Zum Inhalt springen

Mal was was es noch nicht gab!


NoiseBomb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 ich verzweifle an der Tatsache, dass es Abitur wohl inzwischen auch zu kaufen gibt :wall:

 

Vielleicht kann man so etwas auch in der Lotterie gewinnen . . . :ironie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sind denn schon wieder Ferien?   8-/


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast im_Norden2001

Mit Zelle bin ich mit nicht wirklich sicher da ich in dem Teil ja hinten schlafen möchte. Wie stabilisiere ich das ding ohne platz zu verlieren? Bei anderen Autos würde ich in die säulen was rein ziehen aber beim e30 fällt das flach. ich habe daran gedacht eventuell ein halbes rohr innen auf die Träger zu setzen und komplett zu verschweißen. Bringt nicht so viel wie ein richtiger käfig aber wäre besser als nix. Problem dabei wäre allerding das ich alle verklidungen umbauen darf. Womit ich mich eventuell auch anfreunden könnte wäre eine Zelle die wirklich eng an der Karosse anliegt oder sogar halb darin eingebettet ist. Dann aber auch wirklich von Dom zu Dom. Die Kosten für die Karosserie Umbauten schätze ich ohne Lack so auf 10000€ da mich das Carbon relativ günstig kommt. Der Motorumbau mit allem drum und dran wird um die 15-20000€ kosten. Der Rest, also Felgen, Fahrwerk, Bremsen und so weiter nochmal 10000€. Das ist mir bewusst und das ist es mir wert denn am Ende steht mein traum e30 der Der einzige seiner Art wird (zumindest was die Kombination mit dem Motor angeht).

 

C-Säule ja nein bin ich mir noch nicht sicher. Ohne mit dunkler tönung könnte wirklich gut aussehen und ist mal was einzigartiges. Dagegen spricht das ich es erstmal verglast bekommen muss.

DAS ist vielleicht sein eigentliches (intimes) Problem :eek:  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja,man kann so einiges im Büro tun ;-) Seid doch froh das es solche TE noch gibt,die restlichen Themen sind auch nicht viel besser. Vieles steht unter SUCHE,in Google gibt es komplettes Wissen auf einen Klick was man sich zu meiner Zeit in der es noch keinen Talk oder e30.de persönlich hart in der Paxis und nicht in der Theorie erarbeiten musste.Warum erwartet ihr Leute die ernst zunehmende Themen schreiben in diesem Forum wenn derjenige das Wort E30 im bezug auf BMW Tuning aufgegriffen hat. Ich werde demnächst auch wie die die ihr Wissen erarbeitet haben und zu sowas nichts schreiben,dieses gleichtun.So erspare ich es mir kritisiert und beleidigt zu werden,von Leuten deren Fachwissen mir nicht bekannt ist,ich kenn den e30 seit über 30Jahren brauche eigendlich nichts zu tippen,aber der Talk braucht Leute wie mich die das Ding in Schwung halten,PROVOKATION  klappt immer bei Leuten die sonst nix zu melden haben..RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja,man kann so einiges im Büro tun ;-) Seid doch froh das es solche TE noch gibt,die restlichen Themen sind auch nicht viel besser. Vieles steht unter SUCHE,in Google gibt es komplettes Wissen auf einen Klick was man sich zu meiner Zeit in der es noch keinen Talk oder e30.de persönlich hart in der Paxis und nicht in der Theorie erarbeiten musste.Warum erwartet ihr Leute die ernst zunehmende Themen schreiben in diesem Forum wenn derjenige das Wort E30 im bezug auf BMW Tuning aufgegriffen hat. Ich werde demnächst auch wie die die ihr Wissen erarbeitet haben und zu sowas nichts schreiben,dieses gleichtun.So erspare ich es mir kritisiert und beleidigt zu werden,von Leuten deren Fachwissen mir nicht bekannt ist,ich kenn den e30 seit über 30Jahren brauche eigendlich nichts zu tippen,aber der Talk braucht Leute wie mich die das Ding in Schwung halten,PROVOKATION  klappt immer bei Leuten die sonst nix zu melden haben..RR

 

Ich fasse es mal so zusammen. Ich bin im Internet seit dem es noch klein und winzig war. Ich habe die Evolution der letzten 20+ Jahre erlebt. 

 

Ich glaube wir kommen an einen Wendepunkt an dem das Internet als Wissensmedium wieder an Bedeutung verliert. Wenn man vor 15 Jahren in Foren noch direkt mit den Gurus gesprochen hat und der Ton ein anderer war, so findet man heute kaum noch die Fachleute in den Foren.

 

Gerade in meinem Beruf nimmt das Wissen aus dem Internet stetig ab und ich merke wieder das es zunehmend nur in der realen Welt zu finden ist. Dies ist schade aber ein echter Trend. Menschen die sich mit harter Arbeit ihr Wissen aufgebaut haben, haben keine Lust mehr sich ständig anmachen zu lassen. Ich kann verstehen das diese Stimmen verstummen.

