Zum Inhalt springen

E30 323i im Hinterhof gefunden,und nun?


Maurice
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Na ob das noch was wird... nicht mehr lang und ein Jahr ist rum 8-/

 

 

Erst ein Halbes...

 

 

Ich will ja nicht unken und wünsche ihm, daß er das Auto doch noch bergen darf. Aber ich habe inzwischen Zweifel, da er von der Bürökratie von Pontius nach Pilatus geschickt wird mit dem Gedanken: "Hauptsache, wir sind ihn los. Wenn wir ihn weiterhin beschäftigen, hat er hoffentlich keine Lust mehr und wir haben unsere Ruhe... "

 

 

Beamten-Büroschlaf soll sehr erholsam sein...! :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beamten-Büroschlaf soll sehr erholsam sein...!

 

du weisst doch... beamte werden nicht versetzt, sie werden umgebettet... ;-)

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Beamten-Büroschlaf soll sehr erholsam sein...!"

 

...nicht nur "Beamten"-Büroschlaf... :zzz: ;-) :-D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt oft ein Happy End wenn man nicht mehr damit rechnet .

Ich war nun 4 Jahre an einem 2 Türer ETA dran , 1 Hand , Alpinweiß ..

Das ganze bei uns im Dorf ( 2000 Einwohner ) .

Der Erstbesitzer ( gleicher Nachnahme wie Ich , über 4 Ecken auch irgendwie verwandt ) erklärte mir damals , Ich habe den BMW abgemeldet , weil mich einer weggedrängt hat .. deshalb auch die Beule am Kotflügel .

Verkauft wird der nicht , Das ist ein Eta , da darf keiner dranlangen .

Jetzt 4 Jahre später ist der Mann wegen Demenz ins Altersheim gezogen , da nun des Haus verkauft werden soll und somit auch geräumt wird , habe Ich mich mit seinen Geschwister unterhalten .

 

Der Eta gehört jetzt mir , Buchhalter EZ 88 / BJ. 87 / 129 PS ( kein 2. Aussenspiegel , keine ZV , einzige SA sind Antenne und Mono Radio sowie Schriftzug Entfall ) 177 tkm , 5 Jahre gestanden , sofort angesprungen , leider leichter Hagelschaden . Penibel gepflegt , Neben den Pedalen und vor den Lautsprecherverkleidungen im Fußraum waren Gummimatten senkrecht vorgelegt damit da nix verkratzt , 2 mal Schonbezüge auf den Sitzen , Lenkrad mit selbstgestrickem Überzug usw.

Er bekommt bei mir einen neuen Kotflügel , Hagelschaden wird beseitigt und in 4 Jahren darf Er auf die 07er Nummer .

An meinen 315er E21 bin Ich auch durch ein nettes Gespräch gekommen , und irgendwann hat mich der 87 jährige E21 Besitzer angerufen und meinte : Ich habe mir ein neues Auto bestellt mit Automatik und so .. Wollen Sie meinen BMW noch kaufen ??? Und eine Woche später war es meiner .....

Jetzt aber haben wir 3 Stück E21 / 1 E30 4T / 1 E30 2T Eta / 1 E30 Cab / 1 E34 525 I / 1 E32 730 I V8 / 1 E32 740 IA / 1 E36 Compact ( Strasse ) 1 E36 Compact 340 I V8 ( Im Aufbau / Rennsport ) 1 Opel Monza ( Rennsport ) 1 Opel Senator A Pick Up ( auch im Aufbau ) 1 MB 814 7,5 T Renntransporter ...... jetzt reicht es ..... ausser es kommt noch ein 635 CSI angelaufen :-)

 

Gruss Frank


Bearbeitet: von BRC

!!!!! SATURDAY NIGHT Altblechtreff am 15.08.2014 ab 18 Uhr AM KREISEL in 74889 Sinsheim / Wilhelmstraße 41 !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mich erstmal um den 7er kümmern, den ich geschenkt bekommen habe.:-)

 

An dem war ich auch schon länger dran. Ich habe dem netten Herr ein Bauteil für sein Boot

gedreht. Darauf hin meinte er ich könne das Auto haben.

 

Eine Hand wäscht die andere. Ich hoffe, das halten Sie auf der Stadtkasse genauso.

Ich werde zu einem Ergebnis kommen.

 

MFG Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Dame von der Stadtkasse hat gerade ihren Jahresurlaub. Habe ich noch nie was von gehört 😵 Am 21 Juli ist Sie wieder im Haus. Und 3 mal dürft ihr raten, wer ihr an diesem Tag als erster auf die Nerven geht? Mfg Maurice

 

Sent from my RM-914_eu_euro2_204 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und 3 mal dürft ihr raten, wer ihr an diesem Tag als erster auf die Nerven geht

 

Du böser Mensch, die muss sich doch erst wieder einarbeiten :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mein Gott *-*

Ich sitze jz seit 3 Stunden an dieser story und bin einfach nur gefesselt :applaus:

Erst Mal respekt zu deinem Durchsetzungsvermögen 1A.

Und Ich drücke dir auf jeden fall die daumen und werde den thread verfolgen !!!! TOI TOI TOI

:jj::poppkorn:

 

Mfg Maurice :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze jz seit 3 Stunden an dieser story und bin einfach nur gefesselt

 

Ich sag ja, dass er zu nem Verleger gehen sollte :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze jz seit 3 Stunden an dieser story und bin einfach nur gefesselt

 

Ich sag ja, dass er zu nem Verleger gehen sollte :D

 

Dann wäre der Verlag aber ziemlich schnell pleite.

