Zum Inhalt springen

Energiewende am Ende: Der große Klimaschwindel


Janosch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oho ich gehöre zum Kreis der verdächtigen. Bild-Zeitung sollte man wirklich niemals lesen. Das ist nicht gut fürs Gehirn. Ich glaube die mischen da irgendwas in die Druckerschwärze, anders kann ich mir die Ausfallerscheinungen von Bild lesern nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt wäre der Zeitpunkt mal einfach wie immer  vom Thema abzulenken. :devil: Warum ist es draussen nass wenn es Regnet,oder wie zu Ü50 Zeiten.Was ist SAURER REGEN?

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wäre der Zeitpunkt mal einfach wie immer  vom Thema abzulenken. :devil: Warum ist es draussen nass wenn es Regnet,oder wie zu Ü50 Zeiten.Was ist SAURER REGEN?

 

...oder warum hat sich der eine F..ker beim 3er nen Tripper eingefangen und sein Lochschwager nicht...?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild ist für mich rotes Tuch, ich halte es da mit Max Goldt.

 

 

...vielleicht einfach mal ein bisschen lockerer werden und nicht alles so Ernst nehmen.

Die Zeiten mit den komplett erstunkenen Storys ist spätestens seit dem Internet vorbei.

 

Aber wenn ich dir damit einen Gefallen tun kann dann werde ich meinen Kollegen fragen ob er in Zukunft nicht lieber ein paar Herrenmagazine liegen lassen kann anstatt der bösen Bild. :freak:

 

 

Oder ist dir die Bild nur nicht Grün unkritisch genug ? :freak:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kanku ist auch ein Teil der Welt, wäre nicht ein würdiges Leben eine Aufgabe für unsere Weltretter ?

 

Achso, der ist ja ganz BRAUN, Braun ist ja böse...

IMG-20190531-WA0021.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genosse Noses, nicht nur verlinken, auch lesen.

Die Begrifflichkeiten Völkerwanderung, Germanen, Teutonen, deren Ursprung und Entwicklung sollte man schon mal gehört haben.

Geschichte ist nicht so deins?

Oder einfach nur gefehlt, als das angerissen wurde?

Zumindest einen groben Überblick erhält man im Geschichtsunterricht.

Das habe ich. Ich z.B. bin Deutscher, aber kein Germane. Germane ist eine Fremdbezeichnung, ganz ähnlich der von einige hier gerne genutzten Bezeichnung Goldstück. Bloß weil man sich hier eine schöne Tradition zusammen gebastelt hat von wegen germanischer Abstammung muss da bei den meisten nicht viel dahinter sein:

 

Dabei ist aber zu beachten, dass es die Germanen als solche nie gab und dass die Stämme der späteren Jahrhunderte sich selbst nicht als Germanen bezeichneten und zum Großteil aus Gebieten außerhalb Germaniens gekommen waren. Wenn man uns als Nachfahren der spätantiken Germanen betrachten würde, würde das auch für einige Engländer, Norditaliener, Schweizer, Österreicher oder Franzosen gelten. Der Mythos um Arminius/ „Hermann den Cherusker“ und „die deutsch-germanische Identität” verbreitete sich erst ab dem 16. Jahrhundert.

 

https://www.geschichtscheck.de/2016/10/18/stammen-wir-von-den-germanen-ab/

 

Und abgesehen davon würde ich dir empfehlen den kompletten Dialog zu lesen. Ich sprach zu Beginn von 'Menschen in Deutschland' erwidert wurde mir dann mit 'Germanen'! Wie auch immer sich die germanische Geschichte interpretieren lässt darum ging es einfach nicht. es ging um Menschen in Deutschland, die Gesamtheit derer. Das ist nicht gleichzusetzen mit Germanen, daher war meine Nachfrage gerechtfertigt würde ich vermuten?


Bearbeitet: von Noses
:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, erwischt.

Da fällt einmal das Wort Germane, schon kommt er wieder mit deutschen Abstammungskonstruktionen daher.

