Zum Inhalt springen

E30 V8 Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Kampmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Für mich wieder ein Paradebeispiel wenn's mal wieder "Originalos" gegen "Bastelbuden" geht.

Weil...

...ja der ist so einfach stimmig und hat Klasse. Handwerklich braucht man nix mehr sagen. Sieht aus, als wäre der so tatsächlich mal gebaut worden.

Und ja, ich habe einen völlig originalen E30 bzw, habe den wieder so zurück gebaut. Hindert mich in keinster Weise deinen Umbau so richtig schön zu finden. Innenraum, von außen... Ok. Ich hätte Felgenmäßig was anderes gewält. Aber passt soweit.

 

Achja: Schön, dass das mit der Bremsbalance jetzt funzt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Nach fünf Jahren harter Arbeit bist du am Ziel angekommen und darfst stolz sein. 

Gerne kannst du Dir mal Samstag, den 22.06.24 im Kalender vormerken. Ich würde mich freuen Dich und deinen E30 mal live in Meiningen zu sehen! :-)

 

Planst du auch Trackdays zu besuchen, oder ist die Landstraße Spielplatz genug?

 

Viele Grüße

Fabi

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trackdays will ich nicht ausschließen aber erstmal reicht die Landstraße aus.

Muss auch erstmal vertrauen in die Technik gewinnen.

 

Mal nen kurzes Feedback zu den Komponenten für die, die es Interssiert.

 

Motor macht echt laune und kann so ziemlich alles was man braucht. Kann man total entspannt mit Cruisen und wenn man will ist das schon echt schnell. Drehmoment ist echt nen Traum.

Für mich erstmal komplett ausreichend und genau so hätte eigentlich der M3 sein müssen.

Fahrwerk fühlt sich sehr gut an. Auch noch sehr komfortabel gerade auf der Bahn und ab höheren Geschwindigkeiten.

Bremse ist wohl mehr als ausreichend. Verzögerung ist top und Dosierung ist traumhaft. Man kann sehr gut bis kurz vorm eingreifen des ABS dosieren.

Ansonsten passt soweit auch erstmal alles, wenn Ihr noch was wissen wollt fragt ruhig.

 

Viele Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Fahrwerk fährst du eigentlich?

 

am vor einer Stunde schrieb Kampmann:

Für mich erstmal komplett ausreichend und genau so hätte eigentlich der M3 sein müssen.

Der M3 hat einen ganz anderen Hintergrund. Und 300PS in den 80ern, in einem "Kleinwagen"....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Standard Federn verbaut für 325.  Gibt auch soweit ich weiß extra für vorne härtere für den V8, würde ich aber nicht für unbedingt nötig halten.

Genaue Raten weiß ich jetzt nicht, kann man aber bestimmt nachsehen bei KW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 25.9.2018 um 22:46 schrieb Kampmann:

Hi zusammen.

Ich stelle mich erstmal kurz vor, da ich mich gerade erst angemeldet, aber sonst schon viel mitgelesen habe.

Ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem Münsterland und habe schon einige Projekte verwirklicht.

 

 

 

Viele Grüße und gute Nacht

Florian

 

 

Krasse Story, das ist wirlich die Referenz für mich, mit wievielen Details Du es auch dauernd dokumentiert hast, einfach irre!

 

Mich würde interssieren wie Du zu diesen Fahigkeiten gekommen bist, also was hast Du davor schon auf die Räder gestellt?


Und noch spannender: Was kommt als nächstes?? Wird es schon langweilig einfach fertig zu sein..?:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...