Zum Inhalt springen

E30 323i im Hinterhof gefunden,und nun?


Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Roschdworschd: Die Schwester die hier noch lebt ist aus 1 Ehe. Eine von 4 Kindern 3 Schwestern 1Sohn.

 

Zur Grundstückssteuer: die ist seit einigen Jahren offen. Sowie diverse andere Kosten.

 

Das wird auch der Grund sein warum Sie damit nichts zu tun haben möchte. Sie ist ja laut Testament

Erbin. Was Sie zwar nie angetreten hat aber auch nicht ausgeschlagen.

 

Ja vielleicht kommt einer und sagt der gehört mir, aber dann hätte er das doch schon lange geltend machen können.

 

Und ich stimme meinen Mitrednern zu, jetzt bin ich schon so lange an der Sache dran, da gebe ich nicht

mehr auf.

 

Mfg Maurice

 

Nun dann ist die Sache doch geritzt. In Deutschland kann man ein Erbe nur ausschlagen. Dafür hat man 6 wochen zeit. Nach verstreichen der frist hat man geerbt. Antreten muss man nicht erklären. Das geht automatisch.

Die Schwester ist dein Ansprechpartner.

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun habe ich mich heute wieder in die Spur gemacht. So langsam begleitet das Fahrzeug mein ganzen

Tagesablauf. In meinen Träumen sitze ich schon drinnen und cruise durch die Gegend. Rum wie num war ich auf der Zulassungsstelle. Die Chefin persönlich hat sich meiner angenommen.

 

Nicht anders zu erwarten, gibt es von dem Auto keine Daten mehr. Somit hat auch die Dame vom Fiskus

keine Idee und Handhabe mehr.:cry: Ich wurde dann wieder ans AG verwiesen. Also dort hin gefahren.

 

Dort habe ich einen sehr kompetenten Mann vom Nachlass angetroffen. Ihm habe ich dann wieder alles

erläutert. Er Schluss folgerte das nach derzeitigem Tatbestand nur 2 Möglichkeiten in Betracht kommen.

 

Entweder geht auch das Grundstück noch an den Fiskus oder ein Nachlasspfleger wird beauftragt.

Oooooh Moment (habe ich mir so im Kopf gedacht) soweit waren wir doch schon einmal.

Nur an der Ausführung harperte es.

 

Aber nach Erwähnung einiger Namen dämmerte es bei Ihm. Weil es der Zufall so will und das Gute Stück

endlich in meinen Besitz über gehen möchte, standen 2 Damen vom Abwasser Zweck Verband auf der

Matte. Unzwar genau wegen diesem Grundstück. Jetzt ist das AG gezwungen Klärung in die Angelegenheit zu bringen.

 

Die Akte liegt schon bei der Sachbearbeiterin auf dem Tisch, und ja bei ihr war ich auch schon vor 1 Monat.

Sie wird sich bestimmt freuen mich wieder zu sehen :ironie: Und sich auch noch um meine Belangen zu

kümmern.

 

Morgen früh um 9 soll ich dort wieder vorstellig werden. Na mal schauen was mir da wieder erzählt wird.

Aber erst mal träume ich heute Abend noch ein bisschen.:-D

 

 

 

Mfg Maurice


Bearbeitet: von Maurice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht absolut Spaß es zu lesen und ich drücke dir die Daumen,das deine Hartnäckigkeit auch auszahlt und du den e30 bald dein eigenen nennen darfst.

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht absolut Spaß es zu lesen und ich drücke dir die Daumen,das deine Hartnäckigkeit auch auszahlt und du den e30 bald dein eigenen nennen darfst.

 

Gruß Guido der Rot Freak

 

 

Danke, das es einigen von euch gefällt. Nur manchmal ist mir nicht mehr zum lachen zu mute.

Aber euer Zuspruch bestärkt mich dran zu bleiben.

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde das auf jeden fall weiterverfolgen. bleib dran! :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, lustig ist das sicher nicht, aber ich habe Mords Respekt, wie Du Dich da hinter klemmst.

Du hast Dir das Auto redlich verdient, hoffentlich dankt es das Dir später.

Toller, spannender Beitrag. Berichte Bitte weiter, ich drücke Dir alle Daumen :)

Jetzt hast Du Dich schon so weit durchgebissen, nun schaffst Du auch den Rest. Ich glaub an Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's dann auch Bider ? :-)

:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maurice.

 

Dass dir nicht mehr zu lachen ist kann ich verstehen.

