Zum Inhalt springen

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, dass ich es schon wieder sage:

 

Klimaleugnen ist halt einfach und bequem. Mit der Aussage man könnte eh nix Ändern, wenn nur Deutschland was macht bringt das nix usw. bekundet man einfach, dass zu faul und bequem ist irgend etwas zu verbessern oder zu ändern. In solchen Fällen müsste man das eigene Handeln überdenken und sogar(!) bei sich selbst ewas ändern. Macht halt "Stress"... :eek:

 

Ansonsten ist es bei allen Dingen, egal ob Klimaschutz, Auto Restaurieren oder Haus bauen: Drei Buchstaben führen zum Erfolg: TUN

 

Macht was 'draus ihr faulen Säcke! :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

 

Du wirst bei dem Video festgestellt haben, dass hier 2 Temperaturskalen verwendet werden

Nein habe ich nicht, wo bitte, welche Minute?

 

 

 

Du findest ein Haar in der Suppe eines weitestgehend frei gehaltenen Vortrags und denkst, damit ist alles bullshit

 

Nein, nicht deshalb. Viele andere Menschen haben viele Haare in seiner Suppe gefunden. Abgesehen davon nochmals, er selbst sagt offen das er sich nie wissenschaftlich mit dem Klimawandel beschäftigt hat!

 

 

 

Aber wir drehen uns im Kreise. Ich kann guten Gewissens (mein Maßstab) mit meinen alten Autos fahren, meinen Grill bei Bedarf anschmeißen und auch furzen, wenn ich mal Bohnen gegessen habe. Du hingegen müsstest jetzt - konsequenterweise und um auch weiterhin Ernst genommen zu werden - zumindest irgendwelche Ablasshandel-Zettel einkaufen, den totalen Verzicht bei CO2 produzierenden Handlungen zumindest versuchen, denn Du glaubst ja auch offenbar, dass Deutschland irgendwelche Änderungen herbeiführen kann ...

Das können wir beide tun, natürlich. Aber deine Argumentation ist auch Bullshit, ich würde sogar sagen dumm.

Natürlich können wir beide ohne schlechtes Gewissen Cabrio fahren, auch furzen. Ich genauso wie du. Genauso wie man auch guten Gewissens mal eine rauchen kann, auch im Wissen das Rauchen nicht gut ist. Genauso gilt das für Alkohol und alles was einem gerade so einfällt.

Du wirst nirgends einen Satz von mir finden der dir irgend etwas verbieten will, noch nicht mal einen Versuch dich zu überzeugen deine alten Autos stehen zu lassen oder weniger zu fliegen. Das habe ich niemals von niemandem verlangt. Also wirf es mir doch einfach auch nicht vor.

Worum ich aber gerne bitte ist das man sich mit meiner Argumentation beschäftigt und auch argumentativ darauf eingeht. Das kannst du leider überhaupt nicht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du findest ein Haar in der Suppe

 

Ich mache mir einfach mal den Spaß und erläutere das zweite gefundene Haar, mit der expliziten Bitte an dich mir zu erklären warum ich falsch liege:

Selbes Video, ab Minute 25:30: Er ermittelt wieviel CO2 ein Mensch direkt durch sein seinen Stoffwechsel zur Klimaerwärmung beiträgt. Er kommt auf 400kg im Jahr, 40Tonnen fürs ganze Leben. Das Problem ist aber das wir Menschen selten Kohle oder Erdöl essen, sondern ausschließlich nachwachsende Rohstoffe, Kaugummis ausgeschlossen. Dadurch aber hat unser direkter Stoffwechsel keinen Einfluss auf den CO2 Pegel der Atmosphäre.

Sehr wohl natürlich die Art wie unsere Lebensmittel produziert und transportiert werden. Aber unser Stoffwechsel hat keinen Einfluss.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Minute 28. Ein völlig bescheuertes Argument.

Ich zeige hungernde Kinder und frage ob sich jemand gut dabei fühlt Solarzellen zu benutzen und dafür Geld auszugeben.

Du kannst hier das Wort Solarzellen durch alles ersetzen was dir lieb und teuer ist und der Effekt ist derselbe.

 

Was hier passiert ist keine Wissenschaft, das ist Populismus.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Macht was 'draus ihr faulen Säcke!

 

Dann mach doch selber!

Ich halte hier niemanden auf.

 

 

 

Was hier passiert ist keine Wissenschaft, das ist Populismus.

