Zum Inhalt springen

Mal was was es noch nicht gab!


NoiseBomb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann lohnt sich das weiterlesen und Daumen drücken für mich nicht, 2030 bin ich schon tot.

Na, na na Pit, bei guter Pflege und rechtzeitigem Rostvorschutz wirst Du doch hoffentlich deutlich länger machen, als nur 12 Jährchen ... ein bisschen was an Rente wollen wir doch auch noch haben, oder? :klug: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann lohnt sich das weiterlesen und Daumen drücken für mich nicht, 2030 bin ich schon tot.

Naja wann ist ein Projektauto schon mal wirklich fertig?!? :D Ich denke das ding wird realistisch so um 2021 das erste mal fahren und 2023 TÜV haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andre Frage: Wie hoch ist denn das Budget dass Dir zur Verfügung steht?

20000€ aktuell. Kommt immer mal was dazu. Ich denke wenn ich in den Formbau gehe bin ich etw. bei 30000€. Danke Hotel Mama.

Ich rechne aber mittlerweile mit 50000€ Gesamtkosten. Das muss reichen. Ich hoffe das ich nach dem Studium gutes Geld verdiene :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann will ich das ganze auch soweit möglich in Carbon bauen. Aber das ganze wird eh ein 2-3 Jahres Projekt. Der Motor wird auch erst angegangen wenn der Rest fertig und lackiert ist. Außerdem: Was so en paar holländer schaffe ich doch schon lang :P

 

 

Wie gesagt das Projekt wird ohnehin sehr lange brauchen. 1. muss ich neben diesem Projekt mein Studium stemmen und 2. will ich nichts überstürzen. An dem Tag an dem ich die Fertigung der Laminierformen in Auftrag gebe muss ALLES stimmen. Das heißt alle Fixpunkte müssen passen und ich muss genau wissen wie ich was zu laminieren habe. Da will ich einfach nichts überstürzen. Und wenn dieses Projekt 2030 fertig wird wird es eben 2030 fertig - Na und?

Naja wann ist ein Projektauto schon mal wirklich fertig?!? :D Ich denke das ding wird realistisch so um 2021 das erste mal fahren und 2023 TÜV haben :D

126052_KeinFoto_1-medium.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat er denn sein Abitur gemacht? Am Computer simuliert? Oder braucht man das nicht für 'n Bachelor? Zugang zu Fünf-Achs-Fräsmaschine, am Sonntag für kleines Geld, selber machen? Und am Montag kommt der Kundendienst, weil Du was zertöppert hast? Wer lässt sich denn auf sowas ein? 50.000 Euro, danke Mama?

 

Mein Vorschlag wäre, bau ersteinmal eine Seifenkiste, male vorn BMW drauf, dass der Bezug hergestellt ist, und präsentiere uns hier ein paar Bilder. Vielleicht auch eins von Deinen öligen Händen, am besten mit einem Werkzeug, von dem Du weist, wie es verwendet wird. Kein Photoshop!

 

Du willst studieren? Gutes Geld verdienen? Leitungsposition? Jetzt habe ich Angst.

 

Oder habe ich was nicht verstanden, läuft hier eine Wette, wie lange man so einen Thread am Leben halten kann?

Ich habe kein normales Abitur. Ich habe nach mittlerer Reife ne Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht und danach 2 Jahre gearbeitet. Danach habe ich eine Fachhochschulreife gemacht und bin auf ne FH studieren gegangen. Wo ist dein scheiß Problem? Bin ich dir irgendwie auf die Füße getreten oder so?

 

P.s. Ich mache jetzt jedes mal wenn ich dreckige finger habe ein Bild und schicke es dir. Kannst dir dann ne Collage draus basteln.

P.p.s. Schön dass ich ein Jahr die 5-Achs Maschinen in der Firma betreut und gewartet habe. Ich bin der Kundendienst  :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst studieren? Gutes Geld verdienen? Leitungsposition? Jetzt habe ich Angst.

 

 

 

Naja vielleicht ist ja bei Bosch/VW/Audi u.Co. ne Stelle im Thinktank zum Finden neuer Möglichkeiten für den Dieselbeschiss frei.

Wenn das soweit ist gib bescheid - dann weiß ich was ich nicht kaufen will. :rot:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaffe Fakten und mache nicht so ein Gewäsch, wenn Du es drauf hast, wird Dir die Anerkennung sicher sein, bis jetzt ist es nur getrommel!

 

ps: Du kannst die Bilder hier einstellen, dann haben alle was davon!

 

pps: Ich habe kein scheiß Problem, ich spotte nur mal gern, wie die meisten hier, der Rest schüttelt den Kopf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaffe Fakten und mache nicht so ein Gewäsch, wenn Du es drauf hast, wird Dir die Anerkennung sicher sein, bis jetzt ist es nur getrommel!