 

Ich habe mal einen Beitrag gesehen, das die Generation der Millienials ja die beste aller sein soll, da diese ja das Wissen2Go per SmartPhone haben. Was ist aber wenn man diese mühelose Quelle langsam stilllegt? Diese Menschen, die ihr leben noch nie ein Buch gelesen haben, werden elendlich Scheitern in jeder Aufgabe. 

 

Wenn wir weiter als Gesellschaft die Menschen die Wissen erschaffen und veredeln, als den letzten Dreck behandeln, brauchen wir uns nicht wundern das die Quelle eintrocknet!

 

Würdigt das Wissen und nicht dem Multipler !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist das dieses Projekt so nicht einfach machbar ist wenn das auf dem Unterbau des e60 M5 basiert,und mal ebend bischen ausgleich mit carbon ist so bischen wie die Bambusgarage aus England. Und der Tüv ist nicht mehr so einfach zu überzeugen wie vor Jahren,mein Prüfer würde bei sowas einen Schock bekommen.Aber egal ich denke hier passiert genauso viel wie bei etlichen Toten Threads mit Wunderaktionen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen Spaß muss  - aber ich denke wir haben de TE jetzt genug eingeschüchtert/veräppelt, lasst ihn doch einfach mal in Ruhe machen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.  Wenn er sichs anders überlegt oder eine andere Idee oder die Bilder hat wird er sich vielleicht noch rühren.

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

"Back to the drawing board":

 

Da ich schon lange kein Update mehr gebracht habe hier ein kurzer Zwischenstand: Karosse ist mittlerweile komplett zerlegt, bis aufs blanke Blech abgestrahlt und geschliffen und danach mit durchschweißbarem Primer grundiert. Die tage habe ich Zugriff zu einem 3D Scanner der die komplette Karosse vermessen kann. Wozu das ganze? Naja ich habe mich nach reichlicher Überlegung und ner Menge Gesprächen mit meinem TÜV Mann dazu entschieden überhaupt keine E30 Karosse zu verwenden. Ich entwickel ein vollwertiges Carbon Monocoque für den Motor und diese Karosserieform. Das ganze wird meine Bachelor-arbeit und zwei Kommilitone von unserem Uni eigenem Rennteam werden eine komplette Multi link Suspension entwickeln; einer macht vorne einer hinten. Außerdem hat sich unser Konzept geringfügig verändert. Das Getriebe wird wohl an die Hinterachse verlegt. Hierzu wird ein neues 3 Teiliges Gehäuse für das m3 E92 Getriebe samt Diff und wechselbarer Achsübersetzung geplant und gefertigt.

 

Natürlich werden jetzt viele schreien das das nichts mehr mit einem e30 zu tun hat und ich glaube das ihr damit richtig liegen könntet aber das ist nicht das Ziel. Ziel ist einen schönen Wagen zur Jagd auf der Autobahn zu bauen und welches Fahrzeug wäre hierzu eine schönere Vorlage als der e30?

Sobald der 3D Scan fertig ist werde ich Bilder vom CAD Fortschritt hochladen. Außerdem kann ich die Rohmaße/ das 3D CAD Modell zur Verfügung stellen. Das fertige Monocoque kann auf Anfrage evtl produziert werden da ich ohnehin komplette formen bauen muss und je mehr ich baue desto günstiger wird das ganze.

 

Noch ein paar Fragen:

Was haltet ihr für eine adäquate Bremsanlage für so ein Projekt?

Was ist eure Meinung zu den Änderungen im Projekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ziel ist einen schönen Wagen zur Jagd auf der Autobahn zu bauen

 

Dafür bräuchtest du eine Zulassung. Die Kosten übersteigen sicher den Wert des ein oder anderen E30 M3.

 

 

 

Was ist eure Meinung zu den Änderungen im Projekt?

 

Die Frage solltest du vielleicht an einen Arzt richten, aber nicht an eine Gruppe Youngtimer Fans.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Fragen:

Was haltet ihr für eine adäquate Bremsanlage für so ein Projekt?

 

Vielleicht kannst du in Russland einen Bremsfaltschirm aus einer alten Mig ausbauen.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... habt ihrs immer noch nicht geschnallt?!?!?!

 

Das ist der MacGyver!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bekannt aus Funk und Fernsehen.... welch eine Ehre ihn hier im Talk zu haben... ich denk, wir können alle von ihm lernen....

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:e30talk:  :bilder:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst Camping/Matraze&Urlaub und nun auf der Autobahn Jagen.....nun ich kenne einige PROJEKTE aber du bist die Nr.1


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich damals beim "Schnellsten Elektroauto der Erde" auch gedacht und es ist der RIMAC draus geworden. Lasst ihn doch mal machen...

Wäre ich der TE, ich würde hier nix mehr posten, also meint er es vielleicht ernst? OK, ist unwahrscheinlich, aber wer weiß?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Back to the drawing board":

 

.... Ich entwickel ein vollwertiges Carbon Monocoque für den Motor und diese Karosserieform. Das ganze wird meine Bachelor-arbeit und zwei Kommilitone von unserem Uni eigenem Rennteam werden eine komplette Multi link Suspension entwickeln; einer macht vorne einer hinten. Außerdem hat sich unser Konzept geringfügig verändert. Das Getriebe wird wohl an die Hinterachse verlegt. Hierzu wird ein neues 3 Teiliges Gehäuse für das m3 E92 Getriebe samt Diff und wechselbarer Achsübersetzung geplant und gefertigt.

