Biff Geschrieben: 8. Mai 2019 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2019 Hallo, schönes Museum.Das Museum Nicolis in Verona ist übrigens auch sehr schön.Hab da bestimmt noch Fotos.Meine Frau hat mich da hingezogen.Danach wusste ich warum.Die wollte unbedingt den Balkon von Romeo und Julia ansehen..... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. Mai 2019 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2019 (bearbeitet) Im Museum Nicolis war ich vor ein paar Jahren, hier ein paar Bilder. Bearbeitet: 8. Mai 2019 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 8. Mai 2019 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2019 Mittendrin ein Lancia Flaminia Cabrio Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 2. Juni 2019 Beliebter Beitrag #104 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2019 Mal fix übers lange Wochenende zum Biken zum Geisskopf, rüber nach Spicak (Tschechien) und heute wieder zurück. Über 1300km voll gepackt, natürlich ohne jegliche Probleme. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mezger Geschrieben: 7. Juni 2019 Beliebter Beitrag #105 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2019 (bearbeitet) Ich habe meinen E30 früher exzessiv zum Reisen genutzt. Bearbeitet: 7. Juni 2019 von Mezger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 7. Juli 2019 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2019 (bearbeitet) Urlaub ist gleich vorbei und leider musste ich die geplante Tour aus Gründen der extrem hohen Temperaturen ändern. Wir sind nur nach Zandvoort und Amsterdam gefahren und das auch mit dem Touring. Die Moselrunde und das Elsass wird nachgeholt. Hier ein paar Bilder aus Zandvoort und Amsterdam Bearbeitet: 8. Juli 2019 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 25. Juli 2019 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2019 (bearbeitet) Die Septembertour steht. Da ja leider die Sommertour wegen der extremen Temperaturen nicht wie geplant stattfinden konnte freue ich mich umso mehr auf die Septembertour. Starten werden wir über Garmisch zum Reschenpass, weiter über den Stelvio und Umbrail nach Zernez. Von dort aus über St. Moritz und den Malojapass zum Comer See.Die 2te Etappe dann über Bergamo, Cremona (Geigenbauerstadt "Stradivari") und Parma und über den Appenin nach La Spezia und weiter nach Forte dei Marmi. Die letzte Etappe führtuns über Lucca und Pisa und das Chianti Gebiet bis Montepulciano. Rückreise wird noch ein kurzer Stop am Gardasee gemacht um die Brasa Schlucht zu fahren.Denke es wird ein schöner 10 Tagestrip. Da der Gran Premio Nuovolari zu der Zeit stattfindet wird sich sicher ein Plätzchen finden um die Veranstaltung anzusehen. Bearbeitet: 26. Juli 2019 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Christoph93 Geschrieben: 25. Juli 2019 Beliebter Beitrag #108 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2019 Auch gerade wieder am Gardasee unterwegs, dieses Jahr mit dem Touring. Zurück soll es über das Timmelsjoch gehen mit einem Zwischenstopp bei Fabi in München. Beste Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Keeg Geschrieben: 25. Juli 2019 Beliebter Beitrag #109 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2019 Hmmmm, irgendwie sollte ich scheinbar mal mehr Bilder "aus der Hüfte raus" machen, aber irgendwie stumpft man diesbezüglich etwas ab, wenn man E30 im Alltag fährt. Zu allen Jahreszeiten und Anlassen unterwegs hat der Touring in den vergangenen 3 1/2 Jahren knappe 80.000km abgespult.Ob zum Einkaufen um die Ecke, Snowboardtrips in die Alpen, Trackdayausflüge auf der Strecke oder nur flankierend als Servicefahrzeug, als Schlafgemach bei Spontanausflügen, für 6000km-Skandinavientrips, als Lastenesel für Ersatzteiltransporte, oder auch einfach nur als reines Spaßgefährt wenn es spontan mal nach einer Landstraßenrunde gelüstet: Stets an meiner Seite und immer wieder auf's Neue spaßbringend. Gesehene Länder seit Besitz? Österreich, Schweiz, Italien, Tschechien, Slowenien, Dänkemark, Schweden, Norwegen, Niederlande, Liechtenstein sowie natürlich nahezu alle Ecken Deutschlands. -Ich arbeite weiter dran. Aktuell steht er dank M20-Roulette mit Zylinderkopfschaden still, aber auch das lässt das Band ganz sicher nicht reißen sondern sorgt an dieser Stelle vielmehr wieder für die nächste Evolutionsstufe...... eines Tourings, welcher vor ca. 5 Jahren mit einem zweiseitigen Mängelbericht schonmal kurz vor der Klippe stand, um anschließend umso aktiver ins Leben zurück geholt zu werden. Ungeschminkt mit Schotterstaub. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 26. Juli 2019 Autor #110 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2019 Denke wir lernen uns in Türkheim kennen Fabi, hab es mit Rene besprochen und dann noch bei Wheels and Weißwurst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezger Geschrieben: 16. August 2019 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 (bearbeitet) Im Juni innerhalb von drei Tagen 2700km abgespult. Zürich-München-Panonnia und wieder zurück. Bearbeitet: 16. August 2019 von Mezger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 16. August 2019 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 Hochtannbergpass - Vorarlberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 16. August 2019 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 Im Juni innerhalb von drei Tagen 2700km abgespult. 7E1995D1-A096-4212-A526-F9251FE8EE86.jpegACB6DB17-B439-4ECF-A146-7A883FFF8135.jpegF03C47AE-3344-4610-9222-9D6A1AFAAB73.jpegAD659358-9F50-4B55-9C18-BB22B923E624.jpeg Zürich-München-Panonnia und wieder zurück. Hast du deinen E30 in den USA gekauft und dann nach Europa importiert? PS: Hatten die Polizisten was zu meckern? Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fatrumble Geschrieben: 16. August 2019 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 Vor ziemlich genau einem Jahr in Norwegen.Problemlose 5tkm in gut 2 Wochen abgespult. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mezger Geschrieben: 16. August 2019 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2019 Ja, habe ihn aus den Staaten mitgenommen.Die Münchener Schandis waren eher an der Technik des E30, als an seiner Verkehrstüchtigkeit interessiert.Ja, habe ihn aus den Staaten mitgenommen.Die Münchener Schandis waren eher an der Technik des E30, als an seiner Verkehrstüchtigkeit interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 30. September 2019 Autor Beliebter Beitrag #116 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2019 (bearbeitet) Urlaub ist leider vorbei, die Tour war sehr schön. 2400km ohne Probleme....hier ein paar Bilder Tag 1 über den Reschen, Stelvio, Umbrail nach Zernez. Von dort aus über St. Moritz, Maloja Pass zum Comer See.Tag 2 vom Comer See über den Appenin nach Forte dei Marmi ans Meer.Tag 3 von Forte dei Marmi über Pisa in Richtung Montepulciano in der südlichen Toscana. Rückreise über den Gardasee wo leider die Runde durch die Brasa Schlucht ausfallen mußte weil das Cabrio einfach zu schwer aufgeladen war. Wird bei der kommenden Tour 2020 brücksichtigt. Anschließend war das große Putzen angesagt...außen war halb so wild, aber innen der viele Staub und das Leder mit Lederreiniger und Protektor wieder in Topzustand gebracht. Bearbeitet: 30. September 2019 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 30. September 2019 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2019 Hallo Luca sehr schöne Tour Beinahe wären wir uns wieder, wie vor 2 Jahren begegnet. Wir sind fast die gleiche Strecke zwischen 17.09.-21.09.19 gefahren, aber nur bis zum Gardasee. Bis Pisa wäre uns in der kurzen Zeit doch zu stressig geworden. Leider war ich diesmal nicht im E30 unterwegs. Ich musste mit einem "ollen" E36 vorlieb nehmen, aber wir konnten die Brasa Schlucht in beide Richtungen genießen. Der E36 wurde dann doch auf der James Bond Straße artgerecht bewegt so wie es sich für das Fahrzeug gehört. Im Hintergrund sieht man den Eingang zur Hölle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. Oktober 2019 Autor #118 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2019 (bearbeitet) @ 325i VFL....die Tour hat 12 Tage gedauert. Wir waren 6 Nächte in der Toscana zum Entspannen. Das hätte leicht passieren können da wir am 20.09. bis 22.09. am Gardasee waren. Artgerecht bewegen wäre mit dem Cabrio leider nicht gegangen. Hatte 6 Kisten Wein, 2 Kisten Olivenöl, die ganzen Einkäufe und das Reisegepäck im Kofferraum und auf der Rückbank.... Der Z3 sieht auch gut aus...werde die Brasa Schlucht kommendes Frühjahr machen wenn es terminlich passt. Bearbeitet: 1. Oktober 2019 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. Oktober 2019 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2019 (bearbeitet) Bei mir keine große Tour mehr, sondern nur noch Abschiedsausfahrten. Denn bald muss das “alte“ Cabrio den Besitzer wechseln. Bearbeitet: 1. Oktober 2019 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 4. November 2019 Autor #120 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2019 Am Wochenende hab ich bei einem guten Glas Wein mal über 2020 nachgedacht und hab mir 2 Touren überlegt. Die erste Tour wird in die Schweiz gehen in Anlehung an die Gran Tour Strecke. Die zweite Tour wird auf die Spuren der Targa Florio nach Sizilien gehen. Die Ideen und das Grundgerüst steht soweit, das Feintuning beginnt im kommernden Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. Januar 2020 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 Letztes Wochenende hab ich mal die Landkarten gewälzt. Es wird 3 Touren geben in diesem Jahr. 1. Saisoneröffung Ostern am Gardasee und ich komme endlich dazu die Brasa Schlucht zu fahren. Dauer ca. 4 Tage2. Schweiztour im Juni, über Zürich, Luzern und einige Pässe nach Locarno am Lago Maggiore. Dauer ca. 6 Tage3. Sizilien Rundfahrt im September mit Fahrt über die alte Rennstrecke der Targa Florio. Dauer ca. 14 Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. Februar 2020 Autor #122 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2020 Für die Touren 2 und 3 hab ich das Grundgerüst fertig. Die Schweiztour wird komplett ca. 1200 km lang sein, die Sizilientour an die 4500 km. Wir freuen uns schon auf die beiden Reisen mit dem Cabrio. Es bekommt nach der Gardaseetour neue Bremsen, vorne mit Scheiben und einen kompletten Service. Rundrum neue Reifen und frischen TÜV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag klobuznik Geschrieben: 27. Februar 2020 Beliebter Beitrag #123 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2020 2018 fuhren mehr als 10 Mitglieder des spanischen Clubs nach Portugal um ein Internationales Treffen dort zu halten.Dieses Jahr fahren wir nach Gross-Britannien. Mit dem Schiff nach Portsmouth, und dann rum um die Insel.Mal sehen ob ich Bilder aus der Portugalreise noch finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag klobuznik Geschrieben: 27. Februar 2020 Beliebter Beitrag #124 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2020 Hier einige Bilder von der Portugal Reise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 27. Februar 2020 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2020 Schöne Bilder! So nebenbei, was hat der rote is denn für eine Frontlippe drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.