Zugegeben, ich habe mir diesen Thread jetzt nicht von A-Z durchgelesen sondern bin erst seit einer handvoll Beiträgen dabei.
Aktuell spiele ich auch mit dem Gedanken, meinen 120i wieder abzustoßen. Strecken größer 15km fahre ich meist mit dem Firmenwagen der Freundin und der Verschleiß u. Verbrauch auf meinem Ultra-Kurzstrecken-Herumeiern ist enorm. Aktuell finde ich im näheren Umkreis einige Renault Zoe interessant und das Thema Batteriemiete finde ich gar nicht schlecht. Natürlich muss man sich das kleingedruckte zur Bat-Miete genau anschauen, aber bei einem Vollstromer aus 2018-2019 mit 50-70tkm finde ich 5.500 Euro (im Schnitt) nicht so weiter tragisch.
Mein Problem ist aktuell noch die Lademöglichkeit. Zuhause heißt aktuell noch Mietwohnung in 5 Parteienhaus mit 2 Gewerbeobjekten, Vermieter will demnächst an einer Lösung arbeiten, der Zeitraum ist jedoch noch ungewiss.