Zum Inhalt springen

Mal was was es noch nicht gab!


NoiseBomb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der komplette antriebsstrang wird vom e60 übernommen.

 

ach so, jetzt hab ich es auch verstanden

 

nicht der e30 wird gestrippt, sondern der e60 wird bis auf die prinzipiell noch fahrfertige Bodengruppe abgeschält und da kommt dann einfach die e30 Carbonkarosse drauf

 

da wird es ja auch mit Eintragerei einfacher, läuft dann als Karosserieumbau beim e60


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit Carbon ist ja noch leichter, als es hier gemacht wurde. :D

 

190er-Karosse auf C63 AMG Bodengruppe.

 

https://www.youtube.com/watch?v=FD6k9FrPem8

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in Dezent originaler Optik der 190er Taxe würde mir der Umbau besser gefallen


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs grad erst in Polen zu kaufen.

Da hätte man dann einfach Blech durch Plaste ersetzen können...

500 PS gehen mit M5x Turbo viel schneller und günstiger.

Wer braucht schon TÜV bei freier Wohnortwahl in der EU?

851436033_6_1080x720_bmw-e30-coupe-touring-alpina-318-is-ix-3-door-_rev012.jpg

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch was sinnvolles beizutragen:

 

Den Käfer gab es auch als 1500er Schalter mit Schräglenker HA.

Für mich ist die beste Käfertunig Basis ein 1500er Modelljahr 67 mit Export Stoßstangen.

Vorne Scheibenbremsen, hinten Schräglenker, liegende Scheinwerfer vorn, kleine Rückleuchten, Tankuhr im rechten Gitter neben dem Tacho und Türgriffe mit Rundknopf die es nur ein Jahr gab.

Der Automatik Käfer war übrigens toll zu fahren. 1. Gang bis 80 km/h, 2. bis zum bitteren 125 km/h 44PS Ende.

In den Alpen ein echt geniales Teil. Nur der Anlasser blieb durch Abwärme aufm Großglockner immer hängen.

Der gekonnte Hieb mit dem Wanderstock löste diese Pannensituation zuverlässig.

 

Bilder vom Automatik Käfer 1978 und 2013.

67er Käfer mit großem Iren, auf dem Weg nach Venedig irgendwann im Februar um 2000.

 

:freak:

120-2042_IMG.JPG

Käfer07.jpg

jerry.jpg


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in Dezent originaler Optik der 190er Taxe würde mir der Umbau besser gefallen

Schön mit Luftfahrwerk und Rentner-Optik. Auf Knopfdruck in den "Sportmodus" mit geöffneten Klappen am Auspuff und "dezenter" Tieferlegung... :freak: 

 

Die Blicke drumherum... unbezahlbar... :-D

 

 

@Regensburger: nicht zu vergessen, dass das von Dir genannte Modell nicht zur AU muss... (PKW, die vor dem 1. Juli 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind, brauchen die nicht)

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs grad erst in Polen zu kaufen.

Da hätte man dann einfach Blech durch Plaste ersetzen können...

500 PS gehen mit M5x Turbo viel schneller und günstiger.

Wer braucht schon TÜV bei freier Wohnortwahl in dewar es das schon wieder . . . ?

 

War es das schon wieder . . .?  8-/  :D


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst auch machen? Uns fällt allen glaube ich die Decke auf dem Kopf weil wir alles was man nur irgendwie besprechen kann schon durch hat ;) Ist ja nicht so als gäbe es noch Neuentwicklungen im E30-Bereich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Neuigkeiten gibt's ja leider nur noch die Möglichkeit sich über irgendwelche geschminkten und überteuerten Leichen auf Mobile, Kleinanzeigen oder Autoscout die Mäuler zu zerreisen :D .

Oder zum 10millionsten Mal zu lesen das der M40 ja völig Scheiße ist und ja gar nicht geht :daumen: (Nur steigen die Schreiber dann wohlmöglich in ihren neuen Schnatterdreizylinder, was aber hier garantiert nicht erwähnt wird :freak: )

 

Da ist dieser Fred hier mal 'ne geile Abwechslung :poppkorn:

 

Los Leute, noch was zum Thema posten! :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der is kam hier bisher oder schon seit langem zu kurz. Liegt wohl daran das er seltener als der M3 gehandelt wird. Wo er doch die Krone der E30 Entwicklung ist.

Hmm... :rot:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der is kam hier bisher oder schon seit langem zu kurz. Liegt wohl daran das er seltener als der M3 gehandelt wird. Wo er doch die Krone der E30 Entwicklung ist.

Hmm... :rot:

 

 

...gibts den auch als Coupe ?

 

(duck und wech)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, den gabs nur als Bauer :freak:

 

(gaanz tief duck und weg)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar gab es den 318is nur als Coupé ;)

 

Das Problem am 318is ist einfach dessen Stärke! Leider hat man seine Stückzahlen damit enorm dezimiert... hatte mir auch ernsthaft überlegt einen einzupflanzen in mein Coupé aber was willst machen... wurde dann doch ein 6-Zylinder.

