Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Fernsehwerbung
  2. Neger Kalle
  3. Fix und Foxi
  4. Den Simson Kult verstehe ich zu gut, bei MZ war ich sogar dabei, wenn auch erst viele Jahre nach der Wende (was u.a. ein Los der späten Geburt der frühen 80er geschuldet ist ) Ich kaufte 2006 eine ETZ 150 (88er Ost Modell mit 89er West-Erstzulassung) in Blau, mit Scheibenbremse, Drehzahlmesser und absolut gepflegtem Originalzustand und knapp 14.000km für relativ kleines Geld, nur um damit ein bisschen rumzucruisen. Kurz darauf entdeckte ich eine silberne 89er 150er mit den Eckigen Blinkern, ohne Scheibenbremse aber mit Drehzahlmesser. 1. Hand und echte 724km - Der erstbesitzer hatte Ende 89 einen Arbeitsunfall und seitdem ein steifes Bein, dennoch blieb die MZ angemeldet und unbewegt in seiner Garage. Bis sie im Jahr 2007 für 200 Euro in meinen Besitz kam. Die Noppen an den Reifen waren noch dran, auf den Reifen stand "Made in German Democratic Republic". Beide zusammen verkaufte ich ca 2011 an einen Sammler aus der Gegend von Itzehoe. Nach ein paar Jahren wollte ich wieder eine und war erschrocken, wie sich die Preise entwickelt hatten. Dennoch fand ich eine -für mich dritte- ETZ 150. Diese war weitestgehend original, jedoch mit verbreitertem Tank (längs aufgetrennt und verbreitert), Reso Auspuff, Vape Zündung usw. Problem: Die Zündung war vermurkst und trotz Rückrüstung auf original wollte das Mopped nicht wie ich es wollte. Und nachdem ich sie zum 3. Mal mit dem Transporter einsammeln musste weil sie wieder irgendwo liegen geblieben ist, hatte ich die Schnauze voll und sie kam in den Verkauf. Gekauft hat sie ein MZ Sammler aus der Nähe von Dresden der sie für seinen Sohn auf ETZ 125 umbaute. Er schickte noch eine Weile Bilder von dem Mopped. Aktuell habe ich eine 97er MuZ 660 Skorpion im Bestand 2. Hand, originaler Zustand und erst 27.000km, aber die wird im Frühjahr auch gehen. Ich besitze zu viele Fahrzeuge die ungenutzt herumstehen... Abgesehen davon haben die MuZ zwar tolle Komponenten verbaut, sind aber halt keine echten Emmen mehr, deshalb ist die Fangemeinde überschaubarer.
  5. Das war die benötigte Info - Danke dir
  6. Danke erstmal - das dämpft die Vorfreude ein wenig. Zugegeben, ich habe nicht stundenlang im Forum gewühlt - aber ich fand 30 Euro für beide Halter erstmal fair, deshalb die Frage. Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der es schon mal versucht hat und theoretisch müsste es sich ja irgendwie umbauen lassen.
  7. Ich greife dieses Uralt-Thema mal kurz auf: Die Kopfstützenhalter für die Limousinen sind ja mittlerweile relativ teuer geworden. Kann man die Halter aus dem Touring in der Limousine verbauen? Ich frage, weil mir die Touringteile angeboten wurden und ich auf die schnelle keine verlässliche Info habe, ob das in der Limousine zu befestigen geht. Für die Limousine habe ich zwei Lehnenteile der Rückbank - einmal die alte Ausführung mit Metallrahmen, Kokosmatte, usw und einmal die Variante mit Formschaumstoff - aber auf gut Glück will ich keine der beiden zerschnibbeln.
  8. Qietscheentchen
  9. Die wilden 70er
  10. Kann das jemand bestätigen?
  11. Ach wie geil - hatte das am Ipad getippt und nicht auf die Autokorrektur geachtet
  12. Fieser Frankenstein… Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e36-garagenfund-oldtimer-/2889002313-216-4607?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  13. Logopäde
  14. Tagsüber schau ich in den Schirm - daran lag es nicht Wenn ich mir das hier als Beispiel nehme: 0-280-150-360 25.7 270.1 194.3 43.5 3.0 25.7 270.1 39.5 47 EV1 Low BMW 2.3l, 6-3.2l, 6-3.4l, Plymouth 4-2.2l, 4-2.5l, Buick/Pontiac 1.8l, Porsche 2.5l Für welche BMW Modelle passt diese Düse? 323i ? e21 oder e30? Soll ich 6-3.2l als einen 3,2 Liter Antrieb im 6er deuten? Wenn ja, welche Baureihe? e24 oder so ein neues Ding? Gab es denn da einen 3,2 oder 3,4 Liter? Mir wäre kein passender M30 bekannt? Ich hatte bei meiner Suche/Frage auf eine Tabelle gezielt die in etwa so aussehen könnte/sollte: Hersteller Nr. / BMW Nr / Motorcode / Hubraum / Farbe / Druck / Menge / etc Das jetzt nur als Denkanstoß. Vielleicht besteht da ja auch kein ernst zu nehmender Bedarf für eine solche Liste? Und das unsere Düsen evtl. auch von anderen Fzg.-Herstellern verbaut wurden, ist ja logisch und hierfür ist die Liste ja erstmal net schlecht. Aber mir fehlt eine Liste mit BMW Zuordnung ähnlich einer Diff Tabelle, Codierstecker Tabelle, etc.
