Zum Inhalt springen

E30 323i im Hinterhof gefunden,und nun?


Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ RR

Schon öfters mit Solchen Sachen zu tun gehabt, oder? Weil du da so auf Zack reagierst und nicht lange rumfackeln würdest.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja doch würde ich das hier tippen was für Autos ich schon ohne Brief ,von Erben erstanden habe denkt ihr ich spinne;-) da war auch ein in Tiefgarage seit Jahren abgesoffener e9 csL dabei der für eine gute Kontosanierung sorgte,und heute restauriert in einer Sammlung steht. Man muss nur aufpassen,das sich in der Zeit der Aufbietung niemand meldet und ansprüche geltend macht,wenn der Ersatzbrief dann da ist besteht keine Gefahr mehr. Wie gesagt,wenn sie ihn mündlich verschenkt hat,weil er aus ihrer Sicht nichts wert ist,einfach abholen. Wenn man wie ich seit 1982 am Schrauben ist erlebt man viel zum Thema AUTO....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird's mir fast zu blöd immer wieder zu sagen, dass ich hoffe dass du ihn bald bekommst :D.

Aber es ist einfach immer noch so.

Hoffentlich klärt sich die Sache bald und der 323i gehört endlich dir.

 

 

Ich weiß doch das Du / Ihr im Gedanken dabei seid. Ich freue mich wenn Du/Ihr hier mit lest

und seht was sich tut.

 

Ich hatte auch nicht vor euch ewig auf die Folter zu spannen. Und hätte ich gewusst das es sich

hier um eine Zerreißprobe handelt, wäre ich niemals so weit gegangen.

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne es ihm ja,doch oft ist der kürzeste Weg der beste,wie gesagt,die eine Erbin hat ja gesagt,ihr egal soll er mitnehmen,ich hätte nicht lange gefackelt und das Ding weggeholt. Erstmal einsacken,dann Feld von hinten aufräumen. Auch eine mündliche Schenkung ist eine verbindliche Angelegenheit,also vorschich wenn man sagt ,,SCHENK ICH DIR,,.RR

 

 

Sie ist leider (für mich) keine Erbin geworden. Sie ist "nur" die Schwester vom verstorbenen.

Das Erbe konnte doch 1964 nicht angetreten werden. Selbst ihre Bestätigung das dass Auto

Ihrem Bruder gehörte , reichte dem Fiskus leider nicht aus.

 

Ich suche nur den, der berechtigt ist mir das Fahrzeug zu veräußern. Aber das gestaltet sich

wie ihr lesen könnt ziemlich schwierig.

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch nicht vor euch ewig auf die Folter zu spannen. Und hätte ich gewusst das es sich hier um eine Zerreißprobe handelt, wäre ich niemals so weit gegangen.

 

Und was würden wir dann sonst lesen, wenn wir gerade nichts zu tun haben?;-)

Ich sehe gerne hier nach und drück dir die Daumen, dass du ihn letztendlich bekommst.:daumen:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas verschenken, was einem gar nicht gehört, ist kein sozialer Akt!

Aber wahrscheinlich kräht kein Hahn danach..............aber der TE hat inzwischen eine Lawine losgetreten, die zwar sehr langsam ist, einen aber im letzten Moment doch noch erwischen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's was neues?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Das ist aber kein Happy End :-[

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von Tom101

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maurice,

 

hast Du schon einmal darüber nachgedacht, jemand anderen mit Deinem Problem um Hilfe zu bitten.

Bei uns gibt es doch so eine TV Sendung wo man eine Tagesaufgabe stellen kann. Ich selbst habe im engeren Bekanntenkreis schon auf diese TV Sendung erfolgreich zurück gegriffen.

War damals echt eine tolle Arbeit was die Jungs vom MDR geleistet haben. Aber da können wir ja gern mal telefonieren.

Gruß Tom

 

mach dich ran? :D die machen sich aber eigentlich nicht für Privatpersonen ran, nur für vereine oder gemeinnützige dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von Tom101

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schmidei , nein leider noch nicht.

 

 

 

@ Tom , diese Idee hatte ich auch schon. Und nicht nur diese. Die Bürgermeisterin wollte ich eigentlich als nächstes beklingeln, wenn wieder nichts fruchtet. Obwohl da das Fernsehen gleich angebracht wäre. Ich schau mal die Woche , was raus kommt. Eventuell muss ich dann ein wenig energischer werden.

