FeuerFritz Geschrieben: 1. März 2022 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2022 Hi Fabian, cool gemacht. Wennde jetzt noch an deine Schweissstelle ein wenig eine V- Kerbe schleifst dann wären die Schweissstellen Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 3. August 2022 Autor Beliebter Beitrag #77 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2022 am Am 1.3.2022 um 14:35 schrieb FeuerFritz: Hi Fabian, cool gemacht. Wennde jetzt noch an deine Schweissstelle ein wenig eine V- Kerbe schleifst dann wären die Schweissstellen Wenn das bei 1.5mm Blech nötig ist, bist du eindeutig mit zu wenig Saft unterwegs Habe endlich mal wieder Zeit für den VVFL gefunden, hab von vielen Baustellen aber keine Bilder gemacht. Oft genug war ich dann doch kurz davor den Karren am liebsten anzuzünden Kleine Beule am Dom dank Rost zwischen den Blechen. Rausgeschnitten, neues Blech eingepasst. das untere Blech gestrahlt und grundiert und eingebraten das ganze. Auf dem ersten Bild sieht man auch meine "Horror" Baustelle rechts im Bild. Der eine Halter im Radlauf musste neu, beim anderen musste nur das Blech vom Innenradhaus erneuert werden, beim Halter hat ein Aufenthalt in der Strahlbox gereicht: Der eine intakte Radlauf musste auch angepasst werden. Nur wegschneiden ist nicht, dann wären die Schweißpunkte zwischen Innen,- und Außenradlauf weg. Also das Blech vom Außenradlauf gebohrt und anschließend beides verschweißt. Kontur geschnitten und alles verschliffen: Dann noch sehr viel Zeit mit weiterem Reinigen des Unterbodens verbracht, anschließend einen ganzen Tag vor der Tür mit Strahlen etlicher Stellen. Was ging mit Rückführung, was nicht ging dann offen. Überall wo 1K Grundierung zu sehen ist, wurde gestrahlt oder ist neues Blech drunter. Die 1k Grundierung dient als temporärer Rostschutz bis der EP Grund drauf kommt. Eine Woche später dann zwei Tage mit dem Reinigen des Motorraums und entfernen der 1k Grundierung verbracht. Die 1k lacke lassen sich einfach mit Lackierpistolenreiniger abwischen. Resultat ist allerdings, dass man deshalb Stunde um Stunde mit Lackiermaske am Wischen ist. Tags drauf war es dann endlich so weit, es haben knapp 3l 2k EP Grund ihren Weg auf den Unterboden gefunden. Dieses mal war es "reinweiß", um bei der späteren Beschichtung in Richtung originalem Farbton alle Möglichkeiten zu haben. Weiterer Vorteil ist, dass weiß nicht so super deckt und man somit automatisch eine passende Schichtdicke spritzt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 4. August 2022 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2022 Wow, das läuft ja auch steilem Niveau! Super! Schön anzuschauen und weiterhin gutes Gelingen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 12. Oktober 2022 Autor Beliebter Beitrag #79 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2022 Jetzt kann es endlich mal an den spannenden Teil von so einem Umbau gehen, an den Motor. Vorher hat aber noch eine weitere nette Aufgabe gewartet, die ich eigentlich mit einer ausgeliehenen Magnetbohrmaschine erledigen wollte. Hat nicht geklappt, also musste der Akkuschrauber herhalten, in 0,5mm Schritten aufgebohrt, dann den Rest einfach mit dem ersten Gewindebohrer nach Innen in den Träger reinschrauben, dann oben entnehmen können. Dann mal den Bekannten Schmiedmann Fächer anprobieren können. Gut aussehen tut er, mit den großzügig gebohrten Toleranzen passt er immerhin an den Kopf und die Flanschfläche ist gerade. Die Rohrlängen sind natürlich nicht gleich, aber was will man erwarten, passt soweit alles. Als erstes alle unnötigen Halter entfernt und den AGB von M20 mit den originalen Haltern angebracht, netterweise kann ich auf einen 325IT Schlachter zurückgreifen. Der E90 BKV sollte den nötigen Platz in dem Bereich bringen: Dann die Motorhalter vom René ausgepackt, den ansaugseitigen geschweißt, montiert und das Maß von der Riemenscheibe- Bohrung fürs Motorlager genommen. "hey da ist ja noch massig Platz nach vorn im Halter, lass uns 20mm weiter vorn noch eine Bohrung setzen, der Motor muss ja so weit nach hinten wie es