Ich könnte an deiner Stelle auch nicht mehr loslassen, nachdem du so weit vorgedrungen bist und das Ziel (augenscheinlich) zum greifen nahe ist MUSS es bald deiner werden.

Den e30 hast du dir unbestreitbar mehr als verdient !!!

 

 

Aber siehs mal von der anderen Seite, die meisten können behaupten, sie haben ihren e30 gekauft, manche können behaupten sie haben ihn vom Tod gerettet und von ner Rostlaube in einen schönen Wagen verwandelt, wenige können sagen sie haben ihn als 1. Besitzer, aber was du für (hoffentlich bald) deinen alles getan, durchgemacht, auf dich genommen hast und wie viele Leute du anreden und "nerven" musstet um ihn zu bekommen, das wird kaum ein 2. Mensch in Deutschland getan haben.

 

Von daher: :daumen: :-R:applaus::freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter dranbleiben, wenn er dann endlich deiner ist hast du einen Wagen mit für dich besonderer Geschichte die euch verbindet

 

Stell dir das mal auf einen e30 Treffen vor, wenn man herumsabbelt, woher man seinen e30 hat und was man alles durchmachen musste....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit langem mal wieder hier und habe mir deinen Krimi so gespannt durchgelesen. Extrem interessant!!

 

Wenn du jetzt aufhörst, dann war alles umsonst. Mach weiter und Versuche weiterhin alles in gang zu setzen, wie du es bislang getan hast! Auch wenn es vllt nervenraubend ist, aber dann hast du dir dieses Auto erkämpft und wirst mit einem sofortigen Bezug zu diesem Auto belohnt! (und natürlich mit einem Auto was du schon immer haben wolltest!!)

 

Ich werde das ganze hier auf jeden Fall weiter verfolgen! Richtig gute Geschichte!

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echt nicht geglaubt das ich hier soviel Begeisterung auslöse. Das treibt mir schon ein wenig die Tränen ins Auge. Ihr seid klasse Jungs. Mfg Maurice

 

 

 

 

Sent from my RM-914_eu_euro2_204 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich schau auch jeden Tag hier rein um zu sehen obs was neues gibt

 

Dachte schon fast ich bin der einzige, der jeden Tag schön fast süchtig nachsieht obs was neue gibt :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt wird es völlig verfahren, oder auch nicht. Ich war heute früh auf dem AG 1,5 Stunden.

Die Dame war ganz gut gelaunt und sehr redseelig.

 

Also wir fangen nochmal kurz beim Uhrschleim an. Die Dame, die im Grundbuch steht ist in der

ehemaligen BRD verstorben. Da hat Sie ihre 3 Kinder begünstigt obwohl die 4 Kinder die in der DDR

Wohnhaft waren vom Vater mit dem Haus begünstigt werden sollten. Dieses Verfahren wurde nie in die

Wege geleitet.

 

Also haben die Kinder der verstorbenen die Hand aufgehalten weil es wohl um einen höheren Geld Betrag

ging. Wo nicht darüber nach gedacht wurde, ist das Haus was im Osten stand. Nun sind dann auch die Kinder sehr zeitig verstorben als die jetzige Besitzerin 10 Jahre alt war. Somit hatte Sie gar keine Ahnung

was Sie von ihrer Mutter vermacht bekam. Ist aber der Meinung das es nicht Ihr gehört. Mir wurde

auf dem AG gesagt Sie versteht die ganze Sache überhaupt nicht. Ja das geht nicht nur der Dame so.

 

Der Mann den ich am Telefon gesprochen habe, ist auch der Meinung das Sie mit dem Haus nicht in Verbindung stehen. Leider ist es aber so. Da der verstorbene Fahrzeug Besitzer nun die Rechnungen für

das Haus nicht mehr begleicht ,ist wohl eine höhere Summe auf gelaufen. Jetzt flattern denen einige Rechnungen ins Haus.

 

Jetzt besteht das Problem ,das ich den Herrn unter dem Vorwand das Haus kaufen zu wollen, angerufen

habe. Zum Glück habe ich wirklich einen Käufer an der Hand. Das löst aber nicht das Problem, weil er

ja abstreitet Besitzer zu sein.

 

Ich überlege ob ich Ihm die Wahrheit sage und das Auto erwähne. Oder warte bis die Rechnung ins Haus geflattert sind und er vor vollendeten Tatsachen steht. Dann können Sie ja nichts mehr abstreiten.

 

Huch ganz vergessen, ja nur diese Personen sind berechtigt mir das Fahrzeug zu verkaufen.

