Zum Inhalt springen

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich hab mir jetzt die fünf Seiten nicht durchgelesen, weil wozu? Aber mal ganz ehrlich ich finde diese ganzen Themen haben in einem Autoforum nichts verloren. Egal ob so ein Blödsinn wie hier oder der politische Scheiss in dem anderen thread wo alle einen Feuertanz um den Untergang Deutschlands abziehen. Lasst uns bei den schönen Dingen des Lebens bleiben wie zb dem E30. Für den Rest gibt es doch Facebook und co. Man entkommt dem ganzen Scheiss ja nirgendwo mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Wissenschaftler gegen Zwölftausend, oder wovon reden wir gerade?

 

Nachdenken hilft.

 

Manchmal.

 

Hast dir wohl das Video das ich verlinkt hab nicht angeschaut? Es gibt einige tausend Wissenschaftler die da anderer Meinung sind und auch entsprechend viele Veröffentlichungen die PEER reviewed sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zwei Wissenschaftler gegen Zwölftausend, oder wovon reden wir gerade?

 

Das hätte der Pabst vermutlich auch mal zu Galilei sagen können - in Kategorien der Wissenschaft gibt es keine Mehrheitsentscheidungen. Da gibt es sog. herrschende Meinungen und Mindermeinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bier ist alle, hatte heute einen anstrengenden Arbeitstag und bin Müde!

 

Morgen sind Wahlen und denkt deshalb bitte daran ob ihr Euer Kreuz bei irgendwelchen machtlüsternen, alkoholschwangeren und korrupten Populisten macht. Die wollen natürlich nur unser "Bestes" und sind auf jeden Fall "Besser" als das "Establishment". :-D

 

Ja, ich weiß. Die "Etablierten" bereiten mir auch diverse graue Haare. Aber auch da kann man "Duftmarken" setzen ohne unser Wohlstand aufs Spiel zu setzen..

 

Noch ein Nachtrag: In diesen Kreisen haben es die Klimaleugner sicherlich einfacher. In Anderen möglicherweise weniger. Dennoch halte ich sie für Weicheier die es nicht gerafft haben etwas zurück zu stecken und ihren ganze Egoismus zu überdenken. Spaß ist geil. Habe ich auch. Aber auf Kosten anderer ist einfach asozial. Punkt.

 

Macht weiter! Bin jetzt Müde und gehe schlafen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwelchen machtlüsternen, alkoholschwangeren und korrupten Populisten macht.

 

Also die, die gerade hier im wesentlichen mitdiskutieren, können ihr Kreuzchen ja nur in Deutschland machen und nicht in Österreich, insofern steht das bei uns - lediglich bezogen auf das Attribut "alkoholschwanger", denn korrupt und machtlüstern gibt es in allen Parteien -  ja gar nicht zur Wahl (übrigens: immer wieder nett, wenn jemand als korrupt bezeichnet wird, der gar nichts verkaufen oder zusagen kann - Hochstapler wäre da wohl angemessener ;-) ). In Österreich hingegen können sie sogar den gefilmten Herrn im Wege der Vorzugsstimmen noch ein Mandat im EU Parlament zuschustern, könnte ne Überraschung geben ..  ;-)


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hast dir wohl das Video das ich verlinkt hab nicht angeschaut? Es gibt einige tausend Wissenschaftler die da anderer Meinung sind und auch entsprechend viele Veröffentlichungen die PEER reviewed sind.

Ich mach mir gleich in die Hosen, gehts da wieder um das EIKE Institut? Es tut weh mich schon wieder damit zu beschäftigen, aber:

 

Entgegen seinem Namen ist EIKE kein wissenschaftliches Institut, sondern ein Verein.

