Zum Inhalt springen

E30 323i im Hinterhof gefunden,und nun?


Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun geht das Verwirrspiel weiter. Der Notar hat mich vorhin angerufen und mir mitgeteilt, das er mir

keine Auskunft erteilen darf. Da er aber nett war ,erzählte er mir das ich an die Gläubiger heran treten

solle. Also Abwasserzweckverband oder Finanzamt. Beim Abwasserzweckverband habe ich gleich

angerufen ,bin aber auf taube Ohren gestoßen. Das Finanzamt beglücke ich morgen früh mit meinem

Besuch.

 

Den erkläre ich dann alles nochmal. Da Sie ja Geld haben möchten, und ich das Auto ,hoffe ich das

man sich irgendwie einigen kann. Im Bezug auf die Auskunft über den Besitzer des Grundstücks.

 

Auf gut Deutsch dem Finanzamt darf Auskunft über den Besitzer gegeben werden. Und mein Anliegen

landet dann wieder bei dem Notar auf dem Tisch ,halt nur von einer Behörde. Darüber musste selbst

der Notar lachen.

 

 

Er meinte den ist egal woher Sie ihr Geld bekommen, Hauptsache irgend einer bezahlt.

 

Also schlafe ich diese Nacht wieder sehr schlecht. Und kann den morgigen Tag kaum erwarten.

 

Ich verstehe es einfach nicht mehr, warum es so schwer ist in diesem Staat an eine gescheite

Information zu kommen. Ich will niemandem etwas böses. Nur ein Auto vorm sicheren Tod

bewahren.

 

 

MFG Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dass es doch relativ schnell vorangeht...

 

:brüll:

1. Post: 17.11.2013, 19:24

176. Post 28.04.2014, 18:54

Das sind 5 Monate :rot:

 

Dafür dass er solange auf den e30 warten muss, gehört er schon fast vom Finanzamt oder einer anderen Einrichtung entschädigt :D

Das müssen ja unvorstellbare Qualen sein, ja fast schon Folter, wenn man sich mal in die Lage versetzt :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dEserT FoX

Kannst du deine Signatur mal bitte ändern, das Wort einzigste gibt es nach wie vor nicht. Und in der Signatur kann man doch verlangen das solche Fehler nicht passieren.

 

 

Gibt es aber doch im Smartphone und in Facebook :D

sorry für das off-topic... aber wir sind nunmal schon beim Thema.

 

'325i VFL', kannst du bitte diese riesigen Buchstaben aus deiner Signatur abmildern?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte mal ab,nacher wird der Hund geweckt,dann ist einer der Meinung das Auto gilt als Müll und ist aus Umweltverschmutzungsgefahr da zu entfernen,und zu entsorgen. Dann ist das Ding innerhalb kürzester Zeit WECH und inne PRESSE. Bei dem ganzen hin und her hättest ihn auch so aufladen können,und sagen denn hat dir ein älterer Herr geschenkt der an dem Tag auf dem Grundstück war:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RR genau deswegen wollte ich solche Ämter eigentlich nicht involvieren. Aber weil diese Institutionen Geld bekommen, hoffe ich auf deren Verstand. Mfg Maurice

 

 

Sent from my RM-914_eu_euro2_204 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ämter haben i.d.R. bei solchen unvorhergesehenen Dingen einen Aufwand, dass es schon abzuwägen gilt, ob sich dieser für eine 300€-Einzahlung lohnt.

 

Die Vorgehensweise ist auch nicht zu beanstanden, solange nicht klipp und klar geklärt ist, wem das Fahrzeug nun eigentlich gehört.

 

Ich drücke die Daumen, dass es irgendwann wird, wobei ich mich an deiner Stelle wohl schon gefragt hätte, ob es den Aufwand wirklich wert ist oder ob ich mich in irgendwas verrenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich,ich wäre zu irgend einem Familienmitglied(die hattest du ja ermittelt) gefahren,hätte gesagt ich würde das Ding kostenlos entsorgen ob da Intresse besteht,er soll mir bestätigen das keine Rechte dritter bestehen,und mir das Ding schriftlich,,SCHENKEN,,. Dann das Ding wechgeholt,und zur Zulassungsstelle wegen einer Aufbietung. Das habe ich bei einen 1600/2 cabrio auch gemacht. Behörden werden nur Wach,für die ist das ein anruf beim Kolegen vom Ordnungsamt,,MENSCH HEINZ GUCK DA MAL NACH,DA STEHT MÜLL DER GEFÄHRLICH SEIN KÖNNTE.... Leute und glaubt mir,ich habe wegen ÖFFENDLICHER GEFÄHRDUNG DURCH LADEGUT (Schrottauto auf dem Trailer) eine Anzeige und Bussgeld eingefangen. Begründung,da könnten sich Kinder verletzen,in der nähe ist eine Grundschule. Und sei dir sicher die Behördenheinis schieben sich gegenseitig Arbeit zu....RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...solche Ämter..

hoffe ich auf deren Verstand. Mfg Maurice

 

 

Du erkennst den Widerspruch in sich?