Ich werde eine Summe in den Raum werfen und hoffen das er darauf eingeht.

Würde sogar soweit gehen mich mit nem Kaufvertrag ins Auto zu setzen, ein paar hundert Kilometer zu fahren und das persönlich zu klären.

 

Angerufen habe ich natürlich auch schon aber bis jetzt ist niemand zu erreichen.

Jetzt kann ich wirklich nur noch beten.

 

Achja ein Nachlasspfleger kann kein 2tes Mal in Auftrag gegeben werden, da kaum was zu holen war.

Eine aller letzte Möglichkeit ist wenn nicht gezahlt wird, die Zwangsenteignung ins Haus steht.

Aber das ist ein langwieriger Prozess.

 

So nun muss ich aber beten.

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Idee den Wagen in Gesellschaft anderer E30 zu bergen wenn er da rausgeholt werden darf? Damit meine ich ein E30 Treffen vor Ort. Klingt vielleicht verrückt aber das sind wir ja eh schon also Egal... und es wäre doch ne einmalige Sache eine "Rettung" in der Weise zu zelebrieren stimmt's?

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu weit weg :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier gibt es Rechtsgelehrte!

 

Jetzt bin ich nämlich völlig verwirrt. Ich hatte gerade ein angenehmes Gespräch mit dem eigentlichen

Eigentümer. Er sagte mir Sie hätten das Erbe dieses Jahr im Januar ausgeschlagen.

 

Mit der Begründung das die hier lebenden Kinder unberechtigt im Haus gewohnt hätten.

Weil ja das Verfahren dafür nie eröffnet wurde. Das AG in seinem Wohnort würde das wohl genau so

sehen.

 

Meine Frage hierzu, geht das wirklich in so einem Fall? Ich könne mich darüber auf dem AG kundig machen. Was ja leider erst Montag möglich wäre. Wieder 2 schlaflose Nächte, toll.

 

Ich habe wiederum das Gefühl, das er mir nicht ganz die Wahrheit sagt.

Seine Aussage war, das er erst letztes Jahr von Grundstück erfahren hat. Ich erwähnte kurze Zeit später

den Namen der damaligen Nachlasspflegerin, die schon vor 3 Jahren mit Ihm in Verbindung getreten war. Also weiß er es wohl doch schon länger.

 

Andererseits sprach er von mehreren Anwälten die Er beauftragte das Erbe auszuschlagen.

Und das dauert ja auch seine Zeit.

 

Das Fahrzeug habe ich wiederum nicht erwähnt, weil ich abwägen wollte was Er mir zu sagen hat.

In der Situation denke ich war es richtig.

 

Immer wieder kam die hier lebende Schwester ins Gespräch, an Sie soll ich mich wenden.

Auf die frage hin ob er sich vorstellen könnte wer jetzt Eigentümer sei, meinte er eventuell

die Stadt oder der Staat.

 

Ich bin mit meinen Nerven fast am Ende. Hätte ich das mal so gemacht wie es mir heute auf dem AG

Durch die Blume gesagt wurde.

 

Niemandem was erzählen, das Auto in einer Nacht und Nebel Aktion raus und gut. Auf der Zulassungs-stelle selbst eine eidesstattliche Versicherung abgeben und sagen ich habe die Papiere verloren.

Hätte ja keiner mehr prüfen können.

 

Dazu ist es aber eh zu spät. Nun heißt es bis Montag warten. Und beten ,viel beten.

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rumgeeier...

Hätte und könnte, sag doch dem Eigentümer einfach, was du willst. Dem ist glaub ich wurscht, ob der Karren da steht oder nicht. Leg ihm paar Mäuse hin und du hast das Ding. Oder eben einfach mitnehmen, interessiert sich doch niemand dafür.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rumgeeier...

Hätte und könnte, sag doch dem Eigentümer einfach, was du willst. Dem ist glaub ich wurscht, ob der Karren da steht oder nicht. Leg ihm paar Mäuse hin und du hast das Ding.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

 

 

Ich warte Montag ab. Ich lege niemandem Geld auf den tisch der im Nachhinein kein Recht hat, mir das Fahrzeug zu verkaufen. Dann könnte ich ihn auch so mitnehmen. Irgendwann beruft sich jemand auf den

Kaufvertrag, und ich wäre der Du... .

 

Er ist ja auch nicht am Verkauf des Grundstücks interessiert, weil es ja angeblich nicht mehr ihm gehört.

 

 

Aber schön zu sehen das Dich das Thema noch interessiert.:-D

 

Das wird.

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...