Zum Inhalt springen

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kann mal bitte jemand diesen Thread löschen, ist ja peinlich.

 

 

...einfach nicht lesen ist dir wahrscheinlich zu unkompliziert, oder ?

Ansonsten, falls dich hier zuviel stört, kannst ja auch du dich abmelden.

 

Der Verlust wäre überschaubar.

Außer nöhlend, rumkritisierend und alles besser wissend bist du mir hier noch nicht aufgefallen.

Oder hast du hier schonmal etwas zum Thema e30 geshcrieben außer deinen Landsmann zu grüßen und ihm die Daumen zu drücken ?


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man das denn überlesen wenns ständig oben steht bei neuen Beiträgen und warum sollte ich mich abmelden?

Das Forum ist die beste Quelle wenn es um e30 Themen geht, nur der Politische und "Wissenschaftliche"  :-D  Teil ist eher geht so... :klug:

Ja ich schreibe auch zum Thema e30 wenn ich was beitragen kann, aber da ich grade erst meinen ersten in der Garage stehen habe ist das noch ausbaufähig. Deshalb bin ich hier.

Der Verlust wäre sogar furchtbar, irgendwer muss dich ja beschäftigen sonst kommst du noch auf dumme Gedanken. Lächeln und fröhlich sein nicht vergessen Pit.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächeln und fröhlich sein nicht vergessen Pit.

 

...immer...  :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

 

Mal etwas OT, das ist halt der Unterschied ob man sich persönlich kennt oder nur liest.

Nicht wahr, Mahathma...? :winken:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, was???

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, was???

 

 

...Angst vor Querulant Noses ? :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee. Alles gut... War nur 'grad etwas "geistig" abwesend... :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://www.tagesschau.de/ausland/klimawandel-aufforstung-eth-101.html

 

Selbst bei der Tagespropaganda muss man wohl langsam erkennen, dass das zerstören der

deutschen Schlüsselindustrie, wohl nicht der einzige Weg ist, um das Weltklima zu retten, sondern

das es sogar effiziente Lösungen gibt, um das CO2 zu reduzieren.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Thesen stellt sich mir immer noch die Frage, wie sich mein geschrumpfter Finanzbestand Co2-verringernd auswirkt.

Nur weil etwas teurer wird verbraucht man nicht zwingend weniger davon.

Sprit verbrennt auch nicht sauberer wenn er 3 Euro statt 1,40 kostet.

Die anfallende Marge versickert dann in höchst suspekten Studien nebst Beraterhonoraren, also bringt das auch wieder nichts.

Auch wenn ich es wollen würde, für kein Geld der Welt krieg ich hier Ökostrom.

 

Die ganze Debatte dreht sich im Kreis, was gestern noch die Rettung der Welt war ist morgen genau deren Untergang.

Ob "die da oben" alles so mitbekommen, was sie unters Volk streuen?

Wenn man sieht, wer da an vorderster Front die Welt bereist und den Heiland gibt wird so einiges klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marketing-Abteilung von Frau Tunberg hat schon verstanden...

Jetzt geht es mit dem Segelschiff nach Amerika.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wünsche ihr einen ordentlichen Wind, gerne ab Windstärke 9, länger und immer wieder aufkommend sodas keine Langeweile aufkommt.

 

Vielleicht hat sie ja für den Notfall die Funkadresse von der Racketen Carola.

Dann kann sie nach der Rettung den dutzenden, tiefschwarzen Mumbumbwes die Welt erklären.

Die hören dem blonden, bleichen Frischfleisch bestimmt gerne und geduldig zu. :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marketing-Abteilung von Frau Tunberg hat schon verstanden...

Jetzt geht es mit dem Segelschiff nach Amerika.

 

Gesendet von meinem Nokia 7.1 mit Tapatalk

 

...und so eine Hightec Hochseejacht aus Carbon/Kevlarfaser und Aluminiumverbundwerkstoffen ist ja auch in der Herstellung geradezu Klimaneutral.

Hinzu kommt, dass deratige Werkstoffe in Bezug auf Recycling ja quasi wie von selbst verrotten.