 

 

 

Mfg Maurice

 

 

Sent from my RM-914_eu_euro2_204 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maurice

 

Also ich hab mir das hier mal durchgelesen von Anfang bis Ende bzw. aktuell.

Ich hab selbst auch schon oft solche Autos geborgen mit verschiedensten Hintergründen.

Ich könnt da auch Story's erzählen .........................

 

Ich finde es sehr löblich das du einen komplett legalen Weg (vom Hausfriedensbruch mal abgesehen) gehst um den E30 zu kriegen wobei du damit, wie schon von anderen geschrieben, so eine Welle gemacht hast das fast jeder von dem E30 weiß und du den nicht einfach wegnehmen kannst.

Mir persönlich wäre das Auto mittlerweile egal, es ist immerhin kein M3 und der Aufwand den du betreibst liegt ja bedeutend über dem Wert des E30.

Du machst dir nur die Nerven kaputt und am Ende wirst du das Auto doch nicht bekommen und irgendwann kommt dir ein Schrotthändler entgegen der den Wagen auf der Pritsche stehen hat, natürlich mit dem Greifer am Dach aufgeladen.

 

Du wirst ja seit Monaten nur weitergereicht und hast bis jetzt keine annähernde Chance auf das Auto.

Du bist auch viel zu euphorisch an die Geschichte rangegangen und daher nagt das so an dir und du wirst noch mehr enttäuscht sein wenn du das Auto nicht bekommst wovon ich leider auch ausgehe.

 

Ich weiß eine alte Garage da steht ein Amy Pick Up und ein alter Käfer drin seit locker 20 Jahren.

War schon etliche male dort, hab auch zig Register gezogen aber ich komm auch nicht weiter und viele Leute vor mir haben das auch schon versucht.

 

Im Endeffekt wäre die beste und einzigste Möglichkeit gewesen den BMW aufzuladen, mitzunehmen und fertig zu machen.

Ich weiß das wollen manche nicht hören aber so ist es.

 

Trotz allem wünsche ich dir das beste und verfolge das hier weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maurice

 

........

 

Im Endeffekt wäre die beste und einzigste Möglichkeit gewesen den BMW aufzuladen, mitzunehmen und fertig zu machen.

Ich weiß das wollen manche nicht hören aber so ist es.

 

Trotz allem wünsche ich dir das beste und verfolge das hier weiter.

 

Das ist genau das was nicht gehen darf.

 

Er gehört nicht dem der ihn haben möchte, ganz gleich wie sehr er ihn möchte. Genau "einfach mal hinlangen und einstecken" ist die Mentalität Heut zu Tage.

Diese Einstellung führt am Ende dazu; ".........stand nun schon so lange also kann ihn ich einfach zu mir schleppen und schon ist er meiner!" (ein wenig überspitzt dargestellt)

 

Wenn Du mal die Erfahrung gemacht hast die ich schon mehrere Male bei mir zu Hause erlebt habe, reagierst Du ganz allergisch auf solche Äusserungen und Absichten.

Das letzte Mal als ich so einen Lump bei mir erwischt habe .......wäre ich um Haaresbreite sehr arg in die Bredoullie gekommen. Ich wünsche niemandem so eine Geschichte.

Das hat auch so angefangen, dass jemand glaubte etwas (von mir und auf meinem Grundstück) so sehr haben zu wollen, dass er sich berechtigt sah es einfach mitnehmen zu können.

Der tut das ganz sicher nie wieder.

 

Der Themenstarter hat´s schon richtig gemacht. :-R

 

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht nicht mehr. Wer hat ihn abgeholt?

 

 

...mach keine Witze, Maurice startet gleich durch zwecks "Hofdurchsuchung" ... :drive: :drive: :drive: :drive:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht nicht mehr. Wer hat ihn abgeholt?

 

:eek::eek:

Wo hast Du das denn nun her?

Kann ich nicht finden, einen solchen Eintrag von Maurice. Und er sollte als einziger den Stand der Dinge gut genug kennen um sowas hier zu schreiben.

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment also so lasse ich das nicht stehen.

Ich sage nicht das es rechtens ist einfach irgendwo was aufzuladen aber wenn ein Haus/Gründstuck das seit so vielen Jahren leer steht und so gut wie abbruchreif ist dann wäre es schade den Wagen da vergammeln zu lassen.

Früher oder später wäre er in den Müll gegangen wenn sich keiner drum kümmert.