Du witterst auch in allem irgendwas mit Nazi, oder?

Und wenn grad nichts zu finden ist interpretierst du was rein.

Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die sich mit Geschichte beschäftigen, weil es einfach interessant ist?

Nicht jeder, der weiß, wer Odin ist hängt irgendwelchen spinnerten Ideologien an.

Das ist aber wieder zu weit außerhalb deines s/w-Schemas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist dir die Bild nur nicht Grün unkritisch genug ? :freak:

 

Ne nur zu unmoralisch, ich bin Ausländer und darf ergo nicht wählen, deshalb kann ich auch nicht grün oder sonstwas sein.

 

 

Menschen mit ausreichend Grütze zwischen den Ohren können alles, wirklich ausnahmslos alles lesen.

Die können nämlich für sich sortieren.

Schwierig ist sowas nur für die etwas simpel strukturierten und die in ihrer Weltanschauung absolut festgefahrenen Zeitgenossen.

Dann gibt es noch die ganz unsicheren, die würden am liebsten alles verbieten, was nicht zum eigenen Weltbild paßt oder gedruckter Blödsinn ist.

 

Ja und Menschen mit genug Vaseline auf dem Nachttisch können sich auch ein Nudelholz in den Arsch schieben. Ist in meinen Augen trotzdem keine gute Idee.

Ganz simpel strukturiert sind ja wohl die "Artikel" in diesem Schundblatt. Ist ja auch so gewollt, schlieslich soll ja auch der letzte Alkoholiker die verstehen.

Ich für meinen Teil habe halt irgendwann beschlossen das die nicht einen Microcent durch Werbung auf der Webseite oder sonstwie an mir verdienen sollen.

Schwierig ist das alles auch nicht, und verbieten will hier auch niemand etwas. Das ganze ist doch höchstens ermüdend jeden Tag mit neuem Schwachsinn konfrontiert zu werden.

Obs jetzt die Impfungen sind die Autismus verursachen, Chemtrails, Flat Earther, die Klimawandellüge, die nicht geschehene Mondlandung und das ganze gesteuert entweder durch die Juden oder Echsenmenschen die in der Unterwelt wohnen.

Auf der einen Seite sammeln sich dann esotherische Spinner die sich dann Kristalle fürs Trinkwasser andrehen lassen, und auf der anderen Seite kächert die AFD nach den restlichen Hirnis die glauben den Stein der weisen gefunden zu haben. 

Die geben zwar keine 300€ für einen nutzlosen Wasserfilter aus aber die wählen dann wenigstens noch den letzten Hauptschüler in die Parlamente.


Bearbeitet: von Magarac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch den letzten Hauptschüler in die Parlamente.

 

...der aber meist mehr Lebenserfahrung hat als die grünen und roten Studienabbrecher ohne jegliche Arbeitsmarkterfahrung. :-D

 

Ich kann akzeptieren das du die Bildzeitung nicht lesen magst aber deshalb gleich alle zu verunglimpfen die auch mal leichte Kost lesen möchten finde ich nicht in Ordnung.

Wenn ich mich z.B. in den gekachelten Nebenraum zurückziehe und dicke Backen mache interessiert mich so schwere Kost wie irgendwelche von dir für Intelligent gehaltene Tageszeitungen, Bücher oder Radiosender nicht die Bohne.

Bei gepflegter Herrenliteratur geht mir die Konzentration aufs wesentliche flöten und mit ner Autozeitung auf dem Schoß kommen mir gleich wieder Ideen bei Mobile.de, also lieber was Leichtes.

Dito während der Dienstzeit wo ich ständig mit Arbeit (oder zumindest dem weiterdelegieren) belästigt werden kann.

Außerdem, wenn ich pfurztrockene und humorlose Beiträge lesen möchte brauche ich nur warten bis die hiesigen Spezialisten Noses und Co wieder provozieren.