 

Ja ich bin mit manchen Äußerung ein wenig voreilig, wie sich heute wieder heraus gestellt hat.

Zwecks Vorurteile.

 

 

 

Ich drücke die Daumen, dass es irgendwann wird, wobei ich mich an deiner Stelle wohl schon gefragt hätte, ob es den Aufwand wirklich wert ist oder ob ich mich in irgendwas verrenne.

 

Ich war öfters an dem Punkt auf zu geben, aber mittlerweile stecke ich schon so tief drine, das

ich nicht mehr aufhören kann. Der Punkt ist der: Für meinen Kopf brauche ich eine klare Aussage.

 

Entweder sagt mir jemand "Nein" das wird überhaupt nichts, oder irgendwer zeigt sich gnädig

und veräußert mir das Fahrzeug.

 

Das letztere wäre mir natürlich lieber.

 

 

Mal ehrlich,ich wäre zu irgend einem Familienmitglied(die hattest du ja ermittelt) gefahren,hätte gesagt ich würde das Ding kostenlos entsorgen ob da Intresse besteht,er soll mir bestätigen das keine Rechte dritter bestehen,und mir das Ding schriftlich,,SCHENKEN,,. Dann das Ding wechgeholt,und zur Zulassungsstelle wegen einer Aufbietung. Das habe ich bei einen 1600/2 cabrio auch gemacht. Behörden werden nur Wach,für die ist das ein anruf beim Kolegen vom Ordnungsamt,,MENSCH HEINZ GUCK DA MAL NACH,DA STEHT MÜLL DER GEFÄHRLICH SEIN KÖNNTE.... Leute und glaubt mir,ich habe wegen ÖFFENDLICHER GEFÄHRDUNG DURCH LADEGUT (Schrottauto auf dem Trailer) eine Anzeige und Bussgeld eingefangen. Begründung,da könnten sich Kinder verletzen,in der nähe ist eine Grundschule. Und sei dir sicher die Behördenheinis schieben sich gegenseitig Arbeit zu....RR

 

Glaube mir das habe ich alles schon versucht. Ich kann hier wie gesagt nicht alles nieder schreiben.

Das würde den Rahmen sprengen und wahrscheinlich für noch mehr Verwirrung sorgen.

Die Schwester will mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben. Sie sagte ja, ich könne

das Auto mitnehmen, aber unterschreiben würde Sie nichts.

 

Und die Rechte liegen ja jetzt bei den Grundstücksbesitzerin.

 

Alle Beteiligten habe ich darum gebeten das Ordnungsamt nicht zu involvieren.

Was bis jetzt auch geklappt hat.

 

Das Ordnungsamt wäre die letzte Instanz die ich gehen würde. Da müsste ich mich mal noch

kundig machen, das es zu meinen Gunsten ausgeht.


Bearbeitet: von Maurice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollte denn das Ordnungsamt damit zu tun haben?

Der BMW steht auf Privatgrund; noch!

Oder willst du den Grundstückseigentümer anzeigen wegen UMWELTVERSCHMUTZUNG?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun war ich heute wieder unterwegs. Vom Finanzamt wurde ich gleich an die Stadtkasse verwiesen,

also dahin gegurkt. Da bin ich auf eine sehr nette Dame gestoßen. Soviel zum Thema "Vorurteile".

 

Sie bat uns gleich ins Zimmer ,war mit Frau und Kind dort, und hörte sich gespannt meinen Vortrag

an. Mein Anliegen kam ihr bekannt vor, was das Grundstück betrifft.

 

Ihre Kollegin ,die sich leider diese Woche im Urlaub befindet, ist auch gerade dabei Klärung in die

Sache zu bringen. Muss aber erst warten bis die Anträge, die beim Nachlassgericht und Grundbuchamt

gestellt wurden sind, schriftlich ja schriftlich (das muss man sich mal im Kopf zergehen lassen)

genehmigt werden. Wozu gibt es Telefone und Faxgeräte?

 

Jetzt verstehe ich warum ich nicht voran komme. Naja egal. Sie setzte sich gleich mit ihrem Chef

in Verbindung, und fragte nach ob Sie als Gläubiger pfänden könnten. Das geht derzeit wohl noch

nicht . Da waren die Mundwinkel gleich wieder unten aber die Idee war echt Spitze.

