebohrt gestrahlt und mit Schweißprimer wieder angeschweißt.Du wirst unter jedem Blech Rost finden.Ich kann dir gerne ein paar Bilder per WA schicken wenn du mir deine Nr zukommen läst.Das hört sich gut an. Wenn das Zeug funktioniert investier ich das gerne.Nr. hab ich Dir geschickt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 10. Oktober 2019 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2019 Das ist nicht gut, die Vermutung hatte ich ja auch schon aber alle Kollegen sagten das geht schon.Will das ja gar nicht laut haben. Naja mal sehen wie laut es wird, ändern kann man ja noch was.Ich hatte beim ersten V8 Umbau 540i Kats und nen E9X 335i ESD mit versteckter Beifahrerseite. Das waren grade mal 91dB oder so. Also musste nix geändert werden im Schein, weil du +5dB mehr haben darfst, als das was im Schein steht. So jedenfalls laut meinem Prüfer. Jetzt hab ich E36 3.2 Kats und nen Eisenmann ESD. Der ist nicht viel lauter, aber kerniger. Beide Anlagen ohne MSD. Ist zwar jetzt noch nix eingetragen, aber das wird sicher auch nicht zu laut sein. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 11. Oktober 2019 Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2019 Ich hatte beim ersten V8 Umbau 540i Kats und nen E9X 335i ESD mit versteckter Beifahrerseite. Das waren grade mal 91dB oder so. Also musste nix geändert werden im Schein, weil du +5dB mehr haben darfst, als das was im Schein steht. So jedenfalls laut meinem Prüfer. Jetzt hab ich E36 3.2 Kats und nen Eisenmann ESD. Der ist nicht viel lauter, aber kerniger. Beide Anlagen ohne MSD. Ist zwar jetzt noch nix eingetragen, aber das wird sicher auch nicht zu laut sein.Du machst mir Hoffnung. Habe vorhin festgestellt das der Ölfilter noch woanders hin muss. Gibt da ja ganz gute Sachen für und bei der Gelegenheit kann ich dann auch sofort nen Ölkühler mit einbauen, denke dass man den eh brauchen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 12. Oktober 2019 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 Schöne Sache das. 👍🏼 Meinst du den Flansch mit ölfilter vom Stifter ? Welchen Flansch kann man da denn zwischensetzen um nen ölkühler und Sensor zb zwischen zu bauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 12. Oktober 2019 Autor #167 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 So ein Teil zum Beispiel. Was ist Stifter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bastor Geschrieben: 12. Oktober 2019 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 Kenne Stifter nur als User aus dem e30 Forum. Macht unter anderem so Drehzahlsignal-Adapter fürs KI für V8, oder soweit ich weiß auch diese Adapterflansche für M60/M62. Soll der Flansch von dir gezeigt mit dem hier kompatibel sein, oder wird das Ding separat installiert für eine Verlegung des Filters ?Würd mir eigentlich lieber möglichst viel ersparen, was Platz wegnimmt. 🤷🏼♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 12. Oktober 2019 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2019 An das Teil kommt der Filter geschraubt. 2 Schläuche gehen rein ausm Block und 2 Raus Richtung Ölkühler. Thermostat ist auch da drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 30. Oktober 2019 Autor #170 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2019 Kann mir wer sagen wie das mit dem ölniveauschalter läuft? Hab ja keinen mehr wegen der ölwanne. Ist dann nur nen Fehler im Steuergerät oder geht das dann schon in den Notlauf? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 30. Oktober 2019 #171 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2019 Weder noch, deine evtl. vorhandene Check Control zeigt dir dann den zu niedrigen Ölstand nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 30. Oktober 2019 Autor #172 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2019 Ok das hört sich gut an. Check Control hab ich nicht.Danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 2. November 2019 Autor #173 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2019 Gibt mal kleine Erfolgsgeschichten.Motor dreht, Öldruck hat er und hört sich gut an, wenn er läuft gibt´s auch nen Video.Vielleicht kann mir hier wer auf die schnelle helfen, bevor ich das ganze Internet durchlese. Das DME Relais schaltet nicht aber ich hab da jetzt nicht so die Ahnung von.Relais ist heile, auf dem Braunen, dem dünnen roten und auf dem dickem Roten Kabel ist Spannung drauf.Das dicke Rote ist die Versorgung und Versorgt die anderen beiden Dicken wenn das Relais schaltet.Soweit ich das jetzt entziffern konnte Schaltet das Steuergerät die dünne braune Leitung auf Masse und dann Schaltet das Relais.Wie wird das Steuergerät denn geschaltet? Dachte immer das DME Relais ist dafür da, aber das muss ja irgendwie die Masse für´s Relais schalten wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht kann mir wer auf die schnelle helfen, ansonsten muss ich mal weiter suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 2. November 2019 #174 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2019 Die DME hat nicht nur eine Spannungsversorgung, als erstes bekommt se Spannung direkt vom Zündplus, schaltet dann das DME Relais, durch das neben ESV, LLR, LMM und noch ein paar andere Teilen auch zusätzlich die DME versorgt wird. Das DME Relais sollte aber sobald die DME Zündplus hat schalten, wenn es das nicht tut fehlt auf Pin 56 an der DME das Zündplus oder es ist durch die Wegfahrsperre gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 2. November 2019 Autor #175 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2019 Ok, damit kann ich schon mal arbeiten.Wegfahrsperre hatte ich rausprogrammieren lassen, hoffe das hat auch geklappt. Danke Dir schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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