 

Man liest hier seitenlang das, was man schon auf der vorherigen Seite zu lesen bekam.

Wenn den Leser jedoch Zeilen über ergebnisloses Gespringe von einem Bürokraten zum anderen und das Vertrösten auf "in drei Wochen" anmachen, ja dann, ... dann könnte das ein Bestseller werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So nun habe ich heute früh gleich angerufen, anscheinend zu früh.:-D

 

Das Notariat hat sich gemeldet. Leider konnte Sie mir noch nichts genaueres sagen ,weil

die Unterlagen noch nicht ganz eingesehen wurden.

 

Nur so viel ,das dass Erbe von der hier lebenden Erbin wirklich ausgeschlagen wurde.

Jetzt gibt es wohl doch eine heiße Spur Richtung Polen. Die Daten bekomme ich wenn

alles geklärt ist. Hoffentlich schlagen die das Erbe auch noch aus . Dann geht das Grundstück

An den Fiskus und alles wird gut. Und wenn nicht fahre ich halt mal ins Nachbarland.:drive:

 

Mfg Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt an den Ehrgeiz und alles !

Aber das alles "nur" für einen halbvergammelten 323i ohne Besonderheiten und ohne zu wiessen ob der Motor und alles überhaupt noch laufen ?

 

Also mir wäre das dann doch zu viel des Guten :-[ ;-)

 

grüße Bmw 3003 , dem das warten auf die Fertigstellung seines 3ers mittlerweile schon fast den Spass geraubt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun habe ich heute früh gleich angerufen, anscheinend zu früh.:-D

 

.................. Dann geht das Grundstück

An den Fiskus und alles wird gut. Und wenn nicht fahre ich halt mal ins Nachbarland.:drive:

 

Mfg Maurice

 

Maurice, alles in Ehren was Du an Arbeit und Zeit schon aufgewendet hast.

Ich glaube Du bist dabei Dich an dieser Sache zu sehr festzubeissen zu verrennen.

Nimm ein wenig Abstand davon und überlege ob es das wirklich wert hat! Dafür nach Polen!:frage:

Wenn Du die Reise dorthin wirklich antreten willst nimmt´s doch langsam groteske Züge an. (immer noch Respekt für Deine Ausdauer und Beharrlichkeit)

Sprichst Du Polnisch oder ist sichergestellt, dass dort jemand greifbar ist der sich in so gutem Deutsch über ein altes Auto unterhalten kann? Dann gibt´s wieder Papiere/Notar/ Urkunden......und ein Möglicherweise.

Weiter musst Du Dir die Frage stellen ob Du dort nicht jemand auf die Idee bringst es sei ein unglaublich seltenes Auto, wenn schon jemand aus Deutschland dafür so eine Reise macht! Am Ende hast Du Dir damit keinen Gefallen getan und völlig gegen den Wind gepinkelt.

 

Wenn schon Polen, dann zum Urlaub machen und (wenn schon Auto dann.....) nach einem Auto suchen was hier eine Seltenheit ist und dort jemand einige Groschen in die Tasche spült.

 

Respekt an den Ehrgeiz und alles !

Aber das alles "nur" für einen halbvergammelten 323i ohne Besonderheiten und ohne zu wiessen ob der Motor und alles überhaupt noch laufen ?

 

Also mir wäre das dann doch zu viel des Guten :-[ ;-).................

 

Ich drück Dir immer noch die Daumen, dass es nun zu einem zügigen und einfachen Abschluss kommt.

Falls das nicht eintritt:

 

Stimme ich meinem Vorredner "Bmw 3003" doch sehr zu.

So schade es am Ende auch ist/wäre. Der schönste Traum ist mit wach werden zu Ende. :-(

Es muss ja kein Alptraum herbei gezwungen werden.....:meinung:

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun es wird einiges an diesem Auto zumachen zusein,ich habe 2 e30 Baur nach einem guten Jahrzehnt hinter einer Schrauberhalle geborgen. Als erstes Bremsen rundum fest,also instandsetzen,zudem Tank vergammelt und die Pumpe defekt,Motoren erstmal durchdrehen,und neuen ZR. naja am Ende habe ich sie im Paket verkauft an jemanden der den grossen Reibach vermuttete.Zudemgab es fahrbare 316i Baur mit Tüv billig in der mobilen ,es nicht wirtschaftlich war die Baur aufzubauen.Es gibt bestimmt auf manchen Schrottplatz ein gleiches e30 Objekt zum aufbau geeigneter wie der 323i..

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und gibt's was neues?

 

...nun drängel mal nicht so... :D

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gibt's was neues?

 

Die Stadt hat den Hinterhof abreißen lassen und das Grundstück an ne Supermarktkette verkauft.

Addi, der alte Taubenzüchter von nebenan, wusste von dem E30 und hat ihn sich in einer Nacht- und Nebelaktion noch schnell als Brutstation für seine Tauben rübergezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange nix geschrieben.

Maurice wird nicht etwa schon in Polen verschollen sein? :drive:

Oder noch schlimmer: als nach dem 323 sehen wollte wegen Einbruchs eingebuchtet worden :eek:

Aber so lange keine Veränderung der Lage bedeutet was? Das was es schon die ganze Zeit war, sehr ungewisser Ausgang.

 

J.-Paul

der dennoch weiter die Daumen drückt


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...