geht". Den zweiten Motorhalter dann mit dem gleichen Maß gebaut. Die Theorie war gut, die Praxis zuerst dann absolut frustrierend. Um den Motor überhaupt in den Motorraum zu bekommen fehlte es überall an Platz. Angefangen beim Zylinderkopf, den Fächer mussten wir an der Zusammenführung abtrennen um überhaupt an der Spritzwand vorbei zu kommen, sogar die oberen Schrauben vom Getriebe standen massiv an der Spritzwand an. An die Bolzen für die Hitzeschutzmatte war garnicht zu denken. Nach sehr viel Arbeit mit Hammer, Flex und Schweißgerät war der Motor dann immerhin schonmal im Motorraum. Dann fehlte natürlich wieder Platz für den Kühlwasserstutzen am Kopf hinten, konnte netterweise direkt zwei erwerben. Dann den Motor noch ca. 10x aus/eingebaut, mit der Achse von unten geht das allerdings doch recht einfach. Gescheit hingestellt, Karosse wird mit der Bühne runter/hoch gefahren. Es ging noch etwas weiter nach hinten, die Aufnahme für den Getriebehalter ist maximal ausgereizt: Habe die Spritzwand oben am Kopf knapp 70mm nach hinten versetzt, nun ist der Innenraumgebläsekasten der limitierende Faktor. Am Lenkgetriebe ists sehr eng, das E36 Lenkgetriebe ist hier auf dem Bild ohne Distanzen verbaut. Deshalb wird die Ölwanne noch umgeschweißt, damit das LG auf originaler Position gefahren werden kann und ausreichend Platz hat. Dafür hat sich die Arbeit gelohnt, vorn in der Front ist entspannt Platz für den Kühler (E28 M30), auch wenn der Zündverteiler mit Abdeckung verbaut ist. Für die Befestigung des Kühlers im VvFL müssen die originalen Kühlerhalter nur etwas nach oben und seitlich versetzt werden. Hab ich einfach ausgebohrt, den Kühler platziert und dazu passend die Halter wieder angeschweißt. Die oberen Befestigungen an der Front können vom E28 genommen werden, das Maß ist identisch. Den E34 M30 Luftfilterkasten platziert und die drei Halter gebaut, dann war quasi endlich alles drin. Es fehlen nur noch die Halter für den ABS Block, ich werde wohl ein ABS nachrüsten. Auch wenn es recht viel Arbeit war, sollte sich die Motorposition positiv bezüglich Fahrverhalten bemerkbar machen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. Oktober 2022 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2022 Also ich würde mir echt nochmal Gedanken über den Luftfilterkasten machen. So‘n olles Plasteding passt doch nun wirklich nicht in den Motorraum eines 83er. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. Oktober 2022 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2022 Jo, da hatter Recht.E24-Blechdings fällt mir spontan ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Lebowski Geschrieben: 13. Oktober 2022 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2022 am vor 13 Stunden schrieb RS-Tuner: So‘n olles Plasteding passt doch nun wirklich nicht in den Motorraum eines 83er. Gott sei Dank ist meiner BJ 84. Ich wollte zuerst ja auch das Blechteil verbauen, habs aber dann verworfen, weil es von der Höhe nicht mehr passte und ich nicht mehr viel rumtüffteln wollte. Die Lösung mit der originalen Halterung vom E34 für den Luftfilterkasten hat mir beim René sehr gut gefallen und ich habs so kopiert. Zitieren Grüße MichaelRechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 13. Oktober 2022 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2022 Wenn das alles mal sauber und geputzt ist, ggf. - je nach Geschmack - mit ein bisschen Farbe aufgehübscht, schaut das auch mit dem langen Kasten gut aus (da gibts dann auch noch Filter an jeder Ecke dafür). Was gar nicht geht - und ich denke, das dürfte mehrheitsfähig sein - ist einfach nen offenen Pilz vor den LMM hängen und um Motorraum baumeln lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 13. Oktober 2022 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2022 (bearbeitet) am vor 20 Stunden schrieb RS-Tuner: Also ich würde mir echt nochmal Gedanken über den Luftfilterkasten machen. So‘n olles Plasteding passt doch nun wirklich nicht in den Motorraum eines 83er. Es ist ein 84er, also kann der ja dann drin bleiben Mir gefällt der Kasten irgendwie besser, weil der