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E30 V8 Schritt für Schritt mit vielen Bildern


Kampmann
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Nen ersten Entwurf hab ich.

Wollten erst den originalen Deckel beibehalten aber das würden dann zu viele Teile werden. Die Version wäre jetzt komplett geschlossen ohne zusätzlichen Deckel.

Der originale ölhobel kommt da auch wieder rein. Ist jetzt an der kritischen Stelle etwa 50mm tiefer als original.

Habt ihr noch Ideen und Vorschläge oder was ich nicht bedacht habe?

 

 

Grüße

Florian

 

IMG-20190416-WA0002.jpg

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Die kleine Ölwanne kommt bei meiner 35mm Ausklinkung schon deutlich näher an den Boden.
Und mein Auto ist nicht soo tief....

Selbst der flache Teil ragt schon durch die untere Luftführung. Nach hinten wirds ja noch mal tiefer!!
post-17356-0-66460500-1529873585.jpg

 

So sieht es bei mir am LG aus.
post-17356-0-98336800-1529618807.jpg

Solltest Dir also überlegen, wie tief Du wirklich willst, sondern musst Du die Straßen die Du benutzen willst vorher noch mittig ausfräsen. :ironie:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Die kleine Ölwanne kommt bei meiner 35mm Ausklinkung schon deutlich näher an den Boden.

Und mein Auto ist nicht soo tief....

 

Selbst der flache Teil ragt schon durch die untere Luftführung. Nach hinten wirds ja noch mal tiefer!!

post-17356-0-66460500-1529873585.jpg

 

So sieht es bei mir am LG aus.

post-17356-0-98336800-1529618807.jpg

 

Solltest Dir also überlegen, wie tief Du wirklich willst, sondern musst Du die Straßen die Du benutzen willst vorher noch mittig ausfräsen. :ironie:

Also doch Trockensumpf.

 

Das sollte dann so ähnlich sein wie bei Dir, da die zusätzliche Luft für den Wegfall der Achstieferlegung ist oder hab ich noch nen Denkfehler?

Was hast Du da noch drin an ATL?

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Er steht auf 40mm Lagern und einen Motorhalter habe ich um 1cm in der Höhe verändert, macht gemittelt nochmal 5mm mehr Tiefgang.
In Summe also 35mm tiefer, als ein Umbau mit den 70er Lagern und ohne ATL...wobei hier viele noch was unterlegen weil's irgendwo klemmt.
Noch tiefer muß der Motor m.E. nicht, das wäre Verschwendung, bzw. an der kleinen Ölwanne zu tief.

 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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  • 4 Wochen später...

Hi zusammen,

 

geht grad echt sehr zäh voran.

Wenn jemand zufällig mal an seinem Auto mit nem Maßband vorbeikommt wären nen paar Maße interessant.

Hab den auf der Bühne mal abgelassen, so das die Räder gut im Radhaus stehen und nen bisschen gemessen.

Hätte an der Front ne Bodenfreiheit von 18 cm was mir ziemlich viel vorkommt und an der Ölwanne 10cm wobei der Motor noch etwas tiefer könnte was dann ziemlich tief wäre oder?

Die Front ist noch ne normale ohne is Lippe und Räder sind die Standard Teile da ich noch nichts anderes habe, sollte ja vom Druchmesser her ähnlich sein.

Bald gibt´s dann auch wieder Bilder.

 

Grüße und schönes Wochenende

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Hab jetzt mal nen bisschen rum probiert und was gescheites gebaut um den Motor zu positionieren.

DSC 0046

 

Das sieht schon alles gar nicht so schlecht aus.

Hätte jetzt am Radlauf bis zum Boden 60cm und an der Ölwanne sind es dann noch 7,5 cm.

 

DSC 0047

DSC 0048

 

Glaube aber nicht das er so tief kommt wenn die richtigen Räder drauf sind. Die Standardräder wären mir so schon zu tief im Radhaus.

 

DSC 0050

 
Bis die Tage mal

 

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  • 2 Wochen später...

Wie ich sehe verwendest Du auch den gleichen Bremsflssigkeitsbehälter wie ich. ;-)

Gibt es eigentlich einen guten Grund, warum Du Deine Bilder bei den "Abgezockten" hochlädst?

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Ok, der Bremsflüssigkeitsbehälter ist eigentlich vom E12 und diversen anderen Modellen aus dieser Zeit.
Da wird sich der Traktorenhersteller eher im ATE-Regal bedient haben.

Ich kenne das von den Flugzeugen auch so, da stammt der Bremsflüssigkeitsbehälter dann aus dem VW-Regal. ;-)

Das mit dem Abgezockten ist ne lange Geschichte und inzwischen hat sich der Link schon wieder geändert.
Keine Ahnung was da im Hintergrund geschieht.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Was sind denn die abgezockten? Kenn das nicht. Bilder hab ich auf jedenfall nur hier hochgeladen.

 

Bremsflüssigkeitsbehälter hab ich eigentlich nur nach bremsflüssigkeitsbehälter gesucht und der kam mir recht passend vor was er dann auch getan hat.

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  • 1 Monat später...

 

Wieviel wiegt deine Ölwanne da jetzt ? Sieht ja massiv wie ne Tresortür aus ;-)

 

Hast du mal nen Link wegen der Lenkspindel oder kannst sagen welche Teile zu genommen hast ?

 

Gruß

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Die Ölwanne ist Porno... :sabber:

 

Sehe ich genau so!

 

Da ist wohl einer (auch) aus der "Metallerfraktion" am Werk. So wie deine Nähte aussehen machst du das öfter :daumen:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Wieviel wiegt deine Ölwanne da jetzt ? Sieht ja massiv wie ne Tresortür aus ;-)

 

Hast du mal nen Link wegen der Lenkspindel oder kannst sagen welche Teile zu genommen hast ?

 

Gruß

Wiegt 11 kg, die original 9. Hält sich also in grenzen.

 

https://www.e30.de/forum/index.php?mode=thread&id=23448

 

Da geht´s zum Kreuzgelenk.

 

 

Sehe ich genau so!

 

Da ist wohl einer (auch) aus der "Metallerfraktion" am Werk. So wie deine Nähte aussehen machst du das öfter :daumen:

 

Die Wanne hat zum größten Teil nen Kumpel geschweißt.

 

 

Grüße und schönen Abend noch

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