Georg Geschrieben: 9. April 2017 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 Der Aufschlag wird sich IMHO in Bälde nivelieren.Bisher war es halt doch so, dass ein Katloser im Vergleich zu nem auf Euro2 umgerüsteten viermal so viel Steuer gekostet hat und der Unterhalt ist nun mal auch so ne Sache.Dazu kommt noch die steigende Anzahl an Umweltzonen in die man ohne Kat halt nicht reinkommt. JM2C Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. April 2017 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2017 ...gerecht weil du keins fährst? Nö,eher gerecht weil die meisten Motorräder nicht viel weniger verbrauchen als ein Auto(mein letztes Motorrad,950 KTM,nahm sich auch locker 7-9l/100km),eine Abgasreinigung selten ist(von der akustischen Umweltverschmutzung will ich gar nicht reden)und zu 95% nur zum Lustgewinn bewegt werden. Dies zu bejahen aber gleichzeitig die Autos der Pendler auszusperren kann ja nun kaum "gerecht" sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 10. April 2017 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2017 Sorry,aber das hinkt doch von vorn bis hinten! Man sollte sich doch einfach mal die Zahlen zu Gemüte führen.Da ist so'n /8er Diesel mit Sicherheit gravierend unterlegen.Aber wahrscheinlich werden demnächst die H-Zulassungen die der normalen Zulassung übertreffen.Und das millionenfach. Die 1/2 Million haben die H-Zulassungen schon geknackt. Man sollte einfach zusätzlich zum Alter auch einen Seltenheitsfaktor einrichten. So lange noch mehr als 1000 Fahrzeuge von der jeweiligen Schlüsselnummer auf dem Markt sind sollte es einfach keine H-Zulassung geben. Wenn ich mir hier im Pott die Autos ansehe die mit einem H rumfahren dann ist der eigentliche Sinn des H-Kennzeichens,"Wahrung automobilen Kulturgutes",nicht mehr gegeben sondern dient lediglich dazu mit geringstem Geldeinsatz seine alte Karre aufzufahren. Die /8er sind ja häufig schon dem Rost zum Opfer gefallen,aber dafür sprießen die W123 mit H wie Unkraut aus den Strassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 10. April 2017 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2017 Das Reglement über die Stückzahlen ist mM so eine Sache. Wie interpretiert man "automobiles Kulturgut"? Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich daran erinnert, dass grüne "Döschwoh's", orangene Käfer, himmelblaue R4's, gelbe Commodore und Kadett, rote Granadas und so weiter das Straßenbild prägten. Wenn einem so etwas heute begegnet fält einem sicherlich, zumindest Leute in meinem Baujahr und äter, die ein- oder andere Anekdote oder Erinnerung ein. "So was hatte ich/mein Vater/Opa auch mal..."; "Ich hatte damals einen Kumpel, der hatte so 'was und damit sind wir nach ???? gefahren. Man, war das 'ne Tour!".... Solche Geschichten fallen einem eher weniger ein, wenn man einen seltenen, alten und top gepflegten Ami/Vorkriegsoldtimer/ital. Boliden/... begegnet. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. April 2017 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2017 Nö,eher gerecht weil die meisten Motorräder nicht viel weniger verbrauchen als ein Auto(mein letztes Motorrad,950 KTM,nahm sich auch locker 7-9l/100km),eine Abgasreinigung selten ist(von der akustischen Umweltverschmutzung will ich gar nicht reden)und zu 95% nur zum Lustgewinn bewegt werden. Dies zu bejahen aber gleichzeitig die Autos der Pendler auszusperren kann ja nun kaum "gerecht" sein. Dachte ich mir doch das ich richtig mit den Gründen für deine "Argumentation" liege..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 12. April 2017 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 (bearbeitet) Witzig in dem Zusammenhang ist das CD für die Katlosen Modelle einen Abschlag in Höhe von 10% vorsieht. In Wirklichkeit ist doch eher 10% Aufschlag zu berechnen. Ich würde für einen der wenigen Katlosen 325er jedenfalls eher mehr als für das Katmodell zahlen. Beim E28 sind sogar 20% Aufschlag für Katmodelle einzuplanen. Das wird den 535i Katbesitzer freuen, los wird er ihn aber dennoch nicht wenn daneben ein gleicher ohne Kat zum gleichen Preis steht.Lustigerweise steht der Hinweis beim E24 nicht........ welch ein Glück für meinen 218PS 635er, dann isser doch was wert. Tante Edit sagt wer lesen kann ist klar im Vorteil:Bei den E24 sind die 218PS und 185PS Versionen einzeln aufgelistet, und wer hätte es geahnt die Katmodelle sind 20% höher bewertet Bearbeitet: 12. April 2017 von e30-335 Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. April 2017 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Ich denke das es nur eine Art der Marktbereinigung ist. Vor eiin paar Jahren wurde alles gekauft was nach Oldtimer roch oder so propagiert wurde. Mittlerweile sind die Leute besser informiert und wollen auch den entsprechenden Gegenwert für ihr Geld haben. Man muß sich nur die Preise der entsprechenden Auktionshäuser ansehen und die Preise sind belegbar. Alle Verkaufsinserate sind nur Forderungen und was wirklich bezahlt wird weiß nur der Käufer und der Verkäufer. Unsere Fahrzeuge sind eh keine Spekulationsobjekte sondern nur zum Fahrspaß gedacht und das sollten wir genießen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. April 2017 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 (bearbeitet) Dabei weiß doch mittlerweile wirklich jeder, der sich ein bisschen mit BMW der Doppelscheinwerferzeit beschäftigt, dass der 185 PS 3.5 m30 wohl das Paradebeispiel für einen absolut kastrierten Motor darstellt. Erst mit der 3.5er Kat Version mit 211 PS im e32/e34 hat das BMW wieder ganz gut hinbekommen, aber auch der geht nicht so gut, wie der katlose 218 PS Motor. Beim e28 535 würde ich mal locker 30-35 % Abschlag für den Werks-G-Kat geben ... Bearbeitet: 12. April 2017 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 12. April 2017 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2017 Beim e28 535 würde ich mal locker 30-35 % Abschlag für den Werks-G-Kat geben ... Vielleicht sollte das mal jemand CD erzählen. Unsere Fahrzeuge sind eh keine Spekulationsobjekte sondern nur zum Fahrspaß gedacht und das sollten wir genießen. Das stimmt wohl aber im Versicherungsfall ist der Wert schon wichtig. Ich diskutiere das gerade immernoch mit dem Honk von Gutachter nach meinem Wildschaden im November. Ende offen...... Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 13. April 2017 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 (bearbeitet) Dabei weiß doch mittlerweile wirklich jeder, der sich ein bisschen mit BMW der Doppelscheinwerferzeit beschäftigt, dass der 185 PS 3.5 m30 wohl das Paradebeispiel für einen absolut kastrierten Motor darstellt. Erst mit der 3.5er Kat Version mit 211 PS im e32/e34 hat das BMW wieder ganz gut hinbekommen, aber auch der geht nicht so gut, wie der katlose 218 PS Motor. Beim e28 535 würde ich mal locker 30-35 % Abschlag für den Werks-G-Kat geben ... Ich bin seit 2009 in der E24 Szene aktiv. Es gibt nicht wenige E24 Freunde die unbedingt einen 628i haben wollen als einen 635CSi. Im Grunde stimme ich Dir zu, aber es gibt für alles passende Deckel. Es gib ebenso Leute die mchten einen der seltenen 630 oder 633. Was die Kat Diskussion hier angeht, denke ich auch dass sich das bald auflösen wird, da zunehmend Kat Fahrzeuge in die H Zone rollen. Mein 325i Touring wird im Juli 2018 dann 30 Jahre alt. Für das H KZ brauche ich den Kat, für die Umweltzonen, zumindest aktuell, auch. Zu der aktuellen Marktentwicklung. Die Techno Classica hat ganz klar gezeigt, dass sich der Markt in einer verdienten Konsolidierungsphase befindet, egal ob Porsche 911 luftgekühlt, BMW oder was auch immer. Die Preise bewegen sich seitwärts oder nach unten. Ausnahmen sind da sehr seltene Fahrzeuge und solche im absoluten top Originalzustand mit sehr wenig Laufleistung. Allerdings laufen immer noch Spinner herum mit den wildesten Preisvorstellungen.So stand im Freigelände ein M3 Cabriolet in macaoblau und grauem Leder. Er hatte irgendwas um die 200.000 km gelaufen, war neu lackiert und hatte auch eine neue nicht zu 100 % original aussehende Lederausstattung. Die jungen aus Finnland angereisten Leute wollten dafür EURO 79.000.Bei Porsche 993, auch für S 4S und Turbo gab es Abschläge von teis 10 - 20 % zum Jahr 2016. Bearbeitet: 13. April 2017 von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 29. März 2018 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2018 Grab mal den Thread wieder aus, denn es gibt ja einen neuen Blechporno, die OM-Preisliste. Natürlich sofort 'mal geschaut was beim E30 so geht... Überraschung: Gar nix! Außer M3 und Alpinas stagnieren die Preise und wenn man sich die prozentuale Wertsteigerung ansieht, so erkennt man, dass der Zuwachs abflaut.Also doch nix von wegen Spekulationsobjekt für lattemachiatosaufende Hipster Allerdings muss man beachten, dass es gleichalte Autos gibt, die im Preis immer noch nachgeben. Wertverluste werden wir also nicht zu befürchten haben (Ansonsten 'drauf geschi... , denn E30 macht ja Spaß ) Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 29. März 2018 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2018 Vieleichthaben die noch nicht mitgekriegt, dass mitterweile E30 auch etwas älter sind.Aber dafür gibt's ne ganze Seite mit Alpine u.a. 85 - 95, die ja soooooo häufig anzutreffen sind. Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. März 2018 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 (bearbeitet) Ich habe gerade einen 318i 4Türer in gutem Zustand für eine Menge Geld verkauft. Grund für den Preis war das der Käufer seit Monaten rumfährt und sich nur Gammelkisten angeguckt hat die bis 7000 Euro gingen. Mit Verstärkung(e30 Spezi) und Besichtigung auf der Hebebühne inkl. entfernter Radhausinnenverkleidungen und leerem Kofferraum(ohne Verkleidungen) wurde festgestellt das das Ding untenrum gut war,bischen Lack und wech isser.Zur Zeit wird eine menge GAMMEL an den Mann/Frau gebracht,erst vor einer Woche habe ich einen 316i Touring aufgegeben der für verhältnismässig viel Geld gekauft wurde,aber nicht untenrum kontrolliert werden konnte.Folge war das nach meiner Durchsicht festgestellt wurde,beidseitig Federbeinaufnahme durchrostet,Kofferraumbodenstreben durchrostet,so das nix mehr ging ausser PRESSE. Wenn natürlich EVTL...auf Verantstalltungen instandgesetzte EX Rostkisten für viel Geld weggehen ist das wie beim e30M3 von VOX für 50000euro geschönter AMISCHROTT Bearbeitet: 30. März 2018 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. März 2018 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 Ich seh schon, muss mir doch das Sonderheft Preise kaufen gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. März 2018 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2018 Das hat IMHO nix mit dem E30 zu tun. Der Markt hat sich im letzten Jahr wieder eingekriegt.Fahrzeuge die absolut überzogen gestiegen sind, sind auch im Wert wieder gefallen, was man am M3 SportEVO sieht - der ist in den Noten 2 und 3 um ca. 10% gefallen und damit zwar immer noch exorbitant teuer aber eben "nur" noch das doppelte von einem "normalen" M3. Die Alpinas waren unterbewertet und haben im Zuge des aufgewühlten Markts jetzt auch die Beachtung und damit den Preis gefunden der ihnen aufgrund der Seltenheit eher zustehen würde.Ich denke nämlich, dass viele mit einem B6 deutlich glücklicher wären wie mit einem M3 - wenn man mal die Optik aussen vor lässt. Beim 8er ist es z.B. so, dass der "normale" 850er jetzt auch im Verhältnis zum CSi gestiegen ist, weil so viele Gute gibt's da auch nicht mehr. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 26. Oktober 2020 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2020 Hat hier jemand die aktuelle Marktliste? 👍 Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Oktober 2020 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2020 Vieleichthaben die noch nicht mitgekriegt, dass mitterweile E30 auch etwas älter sind. Dementspechend sehen die Karren aber auch aus. Ich wollte mir aufgrund meiner MS einen M 40 Touring Automatik kaufen. Aber was ich in den Inseraten nur finde . . . . Entweder die Autos haben keinen Tüv mehr ( und die Verkäufer wissen auch warum ihre Kisten nur mit sehr viel Aufwand neuen Tüv bekommen ), sind teilweise preislich jenseits von gut und böse oder dienen nur noch Ersatzteilspender. Na ja, dann muß ich wohl, wenn die Zeit gekommen ist, meinen halt umbauen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Oktober 2020 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2020 Hat hier jemand die aktuelle Marktliste? 👍Die Preis sind flach geblieben..Der große Hype ist vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 26. Oktober 2020 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2020 Joa mag sein, trotzdem wäre eine aktuelle Liste interessant. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 26. Oktober 2020 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2020 Dann fahr doch zur Tankstelle, eben mal eine kaufen . . . Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 26. Oktober 2020 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2020 Hab' die (noch) aktuelle Liste... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. Oktober 2020 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2020 Die im OM Sonderheft Preise jährlich abgedruckten Preise sind nur abgespeckte Formen der CD-Listen. Bei CD wird noch ein bisschen mehr unterteilt. Habe aber keinen Zugriff darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
checkcontrol Geschrieben: 27. Oktober 2020 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2020 Kann man doch hier ganz einfach ermitteln: http://www.classic-analytics.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 27. Oktober 2020 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2020 Hier aus der OM Preisliste 2020 Und aus der aktuellen ClassicCars Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
calypsorotmetallic Geschrieben: 27. Oktober 2020 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2020 Na toll, Werte für das 320i Cabrio eingebrochen, und das bevor ich beim Wertgutachter war Ps: Es geht mir rein um den Versicherungswert, ich möchte nicht verkaufen. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.