 

.... Ziel ist einen schönen Wagen zur Jagd auf der Autobahn zu bauen und welches Fahrzeug wäre hierzu eine schönere Vorlage als der e30?

Sobald der 3D Scan fertig ist werde ich Bilder vom CAD Fortschritt hochladen. Außerdem kann ich die Rohmaße/ das 3D CAD Modell zur Verfügung stellen. Das fertige Monocoque kann auf Anfrage evtl produziert werden da ich ohnehin komplette formen bauen muss und je mehr ich baue desto günstiger wird das ganze.

 

Noch ein paar Fragen:

Was haltet ihr für eine adäquate Bremsanlage für so ein Projekt?

Was ist eure Meinung zu den Änderungen im Projekt?

Sowas als Bach-Arbeit ... was nimmt man danach als Master-Thesis? Entwurf, Formenbau ... hast Du das Ganze schon einmal auf Geld und Durchlaufzeiten durchkalkuliert? Willst Du / wollt Ihr das wirklich ins wahre Leben überführen?

Die Zielsetzung würde ich noch einmal überarbeiten, zumindest umformulieren. So klingt es höchst unpopulär in einer Zeit, in der alles größer Tempo 30km/h schon Raserei und somit abzulehnen ist.

 

So habe ich damals beim "Schnellsten Elektroauto der Erde" auch gedacht und es ist der RIMAC draus geworden. Lasst ihn doch mal machen...

Wäre ich der TE, ich würde hier nix mehr posten, also meint er es vielleicht ernst? OK, ist unwahrscheinlich, aber wer weiß?

Den musste ich erst einmal guhgeln :-D . Höchst eindrucksvolle Website. :daumen:


Bearbeitet: von toschu

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4241
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den musste ich erst einmal guhgeln :-D .

 

Wirklich? Du bist doch schon so lange hier, den müsstest du eigentlich kennen. Mate Rimac ist unser e30-Talk-User "CroDriver". Dem hat damals auch keiner wirklich glauben wollen.

 

Ahhh, hab´s hier im Talk gefunden https://e30-talk.com/topic/49885-das-st%C3%A4rkste-elektroauto-auf-der-erde-mein-e30/

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war glaubwürdiger,Videos, Berichte, Texte ,Fotos,von der Basis bis zum Endprodukt und wohl auch eine Menge Geld in der Hinterhand,und M6 in der Garage.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön ruhig bleiben. Sobald ich irgend was zum vorzeigen habe werde ich das tun. Bis dahin könnt ihr bitte abwarten und Tee trinken. Das Projekt wird mit Sicherheit um die 2 Jahre dauern und das erste Jahr davon wir wahrscheinlich ausschließlich am PC passieren.

 

 

 

Die Frage solltest du vielleicht an einen Arzt richten, aber nicht an eine Gruppe Youngtimer Fans.
 

 

Arzt sagt: Alles noch dran nur en leichten Knall hat er. Wieso sollte ich das Forum bein einem e30 Projekt nicht fragen? Ich denke nicht das die Leute hier so engstirnig sind ein Projekt nur abzulehnen weil es hier nicht um den Xten hochpolierten standard e30 geht. 

 

 

 

Vielleicht kannst du in Russland einen Bremsfaltschirm aus einer alten Mig ausbauen.

 

 

Gute Idee aber ich glaube das sprengt das Budget.

 

 

 

Erst Camping/Matraze&Urlaub und nun auf der Autobahn Jagen.....nun ich kenne einige PROJEKTE aber du bist die Nr.1

 

Was an dem einen schließt das andere aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön ruhig bleiben. Sobald ich irgend was zum vorzeigen habe werde ich das tun. Bis dahin könnt ihr bitte abwarten und Tee trinken. Das Projekt wird mit Sicherheit um die 2 Jahre dauern und das erste Jahr davon wir wahrscheinlich ausschließlich am PC passieren.

 

 

 

 

Karosse ist mittlerweile komplett zerlegt, bis aufs blanke Blech abgestrahlt und geschliffen und danach mit durchschweißbarem Primer grundiert.

Ein paar Fotos davon würde dich hier deutlich glaubwürdiger machen.  :bilder:

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - Geduld. Ich werde einen Post machen sobald der 3d Scan gemacht ist und ich die Zeit dazu habe, solange könnt ihr meinen Post entweder ignorieren oder mich für voll nehmen. Alles andere ist nicht hilfreich. Aussagen wie: "das ist nicht machbar!" oder "lass es lieber" sind auch unerwünscht.

 

 

 

Basis wäre ja zu finden... https://www.ebay-kle...245922-216-8397

 

Wenns jetzt noch ein Schalter wäre (wenn schon US Import) und er 5000€ günstiger wäre würde ich ihn nehmen. Aber so ist es einfach kein guter Deal. Für das Geld bekommste einen deutschen M5 mit weniger Km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...