  15. Sehr ausführlich, vielleicht sogar zu ausführlich und daher etwas unübersichtlich - oder gehts nur mir so?
  16. Edelstoff
  17. Ähnlich wie in dem Scheinwerfer - Thread hätte ich ein paar Düsen herumliegen, weiß aber größtenteils selbst nicht, zu welchem Motor sie gehören, da meine losen Düsen aus einem Konvolutkauf stammen. Ich könnte also die Tage mal anfangen, eine Liste zu erstellen, bin hier aber auf Mitarbeit angewiesen (und ich habe weniger Düsen als Scheinwerfer).
  18. Weil ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will : Hat jemand eine Übersicht/Tabelle mit den unterschiedlichen Einspritzdüsen? Wichtig wäre: Welche Nummer hat welche Farbe und gehört zu welchem Motor. Konnte bisher nichts finden.
  19. Möchtegern
  20. Was zusammengehörig ist, kann ich dir noch nachreichen. Es sind zwar auch ein paar Einzelscheinwerfer und Fragmente dazwischen, überwiegend jedoch Pärchen. Ich markiere es in meiner Excel Tabelle mal farbig und stelle sie erneut ein. EDIT: Alle Scheinwerfer, die untereinander in gleicher Farbe stehen, sind ein Satz. Einzelne Scheinwerfer wie z.B. in Zeile 114 (Bosch / Rechts / Fernscheinwerfer) haben direkt davor oder danach KEINE gleiche Farbe, d.h. dieser Scheinwerfer ist ein einzelner Fernscheinwerfer. Darauffolgend in Zeile 117 bzw 121 finden sich 2 Scheinwerfer, die im gleichen Halter (NFL) verbaut sind. Daher und im Vergleich der vorangegangenen Nummern ist die Zuordnung für mich weitestgehend plausibel, außer der Fernscheinwerfer käme ursprünglich aus einem VFL Modell. Auch kann ich keine Garantie auf mögliche Ablesefehler geben - ich habe den Platz so gut wie möglich ausgeleuchtet und die Scheinwerfer auch grob gereinigt wenn etwas nicht lesbar war. Ebenfalls habe ich doppelte Nummern nicht ausgestrichen sondern eine Art Inventurliste meines aktuellen Bestandes gemacht. Die schwarzen Scheinwerfer sind zumindest im Original genauso von Hella, deshalb nahm ich sie mit auf. Die Depos sind mehr der Vollständigkeit und weil ich eh dabei war. Scheinwerfer.xlsx
  21. Zu spät - bin gerade mit Ablauf der Mittagspause damit fertig geworden... Theoretisch fehlen in meiner Liste ein Satz VFL und ein weiterer Satz DEPO in schwarz. Beide befanden sich gestern Abend nicht in meiner Halle. Wann du die Liste weg schickst eilt ja erstmal nicht, evtl kann sie ja auch von anderen Lesern noch ergänzt werden? Scheinwerfer.xlsx
  22. Indisch
  23. Bin gerade in der Halle und habe mit der Liste begonnen. Erste Erkenntnis als Zwischenstand: selbst bei eindeutig (optisch) gleichen Hella NFL Scheinwerfern vom Abblendlicht gibt es verschiedene Nummern. Zumal es beim Abblendlicht immer 3 Nummern pro Glas gibt. Der Vollständigkeit schreibe ich diese mit auf. Teilweise sind die Nummern schwer zu erkennen, ein kleiner Kratzer kann aus einer 7 ruckzuck eine 1 machen 😩🤪 Ich schreibe in der Tabelle auch den Hersteller mit auf, extra Spalte für Abblendlicht/Fernlicht, Bauart VVFL/VFL/NFL und NFL mit/ohne Halbmond. Außerdem linke oder rechte Fahrzeugseite. Je mehr Daten, desto besser. Ob ich heute fertig werde weiß ich nicht, sobald die Liste fertig und in Reinschrift ist, stelle ich sie @Georg zur Verfügung.
  24. Franzosen
  25. Das Bild der 4türigen Baur Limousine hatte ich @Runenverwalter heute früh geschickt. Das Fahrzeug stand, wie er ja schrieb, auf der letzten Techno Classica in Essen. Ich war der festen Meinung, ich hätte auch das Datenblatt fotografiert, dummerweise habe ich das Bild nicht mehr. Dieses Datenblatt lag auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett. Vielleicht hat das Fahrzeug ja sonst noch jemand entdeckt und fotografiert?
×
  • Neu erstellen...