Zum Inhalt springen

Mal was was es noch nicht gab!


NoiseBomb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Vater war damals als Karosseriebauermeister für Artz an diesem Golf ein wenig dran, kenne ihn aber leider nur von Bildern. Er meinte das es eine Schweine Arbeit war mit den Scheiben. Sein eigentliches Projekt war der Porsche Kombi der recht Zeitgleich gebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Artz-Projekte finde ich durchweg interessant - oft waren es ja nur Einzelstücke, aber evtl. hat es dem angeschlossenen Autohaus ja was an Werbung für Neukunden gebracht.

 

Über den Corvette-Kadett müsste ich irgendwo noch was in einer alten Oldtimer Zeitung stehen haben  ... auch sehr interessant, zumal ich Anfang der 90er einen Kadett hatte, wenn auch nur einen schwarz-met. 1,6er CS --- Immerhin hatte der Sportsitze und ein Glasschiebedach, Servolenkung und ABS ... man, da waren die automobilen Grundbedürfnisse zunächst schon mal zufrieden gestellt (ähnliche Ausstattung hatte später das Sondermodell "Frisco"). Davon habe ich nicht mal mehr Bilder ... (war aber auch noch nie der große Fotoalben-Ersteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wenn mindestens die überflüssigen Fotos der Karosserieänderungen hier eingestellt werden,dann hätte man schon die Basis.Bei Artz war ja die Idee einen 928 mit unscheinbarer Optik des Golf,heute sind die 240PS im Einzer mit einen 1,8T plus Software erreicht.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich was verpasst oder hat der TE bis heute keinen einzigen wasserdichten Beweis geliefert, das er wirklich eine Absicht hat ein 100.000€ Auto für 2000€ zu bauen und anstelle von 10 Speziallisten es selbst zu machen?

 

Habe bald eine ersten Zweifel an der Glaubwürdigkeit. 

 

Ich meine das ist wie, als wenn wir alle die geladenen Hochzeitsgäste im Kirchensaal sind und uns die Zeit totschlagen weil die Braut nicht kommt.... so fühlt sich das irgendwie an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es so,guck mal wie schnell Themen sich erledigt haben.Es gibt viele die meinen Respekt für ihre Projekte haben,und es gibt ebend die anderen. Sollte hier noch irgendwas belegbares kommen,werde ich meine negativen Kommentare löschen. Es gibt Sachen die klappen trotz wilder Ideen,es gibt aber Sachen die sind ohne Summen über die ich nicht verfüge auch nicht machbar.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnerst dich noch an die 2 Türer Rettungsaktion? Habe ich ja auch abgeblasen weil es nicht möglich ist. Habe einfach keinen Platz mehr gehabt dafür da mir die Garage in der Stand aufgekündigt wurde. Es gab aber wenigstens etliche Bilder als Beleg ;) Die Karosserie habe ich dann in den alt-Metall gegeben.

 

Für mich sind die Tage gezählt in denen es sich lohnte einen E30 zu bauen (Finanziell als auch als Erlebnis). Meiner ist inzwischen Gottsteidank 90% fertig und es fehlen nur noch wenige Sachen.


Bearbeitet: von Cyrix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das noch keine Bilder da sind. Leider muss ich momentan auf meine Werkstatt verzichten da meinem bruder sein daly driver abgeraucht ist. Der bekommt momentan einen neuen 2.7l m20. Deshalb wurde meiner noch nicht aufgeschnitten. Der steht draußen und ohne dach macht das keine spaß. Ich liefere Bilder sobald die Werkstatt wieder frei ist. BTW der 2,7 muss neu aufgebaut werden, dass kann also noch ne woche dauern da die Teile noch nicht da sind :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) kann auch draussen Photos von Fahrzeugen machen... eine Werkstatt ist hier denke ich unbeachtlich...

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde der ,,GLAUBWÜRDIGKEIT,, einen Schub geben. Hast du denn schon e60 M5??? SO und zum Denkanstoss mal Länge E60/e30 4885/4360mm Breite 1846/1680 RADSTAND 1889/2570 falls der e30 auf den e60 soll,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, einfach Kardan durschneiden und mitm Kumpel wieder zusammenbraten. Passt dann mit'm Radstand. :daumen: Breiter wird er eh. Passt auch  :klug: 

 

Unterhalb des Bettes bringt das mit den Vibrationen ja dann...

 

...ach lassen wir das :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das doch gleich mit den Bildern Dienstag Abend?  :bilder:

Bilder machen bedeutet nicht, das Sie auch eingestellt werden. :klug:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das doch gleich mit den Bildern Dienstag Abend?  :bilder:

 

Er hat nicht geschrieben, WELCHEN Dienstag . . . :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TICK TACK:::::TICK TACK ihre Zeit läuft ab

 

Der Film wird vermutlich gerade entwickelt oder der TE muss warten, bis er die 36 Bilder

voll hat vor dem abgeben :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gibt so viel zu tun.

Formen entwickeln, Gespräche mit dem TÜV geführt werden.

Einen "blligen" M5 E60 finden. Dann kommt ja noch das "soziale Netzwerk" dazu,dauernd

müssen die Follower bedient werden, likes you know.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gibt so viel zu tun.

Formen entwickeln, Gespräche mit dem TÜV geführt werden.

Einen "blligen" M5 E60 finden. Dann kommt ja noch das "soziale Netzwerk" dazu,dauernd

müssen die Follower bedient werden, likes you know.....

 

Streß pur (oder sollte ich eher schreiben: Streß poor?).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen, der TE hat eigentlich mit großzügiger Zustimmung und Überreichung der Umbauer Krone gerechnet

Vielleicht ist er nicht gut im Rechnen . . .    :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

vielleicht nicht wirklich hilfreich als "Tip" oder "Idee": Aber daytona violett ist m.E. wirklich die allerletzte Farbe! :freak:er

Und noch was: Da hat man/frau endlich mal im Büro weniger zu tun und kann in den Talk, da kommt wieder einer mit so einer Hammerstory- Entertainment pur- wer braucht da noch Sky oder Amazon TV :-D  :freak:

Ganz ehrlich: Wenn ich schon die Überschrift sehe, zweifle ich entweder an die Tatsache, dass der TE studiert oder ich verzweifle an der Tatsache, dass es Abitur wohl inzwischen auch zu kaufen gibt :wall:


Bearbeitet: von im_Norden2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...