 

Du beschreibst das, womit Parteien wie die GRÜNEN, Kinder und Jugendliche aufhetzen. Die betreiben das reine Geschäft der Angst.

 

 

 

Du wirst nirgends einen Satz von mir finden der dir irgend etwas verbieten will, noch nicht mal einen Versuch dich zu überzeugen deine alten Autos stehen zu lassen oder weniger zu fliegen. Das habe ich niemals von niemandem verlangt. Also wirf es mir doch einfach auch nicht vor.

 

Auch hier wieder: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich habe Dir nicht vorgeworfen, dass Du etwas verbieten willst, ich denke eher, dass eine der Parteien, die DU evtl. favorisierst, mir etwas verbieten will bzw. mir noch mehr Geld für Luft kosten wird. Was ich geschrieben habe ist lediglich, dass wenn man diese Kiste mit dem CO2 als Hauptverursacher des Klimawandels glaubt, dann konsequenterweise SELBER bei sich anfängt und seinen Lebensstil entsprechend ändert, damit man vor sich selber ein "gutes Gewissen" haben kann.

 

Aber GRÜNE z.B. haben damit ja offenbar kein Problem.

Siehe bspw. hier

 

https://www.focus.de/politik/klima-talk-bei-anne-will-gruenen-waehler-groessere-co2-suender-cdu-mann-erntet-mit-these-empoerten-zwischenruf_id_10532373.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe null Ahnung von Wissenschaft? Ah ja, scheinbar habe ich das lange Jahre nicht gemerkt, erklärst mir bitte woran man das merkt, ich merks nicht? :-)

Dann widerlege doch mein Argument. Mir würde schon ein sinnvolles Beispiel reichen bei dem es sinnvoll ist eine solche Temeraturerhöhung in Prozent umzurechnen.

Un ich bin definitiv nicht der einzige der sehr viele Fehler in der Argumentation von Herrn Giaever. Wir können uns gerne über jeden einzelnen Punkt austauschen. Lass uns doch bei meinem erwähnten beginnen.

Man merkt es an deiner Argumentation. Nur weil er etwas in Prozent vergleicht und das was hier abgeht als Klimareligion (Klimaleugner, FFF, usw.) bezeichnet, hat der gesamte wissenschaftliche Vortrag keine Bedeutung mehr (also der eigentliche Inhalt hat keine Bedeutung mehr).

 

Ok. jetzt zu meinem Beispiel. der Carnot wirkungsgrad ist defacto eine solche Prozentangabe. Oder nimm das Gesetz von Gay Lussac, da kannst du auch mit Prozenten rechnen wenn du willst. Der Grund warum man oft Einheiten in Prozent umrechnet, ist dass man es sich veranschaulichen kann. 

 

Und wenn du meinst, dass deswegen die Argumentation fürn Arsch ist, dann musst du deine "Klimaexperten " (wie  Lesch usw.) auch abziehen, was die für einen Unsinn teilweise labern. Und nein ich bringe jetzt keine Beispiele, da ist mir meine Zeit zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auch hier wieder: Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich habe Dir nicht vorgeworfen, dass Du etwas verbieten willst,

 

Du hast ganz direkt mir etwas vorgeworfen was ich tun müste um ernst genommen zu werden und ich habe ganz direkt darauf geantwortet:

 

 

Du hingegen müsstest jetzt - konsequenterweise und um auch weiterhin Ernst genommen zu werden - zumindest irgendwelche Ablasshandel-Zettel einkaufen, den totalen Verzicht bei CO2 produzierenden Handlungen zumindest versuchen, denn Du glaubst ja auch offenbar, dass Deutschland irgendwelche Änderungen herbeiführen kann ...

 

Ich kann auch gerne darauf reagieren. Du hast nämlich recht, ich kenne viele Menschen die eine grüne Einstellung haben aber 3 mal im Jahr Urlaub in Asien machen. Ich finde das Scheiße. Punkt.

Aber ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen was ich tute und lasse um ernst genommen zu werden.

 

Schön fände ich wenn wir jetzt sachlich diskutieren könnten, z.B. über die Punkte in dem von dir verlinken Video die ich für falsch halte. Das ist doch das Thema um das es hier eigentlich geht, oder?


 

 

Die betreiben das reine Geschäft der Angst.