Was für Idioten :klatsch:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und so eine Hightec Hochseejacht aus Carbon/Kevlarfaser und Aluminiumverbundwerkstoffen ist ja auch in der Herstellung geradezu Klimaneutral. Hinzu kommt, dass deratige Werkstoffe in Bezug auf Recycling ja quasi wie von selbst verrotten. Was für Idioten :klatsch:

Wird das Boot wohl nur für sie gebaut und danach wieder verschrottet? Ist ein Flugzeug einfacher zu recyclen? Welche Art nach Amerika zu reisen ist die umweltbewusster?

Also wo ist das Problem dabei wenn jemand nach USA segelt? Es ist wohl bei weitem der klimaneutralste Weg das ganze zu bewältigen.

 

Und es macht sicher verdammt viel Spaß.


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig.

Wenn ich aber den Zweck sehe bekommt die Geschichte einen faden Beigeschmack.

Ich persönlich kann mir keine rauhwassertaugliche Segelyacht leisten, ich müßte auf herkömmliche Transportmittel ausweichen.

Ob die Kohle, die für diese ganzen Propagandatouren verbraten wird, nicht sinnvoller investiert werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinetwegen soll sie fliegen und am besten im Privatjet - das macht sie weder glaub- noch unglaubwürdiger.

 

Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, ich glaube es war sogar im Spiegel, dass Donald Trump mehr CO2 vermindert als wir alle zusammen, da er mit seinen Zöllen Chinas Wirtschaftswachstum im Zaum hält und das würde sich massiv CO2-mindernd auswirken …. na Greta, wenn Du drüben bist, dann sag mal schön artig Danke zu Onkel Donald....  :freak:

 

:-D 

 

PS: So deutlich und im Wortlaut wie oben, haben die das natürlich nicht geschrieben, aber man kann den Sinn daraus entnehmen … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Energiewende: Fakten, Missverständnisse, Lösungen – ein Kommentar aus der Physik

 

https://www.physi.uni-heidelberg.de/energiewende/belege/files/Energiewende_Web_2019.pdf

 

Ist nicht sehr lang und daher lohnt es sich das mal durchzulesen.

Besonders interessant sind die Erläuterungen im Anhang auf Seite 6:

 

Um ein Gefühl für die Größe dieser Zahlen zu bekommen: Die Leistung eines neu zugelassenen PKW liegt heute laut Kraftfahrt-Bundesamt im Mittel bei 111 kW. Bei typisch 30% Wirkungsgrad benötigt ein PKW unter Volllast daher 111 kW/30% = 370 kW Eingangsleistung. Natürlich ist nicht jeder PKW ständig mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, sondern im Mittel teilen sich dreihundert Elektroautos ein Windrad (die Autos in der Garage mitgezählt). Aber angesichts eines Bestands von heute 46 Millionen PKW würden hierfür weit mehr als hunderttausend weitere Windräder gebraucht (der Gesamtverkehr bräuchte elektrifiziert rund das Doppelte). Der grüne Strom kann aber nur einmal genutzt werden, und muss bereits für den Ersatz der Kernkraft herhalten. Elektroautos werden daher ihren Strom auch auf lange Sicht im Wesentlichen ganz aus konventionellen fossilen Kraftwerken beziehen. (Der oft zitierte, etwa dreifache Effizienzgewinn des Elektromotors gegenüber dem Benzinmotor geht durch die geringe Effizienz der fossilen Stromerzeugung großenteils wieder verloren.) Elektroautos, so attraktiv sie sein mögen, tragen daher praktisch nichts zur Energiewende bei.