 

Vielleicht liegt das auch daran das ich immer locker und mit einem Lächeln durchs Leben gehe während du und deine "Freunde" permanent ein Haar in der Suppe suchen.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör mir auf mit Arbeitsmarkterfahrung. Liest sich als hättest du selber eine besucht, aber das macht dich nicht zu einem schlechterem Menschen. Ich war auch nur auf einer Gesamtschule und hab diese nach der 10 ohne Abschluss verlassen.

Who cares?  Ich hab alle möglichen scheiss Jobs gemacht, in der Spülküche, als Security, als Paketfritze, als Leiharbeiter, als Hilfsschlosser in der Chemie. Im Endeffekt war ich es selber Schuld. Irgendwann habe ich mich dann mal selbst am Schlafittchen gepackt und noch was aus mir gemacht.

Aber das ist alles irrelevant. Die schöne Arbeitsmarkterfahrung qualifiziert einen nämlich zu absolut nichts. Ich kenne genug Leute die hätten was aus sich machen können aber bei denen vieles im Leben dagegen gelaufen ist. Und ich kenne noch mehr Leute die zu 100% selbst Schuld an Ihrer Situation sind. Trotzdem würde ich niemandem von denen meine Stimme geben (wenn ich eine hätte) wenn ich nicht davon überzeugt wäre das die Person imstande ist auch das richtige zu tun. Das sind doch alles faule Ausreden, du willst Protest wählen, dann wähl Die Partei (Die ist sehr gut), du willst nicht Protest wählen sondern bist ein heimlicher Nazi? Dann wähl die NPD oder einen anderen scheiss Verein und mach es wenigstens offensichtlich, aber dieses wischi-waschi wir sind keine Nazis wir sind besorgte Bürger und gute Demokraten und wir wählen AFD ist doch echt eine Wahl ohne Eier. Was du bist Pit das weiss ich nicht. Ich kenne dich ja nicht.

 

Du verortest mich auch anscheinend in irgendeiner weltfremden Studenten-WG aber da liegst du falsch.  Meine Freunde sind zum teil richtiges gesocks (ich liebe sie einfach) teils langweilige normalos und beruflich habe ich mit Menschen zu tun die du aus dem Wirtschaftsteil der Zeitung kennst.

 

Grüße aus Köln-Chorweiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du witterst auch in allem irgendwas mit Nazi, oder?

Ich habe noch immer nicht  einmal hier irgendwo das Wort Nazi gebracht, noch interpretiere ich das in eine Diskussion zur Energiewende hinein. Nazis sind nochmal was ganz anderes.

Es überrascht mich ab und zu wie oft Leute behaupten ihnen wird so etwas vorgeworfen, scheinbar wären manche gerne welche?

 

 

Schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die sich mit Geschichte beschäftigen, weil es einfach interessant ist?

Das ist es wirklich, aber dann sollte einem klar sein das NICHT gilt: 'Menschen in Deutschland' = 'Germane'

Das ist aber geschehen. Und beispielhaft untermauert habe ich das an mir, irgendwelche Abstammungskonstruktionen habe ich nicht gemacht, weiße sie mir bitte andernfalls nach.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du verortest mich auch anscheinend in irgendeiner weltfremden Studenten-WG aber da liegst du falsch. Meine Freunde sind zum teil richtiges gesocks (ich liebe sie einfach) teils langweilige normalos und beruflich habe ich mit Menschen zu tun die du aus dem Wirtschaftsteil der Zeitung kennst.

Studenten-WG und Gesocks ist ja kein Widerspruch :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Noses:

 

Die von dir verlinkte Seite reicht schon, um zu sehen, was du mit dem Begriff Germane sofort verbindest.

Dass Germanen keine ethnische Gruppe, sondern eine Vielzahl unterschiedlicher Stämme darstellen ist bekannt.

Wie gesagt, POS, Geschichte Klasse 5.

Finde ich jetzt auch nicht verwerflich, Germanen als Sammelbegriff für die ehemals ostrheinische Bevölkerung zu verwenden.