Gilt für die AfD zum Beispiel genauso, aber die hetzen eher die älteren Semester auf.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Man merkt es an deiner Argumentation. Nur weil er etwas in Prozent vergleicht und das was hier abgeht als Klimareligion (Klimaleugner, FFF, usw.) bezeichnet, hat der gesamte wissenschaftliche Vortrag keine Bedeutung mehr (also der eigentliche Inhalt hat keine Bedeutung mehr).

Man kann vieles in Prozentsätzen vergleichen, aber das angesprochene eben nicht, dadurch wird es FALSCH!

Und nun zeige mir wo ich gesagt habe das dadurch der ganze Vortrag falsch wird, das wird er natürlich nicht. Aber er wird es durch noch viele andere Fehler, auf einige davon habe ich noch hingewiesen.

 

 

 

Ok. jetzt zu meinem Beispiel. der Carnot wirkungsgrad ist defacto eine solche Prozentangabe

Wunderbar, kann man hier perfekt einsetzen und ist richtig, es ist vergleichbar. Genau das was ich argumentiert habe. ich klaue mal von Wikipedia Beispiele. Ein Carnot-Wirkungsgrad eines Prozesses, der zwischen 800 °C (1073,15 K) und 100 °C (373,15 K) abläuft, beträgt:62,5%

Genauso, der Wirkungsgrad eines Prozesses der zwischen 1000K und 200K abläuft, es ist einfach ein anderer Bereich auf der Skala, wo auf der Skala wir uns befinden ist egal, der Wirkungsgrad bei einer bestimmten Temperaturdifferenz wird ermittelt.

Nun kommt Herr Giaever und bezieht das ganze einfach auf den absoluten Nullpunkt. Das ist schlicht und ergreifend unzulässig. Eben populistisch, weil man es nicht unbedingt gleich durchschaut.

 

Und jetzt geh nachdenken und wirf mir nicht nochmal vor das ich nicht wissenschaftlich argumentieren kann.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier Glauben? 

Mindest drölfzigtausend Wissenschaftler bestätigen täglich, dass die von ihnen programierten Rechner mit den von ihnen entwickelten Klima-"Modellen" natürlich nur das Ergebnis liefern, für das die Programme geschrieben wurden und für das sie Geld bekommen. Diese SIMULATIONEN stimmen natürlich - nix GLAUBEN. :ironie:

 

Und wenn das Ergebnis nicht passt, wird es passend gemacht, damit die Fördermittel nicht wegfallen … 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen der größten Schmutzfinken in D mit rund 6 Milliarden Euro jährlich plus X nach GAK-Rahmenplan unterstützt hat andere Ziele.

Völlig ab absurdum geführt wird das Ganze, wenn die lokal produzierten und fürstlich subventionierten Erzeugnisse preislich im EK schon über dem VK des importierten Erzeugnisses liegen.

Jaja, unsere Landwirtschaft.

Das Wetter, was denen paßt muß erst noch erfunden werden.

Dieses Jahr wurde schon im Februar über eine zu erwartende Mißernte infolge Dürre geklagt.

Der nasse März sorgte sofort für Wehklagen allerorten, die Ernte werde gering ausfallen, da Bodenerosion und Staunässe drohten.

Jedenfalls wurde erstmal laut nach Ausgleichszahlungen gebrüllt.

Wenn Firmen derart staatlich bezuschusst werden müssen, um existieren zu können kann man fast von Insolvenzverschleppung reden.

Die Klimadebatte geht allen Beteiligten am A...h vorbei, immer rein mim Stickstoff in den Acker, Jauche drauf, kostet ja nix!


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier Glauben?

Mindest drölfzigtausend Wissenschaftler bestätigen täglich, dass die von ihnen programierten Rechner mit den von ihnen entwickelten Klima-"Modellen" natürlich nur das Ergebnis liefern, für das die Programme geschrieben wurden und für das sie Geld bekommen. Diese SIMULATIONEN stimmen natürlich - nix GLAUBEN. :ironie:

 

Und wenn das Ergebnis nicht passt, wird es passend gemacht, damit die Fördermittel nicht wegfallen …

Blasphemie! Steinigt den pöhsen Purschen, der da zweifelt an der Unfehlbarkeit der Jünger der heiligen Gretel.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wo das hinführt.

Bald ist Schule nur noch 3 Tage die Woche.

Ein Tag fällt aus wegen Lehrerknappheit, dann streiken die Lehrkräfte für mehr Knöppe, freitags is blau wegen Klima.

Ich wäre ja generell für sowas.

