Rail
Mitglied-
Gesamte Inhalte
192 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
8 -
Bewertungen
100% -
Spenden
0.00 EUR
Inhaltstyp
Profile
Foren
E30-Wiki
Bugtracker
Galerie
Shop
Kleinanzeigen
Sammlungen
Kalender
Alle erstellten Inhalte von Rail
-
-
Du musst nach einem Nachrüstsatz für den Rechten Außenspiegel suchen da ist die Gummitülle dabei. Hat bei mir aber ca 6 Jahre gedauert bis ich zwei Stück hatte.
-
Wenn die Tür schon auf ist würde ich den Eingansstecker am Türschloss kontrolieren hier reisen die Lötstellen auf der Platiene. Sieht man mit der Lupe gut.
-
Habe seit 20 Jahren einen 3BG als Familienkutsche mit dem 130 PS PD. Hatt mittlerweile 400 000 km drauf, ist mit Abstand das beste Fahrzeug das ich bis jetzt hatte und kommt bestimmt auch nichts besseres nach. In den Motor habe ich bis jetzt außer normalen Verschleiß 50 Euro für einen Pumpe Düse Kabelbaum gesteckt.
-
Schon wieder ein Alltags Touring von Schmidei
Rail antwortete auf Schmidei's Thema in Bilder & Videos
Gute Karosse wird beim Touring schwierig Limo findest du beim Vfl teilweise noch sehr Gute. -
Rost an Kennzeichenleuchten beseitigen/Blech einschweißen
Rail antwortete auf derschwen's Thema in Karosserie
Ich würde es Sandstrahlen dafür reicht eine einfache Becherpistole und dann erst mal schauen was noch übrig ist. Wie sieht es an der Stelle innen aus? -
Zulauffehler ist oft das Magnetventil im Wasserzulauf, bekommst du im zubehör für ein paar Euro. Musst nur aufpassen 12 oder 24 Volt.
-
Die Heizung 8Kw nutze ich schon ein paar Jahre, am Anfang musste ich bei den Einstellungen etwas ändern weil sie immer verußte. Weiß nicht ob das Problem immer noch vorhanden ist. Ich würde an deiner Stelle noch einen Warmluftschlauch mit Y-stück am Ende runter auf den Boden führen dann verteilt sich die Wärme besser im Raum.
-
Fahrersitzwange sieht aber nicht nach 38T Km aus.
-
Die Kegel nutze ich auch, die passen sich auch super der Form vom Felgenbett an.
-
Mensch wie Zeit rennt, schon wieder Ewig her seit ich das gezeigt habe. Man hat ja auch noch andere Hobbys und Aufgaben, habe zBsp. eine neue gebrauchte Familienkutsche angeschafft diese brauchte auch etwas Aufmerksamkeit. Haus und Hof haben auch noch Zeit geraubt. Am E30 ging es natülich auch in kleinen Schritten weiter. Motorstart wollte nicht klappen weil ich an der Einspritzleiste die Benzinleitungen vertauscht hatte, beim zerlegen hatte ich alle Leitungen mit farbigen Kabelbinder markiert habe es aber trotzdem geschafft sie zu vertauschen. Kupplung wollte nicht trennen, hier habe ich einen falschen Kupplungszylinder vom 320i eingebaut der einen kürzeren Stößel hat. Sollten das die beiden einzigen Fehler sein die ich eingebaut habe bin ich mehr als zufrieden. Beide Fehler schnell gefunden und behoben seitdem schnurrt er, ist dicht und wurde nach 8 Jahren wieder mal gewaschen.Endrohr muß noch getauscht werden Die Felgen konnte ich vom Lackierer abholen, er hatt wieder mal Top Arbeit abgeliefert. Die werden jetzt über den Winter zusammengebaut. An der Außenschüsse lwurde ein Streifen im bereich der Schrauben mitlackiert weil ich zwischen den Schrauben nicht mehr mit dem Dremel polieren will (im Alter wird mann faul). Zweitens wirkt der Stern etwas größer. Dann habe ich mir noch einen Unterfahrschutz aus Alu in anlehnung an das Orginal gebaut. Mit abschraubbarer Serviceöffnung für die Ölablaßschraube. Für den VVFL gab es die Kunststoffmotorabschirmung noch nicht. Der Unterfahrschutz und einige andere Teile habe ich dann selbst gepulvert, ging fürs erste mal echt Super. Gestern habe ich dann noch einen DAB Empfänger von Albrecht versteckt im Aschenbecher eingebaut. Da habe ich leider keine Bilder gemacht, werde aber vom fertigen Einbau welche nachreichen. Ab Donnersaeg gehts erst mal für drei Wochen auf REHA danach gehts weiter.
-
Ich denke du siehst das mit den Spritsparer falsch, die wollen signalisieren das ihr Scheibenwaschwassertank leer ist. (Scheibe verschmutzt, schlechte Sicht dadurch zu dichtes Auffahren) Hängt bei mir einer auf der Stoßstange betätige ich 1-2 mall die Waschanlage und er hält Abstand. Manche bedanken sich durch Lichthupe sogar für das Wasser.
-
Kopie kann ich schicken wird dir aber nichts bringen, im Schein steht nur (Frontspoiler Typ BMW E30) ohne eine Nummer. Meinen Ortner mit Gutachten habe ich auch ohne Erfolg durchsucht, Gutachten wurde damals nach der Eintragung warscheinlich eingezogen.
-
Der Spoiler war meiner Meinung nach mit Gutachten zum eintragen, bei mir ist er ca 1990 in den Kfz schein eingetragen worden.
