So detailliert hab ichs mir gar nicht angeschaut wenn ich ehrlich bin.
Ich habe im vergangenen Winter die Reifengrößen 205/50 16 und 225/45 16 auch mal über den Reifenrechner gejagt. Da lag die Abweichung zur 205/55 15 auch mit Nullkommairgendwas außerhalb des genehmigten Bereichs. Aber wenn es im Gutachten steht, werd ich nen Teufel tun und dem Prüfer was davon erzählen. War eh eine wilde Veranstaltung am vergangen Freitag. Eingetragen wurden 5mm Distanzscheiben v. H&R an der HA, 35mm Tieferlegung rundum (H&R) und die Maxilite Kreuzspeichen. Der blutjunge Neuingenieur nahm seinen Job sehr ernst, ich musste sogar eine hintere Radschraube herausdrehen damit er die Einschraubtiefe kontrollieren konnte etc. Hab zwischendurch überlegt, ob ich ihn frage, ob wir die Räder nicht komplett runterschrauben wollen, er konnte im eingebauten Zustand die Prägung der Felgendaten (auf einer Speiche, an der HA also kaum sichtbar) nämlich nicht erkennen und ist beinahe verzweifelt weil er nicht nachvollziehen konnte, ob es auch wirklich die Felgen aus dem Gutachten waren. Aber ich will nicht meckern. Normal bin ich bei einem anderen Ingenieur, dieser war leider erkrankt und es hat ja jemand eingetragen... Aber bei "meinem" Ing. wäre weniger Aufriss gewesen... Am Donnerstag gehts dann zur Zulassungsstelle und dann bin ich "legal" in Meiningen