Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. Ich habe früher auch gerne Hifonics Komponenten verbaut. Es gab da mal ein 16er 2-Wege System was ich in vielen Fahrzeugen verbaut hatte. Komme aber nach so vielen Jahren leider nicht mehr auf die Bezeichnung. Und die Hifonics Zeus standen im Bekanntenkreis auch immer sehr hoch im Kurs. Aber ruckzuck war da der Kofferraum nicht mehr nutzbar weil voll
  2. Ich weiß, nicht ganz legal, aber wenn du 10mm Platten mit Zentrierung kaufst, könntest du die um 2mm abdrehen (lassen) und hättest die gewünschten 8mm inkl. Zentrierung. Würde es zumindest mal versuchen, das Räder abgenommen wurden um Distanzscheiben nachzumessen wäre mir neu, heißt es fällt vermutlich niemandem auf.
  3. Moin - hast du die Bilder und das Video zufällig noch irgendwo rumfliegen? Überlege gerade, ob ich Supersport kaufe oder den Aufpreis auf den Reuter zahlen soll.
  4. Ich bin lange nicht mehr im Car Hifi Bereich unterwegs gewesen (ca 15 Jahre) und komme noch aus der Ära wo man riesen Kabelquerschnitte verlegen musste, Endstufen mehrere KG schwer waren. Das sehe ich hier so gar nicht, Auch Kühlkörper scheint es hier nicht mehr wirklich zu geben. Ernst gemeinte Frage: Diese Mini-Dinger taugen also wirklich was? Ich bin gerade mittelschwer beeindruckt... Zumal die Pluto gefühlt nichts kostet (im Vergleich zu meinen früheren Ausgaben für Hifonics, Rockford Fosgate, Clarion und anderen Herstellern denen ich vor 15-20 Jahren Komponenten abgekauft habe)
  5. Habe gerade vor 2 Wochen ein originales BMW Windschott neu bezogen. Ein 2. Windschott habe ich noch liegen, allerdings mit defekten. Hier war ich mal an einer Reparaturlösung zusammen mit @Michel A. am basteln, ging dann aber über ein Probestück nicht weiter hinaus - liegt bei mir am Verkauf des Cabrios. Kurz gesagt: ich würde (je nach Art der Beschädigung auch ein defektes) originales Windschott suchen und nichts anderes.
  6. Roadrunner
  7. Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!
  8. Heinzelmann
  9. Dortmunder Union
  10. Kommender Samstag ist gesetzt - Freu mich drauf, den @Georg mal persönlich kennenzulernen... @luca: Ich ruf dich an, wenn wir dort eintreffen.
  11. Movie world
  12. Falls jemand die Diff-Tabelle noch nicht kennen sollte: https://www.e30.de/fotostory/f00023/f00023.htm
  13. Joystick
  14. Seifenkisten
  15. Limofreak

    Kleine Umfrage

    Und die gehen, je nach Zustand und Lackfarbe, auch in unlackiert. Dazu würde dann auch die unlackierte IS Lippe und der kleine Heckspoiler passen
  16. Limofreak

    Kleine Umfrage

    Ich bin lange auf einer Delphingrauen Limo mit Shadow Line, schwarzen Hellas, Blinker, Niere und dunklen Neblern eine unlackierte schwarze IS Lippe gefahren. Würd ich wieder so machen. Ich persönlich würde mich anstelle der Lichterprofi oder DM Autoteile Schweller nach den orig. Edition/Touring oder wie auch immer Schwellern machen, aber das sind persönliche Präferenzen. Kommen hier ganz schön zur Geltung und man spart sich den K(r)ampf mit der Eintragung: https://www.e30.de/fotostory/f02432/f02432.htm
  17. Für 2000 hab ich schon länger keine brauchbare mehr im Netz gesehen. Ausser, du akzeptierst auch nachträglich bezogene Kunstlederdinger. Klar, wofür sie letztendlich verkauft werden, steht auf einem anderen Blatt
  18. Ja, das ist will ich auch gar nicht abstreiten. Das ist nicht meine Kernkompetenz Trotzdem kann ich berufsbedingt mit Messmitteln umgehen und kann als gelernter Dreher halbwegs abschätzen, wenn ein Gewinde was taugt, das vorliegendes Alu vielleicht nicht den besten Eindruck macht, usw. Des Lesens (und meist auch des Verstehens) bin ich ebenfalls mächtig und ansonsten stets bemüht. Und wenn der TA Mitarbeiter mir das am Telefon so erklärt und mir das als Fahrwerks-Laie sinnvoll erscheint, dann gehe ich nicht davon aus, dass jemand der an der Hotline arbeitet mich falsch berät. Die Behauptung von @REXX mit dem Denkfehler war für mich nicht nachvollziehbar, aber ich lasse mich gern belehren.
  19. Halte ich zwar auch für ein wenig teuer - aber vor paar Jahren konnte man auch 325i noch für nen Tausender mit TÜV kaufen.
  20. Ich habe gerade eben die Frühstückspause genutzt und wollte mal danach schauen und konnte nichts finden. Aber es werden jetzt erstmal die Dämpfer von Reuter und ich kombiniere sie mit den 60/40 Jamex Federn die (fast NOS) im Regal liegen.
  21. Das sich bei dem Deep irgendwo der Preis bemerkbar machen wird, war mir im Vorfeld klar. Aber das es sowohl an der VA als auch an der HA Schwierigkeiten gibt, damit hätte ich nicht gerechnet. Auch die Reuter Dämpfer die ich jetzt geordert habe können nach nem Jahr undicht werden, etc. Mit KW habe ich geliebäugelt, aber für rund1500km jährlich war mir das ehrlicherweise zu teuer und auf der Rennstrecke bin ich nicht unterwegs sondern eher von Treffen zur Eisdiele oder andersherum. Auch maximale Tiefe ist eigentlich nicht angestrebt. Er sollte etwas "satter" auf dem Asphalt stehen als das M-Fahrwerk, dabei nicht weniger straff sein. Vermutlich wäre ich mit H&R CupKit oder B12 ProKit gut bedient gewesen. Aber das war genau das Thema, weshalb ich zum Gewinde gegriffen habe. Ich wollte selbst das Fahrwerk so hindrehen, wie es mir gefällt. Jetzt wird es wieder statisch - so what... Ich weiß genau was du meinst... Ich schimpfe auch über die Hochbetten vom Schweden die wir vor ca 2 Jahren gekauft haben. Und zurück zum eigentlichen Thema: Und ich hab nun das Paradebeispiel für "wer billig kauft, kauft 2x" Was mich aber am meisten ärgert: Im Fahrbetrieb beim Kollegen fand ich das TA Deep echt angenehm und Preis/Leistung super. Vielleicht hab ich ein Montags-Fahrwerk erwischt? Aber die Tatsache, dass ein anderes Fahrwerk die gleichen Probleme aufweist, lassen mich da doch eher ratlos zurück. Ein Kollege von mir hat in 2 von 4 e30 das Deep und ist damit happy. Er überlegt nun, es mir abzukaufen. Die nagelneuen Ankerbleche und Radlager schenk ich ihm...
  22. Das sagst du jetzt so scheinheilig (Achtung: Wortspiel). Ich wars aber auch nicht, bin ja eher der Limofreak...
×
  • Neu erstellen...