Zum Inhalt springen

Touren und Reisen mit dem E30


luca
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@ MartinE30...hab ich auch schon gelesen. Denke werde etwas ausserhalb eine Unterkunft buchen und dann mit der Bahn in die Innenstadt fahren, aber Danke für den Tipp.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luca,

 

ich war im vergangenem Frühsommer nach über 20 Jahren malwieder in A`dam und kann Martin nur beipflichten !

 

Haltet euch im Speckgürtel, also den Einfallstraßen usw. strickt an die Tempobegrenzungen und Ampeln, es gibt Kameras ohne Ende.

Spart euch jegliches parken im A`damer Zentrum und überlegt euch gut ob ihr euch vielleicht mal eine Kollektive Cityrunde antun wollt, ich möchte fast davon abraten.

 

Wir kamen aus Schottland und hatten noch etwas Zeit zwischen Fähreankunft gegen 10:00 und Checkin in der Pension ab 14h in Zandvoort und ich wollte meiner Frau mal die Amsterdamer Grachten und Sträßchen zeigen.

Gut das es noch recht früh war und die gewöhnlichen Touris noch überlegt haben wo sie sich bei über 30° hinbewegen aber selbst das war mit dem Mercedes Coupe bei dem wirren Einbahnstraßensystem und Fahrrädern aus allen Richtungen Stress pur !

Parken kostet übrigens 5,- pro Stunde (Stand 2018, sollte 2019 noch teurer werden) und wird rigoros kontrolliert ohne das du es merkst.

Man muß am Ticketautomaten sein Kennzeichen eintippen und es fährt ein Kontrolleur scannend die Straßen ab (nix Politessen o.ä. ...) und wehe dein Kennzeichen taucht nicht auf seinem Tablet auf. Teure Strafe, Radkrallen, Abschleppen usw.

 

Ich habe es dann vorgezogen, mir lieber alles langsam fahrend anzuschauen.

War auch nicht teurer als parken zu bezahlen, dafür aber klimatisiert und mit Musik. :-D

 

A`dam näher anschauen einschl. Grachtenfahrt usw. haben wir dann ein paar Tage später gemacht und sind aus Zandvoort mit dem Zug angereist (nach Erinnerung 25,- für 2 Personen).

Der ÖPNV ist in Holland sehr gut ausgebaut !

 

Empfehlen kann ich dir noch Haarlem anzuschauen, ein sympathisches kleines Städtchen auch mit Grachten auf halber Strecke zwischen A`dam und der Küste (Zandvoort).

Parken wäre hier in div. Parkhäusern im Zentrum wesentlich (!) günstiger als auf der Straße.

Wir waren allerdings auch hier mit dem Zug (12,-).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Amsterdam herum gibt es P+R Plätze (Park and Ride). Empfehlen kann ich die am Olympiastadion (P+R Olympisch Stadion), denn das ist eine videoüberwachte Tiefgarage. Kostenpunkt: 8€ für 24h!

Ansonsten einfach mal nach Park and Ride Amsterdam googlen, da gibt es extra Seiten für.

 

Inklusive ist ein Einzelticket für den ÖPNV bis in die Stadt. Günstiger gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pit

@ Michel A. ==> Danke für euere guten Tipps. Werde mich mal informieren über die P+R Möglichkeiten. Hab ja auch noch etwas Luft bis zum Sommer.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hallo zusammen,

 

bald ist es soweit -die Saison beginnt.

Möchten nach 2017 wieder ein größere Tour mit unserem Cabrio "Erwin" fahren - hab leider keinen Plan bis dato.

Gibt es Möglichkeiten sich irgendwo vielleicht einzuklinken.

2017 waren wir 2500km unterwegs in Italien, Cortina, Sexten, Gardasee, Timmelsjoch...usw.

 

Hab mich grad so durchgelesen und richtig Lust aufs Cabriofahren bekommen.

 

Grüße Willi

 

Erwin auf d Furkapass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi,

 

haben uns ja lange nicht mehr gesehen. Bin so wie es aussieht im September wieder in Italien unterwegs. Tour hab ich im Kopf. Kann dir gerne ein paar Infos geben per PN.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast den B8 noch Willi?

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem nun eigentlich England geplant war für dieses Jahr mit einer Tour wird es wohl wieder Dänemark mit einem Abstecher nach Schweden.

 

In Italien war ich vor 3 Jahren mit einem E36 Touring. Direkt Rom. Ohne Klima geht man da wirklich ein.

 

Dänemark hat es uns schon angetan.

 

Frankreich - Paris waren wir letztes Jahr. Wer da mit dem E30 reinfährt ist mehr als Mutig 🙄😁 die fahren wie die besengten da und man denkt die Hand liegt bei denen nur auf der Hupe.

 

Würde auchmal gerne zu den Masuren aber bei den Ostblock Staaten habe ich immer irgendwie kein gutes Gefühl 😅🤪

 

Mal gucken ob der BMW bis dahin aus Reisebereitschaft hat.

 

Wie ist das eigentlich wenn mit jemand im Ausland in den Karren donnert? Reguliert da die Versicherung auch ohne große Probleme? Ich frag mich z.b. wie man in Frankreich oder Italien als Autoversicherer Wirtschaften kann wenn jedes 2te Auto ne Delle oder Beule hat.

 

Entweder melden die das nicht oder die Beiträge müssen extrem Hoch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Willi...hast PN

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan -das war sehr gut aufbereitet und informativ, spannend zu lesen. Werde versuchen mal diese Routen einzugeben, vielleicht auch über Kurviger.de - und wer weiß, vielleicht muss man gar nicht gen Süden -bei so einer guten Empfehlung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Touren 1 und 3 im Post 73 stehen jetzt. Am Wochenende werd ich mir noch die Unterkünfte ansehen. Bei Tour 1 wird es wahrscheinlich Zandvoort werden, muß ja die Rennstrecke mitmehmen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tour 1 steht. Es geht los bis Trier von dort aus ander Mosel entlang bis Koblenz mit Übernachtung natürlich. Die nächste Etappe über Venlo, Nijmegen und Utrecht bis Zandvoort. Dort min. 2 Nächte mit Besuch von Amsterdam und der Rennstrecke Zandvoort.

Weiter geht`s über Den Haag, Rotterdam und Antwerpen nach Brüssel und von dort aus weiter nach Luxenburg. Die nächste Etappe über Straßburg nach Colmar. Dort evtl. 2 Nächte und über den Scharzwald wieder zurück.

Sollten so an die 2200 km werden. Start ist Ende Juni.

 

Tour 2 steht auch soweit, wobei 2 Varianten zur Auswahl stehen. Wird später entschieden was wir unter die Räder nehmen.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich...wie von jeder Tour bis jetzt! :e30:

 

Das hab ich für 2020 auf dem Zettel...https://www.youtube.com/watch?v=3qdxeQ4fy1Q

Nur mit etwas anderem Routenverlauf. Mir gefallen einige Abschnitte nicht so recht. Hab da schon was im Kopf.


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tour 1 wird es wahrscheinlich Zandvoort werden, muß ja die Rennstrecke mitmehmen.

 

Wenn du aus dem Süden anreist um u. a. eine Rennstrecke zu besichtigen, dann könntest du auch noch Spa & Zolder mitnehmen.

Gute Fahrt

Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sp1   Gute Idee, Spa würde mich schon sehr interessieren...aber meine bessere Hälfte nicht so sehr. Deshalb nur eine Rennstrecke.

 

Die Tour 2 ist jetzt auch fertig! Wird sicher sehr reizvoll und auch mit Kultur verbunden.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...