EIKE e. V. erhält nach eigenen Angaben selbst kein Geld von Konzernen und gibt an, sich ausschließlich durch private Kleinspender und die eigenen Mitglieder zu finanzieren. Eine Offenlegung der Finanzierung des Vereins oder der Einkünfte der Mitglieder findet allerdings nicht statt. CFACT Europe ist jedoch Mitglied von EIKE e. V.. EIKE und CFACT Deutschland teilen sich eine Postfachadresse in Jena. CFACT und CFACT Europe werden durch Konzerne finanziert.[4] Zwischen 1998 und 2007 erhielt CFACT Spenden von der ExxonMobil Foundation und vom Ölkonzern ExxonMobil in Höhe von insgesamt 582.000 US-Dollar.[22] Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung, gehörte das CFACT 2008 mit fast 600.000 Dollar zu den größten Spendenempfängern des Ölkonzerns ExxonMobil.[23] Nach einem Reuters-Artikel aus dem Jahr 2008 hatte der Konzern angekündigt das CFACT ab diesem Jahr nicht mehr zu finanzieren,[24] tatsächlich gab der Konzerne jedoch im Zeitraum 2008 bis 2015 mindestens weitere 6,5 Millionen Dollar für die Förderung von verschiedenen Klimaleugnerorganisationen aus.[25] CFACT erhält ebenfalls einen großen Teil seiner Finanzierung durch den Donors Trust. Der Trust soll möglichst anonym klimaskeptische Organisationen in der ganzen Welt unterstützen. Der Donors Trust wird unter anderem von Koch Industries finanziert.[26][27]

 

Quelle: Wikipedia, Mainstream und natürlich linksgrün-versifft

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, Du hast vor der Wahl das letzte Wort, oder?

 

Sonntag abend um 18:00h scheißt die Ente, danach sehen wir weiter.

 

Damti hatte ich möglicherweise jemand anders gemeint. Und der weiß auch, dass er gemeint ist?

 

Ansonsten eben in der Pisa-Studie versagt, dort wird auch Lesekompetenz geschult.

Aber er ist ja Profi, bayerischem Gymnasium sei Dank.


Bearbeitet: von Hannes_E30_M50B20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag abend um 18:00h scheißt die Ente, danach sehen wir weiter.

Da muss ich leider wieder mit der Klugschiss-Grätsche dazwischen gehen:

Die scheißt davor - ab 18.00 Uhr wird der Kack nur in seine Bestandteile zerlegt, auch Auszählung genannt … 

Nix für Ungut,

:-UU 

Gute Nacht ..  :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nochmal "Bier entsorgen" also Pinkeln...

 

Rechner war noch an...

 

Ich war ja noch der Erklährung schuldig warum es Klimaleugner so schwer haben.

Nun, ich war beakanntermaßen heute in Hannover und bin per Bahn gereist, weshalb ich gegen 16:20 den Hbf angestrebt habe um rechtzeitig meinen zug zu erreichen. Und wie immer stenden die Zeugen Jehovas am Glasgeländer bei Gleis 3-4 und preisten ihre Erkenntnisse an. Aus Blödsinn habe ich ein Blättchen mitgenommen. Dort wird dann ein Bibelzitat mit einenm Bibelzitat bewiesen 8-/

Ist dann doch analog mit den Klimaleugnern, die vermeintlich wissenschafltiche Zitate mit vermeintlich wissenschaftlichen Zitaten zu belegen versuchen. Deshalb sind diese Leute den Sekten näher als sie es glauben.

 

Aber nu endgültig:

 

Gute Nacht! Macht morgen keinen pubertären Schei?!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das der Off topic genau dafür da ist aber trotzdem. Ich sortiere immer nach neuen Beiträgen und dann ist da zu oft einfach nur so ein Dünnschiss. Es ist einfach ermüdend. Das Problem ist das sobald die User sich in Gruppen aufteilen, in die sie sich selber einordnen, das es dann im Forum streut wie krebs. Sobald man dann seine Feinde ausgemacht hat, hilft man denen auch nicht mehr wenn es um technische Fragen geht, oder beteiligt sich an Diskussion nicht im denen schon die falschen involviert sind. Hier geht es doch um unser aller Hobby, und für viele um die eine große Automobile liebe. Ich will echt nicht wissen was ich an den Ansichten einzelner Scheisse finde, ob Politik, Kultur, Wissenschaft was auch immer. Nicht hier bitte, die meisten stehen wohl oft mit dem selben dummen grinsen in der Garage wie ich. Deshalb hab ich mich angemeldet, um Gleichgesinnte bei diesem Thema zu finden. Nicht um noch mehr Leute zu finden die ich nicht leiden kann. Die Liste ist lang genug.

