Zum Inhalt springen

E30 323i im Hinterhof gefunden,und nun?


Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wo andere in diesem Forum öffentlich kund gemacht haben, dass sie es schon längst aufgegeben hätten bleibst du dran und zieht es durch!

 

Meinen vollsten Respect Maurice!

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir den Fortschritt in dieser Sache so auf vor Augen führe komme ich persönlich zu dem Schluss, dass man um den ganzen Aufwand sicher einen anderen 323i findet den man ganz normal kaufen kann und die ganzen Anstrengungen schon für Reparatur und Neuaufbau verwenden könnte...

Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass es bei dem Hinterhof-E30 gar nicht sicher ist ob es sich nicht um Kernschrott handelt den er, wenn er ihn irgendwann vielleicht doch noch bekommt, nur noch entsorgen kann.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber in der Zwischenzeit sollte doch klar sein, dass Idealismus und Bauchgefühl hier den Ausschlag geben. Für einige ist auch eine Restauration eines hoffnungslosen Falls unverständlich........aber so ist das nun mal und ich kenne das, wenn man sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, kann schon mal der Verstand aussetzen - glücklicherweise!

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber in der Zwischenzeit sollte doch klar sein, dass Idealismus und Bauchgefühl hier den Ausschlag geben. Für einige ist auch eine Restauration eines hoffnungslosen Falls unverständlich........aber so ist das nun mal und ich kenne das, wenn man sich einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, kann schon mal der Verstand aussetzen - glücklicherweise!

 

Genauso isses.

Wer restauriert zum Beispiel einen 320i Touring umgebaut auf 325i mit viel Rost, ohne Sonderausstattung, leichten Heckschaden (Stoßstange kaputt und Unterteil Heckblech etwas verbogen), eingedrückter Frontschürze und alle Lager (ausser Motor) kaputt? --> Nur jemand der es sich in den Kopf gesetzt hat

Ich kann Maurice gut verstehen, er hat ihn gesehen und wollte ihn haben.

Mittendrinn kann man ja auch nicht mehr aufhören.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lange Standzeit ist oft tödlich,ich habe einen e28 und 2 Baurcabrios gekauft die seit 12 Jahren drausen unter Plane standen,ganz ehrlich bei den Baur habe ich es schnell aufgegeben,da geht vieles nach und nach kaputt,zudem ist aufjedenfall ein Service inkl ZR fällig,und selbst vom ausprobieren beim Motor würde ich ohne ersetzten ZR abraten,Bremsen werden Fest sein,klar kann es sich rechnen wenn er ein Sperrdiff hat;-) aber berge mal so ein Auto,ich habe das schon paarmal gemacht. Und sorry man sollte auch realistisch sein und nicht auf Biegen und Brechen drum kämpfen,oder zuviel bezahlen. Ich gebe für sowas 100euro oder gehe,jeder Euro mehr ist Geldtauschen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR, es geht dem TE ja auch nicht darum, mit dem Auto als Durchläufer Gewinn zu erzielen. Da sollte man die Kosten natürlich gering halten, um nicht draufzulegen.

Es geht ihm hier um das Auto an sich. Wie du richtig sagst, steht die Frage nach Kernschrott im Raum - es steht aber auch die Frage im Raum, ob das nicht ein rostmäßig überdurchschnittlich gut erhaltener VFL ist. Der stand einige Jahre, hat folglich weniger Winter mitgemacht und als er abgestellt wurde, hatte er noch einen gewissen Wert, sodass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er vorher nicht in die Hände irgendwelcher Schänder gefallen ist. Das ist schon mal viel wert - im Vergleich zur Standschäden-Beseitigung sind die Kosten für Karosserieklempner wohl deutlich höher. Wie oben schon gesagt, wenn das Auto als Durchlauferhitzer dienen soll, kann man auch die Kosten für die ganz große Inspektion anführen - wenn man das Auto aber behalten möchte, fallen die paar Euro doch gar nicht ins Gewicht. Ich betrachte eine Komplettinspektion als Fixkosten, gleichzusetzen mit Zulassungsgebühren und mache bei jedem neu gekauftem Auto grundsätzlich eine.