nicht halb auf dem Motor hängt. am vor 7 Stunden schrieb MartinE30: Wenn das alles mal sauber und geputzt ist, ggf. - je nach Geschmack - mit ein bisschen Farbe aufgehübscht, schaut das auch mit dem langen Kasten gut aus (da gibts dann auch noch Filter an jeder Ecke dafür). Was gar nicht geht - und ich denke, das dürfte mehrheitsfähig sein - ist einfach nen offenen Pilz vor den LMM hängen und um Motorraum baumeln lassen. Der Motor sowie alles andere das eingebaut wird, wird komplett überholt bzw. kommt neu. Ende November geht das Auto zum Lackierer, dann ist genug Zeit und Platz das alles zu erledigen. Das nötige eine neue Pleuel hab ich schonmal Bearbeitet: 13. Oktober 2022 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Oktober 2022 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2022 am vor 53 Minuten schrieb Cove: Es ist ein 84er, also kann der ja dann drin bleiben Die paar Monate! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. Oktober 2022 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2022 Ich bin schon gespannt aufs Endergebnis.Das sieht ganz danach aus, als bekommt Rico Konkurrenz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 13. Oktober 2022 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2022 Der Motor komplett schwarz, mit freigeschliffenen Streifen und die Erhöhungen des Kastens dann mit Aluklebeband maskiert ist das eine sehr schöne Geschichte. Ich bin auch pro- Kunststoffkasten. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 17. Februar 2023 Autor Beliebter Beitrag #88 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 Natürlich bekommt der Kasten auch noch seine Zuwendung, primär muss aber erstmal die Karosse fertig werden. Dann ist die aus den Füßen Nachdem der Januar wegen Maschinenausfall auf der Arbeit mit massiv Überstunden angefangen hat, kanns dank 3 Wochen Urlaub wegen Überstunden von 2022 mal gescheit weiter gehen. Mir ist ein gebrauchter aussortierter Montagetisch zugelaufen, hab den aufbereitet und wird bei mir als Schweißtisch dienen. Habe einen Grundrahmen aus 60x3 Quadratrohr gebaut, gen seitlich verschiebbaren Rahmen vom Tisch etwas eingekürzt, zusammen mit Schwerlastrollen ist das ganze mobil und kann mit vier Nivellierspindeln (die m20 Muttern fehlen noch) gerade gesetzt werden. Ist hydraulisch höhenverstellbar, dank M12 Gewinden kann man alles festspannen wie man Lustig ist. Die normalen Schweißtischschraubzwingen sind dank Adapter nutzbar. Arbeitsplatte hab ich zerlegt, alle Gewindemuttern fix nachgeschnitten und alles mit der Reinigungsscheibe sauber gemacht, mit der Scotch Scheibe poliert und versiegelt. Wollte ja einen zweiten Diffhalter, der von Hartge am H35 verbaute lässt sich prima kopieren. Also Grundplatte gebohrt, ausgeschliffen und passend dem originalen Halter vom Lager einen Ring gedreht und verschweißt. Dazu kamen dann noch zwei Distanzhülsen, Verschraubung mit Innensechskant oder Außentorxschraube ist knapp aber funktioniert. Probehalber die alte Achse mit Diff aber mit neuen Lagern verbaut, um sicher alles an seinem Platz zu haben. Man kann prima einen 12,5mm Bohrer als Zentrierhilfe nutzen, das gleicht das Spiel in den Bohrungen des Diffhalters etwas aus. Damit die Halterung an der Karosse sich möglichst gut ins Gesamtbild einpasst, habe ich aus dem Touring Schlachter der noch bei mir steht kurzerhand die Diffaufnahme ausgeschnitten und werde die verwenden. Nach dem Schweißen direkt 1k Billiglack drüber, als temporärer Korrosionsschutz bis der EP Grund draufkommt. Sieht blöd aus,kann man wie gehabt schnell mit Verdünnung wieder entfernen. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Februar 2023 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2023 Geil! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 28. Februar 2023 Autor Beliebter Beitrag #90 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2023 Weiter ging es, wenig spannende Arbeit dafür wieder viel unangenehme Reinigungs,- und Schleifarbeit. Scheinbar hat sich mal der Halter vom Türfangband der Fahrertüre gelöst, wurde von jemandem Minimalinvasiv gelöst. Nicht die schönste Lösung, hat aber funktioniert. Das Blech scheinbar aufgemeißelt und den Halter vom Türfangband von Innen Angeschweißt, deshalb auch der Rostpunkt außen. Habe die alten Schweißpunkte großzügig bis auf den Halter aufgebohrt, dann neue Schweißpunkte mit ordentlich Strom reingesetzt, sollte halten. Die tolle Aufgabe des zuschweißen im Innenraum steht mir noch bevor. Die Schiebedachabläufe gehen normalerweise in den Schweller, meiner Meinung nach mehr als ungünstig. Also die Dinger wieder hinter den Kotflügel verlegt, mit einem Stufenbohrer passendes Loch rein, dann EP Grund drauf. Nach dem durchtrocknen des EP-Grund die Schläuche dann eingeklebt, werden noch gekürzt: Gaspedalhalter vom NFL kam auch auf seinen Platz, sowie der Halter für den Anschlag vom Kupplungspedal. Habe zum Glück einen Schlachter vor der Türe stehen, da kann ich die genaue Position nachmessen: Schiebedachdeckel musste raus, habe noch nie einen in (zum Glück) so gutem Zustand ausgebaut. Was zu sehen ist, ist Kleber der Dichtung sowie Wachs. Der Schaumstoff der C-Säule hat es hinter sich, also alles raus und restlos entfernen. Dann kamen die Reste der Bitumenmatten raus, anschließend ewig mit Lackiermaske und Lackierpistolenreiniger die Reste davon entfernt. Außerdem kam die 1K Grundierung an den Haltern im Motorraum und Innenraum ab, geht auch gut mit Lackierpistolenreiniger. Anschließend dann Ep Grundierung auf alle Stellen gerollt/gepinselt. Nach der Durchtrocknung gab es Nahtabdichtung auf die Blechübergänge. Habe dieses mal leider erst MS Polymer Dichtmasse genommen, diese ist deutlich dünner und verschmiert leider viel leichter beim verstreichen. Aber sobald alles wieder eine Farbe hat sieht man es nicht. Habe Mipa Chassislack (PU 265-70, mit aktivem Korrosionsschutz) bestellt. Eine RAL Farbe hatte der Marco an einem E30 verwendet, sah super aus und hatte gut gepasst. Die andere habe ich aus dem Katalog rausgesucht, Die Farbe sollte es werden, eine davon ist leider absolut am Ziel vorbei: Oben: Farbcode vom Marco, die untere habe ich rausgesucht. Also sieht man mal wieder, wie die Farben dann doch abweichen. Die untere passt zum Glück gut, die wird es dann werden: War beim Farbhändler, wir haben zusammen nach einer für den Innenraum/Kofferaum passenden RAL Farbe geschaut. Habe mich dann entschieden die obere Farbe als Grundierung für den Innenraum und Kofferaum zu nehmen und zu Rollen, weil eben doch noch etliche Schadstellen im vorhandenen Lack waren. Wollte nicht noch ne dritte abenfalls nicht passende Farbe stehen haben. Bei Lust kann ich das ganze doch noch mit Wagenfarbe+ Härter über lackieren, dann sieht es aus wie ab Werk. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 5. März 2023 Autor Beliebter Beitrag #91 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2023 Chassislack ist drauf. Habe wieder Mipa 265-70 mit kurzem H10 Härter genommen, ist einfach wunderbar zu verarbeiten und lässt sich sogar Dickschicht applizieren (bis 500my). Dann bekommt man eine ordentlich Dicke Lackschicht, die aber merklich weicher und zäher/elastischer ist als normaler Fahrzeuglack. Funktioniert super am Unterboden, der gleiche Lack am Unterboden meines grauen Touring sieht immer noch prima aus. Zwischendurch noch mit einem Kumpel eine provisorische Kabine gebaut, damit nicht die ganze Halle zustaubt. Erst den ganzen Unterboden mit Schleifvlies anschleifen, dann alles reinigen und mit Silikonentferner entfetten. Dann die Heizung angemacht, um während des Abklebens die Karosse schonmal auf Temperatur zu bekommen. Der Lack lässt sich ab 10 Grad verarbeiten, mehr ist aber natürlich besser und als wirkliches Minimum zu sehen. Rohrventilator (1200 m3/h) fördert die Luft von der Heizung rein, durch die Teils offene Tür am anderen Ende gehts raus. Die Nahtabdichtung hat zur Sicherheit noch Haftprimer bekommen. Aufsprühen, 10 min ablüften lassen und dann einfach lackieren, sorgt bei Kunstoffen für verbesserte Haftung. Als erstes den deutlich nicht passenden Lack genutzt, erst alle Stellen die mit Nahtabdichtung versehen sind vorgelegt, danach