Zum Inhalt springen

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Mikroplastik als Füllstoff in der Kosmetik ist nicht wirklich neu. Es ist

ja auch nicht schlimm, vegane Produkte zu kaufen. Bier ist z.B. eines davon :D .

Eigentlich geht man ja auch davon aus, dass z.B. Apfel- oder Orangensaft vegan

sein sollte. Wenn es aber nicht explizit drauf steht, kann da auch schon mal Schwein

mit drinne verwurstet worden sein.

 

https://eatsmarter.de/ernaehrung/news/saft-vegan-gelatine

 

Da fragt man sich als Verbraucher schon, was der Spaß soll.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wir sind einfach zu verwöhnt. Wir haben eine riesige Auswahl an Produkten, die man nur mit noch mehr Auswahl toppen kann.

Das ist eigentlich auch schon viel zu verrückt. Ich würde gerne wissen, wo wir in 20 Jahren stehen.

Und weil wir so verwöhnt sind, sind wir wählerisch. Statt eine etwas krumme Salatgurke zu nehmen, greift die Mehrheit dann doch zu einer eingeschweißten geraden makellosen Gurke.

Ein bereits von Natur verpacktes Produkt, das nochmals künstlich verpackt wurde. Weil wir es können und möchten.

 

Unser ungarisches Restaurant macht hier bei uns alles selbst. Das Essen ist immer ein Highlight. Eines Tages hatte er selbstgemachte Pommes - alle verschieden groß.

Total lecker - leider nur eine Ausnahme, weil die Mehrheit lieber fertige, gleich große und günstigere Fritten möchte. An dem Tag hat dort ein Fußballverein kräftig gefeiert, weshalb das Gasthaus samt Fritten halb leergefressen wurde. Auf Wunsch macht er sie trotzdem selbst.

Die Leute wollen es doch nicht anders haben und das ist ziemlich traurig. 

 

Ich könnte hier noch viele Sachen erzählen, inkl. Dieselfahrzeuge von eigentlichen Umwelt-Vorbildern die den ganzen Tag laufen, sobald es unter 5°C hat. Oder Photovoltaikanlagen die nie eingebunden werden, weil der Kunde sonst zu viel produziert und Strafe zahlt.

Das würde hier den Rahmen sprengen und ich bin jetzt schon vom Thema abgekommen. Wobei ein Diesel der den ganzen Tag im Stand läuft, immer noch umweltfreundlicher ist als ein E-Auto.   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, die Tagespropaganda schon wieder in Höchstform?

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuuuh das böse CO² schon wieder!

 

 attachicon.gifCO2 Ausstoß.PNG

 

 

 

 

Wer findet den Fehler?

 

Gruß

Jan

 

Hmm, welchen Fehler gibt's denn hier zu finden? Abgebildet ist ein Kohlekraftwerk. Bekanntermaßen dürfte da CO2 ausm Schlot rauskommen.

Der Kühlturm daneben, okay, der dürfte die Umgebungsluft vermutlich mit Wasserdampf beglücken.

 

Google-Bildersuche: "Windräder hinter Kohlekraftwerk, aufgenommen am 10.09.2015 in Hohenhameln (Niedersachsen)"

 

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Jahrelang Milliarden an Euros in die CO2-Reduktion sinnlos versenkt und damit künstlich unseren Lebensstandard vernichtet?


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob jetzt ausgerechnet das Handelsblatt eine Ökofuzzi-Postille ist. Daher halte ich den folgenden Artikel für halbwegs glaubwürdig:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/erneuerbare-energien-solarenergie-ist-die-billigste-stromquelle-deutschlands/21108860.html

 

Falls Du Deinen Strom aktuell nicht günstiger von Deinem Versorger bekommst, vielleicht solltest Du den mal fragen, was jetzt mit Deinem Lebensstandard ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beitrag von Lesch nicht zu Ende gesehen? - Die neuesten Zahlen liegen verdammt weit oben.