 

ps: Du kannst die Bilder hier einstellen, dann haben alle was davon!

 

pps: Ich habe kein scheiß Problem, ich spotte nur mal gern, wie die meisten hier, der Rest schüttelt den Kopf ...

Tja Fakten schaffen geht in dem Fall nicht mal eben so. Auch "ein bisschen im PC rumklimpern" dauert. Klar ne Felge ist nicht viel. Trotzdem stecken da 20 Arbeitsstunden drin und die schüttelt man sich auch als Student nicht einfach aus den Ärmeln. Das nächste Update kommt halt wenn es kommt und wenn nicht dann halt nicht. Schraubt mal eure Erwartungen runter ich schreibe hier lediglich um etwas zur Community beizutragen und etwas Input zu bekommen. Viele Leute tragen viele Ideen bei und das hilft wirklich. Wem es also hier nicht gefällt wird nicht gezwungen mit zu lesen. Und bevor die Frage hier nochmal aufkommt: Ja ich meine das vollkommen Ernst und nein ich habe keinen (ernst zu nehmenden :D) Dachschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartungen hast Du gesetzt, ich spare mir das, Dich zu zitieren. Also komm Du mal ein bisschen runter und halte die Leute nicht für Idioten, die es zu belehren gilt! Du kannst hier einige finden, die wissen, was sie können, und die wissen auch, dass es vertane Mühe ist, Dir gute Ratschläge zu geben - wobei einige sich schon die Mühe gemacht haben. Wenn Du auf positives Feedback hoffst, zäume nicht das Pferd vom Schwanz her auf und bespreche das am besten mit Deinem Mentor, der wird ja vom Fach sein. Die Felge, die Du hier präsentiert hast, offenbart, dass die zwei, drei Jahre Berufspraxis plus das (abgeschlossene?) Studium an der FH in dieser Sache nicht viel genützt haben.

 

Ich will Dich nicht bremsen, der Jugend gehört die Zukunft, die Euphorie ist groß, mach was draus. Wenn Du lieferst, was Du versprochen hast, werden alle sagen, dass sie recht hatten, an Dich zu glauben. :o)

 

Bin gespannt auf Neues, ansonst bin ich raus. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Achs Simultan Fräsmaschienen in der Größe wachsen leider auch für mich nicht auf Bäumen aber ich bekomme sehr gute Preise bei einer Werkstatt in der ich mal gearbeitet habe. Das hat den Vorteil dass ich das Programm selbst schreiben kann. Aufn Sonntag stelle ich mich dann hin und bearbeite 4 Felgen gleichzeitig. Trotzdem werden diese Felgen nicht unter 2000€ das Stück kosten wenn alles fertig ist. Das Problem ist nur das vergleichbare Felgen mit Zentralverschluss das gleiche kosten sonst würde ich zur Stangenware greifen.

 

Schmiederohlinge werden doch häufig verwendet. Wieso sollte sich eine Geschmiedete Felge anders verhalten? es würde nur bedeuten das ich lediglich die Innenräume ausfräsen muss.

 

Naja Hohlspeichen bei Kreuzis dürfte recht wenig bringen :D Und 5 Speichen kommen mir nicht auf den E30.

 

Eine andere Idee die ich heute hatte wäre die Speichenzahl zu halbieren und dafür die 2 Ebenen zu verschränken (die Speichen würden natürlich entsprechend dicker werden). Dürfte auch eine coole Optik geben. 

 

 

Gute Preise? Gute Besserung  ;-)

"Am Sonntag / selbst geschrieben / Vier Räder gleichzeitig"  :klatsch:

 

Natürlich werden Schmiederohlinge verwendet, daraus werden aber nicht solche Räder gefertigt wie du sie im CAD konstruiert mal schnell gemalt hast.

 

Recht amüsant, wenn man liest, wie du das Rad neu erfinden willst. 

 

Ich habe kein normales Abitur. Ich habe nach mittlerer Reife ne Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht und danach 2 Jahre gearbeitet. Danach habe ich eine Fachhochschulreife gemacht und bin auf ne FH studieren gegangen.

 

P.p.s. Schön dass ich ein Jahr die 5-Achs Maschinen in der Firma betreut und gewartet habe. Ich bin der Kundendienst  :klug:

 

Oh Gott.. Ich muss mich einfach zurückhalten, sonst wird es zu sehr Offtopic und destruktive Kritik.

 

Ein ganzes Jahr an der 5 Achs und sofort ist er der Zerspanerbabo  :-D  

 

Sorry aber wenn man sowas wie hier liest, da kann man doch nicht ernst bleiben?

 

Mal so zwischendurch, was für eine 5-Achs Fräsmaschine ist das denn und mit welcher Steuerung? 


