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E30 V8 Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Kampmann
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am vor 12 Stunden schrieb m332:

Moin Florian,

MEGA was du da baust🤩.

Kannst du mir sagen was du an die Längsträger geklebt hast, wo du die Bühnenarme ansetzt?


Schöne Grüße Marco 

Das ist son Griptape wie aufm Skateboard, hab ich da dran gemacht weil das Mike Sanders aus dem Holm lief und der Bühnenarm nicht hielt.

 

am vor 3 Stunden schrieb Machine Head:

Einfach Hammer :sabber:

 

Aus welchem Modell stammen deine Kats? Oder sind es Unikats?

Kats sind vom E92 M3 wie auch die Mittelschalldämpfer.

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  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
am vor 28 Minuten schrieb emmac:

Die Sicht von unten auf der Hebebühne is Car Porn

Ging mir genau so. Kann's nur wiederholen :daumen:

 

Für die finale Abnahme drück' ich dir mal ganz fest die Daumen. Aber so sauber wie der gemacht ist, sollte das doch hinhauen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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am vor 19 Stunden schrieb Kampmann:

Kann mir da wer für die Achsvermessung  nen paar Werte geben die für zügigen Straßenbetrieb gut funktionieren? Habe evtl. erstmal an Standartwerte gedacht mit etwas mehr Sturz vorne.

 

 

Hut ab! Geile Karre 👍

 

Würde erst mal die Werte vom M3 übernehmen und zum Thema Sturz würde ich mir bei deinem Reifen Hersteller die Freigabe anfordern. Die geben normaler Weise auch maximal Werte für den Sturz im Straßenbetrieb an. Üblicherweise sind es maximal 2°. Spart ggf. Auch Ärger beim TÜV wenn die Werte eingehalten sind. 

 

Edit: Hier findest du die Einstelldaten: https://www.e30.de/fotostory/f00510/f00510.htm


Bearbeitet: von Verplatzer
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am vor 23 Stunden schrieb Verplatzer:

Hut ab! Geile Karre 👍

 

Würde erst mal die Werte vom M3 übernehmen und zum Thema Sturz würde ich mir bei deinem Reifen Hersteller die Freigabe anfordern. Die geben normaler Weise auch maximal Werte für den Sturz im Straßenbetrieb an. Üblicherweise sind es maximal 2°. Spart ggf. Auch Ärger beim TÜV wenn die Werte eingehalten sind. 

 

Edit: Hier findest du die Einstelldaten: https://www.e30.de/fotostory/f00510/f00510.htm

Hört sich gut an, danke Dir.

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Der M3 hat normal weniger Vorspur. Ich meine 8' statt 12'.
Das macht ihn dann etwas lebendiger auf der VA.

Habe ich früher auch so gemacht, weil ich auch originale M3 Achsen in meinem V8 habe.
Heute möchte ich's eher weniger nervös, dass man auch mal entspannt längere Strecken fahren kann.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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am vor 16 Stunden schrieb esgey:

Der M3 hat normal weniger Vorspur. Ich meine 8' statt 12'.
Das macht ihn dann etwas lebendiger auf der VA.

Habe ich früher auch so gemacht, weil ich auch originale M3 Achsen in meinem V8 habe.
Heute möchte ich's eher weniger nervös, dass man auch mal entspannt längere Strecken fahren kann.

Dann werd ich das auch so machen, ändern kann man es ja immer noch, danke.

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