 

Tja und 2017 sowie 2018 bei bisherigem Datenstand ist wieder deutlich weiter unten, genaugenommen, 2015 +0,75 2016 +0,77 das ist die gezeigte Spitze, 2017 +0,68 und 2018 bisher +0,58 ist zwar noch minimal über dem Bereich von 1997-2014, aber mal sehen was die nächsten Jahre so bringen. Die Werte kommen aus der gleichen Quelle wie die vom Herrn Lesch

 

Was war denn vor 1850?

 

Natürlich ist es nicht einfach da Werte aus einer Quelle zu finden die nicht gleich wieder aus irgendwelchen herbeigezogenen Gründen als quasi nicht wertbar abgestempelt wird, aber es gibt schon welche, aus einer Publikation zur Abhängigkeit des pH Werts von Seen zur Temperatur.

 

post-23048-0-63189300-1543356000.jpg

 

Das ist zwar nur die Durchschnittstemperatur von Österreich, und nicht Global, aber die Differenzen sind wie man am verlauf ab 1850, im Vergleich zu den überall zu findenden Diagrammen, sieht nicht all zu groß. Ähnliche Kurfen gibt es aber auch von anderen Orten wo schon länger gemessen wird.

 

Ganz abgesehen davon lag um 1850 die globale Durchschnittstemperatur bei ca. 13,5°C und somit aktuell etwa bei 14,6°C wie in eigentlich allen Lehrbüchern nachzulesen ist http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Treibhauseffekt 

 

"Der natürliche Treibhauseffekt

 

[...]Der auf diese Weise hervorgerufene Wärmestau in der unteren Atmosphäre bewirkt - gegenüber dem Fall ohne Treibhausgase - einen Temperaturunterschied von +33 °C bzw. eine Erwärmung von -18 °C auf eine mittlere globale Temperatur von +15 °C und ermöglicht damit überhaupt erst Leben auf der Erde.

 

Es wird also immer von einem Grundwert aus gerechnet, der 1,5°C unter dem Langzeitdurchschnitt von 15°C liegt. 

 

 

Klima und das daraus folgende Wetter ist nicht das selbe, das kann man also nicht vergleichen. Ist dir aber schon bewusst?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Klima

"Das Klima ist der statistische Durchschnitt aller meteorologisch regelmäßig wiederkehrender Zustände und Vorgänge der Atmosphäre an einem Ort und umfasst lange Zeiträume von in der Regel mindestens 30 Jahren. Damit beschreibt es die Gesamtheit aller an einem Ort möglichen Wetterzustände, einschließlich ihrer typischen Aufeinanderfolge sowie ihrer tages- und jahreszeitlichen Schwankungen."

 

Aus dem Klima kann kein Wetter folgen. 

 

Gruß Sebb

Diatom-inferred-pH-from-the-sediment-core-of-Schwarzsee-ob-Soelden-thick-line-and-mean_W840.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep - bin gestern so ne Dieselmöhre aus dem verteufelten VAG Konzern gefahren, die mir mein Schrauber hingestellt hat und was hat die Kiste verbraucht, 5,6 Liter auf hundert, obwohl es ein ALTES Auto war (irgendso ein Touran oder ein anderes Kackfass eben - ich schau mir sowas lieber nicht allzu genau an). So viel Dreck kann da gar nicht hinten raus kommen, wie es alleine über den Minderverbrauch im Vergleich zum Benziner wiederum einspart und dieses funktionierende Auto ist auf einmal absolute Kacke - nach der nun vorherrschenden Meinung. :klatsch:

 

Ich bin dafür, dass wir uns gelbe Westen anziehen (haben wir ja alle ohnehin im Auto liegen. Dann werden die Dinger endlich mal eine sinnvollen Verwendung zugeführt) und es den Franzosen gleich tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin dafür, dass wir uns gelbe Westen anziehen (haben wir ja alle ohnehin im Auto liegen. Dann werden die Dinger endlich mal eine sinnvollen Verwendung zugeführt) und es den Franzosen gleich tun.