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich doch einfach mal selbst glaubwürdiger, indem du ein paar Bilder von der schon von dir bearbeiteten Karosse/Fahrzeug zeigst. 
Das wäre ein kleiner Anfang und ein Klacks an Arbeit, weil du nur die Fotos machen und hochladen musst. Sowas ist mehr Wert als irgendwas großes rumzutönen.

Und 20 Stunden schüttelt man auch als Student recht fix aus dem Ärmel. 


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, could not resist:

 

Wenn Du später im Berufsleben ernst genommen werden willst: Arbeite in jeder Lebenslage mit einer Software, die Dich auf "Maschiene" hinweist.

 

Bin sonst nicht der Rechtschreibfuzzi.

Aber falls man von Kollegen ernst genommen werden will, manche Dinge sind einfach ein No-Go ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Händlern die Standardstoff Ausstattung bei jedem Auto und früher hiess KURBEL das der Wagen keine e- Fenster hat,zu dem ,,OHNE LUCKE,, gleich kein Schiebedach. Ich war gerade in der Werkstatt und hab mich voll die Idee gehabt,mein V8 hab ich mit Kabels und ein Schalter so gebaut das ich den nur mit 4 Zylinders fahren kann.So geht das Schalter ON= 8Zylinder,Schalter AUS= 4 Zylinder und dafür braucht Mezedes Ingenöre wegen den Zylinders abschalten. Nun schreib ich das in 7er Forum als Umbautip(OHA OHA)

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich fahre morgen einen M40B18 in einen 316i eintragen

 

Mensch Mattias! Alles klar bei Dir? Oder macht das das Alter? :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

kein Touring

 

Ufffff, ich hatte schon Angst, du hast aus meinem 316i Touring den M30 wieder ´rausgerissen und wieder ´nen M40 ´reingehängt :eek: . Weil du ja jetzt mehr in Restaurierungen machen willst.

 

So nebenbei gefragt: Wie geht´s meinem Autochen eigentlich? Wollte sowieso mal nachhören, was ich hiermit erledigt hab. Kannst dich ja auf anderem Weg mal melden, damit wir hier nicht zu sehr off-topic werden.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 5 Achsen Fräsmaschine am Sonntag hab ich auch schonmal benutzt. Hab aber auch nichts kaputt gemacht und rausgekommen ist folgendes:

 

e4b5774c05c3b47b2decc2e4451abaf7.jpg


Bearbeitet: von richihh

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Preise? Gute Besserung  ;-)

"Am Sonntag / selbst geschrieben / Vier Räder gleichzeitig"  :klatsch:

 

Natürlich werden Schmiederohlinge verwendet, daraus werden aber nicht solche Räder gefertigt wie du sie im CAD konstruiert mal schnell gemalt hast.

 

Recht amüsant, wenn man liest, wie du das Rad neu erfinden willst. 

 

 

Oh Gott.. Ich muss mich einfach zurückhalten, sonst wird es zu sehr Offtopic und destruktive Kritik.

 

Ein ganzes Jahr an der 5 Achs und sofort ist er der Zerspanerbabo  :-D  

 

Sorry aber wenn man sowas wie hier liest, da kann man doch nicht ernst bleiben?

 

Mal so zwischendurch, was für eine 5-Achs Fräsmaschine ist das denn und mit welcher Steuerung? 

Nö sagt ja keiner das ich der Zerspanerbabo bin. Zumal ich Industriemechaniker bin und kein Zerspaner. Trotzdem kann ich mit den 5 Achs Maschinen umgehen und mache nix kaputt. Davon mal ab wird mein Programm natürlich nochmal von nem Kollegen überprüft.

4 Felgen gleichzeitig einfach weil 4 DMG Mori Maschinen zur Verfügung stehen und dann auch alle 4 laufen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das jetzt richtig.... du willst eigentlich ein komplett neues Fahrzeug "konstruieren" und hier mehr oder weniger als Kleinserienhersteller auftreten... und nun fängst du mit den Felgen an???

 

Für diese Aktion wird dann am Sonntag irgendeine Maschine (sorry ich kenn diese Teile nicht) bemüht... aber dass Du mal nur 1... in Worten EIN Photo von deinem vermeintlichen E30 machst kriegst nicht auf die Reihe...

 

Und dann wird sich auch noch in einem ÖFFENTLICHEN Forum beschwert, wenn die Antworten mal nicht so kommen, wie man das erwartet...

 

Beweise es einfach mal anhand von Photos was du so vorhast... ansonsten unterstelle ich Dir hiermit, ein astreiner Troll zu sein, der anscheinend zu viel Zeit und Geld (von da Mami) hat...

 

Punkt.

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ändere den Titel des Threads jetzt mal ab in

 

"Mal was was es noch nicht gab und auch niemals geben wird!"

 

:D


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...