Und die Kosten, die Standschäden zu beseitigen betrachte ich als verfrühten Austausch von Verschleißteilen, die sowieso über kurz oder lang gekommen wären. Bei so einer Aktion muss man nicht in Tagen rechnen, hier kann man über Jahre oder gar Dekaden rechnen. Habe zum Beispiel letzten Winter ein regeneriertes Lenkgetriebe für 150€ eingebaut und mir bei BMW alle Schläuche (auch den Druckschlauch!) neu gekauft - warum auch nicht? Dann hält das nämlich wieder 10-15 Jahre. :-)

 

In meinen Calibra habe ich (obwohl der eigentlich fahrbereit war) auch direkt mal einen Tausi versenkt, ohne dass man ihm das angesehen hat. Aber den wollte ich ja auch behalten. Und da kann ich es nicht gebrauchen, wenn die billig-billig Teile ständig ausfallen und ersetzt werden müssen. Außerdem kann ich dann sagen: Ist alles neu. Und das ist mir persönlich viel wert.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lange Standzeit ist oft tödlich,ich habe einen e28 und 2 Baurcabrios gekauft die seit 12 Jahren drausen unter Plane standen,ganz ehrlich bei den Baur habe ich es schnell aufgegeben,da geht vieles nach und nach kaputt,zudem ist aufjedenfall ein Service inkl ZR fällig,und selbst vom ausprobieren beim Motor würde ich ohne ersetzten ZR abraten,Bremsen werden Fest sein,klar kann es sich rechnen wenn er ein Sperrdiff hat;-) aber berge mal so ein Auto,ich habe das schon paarmal gemacht. Und sorry man sollte auch realistisch sein und nicht auf Biegen und Brechen drum kämpfen,oder zuviel bezahlen. Ich gebe für sowas 100euro oder gehe,jeder Euro mehr ist Geldtauschen.

 

 

Ja er steht schon länger. Aber in einer geschlossenen Garage. Die Bremsen sind fest, aber nicht ganz so schlimm. Er steht auf gebockt. Rost ist wie gesagt kaum zu finden. Kurz gesagt die Substanz ist sehr gut.

 

Und ich würde mir zum Wiederaufbau Zeit nehmen. Den Motor würde ich freilich nicht mehr durch drehen. Ich würde ihn gleich zerlegen und komplett revidieren.

 

Und was den Preis betrifft, habe auch ich mir eine Grenze gesetzt. Ich bin zwar etwas verbohrt, was die

ganze Sache betrifft, aber :wall: oder:freak: noch nicht.

 

Es gibt einige Dinge im Leben, wo man von anderen belächelt wird. Aber hier möchte ich der sein ,der im Fahrzeug sitzend, lächelt. Es wird ,ich glaube trotz allem daran.

 

MFG Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In meinen Calibra habe ich (obwohl der eigentlich fahrbereit war) auch direkt mal einen Tausi versenkt, ohne dass man ihm das angesehen hat. Aber den wollte ich ja auch behalten. Und da kann ich es nicht gebrauchen, wenn die billig-billig Teile ständig ausfallen und ersetzt werden müssen. Außerdem kann ich dann sagen: Ist alles neu. Und das ist mir persönlich viel wert.

 

Wusst ichs doch das ich deinen Nick schon mal irgendwo gelesen hab :D Hab da den ein oder anderen Beitrag von dir auf CT gelesen ;-)

 

Und @Maurice: Ich finds klasse wie du dich um den Wagen bemühst, ich hätt da schon lange keine Lust mehr :-R Weiter so, dann wirds schon werden :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage das nur weil ich schon paar Autos gerettet habe,die es wert waren wie ein bis zum Dach abgesoffener 3,0csL der für über 30000euro und mit Hilfe von BMW Historische PKW wieder auflebte.Alleine die bergung aus der Tiefgarage war der Hammer,nur mit einem Unimog bekamen wir ihn rausgezogen. Ein 1600/2 Cabrio( Kernschrott) gab es umsonst von einem Garagenbesitzer,der wollte den ohne Papiere loswerden.Es gibt immer Mittel und Wege die mit Bargeld ihre Lösung finden. Ich wünsche ihm wirklich viel erfolg,doch ich kenne Behörden und da tut sich rein garnichts...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage das nur weil ich schon paar Autos gerettet habe,die es wert waren. Ich wünsche ihm wirklich viel erfolg,doch ich kenne Behörden und da tut sich rein garnichts...