 

Das Einzige was hier passiert, ist eine (Massen)Anzeige wegen Behinderung im Straßenverkehr und unnötiger Terz mit den Behörden. Die Dummheit kann bekanntlich unendlich sein, daher kommen auch solche beknackten Gesetze. 

 

Ich denke, wenn das Diesel- und Euro 1/2 Fahrverbot in der finalen Phase eintreten, wird es trotz der "stinkenden Diesel" in sämtlichen anderen (Nachbar-)Ländern wieder eine Eiszeit geben, da sich der Klimahaushalt dadurch schlagartig verbessert. 

 

Wenn es soweit ist, würde ich dann gerne dein schönes, kat- und wertloses Cabrio gegen mein E-Bike, welches mit sauberem Strom dank veganer Ernährung fährt, tauschen. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass bald auch H-Fahrzeuge nach dem Krieg betroffen sind.  :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep - bin gestern so ne Dieselmöhre aus dem verteufelten VAG Konzern gefahren, die mir mein Schrauber hingestellt hat und was hat die Kiste verbraucht, 5,6 Liter auf hundert, obwohl es ein ALTES Auto war (irgendso ein Touran oder ein anderes Kackfass eben - ich schau mir sowas lieber nicht allzu genau an). So viel Dreck kann da gar nicht hinten raus kommen, wie es alleine über den Minderverbrauch im Vergleich zum Benziner wiederum einspart und dieses funktionierende Auto ist auf einmal absolute Kacke - nach der nun vorherrschenden Meinung. :klatsch:

 

Ich bin dafür, dass wir uns gelbe Westen anziehen (haben wir ja alle ohnehin im Auto liegen. Dann werden die Dinger endlich mal eine sinnvollen Verwendung zugeführt) und es den Franzosen gleich tun.

Kann ich bestätigen, das braucht Meiner aus dem KDF-Konzern auch und der ist jetzt 10 Jahre alt.

Zwei Kollegen von mir fahren Clio und C3 BJ 2017 und diese Kleinwagen brauchen in der Stadt 9l.

Schöne neue Welt und super CO2-Einsparung.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "gelbe Westen" erlaube ich mir, auf diesen Artikel, veröffentlicht auf den Seiten eines pöhsen, neurechten Think-Tanks, zu verlinken:

 

https://sezession.de/59917/die-gelben-westen-und-das-periphere-Frankreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle KDF Golf 7 mit dem Mogel TDI verbraucht ebenfalls 5,4-6,0l im Schnitt. Genauso wie man einen alten G4 1.9er PD bewegen kann. Die dazugehörige Standheizung erfüllt leider nicht die Euro 6D-Temp Norm und stinkt wie ein alter Vorkammerdiesel, irgendwie paradox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.fr.de/politik/meinung/kolumnen/oeko-bilanz-kinder-sind-schlecht-fuer-die-umwelt-a-1314726

 

https://mobil.stern.de/panorama/wissen/umweltstudie---20-bmw-schaedigen-das-klima-weniger-als-ein-baby-7539938.html

 

https://www.morgenpost.de/politik/article211289147/Klima-Studie-Warum-Babys-die-groessten-Klima-Killer-sind.html

 

https://www.welt.de/wissenschaft/article166578816/Wie-jeder-Einzelne-den-Klimawandel-bremsen-kann.html

 

Nun stellt sich wohl doch heraus, daß es nicht der KDF - Diesel ist, welcher das Klima zerstört, sondern der indigene Deutsche Staatsbürger, mit seiner Unmenge an Nachkommen. Dabei hat er doch seit 1933 eine historisch auferlegte Schuld. Eigentlich dürfte es doch gar keine KLIMA Änderung geben.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun stellt sich wohl doch heraus, daß es nicht der KDF - Diesel ist, welcher das Klima zerstört, sondern der indigene Deutsche Staatsbürger, mit seiner Unmenge an Nachkommen.

 

 

...gilt das auch für die Buntstücke, also dem Nachwuchs von Angies Goldstücken ?