Auf Arbeit könnte man FridaysforBockwurst anregen, da finde ich Mitstreiter.

Autofreier Mittwoch bei vollem Lohnausgleich wär fein.

Ich hätte gern eine Verschiebung des Äquators in Richtung Bad Schandau, ich will Ananas im Garten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere hier einfach mal hauptsächlich Wikipedia, da sind auch viele Quellen angegeben. Und ich bin kein Wikipedia Autor.

 

 

- Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die CO2-Konzentration in der Atmosphäre in den letzten zwanzig Jahren um ca. 0,04 Promille (40ppm) gestiegen.

Das ist wieder der Punkt mit dem korrekten Prozentrechnen: "Diese gegenwärtige Konzentration liegt um 40 % oberhalb des vorindustriellen Werts[88] von 280 ppm[90] und um 33 % über dem höchsten in den vergangenen 800.000 Jahren jemals erreichten.[77] Auch während der letzten 14 Mio. Jahre (seit dem „Mittleren Miozän“) existierten keine deutlich höheren CO2-Werte als heute.[91]"

 

In den CO2-Kreislauf bringt der Mensch wohl ca. 4% ein u.a. durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe.
  Das stimmt, aber: "Der anthropogene CO2-Eintrag beträgt zwar nur 3 % der jährlichen natürlichen Emissionen, jedoch werden die 97 % natürlicher Emissionen von natürlichen Kohlenstoffsenken wieder vollständig aufgenommen, sodass der natürliche Kreislauf geschlossen ist."

Bedeutet das für den CO2 Anstieg alleine der Mensch verantwortlich ist.

 

Deutschland hat daran einen Anteil von weniger als 2,5%

Aktuell gibt es 193 Staaten auf diesem Planeten, 100/193 = 0,52%. Menschen auf der Erde 7,63Mrd / Menschen in D 82,79Mio = 0,011%

Welches wäre die faire Berechnungsmethode für unseren Anteil?

 

Fast allen deiner anderen Punkte kann ich ganz oder teilweise zustimmen. Wir können die Erde natürlich nicht alleine retten, den Anpsruch hat aber auch niemand.

Viele Dinge die oft auch im vermeintlichen Sinne des Umweltschutzes passieren stellen sich im Nachhinein auch wieder als falsch heraus, wie bei allen anderen Entwicklungen auch.

 

 

PS: Persönlich habe ich mEn schon einiges getan um die Umwelt zu schützen. Ich habe es beim Hausbau getan, ich praktiziere es beim kraftstoffsparendem Auto fahren (aus umweltschutzgründen habe ich als Familientaxi auch extra einen Diesel gekauft um CO2 einzusparen) und ich mache es immer bei der Reparatur von defekten Haushaltsgeräten etc. pp. bzw. achte auf die Effizienz bei der Anschaffung von Lampen und neuen Haushaltsgeräten. Klingt für viele bestimmt langweilig und ich gönne trotzdem jedem seinen Spaß in den Urlaub zu fliegen, mit seinem Auto Rennen zu fahren oder mit der Mutti im Cabrio am Wochenende durch die Landschaft zu cruisen und dabei fossile Brennstoffe zu vernichten.

Ist doch alles gut dann, man tut was man kann. Scheinbar sind wir uns ja auch einig das die Poltik nur große Sprüche klopft und an sinnvollen Maßnahmen kaum was raus kommt.

 

aber ich weigere mich im Sinne der Grünen in einer Höhle zu leben und täglich über 70km zu Fuß oder mit dem Rad auf Arbeit zu fahren (um dann auch noch Steuern zu zahlen für Goldstücke [sorry fürs OffTopic im OffTopic]).