zwei satte Schichten auf den ganzen Unterboden. Hat beim lackieren dann entspannte 23°C, der Overspray zieht auch super ab. Beim lackieren das Drehgestell immer ein Loch weiter gedreht, so kommt man nach und nach wirklich an alle Stellen ran. Das ganze dann gut ablüften lassen, in der Zeit den anderen Lack gemischt (am besten fertig gemischt immer ein paar Minuten stehen lassen) und von der Farbe dann ebenfalls zwei satte Schichten aufgetragen. Nach dem Ablüften der Lösemittel dann die Tür geschlossen, Kabine hat sich dann recht fix bis 35 Grad erwärmt was für die Reaktion des 2k Lack prima ist. Gestern Abend bei frischem Lack, nicht passendem Licht und Handykamera sah es dann so aus. Nach dem lackieren sah es frisch erst nach "machst du Werbung für Bautzner Senf" (Zitat René) aus, fertig getrocknet und bei Tageslicht hat sich das ganze dann als "okay passend" herausgestellt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 9. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #92 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2023 (bearbeitet) Nicht so viel zu sehen, aber mal ein Update: Hab vor einigen Wochen ein paar alte Achsen reingedübelt, den Achsträger dazu noch professionell mit Holz um 20mm tiefer gelegt. So kann der Lackierer im Motorraum besser den Übergang zum Chassislack abkleben. Als nächstes kommt anfang kommender Woche ne Schicht EP Grundierung zum isolieren drauf. Bearbeitet: 9. Juni 2023 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 9. Juni 2023 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2023 Bemerkenswert. Wenn ich könnte wie ich wöllte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. Juni 2023 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2023 (bearbeitet) am vor 26 Minuten schrieb Cove: Lass den e30 stehen und nimm den Alfa mit! Bearbeitet: 9. Juni 2023 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: 9. Juni 2023 Beliebter Beitrag #95 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2023 ProAlfaSpam. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 19. Juni 2023 Autor Beliebter Beitrag #96 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2023 (bearbeitet) "Komm einfach vorbei wenn du Zeit und Lust hast, immer wenn wir offen haben kannst du dein Auto anschauen"- sind die Worte der Chefin der Lackiererei. Ergo sind die Bilder mitten in der Arbeit entstanden, nichts geschönt oder extra hergerichtet. EP Grundierung ist drauf, Füller ebenfalls komplett drauf und aktuell ist man am schleifen, so langsam steuert es aufs Lackieren zu: am Am 9.6.2023 um 15:04 schrieb RS-Tuner: Lass den e30 stehen und nimm den Alfa mit! Würde ich definitiv gern, das gibt dann aber Stress mit dem Gründer des Unternehmens (im Ruhestand), ist sein Hobby. Bearbeitet: 19. Juni 2023 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag ripeete Geschrieben: 19. Juni 2023 Beliebter Beitrag #97 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2023 am vor 43 Minuten schrieb Cove: ...und die Karre wird beschlagnahmt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 11. Juli 2023 Autor Beliebter Beitrag #98 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2023 Es gibt noch so tolle Aufgaben wie das entfernen der Klebereste der Dämmmatte, den Schaumstoff der Matte selbst konnte man einfach mit dem Staubsauger entfernen. Die Karosse hat nun ihren Decklack, die ersten beiden Bilder sind nur der Basislack: Dann mit Klarlack: Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Machine Head Geschrieben: 11. Juli 2023 Beliebter Beitrag #99 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2023 (bearbeitet) Die Dämmung zu entfernen ist eine Arbeit, die gegen sämtliche Menschenrechte verstößt 😂 Bearbeitet: 12. Juli 2023 von Machine Head Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 11. Juli 2023 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2023 Neue Dämmung drüberpappen . Hab' ich schon gemacht, passt aber nicht zur Qualität dieses Projekts. Also doch quälen Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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