Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge


Das ist in dem Fall kein Schaumstoff, sondern der Grundkörper des Dachhimmels. Aus welchem Material der Genau besteht weiß ich nicht. Bricht auf alle Fälle wie geleimtes Papier. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Entfernen der Klebereste kann ich Bremsflüssigkeit empfehlen, da geht ja auch alte gebrauchte. Gibt keine giftigen Gase, kostet nichts, macht dem Formhimmel nichts aber löst den Kleber gut und Reste lassen sich am Ende einfach mit Wasser abwaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Jakoche:

Ja meiner ist gebrochen 😅deswegen frag ich 

Außerhalb von Kleinanzeigen keine Chance. Hab den vom luxorbeigen E30 verkauft. Nur das Schaumstoffteil und die Spannstangen für 250€. War nicht lange online damals…

 

 

 

am vor 1 Stunde schrieb touringDani:

Was empfehlen die Herren als Klebezeuchs?
Da soll ja nicht jeder Sprühkleber taugen, hörte ich.

Sprühkleber nutze ich nicht mehr. Die Ergebnisse am E46 lassen zu Wünschen übrig. Und da hatte ich den von Würth genutzt, der eigentlich wirklich nicht schlecht ist. Für den Dachhimmel jetzt nutze ich Fortis Bonatherm AS BT. Bin gespannt wie das wird. 

 

 

 

am vor 9 Stunden schrieb Sebastian_H:

Für das Entfernen der Klebereste kann ich Bremsflüssigkeit empfehlen, da geht ja auch alte gebrauchte. Gibt keine giftigen Gase, kostet nichts, macht dem Formhimmel nichts aber löst den Kleber gut und Reste lassen sich am Ende einfach mit Wasser abwaschen.

Guter Tip. Nutze ich dann beim nächsten Mal. Mit Verdünnung klappts auch. Und egal was man nimmt, Handschuhe sollten immer genutzt werden ;-)

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist der M62 wirklich so viel anfälliger als der M60, die Materialpaarungen so anders, oder was ist da los?

Das sind ja mal wieder durchweg Verschleißspuren zu sehen, die echt erschreckend sind.

 

Schön, dass du da bist, dich unermüdlich durchbeißt und so offen über alles berichtest, Alex. :-) :e30talk:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe die Nummer mit dem M60/M62 auch so. Klar hab ich auch nen E30 mit V8 stehen, aber nochmal umbauen würde ich nicht. Erstens ist die Schrauberei am V8 nicht so geil (für mich), zweitens fährt man immer mit Angst vor teuren Schäden rum. Z.B. ne Riefe in einen Zylinder zu ziehen, was immer große Baustelle mit sich bringt... Drittens sind die Kosten für so einen Umbau auch kein Zuckerschlecken mehr.

 

Wenn ich mir überlege, dass ein Standart M42 mit Turbo genauso viel Leistung und Drehmoment erzeugen kann (natürlich mit ganz anderer Charakteristik), fällt es mir persönlich schwer, am großen Sauger fest zu halten.

 

Ein Kumpel und ich saßen letzten Zusammen und haben uns mal nen M50Turboumbau im E30 durchgerechnet. Da komme ich mit ähnlichem finanziellen Aufwand schon auf haltbare 500PS und wahrscheinlich 700Nm. Hätte ich das damals gewusst, hätte ich das auch so gebaut. V8 ist geil, aber 6Ender mit Turbo ist schon noch ne Ecke geiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klang ist halt nach wie vor der Punkt für den Motor. Das kann sonst eben kein Aggregat. Ansonsten muss ich sagen, dass auch ich beim nächsten Mal definitiv keinen M6x mehr nehmen würde. Der zweite E30 soll ja auch einen M42T bekommen. Da müsste man halt langsam mal wieder angreifen. Solang ich mitm Gustl so beschäftigt bin, macht das aber wenig Sinn. Während die Motorenteile alle offen liegen, bieten sich Flex- und Schweißarbeiten nicht direkt an.

 

Einen M50T find ich leider auch nicht sonderlich ansprechend, da ich die Charakteristik vom M50 einfach nicht so prickelnd find. Für die aktuelle Umbausumme hätte ich den Touring wohl aber auch auf S55 umbauen können und das wäre ne richtig üble Packung geworden :D

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 13 Stunden schrieb GearX:

Der Klang ist halt nach wie vor der Punkt für den Motor. Das kann sonst eben kein Aggregat. Ansonsten muss ich sagen, dass auch ich beim nächsten Mal definitiv keinen M6x mehr nehmen würde. Der zweite E30 soll ja auch einen M42T bekommen. Da müsste man halt langsam mal wieder angreifen. Solang ich mitm Gustl so beschäftigt bin, macht das aber wenig Sinn. Während die Motorenteile alle offen liegen, bieten sich Flex- und Schweißarbeiten nicht direkt an.

 

Einen M50T find ich leider auch nicht sonderlich ansprechend, da ich die Charakteristik vom M50 einfach nicht so prickelnd find. Für die aktuelle Umbausumme hätte ich den Touring wohl aber auch auf S55 umbauen können und das wäre ne richtig üble Packung geworden :D

So sind halt die Geschmäcker! S55 oder N54/N55 fände ich auch sehr sehr sexy, aber auch hier ist die Schrauberei kein Spaß mehr. Der Philigran/Youtube hat ja so ne billige Ranzbude mit ?N55? gekauft und da mit dem Motor rumgemacht. Das hat schon beim Zusehen kein Spaß gemacht :D

 

M50T ist natürlich vom Charakter was ganz anderes. Als Sauger finde ich sie auch nicht sooooo besonders, aber mit Ladedruck verhält sich der Drehmomentverlauf doch noch etwas anders.

 

Bau mal nen M42T bitte! Ich glaub irgendwie nicht mehr so richtig dran, dass wir das noch machen im 02.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...