 

Wer einen ähnlich guten 4-Zylinder mit 16V sucht -> Ford Puma 1.7 mit Yamaha Motor. Hatte selbst einen 2 Jahren lang. Ein geiles Auto.

 

Mangels einer Monster Garage kann ich auch nicht noch mehr Autos sammeln. Ich habe gerade 4 Stück mit Firmenwagen. Das is jetzt schon viel. Habe den Puma dann leider verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ja klar gab es den 318is nur als Coupé

 

Oje, das gibt :popo:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.korrekturen.de/wortliste/coupe.shtml

 

Habe es richtig geschrieben laut der Seite. 

 

Coupé (Karosserieform beim Auto); 

für den sportlichen Auftritt eines Coupés zahlen viele gern einen Aufpreis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar gab es den 318is nur als Coupé ;)

 

 

...auch beim dummschwätzen die Realität nicht ganz aus den Augen verlieren, den IS gab es auch als Baur und für den Export als Werkscabrio.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch beim dummschwätzen die Realität nicht ganz aus den Augen verlieren, den IS gab es auch als Baur und für den Export als Werkscabrio.

 

Danke für die Korrektur - vom Export Cabrio mit IS hatte ich ehrlich noch nie was gehört. Für welchen Markt war das? USA? Bauer is so eine Frage... im Prinzip hat dir doch Bauer vom 316i(a)bis zum 325i(x,a,ax) alles umgebaut was man denen hingestellt hatte? Zählt das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat einer mein absichtliches "e" überlesen... :-D

 

Baur gab es doch mit der Motorisierung die man wollte? Außer S14 war man da mW nicht gebunden, da als Basis die 2-Türige LIMOUSINE diente.

 

Und das 318i-Werkscabrio gab es in den Staaten tatsächlich mit dem M42 statt dem M40.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Korrektur - vom Export Cabrio mit IS hatte ich ehrlich noch nie was gehört. Für welchen Markt war das? USA? Bauer is so eine Frage... im Prinzip hat dir doch Bauer vom 316i(a)bis zum 325i(x,a,ax) alles umgebaut was man denen hingestellt hatte? Zählt das dann?

 

Baur hat alle 2 türigen Limos als Basisfahrzeug zum umbauen genommen.

Diesel Baur gab es nicht weil es keine 2 türigen Basisfahrzeuge gab (324d + 324td waren immer 4 türer bzw. der 324td auch als Touring).

 

Ein Sonderfall ist der M3.

Baur wollte aber BMW nicht und somit ist es bei einem noch existierenden Eemplar geblieben.

Das Fahrzeug ist Diamantschwarz und gleich auch noch auf NFL Heck umgebaut worden.

 

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2F2.bp.blogspot.com%2F-R9Ie6yqp-vk%2FUbJyC4DblQI%2FAAAAAAAAO4w%2Fc9xg74Upwdc%2Fs1600%2FM3Baur.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fbaurspotting.blogspot.com%2F2012%2F09%2Fe30-baur-tc2-owners.html&docid=zYEpwW9cKWGjfM&tbnid=HLk-6O1cIYHvjM%3A&vet=10ahUKEwi1nMWH4sPZAhWCJ1AKHQ_NAcYQMwg6KAIwAg..i&w=640&h=480&hl=de&bih=763&biw=1600&q=bmw%20m3baur%20e30&ved=0ahUKEwi1nMWH4sPZAhWCJ1AKHQ_NAcYQMwg6KAIwAg&iact=mrc&uact=8


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digga Coupe is auch bei ä36 warum nicht bei ä30.......WEIL 2Türige Limo, da beim Coupe Konstruktion(zb Türen,B-Säule) und Form anders. So und nun der e30 maßstabsgetreu auf den e60 M5 :-D  Radstand,passt genauso wie die Anbauteile,das wird dann so wie der Artz Golf 1 auf Porsche 928.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digga Coupe is auch bei ä36 warum nicht bei ä30.......WEIL 2Türige Limo, da beim Coupe Konstruktion(zb Türen,B-Säule) und Form anders. So und nun der e30 maßstabsgetreu auf den e60 M5 :-D  Radstand,passt genauso wie die Anbauteile,das wird dann so wie der Artz Golf 1 auf Porsche 928.RR

An die habe ich auch schon gedacht. gab auch ein E-Kadett auf Corvette-Basis.

 

https://www.flatout.com.br/cordett-o-que-acontece-quando-voce-junta-a-carroceria-de-kadett-e-a-mecanica-do-corvette/

 

Hier einige Bilder vom Golf 1.

 

http://vwgolf.pl/foto/golf928/Golf928_6.jpg

 

http://vwgolf.pl/foto/golf928/Golf928_9.jpg

 

http://vwgolf.pl/foto/golf928/Golf928_10.jpg

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...