Wir sagen ja auch Deutsche und unterteilen nicht nach Siedlungsgebieten sprich Bundesländern.

Was die ganzen Hohlköpfe dann draus stricken ist großteils völlig lächerlich, historisch betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touringDani: Dann würde mich jetzt mal interessieren wie du die Germanen verortest, kann man eine Aussage 'Menschen in Deutschland' = 'Germane' treffen? Denn um 'Menschen in Deutschland' ging es in dem Gespräch eigentlich und ich kann nach meinem Verständnis da keine so direkte Übereinstimmung sehen.

Und ja, ich kenne mich nicht im Detail aus habe allerdings mehrere Artikel jetzt darüber gelesen und kann nirgends eine so einfache Gleichsetzung erkennen.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das viel zu einfach.

Man bezieht sich hier der Einfachheit halber auf das Siedlungsgebiet Mitteleuropa, welches infolge der Völkerwanderung von verschiedensten Stämmen besiedelt wurde, die u.a. in "Germania" von Tacitus beschrieben werden.

Das ist aber ein zu weites Feld, um das mal eben so abzuhandeln.

Theoretisch fängst du da im Jahre 0 an, zur Zeitenwende eben, ab da sind Schriften verfügbar.

Diese entstanden zwar auch fast immer auf Grundlage von Überlieferungen, aber immerhin etwas.

 

Hier mal eine Übersicht, da weißt du so in etwa, um was es geht:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_germanischer_St%C3%A4mme

 

Im Ursprung könnte man der Aussage "Deutsche = Germanen" fast folgen.

Oder anders: Auch Deutsche sind Germanen.

Warum?

Weil das eine wie das andere ein munter zusammengewürfelter Haufen unterschiedlichster Ethnien ist.

Es ist ja nur weitgehend geklärt, woher die Stämme innerhalb Europas kamen, ob sie aber tatsächlich europäischen Ursprungs waren, ist unbekannt.

Zudem stammt die Bezeichnung Germanen nicht von den als solchen bezeichneten selbst, vielmehr findet sich Germanen als Sammelbegriff erstmals in Cäsars "De bello Gallico".

Die Übernahme der Bezeichnung durch die Stämme selbst erfolgte wesentlich später.

 

Achso, das Siedlungsgebiet umfaßte wie schon gesagt ganz Mitteleuropa, siehe Link.

Deshalb sehe ich das nicht so eng, wenn sich jemand als Germane bezeichnet, historisch betrachtet ist eigentlich fast jeder Europäer auch Germane.

 

 

PS:

 

Jetzt müssen wir nur wieder den Bogen zum Klima kriegen... :-D


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt dann wieder bitte zum Thema, auch wenn es langsam ausdiskutiert ist. Evtl. hat ja jemand eine Zeitmaschine und schaut mal kurz in 50 Jahren nach, dann könnte man hier zu machen …  :ironie:  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö.

Ich halte diese Aussage für völligen Mumpitz.

Provozieren kann man nur, indem man weiß, was man sagt.

Will ich ein nur mit spitzen Fingern anzufassendes Thema provokant nutzen geht das fix nach hinten los, wenn ich nur leere Phrasen dresche.

Siehe den Insulaner, welcher mit seinem Reichsbürgergeschwurbel und paar Internetargumenten nicht weit kam🤣


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dir nicht vorstellen das es Arbeitnehmer gibt die gerne bereit sind mehr abzugeben für eine (ihrer Meinung nach) bessere Zukunft?

Ich hätte kein Problem damit wenn man zB. die Steuer auf Kerosin erhöhen würde.

Wenn es nach mir geht kann auf alles die Steuer erhöht werden, was ich nicht brauche sondern nur die Anderen :klatsch:

 

Deine herablassend Meinung der Jugend gegenüber ist übrigens ein Grund für deren Politisierung.

Wahnsinn, was der Pit für übermenschliche Kräfte hat :devil:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...