Das finde ich jetzt wieder ein bisschen populistisch. Ich wüsste nicht wer das auch nur annähernd fordert oder der Ziele hat die so etwas verursachen würden. Und was die CO2 Steuer mit Flüchtlingen zu tun hat entgeht mir leider komplett.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Schwindel,das in unserem kleinen Land,die Lösung für den Rest der Welt gesucht wird.Es gibt genug Luftverschmutzung in Drittländern,siehe E-Schrottverbrennung in Ghana,da redet keiner von den Politikern drüber zu unangenehm das Thema. Unsere Umweltpolitik ist eine gute unauffällige Möglichkeit den Bürger in die Tasche zu greifen,während noch massig Hütten mit Holz und Müll beheizt werden.Es wird gerne übersehen was ausserhalb abläuft. Wie gesagt es stört keinen Inder das sein Auto/LKW keinen Kat hat,es stört Ivan nicht wen er seinen Ural warmlaufen lässt,aber wir reden über Abgasnormen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum das immer als Bürde gesehen wird. Ich sehe das vielmehr als Chance die Technologische Vorherrschaft in einem "neuem" Bereich zu übernehmen. Nur weil es teile der Welt gibt in denen Menschen in relativ primitiven Behausungen noch mit Öfen heizen entbindet es uns doch nicht von der Pflicht unser bestes zu tun um so effizient und fortschrittlich wie möglich zu werden. Am Ende wird es sich auszahlen, nicht nur in dem wir die Umwelt schonen sondern im besten Fall auch in Barer Münze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noses, verpasse deinem Rechenschieber mal ein Update, der hat's nicht so mit Prozentrechnung. Der Anteil der Germanen an der weltweiten Bevölkerung beträgt derzeit noch etwas über 1% sehr zum Leidwesen der Gutmenschen. Ich habe nicht behauptet, das unser CO2-Ausstoß im Verhältnis zum Rest der Welt vorbildlich ist, aber so schlecht wie du ihn darstellst ist er nun aber auch wieder nicht. Zum Rest äußere ich mich ein anders mal, jetzt ist es mir echt zu spät.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum das immer als Bürde gesehen wird. Ich sehe das vielmehr als Chance die Technologische Vorherrschaft in einem "neuem" Bereich zu übernehmen. Nur weil es teile der Welt gibt in denen Menschen in relativ primitiven Behausungen noch mit Öfen heizen entbindet es uns doch nicht von der Pflicht unser bestes zu tun um so effizient und fortschrittlich wie möglich zu werden. Am Ende wird es sich auszahlen, nicht nur in dem wir die Umwelt schonen sondern im besten Fall auch in Barer Münze.

 

...Träumer... :-D :-D :-D :-D :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Träumer... :-D :-D :-D :-D :freak:

 

Das muss nix mit "Träumer" zu tun haben.

 

Bereits in den 1980er-Jahren gab es Wirtschafts-Experten, die das genau so gesehen haben.

 

Zum googeln bin ich gerade zu faul. Mir wurscht, wenn's keiner glaubt.

 

Edit:

Noch einer: So lange die Amis den VW-Leuten den "Clean Diesel" geglaubt haben, haben sich Golf und Konsorten dort durchaus verkaufen lassen.

Ich mein ja nur ...


Bearbeitet: von Hannes_E30_M50B20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt meine beiden e32 nebeneinanderstellen,und ein Video drehen,und da werde ich verlangen das die ,,GRÜNEN,,und dann die anderen ,,GROSSEN,,Parteien das LPG weniger besteuern. Und machen die das nicht dann drehe ich ein Video wo ich denen erkläre das das ja ein Abfallprodukt ,womit mein SPRITFRESSER fahren ist,und das das nicht so teuer ist wie gefördertes ERDGAS im Auto. Und machen die das nicht den petze ich das bei die ganze Welt,auch bei die die Haare und Schmicke auf Instergram machen.Es gibt Leute(26jahre) die sind sonst WURST,aber ein Video und sie sind Gott. Wie erbärmlich ist die CDU,ich denke STRAUSS ,KOHL hätte sich das nicht gefallen lassen. Aber man sieht ja das gleiche überall in Foren/Internet. Aus Wurst mach Gott,jetzt bitte,rechts GEFÄLLT mir,Klicken.....ich will auch mal ich arme Wurst....BITTE BITTE MIMIMIMIMIMIMI danach ziehe ich mich auch wieder selbst aus dem Arsch. ist das das.....KRANK


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wo das hinführt.

Bald ist Schule nur noch 3 Tage die Woche.

Ein Tag fällt aus wegen Lehrerknappheit, dann streiken die Lehrkräfte für mehr Knöppe, freitags is blau wegen Klima.

Ich wäre ja generell für sowas.

Auf Arbeit könnte man FridaysforBockwurst anregen, da finde ich Mitstreiter.

Autofreier Mittwoch bei vollem Lohnausgleich wär fein.

Ich hätte gern eine Verschiebung des Äquators in Richtung Bad Schandau, ich will Ananas im Garten haben.

Ist ein alter Hut, ich habe ein Mandat, da gibt es das in Vollendung ... Mahlzeit. smiley-essen13.gif


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4235
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...