 

In diesem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann aber rein persönliche Schwächen, ist doch dasselbe wie die Original Verfechter und die Individualisten die sich ihren E30 nach genau ihren Vorstellungen bauen wollen. Es gibt da Leute die kommen mit klar und andere die tun das nicht.

Es ist ein bisschen mehr außer Politik was Menschen ausmacht.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir gleich in die Hosen, gehts da wieder um das EIKE Institut? Es tut weh mich schon wieder damit zu beschäftigen, aber:

 

Entgegen seinem Namen ist EIKE kein wissenschaftliches Institut, sondern ein Verein.

EIKE e. V. erhält nach eigenen Angaben selbst kein Geld von Konzernen und gibt an, sich ausschließlich durch private Kleinspender und die eigenen Mitglieder zu finanzieren. Eine Offenlegung der Finanzierung des Vereins oder der Einkünfte der Mitglieder findet allerdings nicht statt. CFACT Europe ist jedoch Mitglied von EIKE e. V.. EIKE und CFACT Deutschland teilen sich eine Postfachadresse in Jena. CFACT und CFACT Europe werden durch Konzerne finanziert.[4] Zwischen 1998 und 2007 erhielt CFACT Spenden von der ExxonMobil Foundation und vom Ölkonzern ExxonMobil in Höhe von insgesamt 582.000 US-Dollar.[22] Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung, gehörte das CFACT 2008 mit fast 600.000 Dollar zu den größten Spendenempfängern des Ölkonzerns ExxonMobil.[23] Nach einem Reuters-Artikel aus dem Jahr 2008 hatte der Konzern angekündigt das CFACT ab diesem Jahr nicht mehr zu finanzieren,[24] tatsächlich gab der Konzerne jedoch im Zeitraum 2008 bis 2015 mindestens weitere 6,5 Millionen Dollar für die Förderung von verschiedenen Klimaleugnerorganisationen aus.[25] CFACT erhält ebenfalls einen großen Teil seiner Finanzierung durch den Donors Trust. Der Trust soll möglichst anonym klimaskeptische Organisationen in der ganzen Welt unterstützen. Der Donors Trust wird unter anderem von Koch Industries finanziert.[26][27]

 

Quelle: Wikipedia, Mainstream und natürlich linksgrün-versifft

 

Nein, in dem Video geht es nicht um EIKE sondern darum wie dieser angebliche 98% Konsens entstanden ist. Und ja EIKE ist ein Verein, genauso wie die DUH und viele andere Gruppen, aber diesem Verein gehören unter anderem Wissenschaftler an die wie erwähnt auch entsprechende Wissenschaftliche Veröffentlichungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politische Gräben sind für die meisten Menschen schwerer zu überbrücken als die Frage nach original Radio oder Bling Bling Radio mit Bassbox im Kofferraum. Dann noch drei Bier getrunken und schon fängt die Kacke an zu dampfen. Muss echt nicht sein. Tausendmal erlebt, war im Endeffekt nie geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch drei Bier getrunken und schon fängt die Kacke an zu dampfen. Muss echt nicht sein. Tausendmal erlebt, war im Endeffekt nie geil.

 

Da wären wir wieder beim Thema "Glauben" - den meisten hier Lebenden wird von klein auf eingetrichtert, dass Politik etwas mit Gut und Böse zu tun hat, dass sie zwingend eine "richtige" Entscheidung treffen zu haben etc. und die Parteien laden das Ganze auch seit Ewigkeiten emotional auf. Freund/Feind Unterscheidung. Klar fühlen sich dann die meisten angepisst, wenn irgendwer ihre "Überzeugung" dann einmal in Frage stellt. Dabei geht es letztlich meist auch nur um irgendein Thema, was man genau so diskutieren kann, wie ein neues Radio im e30.

