Zum Inhalt springen

E30 323i im Hinterhof gefunden,und nun?


Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Drück dir beide daumen maurice dass es noch was wird

Ein Mensch, dessen E30 verreckt, seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt, die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen, hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet, ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert: E30 verkaufen wär' bescheuert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jeden Fall spannende Geschichte! Hätte mir ein Happy End gewünscht, jetzt wo ich auf der letzten Seite angekommen bin.

Ich finde aber, du hast alles gegeben und kannst es sein lassen. Auch wenn ich deine Verbissenheit bewundere ;) es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, es den Leuten aus deiner Vergangenheit zu zeigen.

Fang doch irgend ein Projekt an, zB ein Motorumbau o.Ä..

Hatte früher auch das Problem, nie was zu Ende zu bringen. Jetzt hab ich nen Uni Abschluss und eine Frau. Ich habe das aber für mich gemacht und ich denke da liegt der Knackpunkt. Wenn du den Wagen unbedingt haben willst, dann drücke ich dir selbstverständlich die Daumen. Wäre ein Hammer Ende für die Geschichte.

Das wichtigste ist aber was du von dir denkst und nicht irgendwelche Leute aus deiner Vergangenheit (du sagst es ... "Vergangenheit"). Also schließ einfach mit den Typen ab und bring dich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das du nicht gegen Windmühlen kämpfst um dann entäuscht zuwerden.Versuch doch mal über die Fahrgestellnr den letzten Halter zu ermitteln,den nur der wird dir das Auto überlassen können,oder der der den Fahrzeugbrief hat.Ich habe das beim 3,0 csL genauso gemacht und sogar mit BMW ermittelt,nur der Wagen brachte mir erheblich mehr ein.Aus meiner Sicht musst du alleine Wissen welcher Aufwand dir das Wert ist,und wieviel du noch reinstecken musst wenn der Weg ein Ende gefunden hat,gruß&viel erfolg von mir RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Würde mich auch brennend interessieren, wie der aktuelle Stand aussieht

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sp1

ist wohl mitten im schreiben auf etwas wirklich umwerfendes gestossen :freak:

 

Ich habe auch von Zeit zu Zeit hier nachgeschaut. Leider kein Erfolg zu lesen.

Ich würde es Maurice nicht neiden wenn er am Ende doch noch Erfolg hätte, im Gegenteil. Doch mein Anfangsoptimismus hat sich von immer mehr vergangener Zeit in den Hintergrund drängen lassen und ist dem Realismus gewichen. Die Solidarität lässt mich aber weiter die Daumen drücken....die aber schon sehr klamm geworden sind.

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sollte man dranbleiben,doch lohnt es sich,werden die Ausgaben zur Erhaltung/Instandsetzungen auch nur im geringsten Sinn machen?????Schlechte e30 zum Wiederaufbauen gibt es noch genug.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher da haste recht Matthias, muss man alles abwägen. Den Zustand des Fahrzeug kenn ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,die Scheinwerfer und Stossstangen fehlen.Dann bestimmt rundum Bremse,Bremsschläuche,Bremsflüssigkeit. Motor?????? minimum Zahnriemen,Luftfilter Oilservice. Reifen usw....Dafür sollte schon ein e30 zu bekommen sein. Ich habe schon etliche solcher Baustellen,stehen lassen.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es mittlerweile und den ideellen Wert und nicht um das was auf Papier geschrieben ist, denke ich mal.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Maurice

Alles Gute weiterhin!

Ich lese diesen Thread seit über einem halben Jahr regelmässig mit, und bin immer wieder froh, wenn ich ihn oben auftauchen sehe. Schade, dass schon länger kein Update von Dir kam, aber lass Dich nicht entmutigen!

Dran bleiben, das wird sich schon auszahlen.

 

keep up and keep smiling! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo Maurice

Wie sieht es denn aus in Sachen E30?

 

Auch wenn ich zu den Skeptikern gehöre die den Erfolg nicht hinter der nächsten Kurve sahen, ich hoffe, dass Dein langes Schweigen nicht das bedeutet wonach es aussieht!

Der 30 ist weg oder Du hast ihn doch abgeschrieben - da Aufwand zu gross, Zustand hat sich zu sehr verschlechtert, wurde verschrottet, ging an jemand anders.....?

Das wäre schade. Oder hattest Du entgegen aller Widrigkeiten doch Erfolg und hast Dir den E30 gesichert? Ja das wäre doch was!

 

Wie schon geschrieben war/bin ich in der Sache eher Skeptiker, den Erfolg hingegen hätte ich sehr gegönnt und tue das noch immer.

 

 

Der letzte Eintrag zum Thema ist nun 3 Monate alt, Dein letzter eigener Eintrag nähert sich 1 Jahr.

So schreibe doch bitte mal wie sich das entwickelt hat.

 

 

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts was neues?

Steht der E30 überhaupt noch dort?

 

...muß wohl Gedankenübertragung gewesen sein, gestern habe ich an diesen fred gedacht und war nur zu faul zum suchen, heute nimmt mir J.-Paul die Arbeit ab... :-D  :daumen:

 

 

Ob Maurice einen Haken darangemacht hat oder vielleicht bei irgendeinem Amtsbesuch einen süssen Tuss kennengelernt hat und darum längst e39Touring fährt (wegen Cayenne-Chantalle und demnächst Piccolo-Finn)

oder der 323 gar längst beim Lackierer seines Vertrauens auf einen neuen Anstrich wartet - wir werden es wohl nie erfahren.

 

Es sei denn, der TE äußert sich mal.

 

 

@ Maurice :

 

...falls sich die Aktion tatsächlich zerlaufen und erledigt hat dann zeugt eine klare Ansage von Größe, nicht von Schwäche... ;-)  :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...