 

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so, das ganze Elektroauto Gedöns interessiert mich gar nicht mehr, mehr Sorgen macht mir die co2 Steuer, die ggf. Nun kommen soll. Wenn das wirklich so kommt und der Liter Sprit dann ab nächsten Jahr 10 Cent teurer wird und das dann bis 2030 weiter steigt, dann frage ich mich wie man dann in Zukunft mal eine Runde mit einem Oldtimer fahren soll, außer man ist Millionär. Da kann man dann drauf warten, dass viele Leute ihre Oldies verkaufen werden, weil sie sich das fahren mit Benzin oder Diesel nicht mehr leisten können. Ich denke das ist wohl das Beste Mittel, (für die Grünen) alle Autos bzw. alle privaten co2 Quellen mit dem Brecheisen zu verbieten.  Auch wie das dann beim Heizen der Häuser werden soll, bin ich gespannt. Aktuell emittiert wohl jeder Deutsche im Schnitt in etwa 10/11 Tonnen co2 im Jahr, das soll auf 2 Tonnen gesenkt werden, wie man dann noch mit irgendwas fahren/fliegen oder heizen soll weiss ich echt nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Leistung eines neu zugelassenen PKW liegt heute laut Kraftfahrt-Bundesamt im Mittel bei 111 kW. Bei typisch 30% Wirkungsgrad benötigt ein PKW unter Volllast daher 111 kW/30% = 370 kW Eingangsleistung.

 

Vor vier Jahren schrieben sie folgendes:

Ein mittlerer in Deutschland zugelassener PKW hat eine Motorleistung von 100,7 Kilowatt. Bei 40% Wirkungsgrad hat er unter Volllast einen Energieverbrauch von 252 Kilowatt.

https://www.physi.uni-heidelberg.de/energiewende/belege/files/old_files/findet_eine_energiewende_statt2.pdf

 

Ich kann beides nicht beurteilen und will es gerade nicht nachprüfen, finde es aber seltsam sollten sich die zahlen so verändert haben. Erschreckend finde ich allerdings das die mittlere Leistung Leistung in 4 Jahren um 10kW gestiegen ist. Auch eine Art Beleg für eine nimmersatte Gesellschaft, finde ich.

 

Anonsten lese zumindest ich aus dem Artikel dennoch heraus das die Autoren für eine Energiewende sind, allerdings die mickrigen Erfolge die es bisher gab kritisieren. Vor allem in der älteren Version des Artikels meine ich das zu erkennen.

Oder bin ich hier geblendet in meiner Sichtweise?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zunehmende Leistung ist ganz einfach dem zunehmenden Fahrzeuggewicht geschuldet.

Zeig mir mal was unter 1200 Kilo, was als PKW zählt, also Smart und ähnliche Fitkanister mal außen vor.

Früher war ein Gti mit 112 PS 'ne Rakete, heute kommt der Eimer mit 250 PS grad so vom Fleck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auch eine Art Beleg für eine nimmersatte Gesellschaft,

 

Früher musste man immensen Aufwand betreiben, bis man aus nem 2 Liter Motörchen 150 PS gezaubert hat - heute schafft man das aus nem 1 Liter Motor vom Fließband. Nennt sich schlicht Entwicklung und technologischer Fortschritt. Und gerade Fortschritt ist doch das Ziel aller Sozialisten und den Sozialismus halten bekanntermaßen "weder Ochs noch Esel auf …"

 

Mich dünkt, Genosse Noses ist ein kleiner Fortschrittsverweigerer, aka Konservativer aka Rechter aka Kryptonazi oder ganz offen, von Genosse zu Genosse: Er muss dringend an sich und seinem weltanschaulichem Unterbau arbeiten, um seine rechten Gefühle in den Griff zu bekommen …der kleine Konterrevolutionär …  :-D

:ironie: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

...es droht erneut Ärger aus Schweden :

 

IMG-20190811-WA0013.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin persönlich für eine co2 Steuer wenn sie aufkommensneutral ist.

Und ich denke das das Grundproblem ist das wir morgens und abends 1500+kg Auto in Bewegung setzten um 80kg Mensch zu befördern. Welcher Antrieb das macht ist egal.

Ausserdem stehen wir mit unseren 11qm Platzbedarf damit nur im Stau weil wir den Platz in den Städten nicht haben

 

Kleiner und leichter muss das werden meine ich.

 

Das ist aber allgemein für städtische Mobilität gesprochen und trifft zumindest meinen e30 nicht mehr da dieser kein Alltagsauto mehr ist.

 

Greta steht für ihre Meinung ein und dafür hat sie meinen Respekt.


Bearbeitet: von MalteS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...