 

Wer Englisch kann, kann sich ja mal anhören, was ein Nobelpreisgewinner im Fach Physik gesagt hat:

 

www.youtube.com/watch?v=SXxHfb66ZgM&

 

wer mehr Zeit hat - dafür in deutsch:

 

www.youtube.com/watch?v=qhBodWEorgY


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Englisch kann, kann sich ja mal anhören, was ein Nobelpreisgewinner im Fach Physik gesagt hat:

Wenn ich mich damit beschäftige, und das habe ich jetzt, kommen mir bei dem Herrn Zweifel. Er sagt selbst zu Beginn des Filmchens das er sich nur einen Tag mit dem Thema beschäftigt hat, nicht sehr wissenschaftlich. Dabei will ich seine wissenschaftlichen Leistungen gar nicht schmälern, allerdings sagt er klar und deutlich das ihn Klimawandel einfach nicht interessiert.

Und auch wissenschaftlich bin ich bereit ihn zu kritisieren. Er erwähnt eine Temperaturerhöhung von 0.8K (Minute 7:00), also von 288K Durchschnittstemperatur auf 288.8K. Dabei gibt er an das diese Änderung um nur 0,3% ja nur winzig sei. Die Basis die er da ansetzt ist ein bisschen falsch würde ich sagen. Ein Umrechnen von Temperaturveränderungen in Prozentangaben macht doch gar keinen Sinn. Angenommen die Erde hätte üblicherweise eine Durchschnittstemperatur von 8K und der Mensch verursacht eine Erhöhung von wieder 0.8K auf 8.8K. Das würde dann bedeuten die Temperaturerhöhung wären 10% trotz der selben realen Erhöhung. Seine Umrechnung in % ergab einfach einen winzigen Wert den man einfach dazu hernehmen kann und ihn als vernachlässigbar hinstellen kann.

 

Und das schon bei Minute 7, es geht grade so weiter. Klassiche Argumente der Leugner die schon oftmals wiederlegt wurden. Es tut mir leid, aber die Argumentationsmuster von Klimaleugnern sind einfach sehr ähnlich zu anderen Verschwörungen. Schon das immer wieder auftauchende voranstellen das Klimawandel ja schon zur Ersatzreligion geworden ist kommt quasi immer. Öde.

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimaskeptiker-ivar-giaever-nobelpreistraeger-auf-abwegen-a-1041706.html


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

aber die Argumentationsmuster von Klimaleugnern sind einfach sehr ähnlich zu anderen Verschwörungen.

 

Genau das gleiche kann man zu den Argumenten der Klimawandel Anhänger auch sagen. Unter dem Strich überzeugt mich einfach keiner.

 

Interessant ist auch das zweite Video, welches ich verlinkt habe - Ergebnis: Deutschland kann die Welt resp. das Weltklima nicht retten. Ausnahmsweise mal ein Ergebnis, dem ich mich anschließen kann. Aber mal sehn, ob sich was ändert, wenn die Grünen mehr zu sagen haben. Ich vermute schwer, dass sich vor allem der Inhalt meiner Geldbörse ändern wird, aber am Weltklima nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Genau das gleiche kann man zu den Argumenten der Klimawandel Anhänger auch sagen. Unter dem Strich überzeugt mich einfach keiner.

Kann man nicht. Wie gesagt, in Minute 7 macht Herr Giaever einen großen Fehler, vermutlich einfach aus Bewusstsein der Wirkung dieses kleinen Wertes von 0,3%.

Zum 2. gibt er offen zu sich nicht mehr als einen Tag über Google mit der Thematik beschäftigt zu haben.

Entspricht das wissenschaftlichen Standards? Wenn ja: Ich habe gestern den ganzen Tag im freien gearbeitet, mehrmals gen Himmer geschaut und eindeutig gefühlt das mir der Klimawandel extrem zusetzt ;-)

Das müsste dann ja auch gelten?

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/pause-der-klimaerwaermung-soll-auf-messfehlern-beruhen-a-1037258.html

 

Da soll man noch die seriösen Klimaprognosen ernst nehmen? Die Daten waren fehlerhaft und es gab gar keine Pause bei der Erwärmung? Hmm... Vielleicht passen die Ergebnisse einfach nicht zur Klimareligion. Oder die zig Millionen Euro sind wohl zu wenig um qualifizierte Wissenschaftler zu bezahlen.