 

Mein Vorteil ist das ich ja schon sämtliche Unterlagen beisammen habe. Ich habe ihr alles ausgehändigt

und mir somit ermöglicht eine ordentliche Auskunft zu erhalten. Jetzt muss ich wieder mal warten

bis die Kollegin aus dem Urlaub kommt. Die wird sich aber freuen wenn die Arbeit schon erledigt ist.:-D

 

Nun ja ich habe schon so oft gedacht jetzt ist es soweit, aber irgendwie habe ich hier ein gutes Gefühl.

Wir werden sehen.

 

 

MFG Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollte denn das Ordnungsamt damit zu tun haben?

Der BMW steht auf Privatgrund; noch!

Oder willst du den Grundstückseigentümer anzeigen wegen UMWELTVERSCHMUTZUNG?

Gruß Jochen

 

Nein ich möchte niemand in die Bredouille bringen. Aber vielleicht haben die noch eine Idee.

Bevor eine Umweltgefährdung entsteht. Ich sagte ja letzte Instanz.

 

Ich versuche nur alles aus zu loten was geht.

 

 

MFG Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sooooo; verstehe!

 

Aber Ämter und Gerichte arbeiten bei solchen Dingen sehr, sehr langsam.

 

Ich warte seit 28 Monaten darauf, dass ein neuer oder legaler Eigentümer meiner Wohnung kreiert wird, der sich um Müll, Wasserschäden, Lärmbelästigung etc. kümmert.

 

Ich bewundere deine Leidensfähigkeit und dein Durchhaltevermögen und kann dir nur viel Erfolg wünschen!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sooooo; verstehe!

 

Aber Ämter und Gerichte arbeiten bei solchen Dingen sehr, sehr langsam.

 

Ich warte seit 28 Monaten darauf, dass ein neuer oder legaler Eigentümer meiner Wohnung kreiert wird, der sich um Müll, Wasserschäden, Lärmbelästigung etc. kümmert.

 

Ich bewundere deine Leidensfähigkeit und dein Durchhaltevermögen und kann dir nur viel Erfolg wünschen!

 

Gruß Jochen

 

Danke, und ich wünsche bei deinem Leiden baldige Klärung.

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam wird's mir fast zu blöd immer wieder zu sagen, dass ich hoffe dass du ihn bald bekommst :D.

Aber es ist einfach immer noch so.

Hoffentlich klärt sich die Sache bald und der 323i gehört endlich dir.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,soll Sie das nochmal vor Zeugen sagen,das du das Auto mitnehmen kannst.Danach holst ihn erstmal wech von da. Im bezug zum Ordnungsamt meine ich nur das evtl ein genervter Beamter seinem Kolegen davon erzählt und der sich das anguckt,weil ja der Verdachdt besteht,das das Müll ist. Ich habe für einen neben der Halle abgestellten e30 wo die Scheinwerfer und Grills fehlten eine Anzeige vom Ordnungsamt wegen sowas bekommen,Ende vom Lied 20 Tagessätze.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für einen neben der Halle abgestellten e30 wo die Scheinwerfer und Grills fehlten eine Anzeige vom Ordnungsamt wegen sowas bekommen,Ende vom Lied 20 Tagessätze.

Hast du etwa so lästige Nachbarn? Du redest immer von Anzeigen wegen Müll (Auto).

 

Und wenn einer der Beamten vom Ordnungsamt e30 Liebhaber ist und sich das Auto ansieht :eek:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ganz schnell,bei meinem Vermieter war der Zoll,wegen Schwarzarbeit im Gartenbau und einer der Beamten sah dann denn Teilgeschlachteten e30 neben meiner Halle stehen,und rums war ich fällig.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ganz schnell,bei meinem Vermieter war der Zoll,wegen Schwarzarbeit im Gartenbau und einer der Beamten sah dann denn Teilgeschlachteten e30 neben meiner Halle stehen,und rums war ich fällig.

 

Es gibt Tage da verliert man...

 

Und wo anders stehen die Karren 30 Jahre lang am Waldrand rum und keinen störts :watch:, seltsame Welt.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne es ihm ja,doch oft ist der kürzeste Weg der beste,wie gesagt,die eine Erbin hat ja gesagt,ihr egal soll er mitnehmen,ich hätte nicht lange gefackelt und das Ding weggeholt. Erstmal einsacken,dann Feld von hinten aufräumen. Auch eine mündliche Schenkung ist eine verbindliche Angelegenheit,also vorschich wenn man sagt ,,SCHENK ICH DIR,,.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...