Oder was meinst du was mit den Autos passiert wo ein roter Punkt etc drauf ist?

Die werden für den Besitzer keine 30 Jahre weggestellt ....................... die entsorgt dann der Staat.

 

Ich verstehe auch Leute nicht die jahrelang schöne Autos einfach in ihrer Wiese verrotten lassen .........

Das soll nicht heißen das jemand dazu berechtigt ist was wegzunehmen was einem nicht gehört.

Nur im obigen Fall ist das eine ganz andere Situation.

 

________________________________________________________________________________

 

 

Der BMW ist weg?

Na hoffentlich hat Maurice den Wagen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht nicht mehr. Wer hat ihn abgeholt?

 

Das brauche ich bei meinem derzeitigen Nervenkostüm noch.

 

 

..mach keine Witze, Maurice startet gleich durch zwecks "Hofdurchsuchung" ... :drive: :drive: :drive: :drive:

 

Ja, morgen gleich mal schauen.

 

 

 

:eek::eek:

Wo hast Du das denn nun her?

Kann ich nicht finden, einen solchen Eintrag von Maurice. Und er sollte als einziger den Stand der Dinge gut genug kennen um sowas hier zu schreiben.

 

J.-Paul

 

Danke.

 

Hallo Maurice

 

Also ich hab mir das hier mal durchgelesen von Anfang bis Ende bzw. aktuell.

Ich hab selbst auch schon oft solche Autos geborgen mit verschiedensten Hintergründen.

Ich könnt da auch Story's erzählen .........................

 

Ich finde es sehr löblich das du einen komplett legalen Weg (vom Hausfriedensbruch mal abgesehen) gehst um den E30 zu kriegen wobei du damit, wie schon von anderen geschrieben, so eine Welle gemacht hast das fast jeder von dem E30 weiß und du den nicht einfach wegnehmen kannst.

Mir persönlich wäre das Auto mittlerweile egal, es ist immerhin kein M3 und der Aufwand den du betreibst liegt ja bedeutend über dem Wert des E30.

Du machst dir nur die Nerven kaputt und am Ende wirst du das Auto doch nicht bekommen und irgendwann kommt dir ein Schrotthändler entgegen der den Wagen auf der Pritsche stehen hat, natürlich mit dem Greifer am Dach aufgeladen.

 

 

 

Nicht nur ein M3 ist es wert, gerettet zu werden. Und so ein 323i hat für mich eben auch ein sehr hohen

reiz.

 

Ich wollte wie schon geschrieben steht , immer noch einen Vfl 6 ender. Und hier könnte ich mein Hobby

explizit ausleben.

 

Alkohol und andere Dinge habe ich nicht als " Laster " und somit Zeit und Geld das Fahrzeug allmählich

wieder auf zu bauen.

 

Irgendwie werde ich Erfolg haben ,auch wenn mir einige Steine in den Weg gelegt werden.

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist nicht nur M3 wert gerettet zu werden.

Bitte versteh mich nicht falsch, das war so nicht gemeint.

 

Ich meinte nur das es doch mittlerweile fast so unmöglich ist den E30 zu bekommen wenn er denn jetzt noch da ist.

Wenn am Ende alles umsonst war ärgerst du dich nur, wobei dann wenigstens deine Nerven nochmal zur Ruhe kommen.

 

Ich drück dir wie viele andere auch die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht nicht mehr. Wer hat ihn abgeholt?

 

 

...mach keine Witze, Maurice startet gleich durch zwecks "Hofdurchsuchung" ... :drive: :drive: :drive: :drive:

 

Jaa, steht bestimmt noch. Aber Maurice soll den Hobel wie oben schon beschrieben mitnehmen, sonst wird das doch nix. Oder jemand anders kommt auf den Geschmack und zerlegt ihn Nacht für Nacht für sein Egay-Geschäft . :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Vorschlägen wäre ich ja gern mal Bekannter, Verwandter ect. des Eigentümers und würde ganz locker im Garten auf solche Schlümpfe warten.. :devil:

 

Anscheinend gehen bei dem ein oder anderen die Definition von "Eigentum" ziemlich weit auseinander..

 

Maurice macht alles richtig. Wenns nix wird hat es eben nicht sein sollen. Aber er setzt ja fast alle Hebel in Bewegung, ich denke er wird für seine Mühen entlohnt werden und kann sich vor allem im Nachhinein dann sagen: "Es lief alles den legalen Weg" :daumen:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...