 

 

 

Wenn ich mich damit beschäftige, und das habe ich jetzt, kommen mir bei dem Herrn Zweifel. Er sagt selbst zu Beginn des Filmchens das er sich nur einen Tag mit dem Thema beschäftigt hat, nicht sehr wissenschaftlich. Dabei will ich seine wissenschaftlichen Leistungen gar nicht schmälern, allerdings sagt er klar und deutlich das ihn Klimawandel einfach nicht interessiert.

Und auch wissenschaftlich bin ich bereit ihn zu kritisieren. Er erwähnt eine Temperaturerhöhung von 0.8K (Minute 7:00), also von 288K Durchschnittstemperatur auf 288.8K. Dabei gibt er an das diese Änderung um nur 0,3% ja nur winzig sei. Die Basis die er da ansetzt ist ein bisschen falsch würde ich sagen. Ein Umrechnen von Temperaturveränderungen in Prozentangaben macht doch gar keinen Sinn. Angenommen die Erde hätte üblicherweise eine Durchschnittstemperatur von 8K und der Mensch verursacht eine Erhöhung von wieder 0.8K auf 8.8K. Das würde dann bedeuten die Temperaturerhöhung wären 10% trotz der selben realen Erhöhung. Seine Umrechnung in % ergab einfach einen winzigen Wert den man einfach dazu hernehmen kann und ihn als vernachlässigbar hinstellen kann.

 

Und das schon bei Minute 7, es geht grade so weiter. Klassiche Argumente der Leugner die schon oftmals wiederlegt wurden. Es tut mir leid, aber die Argumentationsmuster von Klimaleugnern sind einfach sehr ähnlich zu anderen Verschwörungen. Schon das immer wieder auftauchende voranstellen das Klimawandel ja schon zur Ersatzreligion geworden ist kommt quasi immer. Öde.

 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimaskeptiker-ivar-giaever-nobelpreistraeger-auf-abwegen-a-1041706.html

@Noses, lass es lieber sein. Du hast von Wissenschaft Null Ahnung, das merkt man. An der Argumentation des Nobelpreisträgers ist nichts falsch und ja Klimawandel ist zur Religion geworden und zwar vor allen durch die Medien und nur weil du es als Verschwörungstheorie abtust, ist es nicht weniger wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst bei dem Video festgestellt haben, dass hier 2 Temperaturskalen verwendet werden und Du findest ein Haar in der Suppe eines weitestgehend frei gehaltenen Vortrags und denkst, damit ist alles bullshit ---  :roll:

 

Aber wir drehen uns im Kreise. Ich kann guten Gewissens (mein Maßstab) mit meinen alten Autos fahren, meinen Grill bei Bedarf anschmeißen und auch furzen, wenn ich mal Bohnen gegessen habe.

 

Du hingegen müsstest jetzt  - konsequenterweise und um auch weiterhin Ernst genommen zu werden - zumindest irgendwelche Ablasshandel-Zettel einkaufen, den totalen Verzicht bei CO2 produzierenden Handlungen zumindest versuchen, denn Du glaubst ja auch offenbar, dass Deutschland irgendwelche Änderungen herbeiführen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du hast von Wissenschaft Null Ahnung, das merkt man. An der Argumentation des Nobelpreisträgers ist nichts falsch

Ich habe null Ahnung von Wissenschaft? Ah ja, scheinbar habe ich das lange Jahre nicht gemerkt, erklärst mir bitte woran man das merkt, ich merks nicht? :-)

Dann widerlege doch mein Argument. Mir würde schon ein sinnvolles Beispiel reichen bei dem es sinnvoll ist eine solche Temeraturerhöhung in Prozent umzurechnen.

Un ich bin definitiv nicht der einzige der sehr viele Fehler in der Argumentation von Herrn Giaever. Wir können uns gerne über jeden einzelnen Punkt austauschen. Lass uns doch bei meinem erwähnten beginnen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...