Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Klar, schreib mir dazu gerne PN, kann aber sein, dass ich erst morgen zum antworten komme.
  2. Frohe Ostern zusammen, es freut mich außerordentlich, euch updaten zu können. die letzten Tage waren geprägt von Telefonaten, Ortsbegehungen usw. als eine der Hauptattraktionen wird in diesem Jahr das LINDER M TEAM bei uns vor Ort sein. hier seht ihr Impressionen, Geschichten und Infos zu Linder: https://lindermteam.com/ https://www.instagram.com/linder_m_team?igsh=aWJuOTlva3lmNnlt Außerdem freuen wir uns, den Schulterschluss und den Start einer großen Community verkünden zu dürfen, die Details findet ihr auf unserer neu gestalteten Webseite: https://e30freunde.de/ und hier nochmal der offizielle Text der in den entsprechenden Gruppen gestern Abend bereits geteilt worden ist: Ab der Saison 2026 treten die * E30 Freunde Weinstraße * E30 Freunde Köln/Bonn * E30 Freunde Hunsrück Mosel * E30 Freunde Rhein Main unter dem gemeinsamen Dach von e30freunde.de auf. Der Zusammenschluss stärkt die E30‑Community durch: ✔️ einheitlichen & professionellen Außenauftritt ✔️ mehr Sichtbarkeit aller Regionen ✔️ bessere Vernetzung & Austausch ✔️ eine stärkere Stimme gegenüber Partnern und Herstellern Alle Regionen werden zentral über e30freunde.de aufzurufen sein. Außerdem werden die Logos mit regionalem Zusatz vereinheitlicht. Kurz gesagt: Mehr Gemeinschaft, mehr Reichweite und mehr Power für die E30 Szene.
  3. Silikonentferner
  4. Asterix u. Obelix
  5. Hallo Nessie, versuch dein Glück vielleicht auch mal hier: https://e30.koeln/
  6. Update: Ich habe gerade bei M.M. Antennentechnik einige Hirschmann AUTA 6000 EL revidieren lassen, inkl. der schwarzen Köpfe. Markus ist sehr nett, schnell und transparent. Leider hat er keine klassische Webseite, aber seinen Kleinanzeigen Account verlinke ich hier, dort findet man auch seine Social Media Kanäle. https://www.kleinanzeigen.de/pro/mm-antennentechnik Zur Blaupunkt Antenne gibts auch Neuigkeiten: Bei beiden 87er Limos (NFL u. VFL) passte der Antennenanschluss nicht zum werksseitig verbauten Kabel. Beim 89er VFL Shadow Line Cabrio eines Kumpels passte die Blaupunkt einwandfrei. Ob man den Unterschied wirklich an der Ummantelung des Antennenkabels erkennen kann, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber in meinen beiden Limos waren graue Antennenkabel verbaut und im besagten Cabrio dann ein schwarzes Antennenkabel. Das nur mal als Hinweis, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
  7. Als ich diesen Thread eröffnet habe, hatte ich nicht im geringsten die Idee, wohin hier die Reise gehen wird...
  8. Herbert Grönemeyer
  9. Hottentotten
  10. https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/ac-schnitzer-hoert-auf-warum-schluss-mit-tuning-ist/
  11. Wenn du es original umbauen willst: Ja Ob die Fahrzeuge, die normalerweise die Batterie vorne haben, die Gummitülle zur Befestigung des Ausgleichsbehälters in der Seitentasche vom Kofferraum bereits haben, weiß ich auswendig nicht.
  12. Habe mich sehr unpräzise ausgedrückt. Dieser Behälter sitzt in der rechten Seitentasche unterhalb der Batterie. Hier im Bild die Position Nr. 4 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-4-doors/Europe/325i-M20/L/jan1987/browse/vehicle_electrical_system/battery/#pos_4
  13. Sieht aber so aus, als wäre es aus einfacher Dichtpappe? Wäre also recht einfach selbst herzustellen. Passendes Material gibts z.B. hier: https://www.amazon.de/diconfa-Dichtungspapier-Elring-DIN-A4-Dichtungsmaterial/dp/B0D5MJYG24
  14. Ich müsste jetzt nochmal nachschauen, glaube mich aber an ein kleines Loch in der Kofferraumwanne zu erinnern, wo eine Art Ausgleichsbehälter für die Batterie eingesetzt wird.
  15. Daumen Express
  16. Wär ich grundsätzlich auch dran interessiert, aber nicht aus GFK. Aus dem Alter bin ich raus
  17. Wir hatten in der Firma in der Montage früher einen Halter wo wir 6stellige Schlagzahlen eingeschlagen haben. Und eben weil dort auch ein Anschlag war, wo man die Zahlen angelegt hat, konntest du da 2-3x mit nem Fäustel draufdonnern und das ging überraschend gut. Das wäre sozusagen die Kür... Und den Gedanken hatte ich auch Allerdings war ich beim Flachschleifen anstelle des Fräsens. Beides wäre möglich - als irgendwann mal gelernter Dreher ist mir Fräsen natürlich immer noch fremd
  18. Wenn du dann noch die Anschlagslösung von @Verplatzer umsetzt, kann eigentlich nix mehr schiefgehen, außer du setzt die Schlagzahlen verkehrt ein...
×
  • Neu erstellen...