Zum Inhalt springen

Touren und Reisen mit dem E30


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schönes Museum.Das Museum Nicolis in Verona ist übrigens auch sehr schön.Hab da bestimmt noch Fotos.Meine Frau hat mich da hingezogen.

Danach wusste ich warum.

Die wollte unbedingt den Balkon von Romeo und Julia ansehen..... :-D

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im Museum Nicolis war ich vor ein paar Jahren, hier ein paar Bilder.

IMG_20151229_115015.jpg

IMG_20151229_115024.jpg

IMG_20151229_115044.jpg

IMG_20151229_115240.jpg

IMG_20151229_115334.jpg

IMG_20151229_115353.jpg

IMG_20151229_115356.jpg

IMG_20151229_115415.jpg

IMG_20151229_115454.jpg

IMG_20151229_115502.jpg

IMG_20151229_115529.jpg

IMG_20151229_115611.jpg

IMG_20151229_115658.jpg

IMG_20151229_115901.jpg

IMG_20151229_120027.jpg

IMG_20151229_120036.jpg

IMG_20151229_120621.jpg

IMG_20151229_120629.jpg

IMG_20151229_121505.jpg

IMG_20151229_121511.jpg


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittendrin ein Lancia Flaminia Cabrio :sabber: 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Urlaub ist gleich vorbei und leider musste ich die geplante Tour aus Gründen der extrem hohen Temperaturen ändern. Wir sind nur nach Zandvoort und Amsterdam gefahren und das auch mit dem Touring. Die Moselrunde und das Elsass wird nachgeholt. 

Hier ein paar Bilder aus Zandvoort und Amsterdam

DSC02449.JPG

DSC02465.JPG

DSC02469.JPG

DSC02470.JPG

DSC02485.JPG

DSC02515.JPG

DSC02526.JPG


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Septembertour steht. Da ja leider die Sommertour wegen der extremen Temperaturen nicht wie geplant stattfinden konnte freue ich mich umso mehr auf die Septembertour.

 

Starten werden wir über Garmisch zum Reschenpass, weiter über den Stelvio und Umbrail nach Zernez. Von dort aus über St. Moritz und den Malojapass zum Comer See.

Die 2te Etappe dann über Bergamo, Cremona (Geigenbauerstadt "Stradivari") und Parma und über den Appenin nach La Spezia und weiter nach Forte dei Marmi. Die letzte Etappe führt

uns über Lucca und Pisa und das Chianti Gebiet bis Montepulciano. Rückreise wird noch ein kurzer Stop am Gardasee gemacht um die Brasa Schlucht zu fahren.

Denke es wird ein schöner 10 Tagestrip. Da der Gran Premio Nuovolari zu der Zeit stattfindet wird sich sicher ein Plätzchen finden um die Veranstaltung anzusehen.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wir lernen uns in Türkheim kennen Fabi, hab es mit Rene besprochen und dann noch bei Wheels and Weißwurst.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Hast du deinen E30 in den USA gekauft und dann nach Europa importiert?

 

PS: Hatten die Polizisten was zu meckern?

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ihn aus den Staaten mitgenommen.

Die Münchener Schandis waren eher an der Technik des E30, als an seiner Verkehrstüchtigkeit interessiert.

Ja, habe ihn aus den Staaten mitgenommen.

Die Münchener Schandis waren eher an der Technik des E30, als an seiner Verkehrstüchtigkeit interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Luca

 

sehr schöne Tour :daumen:

 

Beinahe wären wir uns wieder, wie vor 2 Jahren begegnet. Wir sind fast die gleiche Strecke zwischen 17.09.-21.09.19 gefahren, aber nur bis zum Gardasee. Bis Pisa wäre uns in der kurzen Zeit doch zu stressig geworden.

 

Leider war ich diesmal nicht im E30 unterwegs. Ich musste mit einem "ollen" E36 vorlieb nehmen, aber wir konnten die Brasa Schlucht in beide Richtungen genießen. Der E36 wurde dann doch auf der James Bond Straße artgerecht bewegt so wie es sich für das Fahrzeug gehört.  :drive:

 

Im Hintergrund sieht man den Eingang zur Hölle. 

 

IMG_1544.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 325i VFL....die Tour hat 12 Tage gedauert. Wir waren 6 Nächte in der Toscana zum Entspannen. Das hätte leicht passieren können da wir am 20.09. bis 22.09. am Gardasee waren. Artgerecht bewegen wäre mit dem Cabrio leider nicht gegangen. Hatte 6 Kisten Wein, 2 Kisten Olivenöl, die ganzen Einkäufe und das Reisegepäck im Kofferraum und auf der Rückbank.... :e30:

 

Der Z3 sieht auch gut aus...werde die Brasa Schlucht kommendes Frühjahr machen wenn es terminlich passt.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am Wochenende hab ich bei einem guten Glas Wein mal über 2020 nachgedacht und hab mir 2 Touren überlegt. Die erste Tour wird in die Schweiz gehen in Anlehung an die Gran Tour Strecke. Die zweite Tour wird auf die Spuren der Targa Florio nach Sizilien gehen. Die Ideen und das Grundgerüst steht soweit, das Feintuning beginnt im kommernden Jahr.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Letztes Wochenende hab ich mal die Landkarten gewälzt. Es wird 3 Touren geben in diesem Jahr.

 

1. Saisoneröffung Ostern am Gardasee und ich komme endlich dazu die Brasa Schlucht zu fahren. Dauer ca. 4 Tage

2. Schweiztour im Juni, über Zürich, Luzern und einige Pässe nach Locarno am Lago Maggiore. Dauer ca. 6 Tage

3. Sizilien Rundfahrt im September mit Fahrt über die alte Rennstrecke der Targa Florio. Dauer ca. 14 Tage

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für die Touren 2 und 3 hab ich das Grundgerüst fertig. Die Schweiztour wird komplett ca. 1200 km lang sein, die Sizilientour an die 4500 km. Wir freuen uns schon auf die beiden Reisen mit dem Cabrio. Es bekommt nach der Gardaseetour neue Bremsen, vorne mit Scheiben und einen kompletten Service. Rundrum neue Reifen und frischen TÜV.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...