-
Ich habe meinen VVFL seit 1989, der wird gerade komplett überholt. Die anderen beide kamen nach 2000.
-
Habe Gestern 12 Einspritzdüsen gereinigt. Ich habe sie einfach über ein Blinkerrelais angesteuert der Geräuschunterschied war enorm von kaum Hörbar bis richtig Laut war alles dabei.
-
Sind gut angekommen und genau das was ich gesucht habe.
-
Schon wieder über zwei Monate rum seit dem letztem Apdate. Weiter ging es mit Wasser und Ölkühler, der Orginailölkühler passt beim vvfl wegen dem Frondblech nicht darum mußte was anderes her. Als nächtes war Frondblech,Kotflügel, Lichter, Grill und Alpina Schneepflug drann. Bei allen Verschraubungen mit Schnappmuttern oder Blechüberlappungen kam immer Fluit Film Fett zum Einsatz. Weiter ging es dann mit der Auspuffanlage. Es ist eine Sebring Komplettanlage mit Fächerkrümmer die ich 1990 gekauft habe, Edelstahl gab es damals nicht oder war unbezahlbar. Der Auspuff war aber in einem guten Zustand wei er nur die ersten drei Jahre im Winter gefahren wurde. Alles Sandgetrahlt mit Keramiklack lackiert und bei 120 Grad eingebrannt, ob das was taugt wird sich zeigen. Endrohr wird noch auf zwei Rundrohre geändert. Danke an Machine Head. Letztes Wochenende gings dann mit den Felgen los. Sind dreitlg. BBS 7 und 8x15 Zoll vorne mit breitere Außenschüssel. Als erstes zerlegt, Stern abgebeizt und Glaperlengestrahlt. Die Sterne gehen zum Lackierer und werden BBS Gold. Innenschüssel habe ich geschliffen und Silber mit Klarlack lackiert. Außenbett war schon poliert mußte nur aufpoliert werden. Zum Schluss habe ich noch einige Bilder vom aktuellen Stand. Gemacht werden müssen noch viele Kleinigkeiten wie Scheibenwischer, BC2 Display, komplette Frond und Türen ausrichten, Reifen, Endrohre, Motorstart, Alarm, Batterie und Wertgutachten usw. Gruß Alex
-
-
Natürlich, die Haube ist schon ausgeschnitten.
-
Hi Bei mir ging es nach einer Pause wegen Rücken und umrüstung vom restlichen Fuhrpark auf Sommer endlich wieder weiter. Habe den Motor erstmal auf eine Holzplatte geschraubt zum Probelauf und zur Dichtheitsprüfung. Eine kleine Box zum Motorstart mit Öldrucklampe, Voltanzeige und Starttaster noch gebaut. Anlasser drehte Motor wollte aber nicht anspringen. Öldrück wurde natürlich vorher ohne Benzinpumpenrelais aufgebaut. Er bekam kein Sprit. Die alte Benzinpumpe lies sich mit dem Kunststoffhammer zum laufen Überreden. Ging aber immer noch nicht alle Zündkerzen trocken weil die Einspritzdüsen nach 8 Jahren Standzeit verklebt waren. Die Düsen habe ich dann gereinigt und neue Filter/ Dichtungen eingebaut. Das Reinigungsgerät ist eigenbau, geschaltet wird mit einem Blinkerrelais in den Behälter kommt Reiniger und 3 Bar Luftdruck. Nachdem die Düsen überholt waren ist er problemlos angesprungen. Ich habe dann gleich mal die Gelegenheit genutzt um meine beide anderen Katlos Steuergeräte zu testen. Beide Ok. Freitag und Heute war dann Hochzeit angesagt. Kardanwelle, Hitzeschutz und Schaldgestänge sind auch schon eingebaut da habe ich aber leider keine Bilder gemacht. Das ist jetzt der aktuelle Stand am nächsten We geht es noch ein wenig voran dann ist erst mal 2 Wochen Pause. Gruß Alex
- 61 Antworten
-
- 12
-
-
Bei mir ging es am We endlich mal wieder etwas voran. Den Motor habe ich weiter hübsch gemacht und kompletiert. Kabelbaum die Stecker gereinigt und den Kabelbaum teilweise neu gewickelt. Zusätzlich habe ich noch einen Ölabscheider angebaut dafür hatte ich schon eine Ölwanne umgebaut, konnte aber dann doch noch eine Dieselwanne ergattern. Danke hier an esgey für die super Idee. Das Getriebe habe Ich mit verschiedenen Drahtbürstenaufsätze und Akkuschrauber plus jede Menge Bremsenreiniger Blitz Sauber gemacht. Dann kamen noch zwei Schichten Klarlack drauf. Zum Schluss gab es noch neue Simmerringe und neues Öl. Bevor Ich den Motor einbaue mache Ich noch außerhalb vom Auto einen Probelauf um zu sehen ob alles dicht ist. Kommende Woche muß Ich mich erst mal um den restlichen Fuhrpark kümmern. Am nächsten We dann evtl Motoreinbau.
- 61 Antworten
-
- 15
-
-
Konnte Heute endlich mal nachschauen. Ja es ist der Förch Schweißprimer L208 in der 500 ml Pinseldose.
-
Das Katlos Motorsteuergerät hatt die Nummer 0261 200 081 grüner Aufkleber.
-
Wenn Welle Nr 10 gebrochen ist würde ich als erstes die Ölpumpe checken, nicht das hier ein Teil die Zahnräder der Ölpumpe blockiert.