 

Die Herrschaften vermehren sich ja wie die Fliegen, kaum ein gebärfähiges Weib ohne Blagen an der Hand, (von uns bezahltem, neuen) Kinderwagen oder einem Balkon über der Pissbude.

 

Oder gelten da wieder gutmenschliche Sonderregelungen ?


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle KDF Golf 7 mit dem Mogel TDI verbraucht ebenfalls 5,4-6,0l im Schnitt. Genauso wie man einen alten G4 1.9er PD bewegen kann. Die dazugehörige Standheizung erfüllt leider nicht die Euro 6D-Temp Norm und stinkt wie ein alter Vorkammerdiesel, irgendwie paradox.

Mein Golf 2 Turbodiesel bewegt sich genauso bei 5.5l im Schnitt  :-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.fr.de/politik/meinung/kolumnen/oeko-bilanz-kinder-sind-schlecht-fuer-die-umwelt-a-1314726

 

https://mobil.stern.de/panorama/wissen/umweltstudie---20-bmw-schaedigen-das-klima-weniger-als-ein-baby-7539938.html

 

https://www.morgenpost.de/politik/article211289147/Klima-Studie-Warum-Babys-die-groessten-Klima-Killer-sind.html

 

https://www.welt.de/wissenschaft/article166578816/Wie-jeder-Einzelne-den-Klimawandel-bremsen-kann.html

 

Nun stellt sich wohl doch heraus, daß es nicht der KDF - Diesel ist, welcher das Klima zerstört, sondern der indigene Deutsche Staatsbürger, mit seiner Unmenge an Nachkommen. Dabei hat er doch seit 1933 eine historisch auferlegte Schuld. Eigentlich dürfte es doch gar keine KLIMA Änderung geben.

Welcher Kontinent war das nochmal mit der Bevölkerungsverdopplung bis 2050?

Ach ja richtig, Deutschland🤣

 

Evtl. hatten Hooton und Kaufman damals schon den Klimaschutz im Sinn.

 

Dieses Klimageschwätz nimmt Formen an, unglaublich.

War auch Thema unserer gestrigen Betriebsversammlung.

Bissl Panikmache anhand aktueller Pressemeldungen, Arbeitsplatzgefährdung und so, gleichzeitig die Bitte, doch was aus dem VAG-Konzern zu kaufen, wir sind ja Zulieferer und zu 80 Prozent abhängig von VAG.

Die nochmalige Umsatzsteigerung um knapp 10 Prozent lassen wir mal außen vor.

Hier gibt es weit und breit weder Umweltzone noch sonstwas, Diesel-Kfz unverändert teuer, es hat einfach null Auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Kontinent war das nochmal mit der Bevölkerungsverdopplung bis 2050?

Ach ja richtig, Deutschland

 

Evtl. hatten Hooton und Kaufman damals schon den Klimaschutz im Sinn.

 

Dieses Klimageschwätz nimmt Formen an, unglaublich.

War auch Thema unserer gestrigen Betriebsversammlung.

Bissl Panikmache anhand aktueller Pressemeldungen, Arbeitsplatzgefährdung und so, gleichzeitig die Bitte, doch was aus dem VAG-Konzern zu kaufen, wir sind ja Zulieferer und zu 80 Prozent abhängig von VAG.

Die nochmalige Umsatzsteigerung um knapp 10 Prozent lassen wir mal außen vor.

Hier gibt es weit und breit weder Umweltzone noch sonstwas, Diesel-Kfz unverändert teuer, es hat einfach null Auswirkungen.

https://nachricht-aktuell.de/index.php/news/68275/Wirtschaft/Dezember-04-2018/VW%3A-2026-beginnt-letzte-Produktion-auf-Verbrennerplattform

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/E-Mobilitaet-bedroht-Zehntausende-Jobs-article20755712.html

 

Das Ende ist doch schon eingeläutet und auch die Grünen können einen Erfolg verbuchen, es

werden endlich Arbeitsplätze in Deutschland vernichtet. Bin ja mal gespannt, wer dann das Luxusleben

der Goldstücke finanzieren wird.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...