 

Und ich finde, das es dieses Fahrzeug eben auch wert ist. Erst recht, wo ich jetzt weiß das der verstorbene Besitzer auch e30 verrückt war. Er besaß noch 2 weitere. Ein 325i Cabrio und ein 2 Türer.

 

Diese wurden aber vom Fiskus schon versteigert. Er hätte bestimmt gewollt das dass Fahrzeug

weiter lebt.

 

Und zu den Behörden, die waren bis jetzt alle hilfsbereit. Und der vermeintliche Besitzer war ja nun auch schon ermittelt. Jetzt geht es doch eigentlich nur darum, ob er mir die Hucke voll gehauen hat oder

nicht.

 

Das einzige was ich nie verstehen werde, warum Behörden nicht zusammen arbeiten.

 

Es gab mit Sicherheit so manchen , der Dir bei deinem M5T Projekt gesagt hat " vergebene Mühe".

Gut der Vergleich hinkt ein wenig. Aber aufgegeben hast Du nicht. Dein Projekt bewundere ich

im übrigen. Ich hätte gern so viel Verständnis von der Materie und hoffe es ist klar was ich damit

sagen möchte.

 

MFG Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In meinen Calibra habe ich (obwohl der eigentlich fahrbereit war) auch direkt mal einen Tausi versenkt, ohne dass man ihm das angesehen hat. Aber den wollte ich ja auch behalten. Und da kann ich es nicht gebrauchen, wenn die billig-billig Teile ständig ausfallen und ersetzt werden müssen. Außerdem kann ich dann sagen: Ist alles neu. Und das ist mir persönlich viel wert.

 

Wusst ichs doch das ich deinen Nick schon mal irgendwo gelesen hab :D Hab da den ein oder anderen Beitrag von dir auf CT gelesen ;-)

 

Und @Maurice: Ich finds klasse wie du dich um den Wagen bemühst, ich hätt da schon lange keine Lust mehr :-R Weiter so, dann wirds schon werden :applaus:

Moin,

ich bin eigentlich recht froh, dass sich CT und der Talk optisch stark voneinander unterscheiden. Bei einem Problem mit dem Calibra würde dir wahrscheinlich auch hier schnell geholfen werden. Umgedreht beim E30 oder bei BMWs generell. :-D

Ist wahnsinn, wieviele Leute hier und im CT angemeldet sind. Und alle fuhren sie oder fahren noch eins der beiden Autos. :rauchen:

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war wieder mal auf der Stadtkasse. Die nette Dame ruft mich umgehend an,wenn das Schreiben vom Notar rein flattert. Wenn sich gar nichts tut,reite ich mit dem Fernsehen beim Notariat ein. Oder etwas in der Art.😅😁

 

 

Sent from my RM-914_eu_euro2_204 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Kammera-Bonus! Regional-Fehrnsehen kann wirklich mal helfen. :D

 

Eher RTL oder ein vergleichbares Kaliber ...

 

Ist doch egal, Hauptsache er bekommt ihn endlich :smbmw:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vorher nochmal zum Friseur und die Schuhe putzen, dann bringen die das Filmchen gleich noch bei "Schwiegermutter gesucht" unter... ;-) :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,gestern war ich mal wieder am Fahrzeug. Leider stand die Kofferraum klappe offen,und der stand bis zu den Entlüftungsklappen unter Wasser.😭

 

 

 

Nun bildet sich überall Flug Rost. Die Decke der Garage gibt nach all den Jahren,langsam nach.

 

 

 

Ich habe erstmal alles aus dem Kofferraum entfernt und geschlossen. Jetzt wird es Zeit das sich endlich was tut,oder ich ziehe nach all den Mühen doch eine Leiche aus der Garage.

 

 

 

Anschließend habe ich das Tor mit 4 Stählen verschlossen. Nächste Woche werde ich mich mal beim Tv kundig machen,wie ich verhalten könnte.

 

 

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ...

 

Nachts midn Hänger mal vorbei und ab wäre wirklich das beste gewesen

 

Viel Glück

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte eine der Personen die hier dauernd Nacht-und-Nebel-Aktionen vorschlagen, einfach mal eine machen. Dann neue Papiere beantragen und das gute Stück für den symbolischen Euro and Maurice verkaufen.. :P

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...