Zum Inhalt springen

Limofreak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    22
  • Bewertungen

    0%
  • Spenden

    20.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Limofreak

  1. unnerum (auf hochdeutsch: unten(her)um)
  2. Habe die gleiche "Säge-Hering-Zange" gehabt und habe sie gleich nach dem ersten Gebrauch entsorgt. Die Fertigungstoleranzen der Wechselköpfe waren so grottig, dass diese von der eigentlichen Zange herunterfielen. Aktuell nutze ich wieder ein Universalteil, ebenfalls mit verschiedenen Aufsätzen, aber für 16-18 Euro Kaufpreis und gelben Griffen. Finde es jedoch auf Amazon nicht mehr. Aber das Teil funktioniert für den gelegentlichen Gebrauch um Welten besser. Allerdings immer noch nicht vergleichbar mit den richtigen Zangen.
  3. Team
  4. Limofreak

    Bild des Tages

    Aus dem Vollen gefräst? Kumpel zeigte mir neulich eine Seite, wo OEM Deckel umgearbeitet wurden. Wenn aus Vollmaterial: wie sieht die Innenseite aus? (Neugier)
  5. Ich hätte 1-2 einzelne Schlösser ohne Schloss liegen. Bei Interesse PN.
  6. Die Lenksäulenverkleidung fehlt auch. Ich finde die Alpina-E30 aber allesamt nicht so toll. In der Seitenansicht ist die Front im vergleich zum Heck und vor allem der Schweller immer zu tief. Mein innerer Monk fühlt sich da immer unwohl wenn er einen Alpina von der Seite sieht.
  7. Das ist eine schöne und gute Argumentation. wenn du die Vanos überholen willst, dann sag Bescheid. Ich habe Kontakt zu einem der Ingenieure, der Vanos früher entwickelt hat. Der überholt heute (als Rentner) die Einheiten. Und hier mal Eindrücke zum Corsa:
  8. Ja, der zwoliter passt bei unglaublich vielen Modellen rein und ist auch eintragungsfähig. Ich finde den B Corsa auch nicht schön, aber alle danach waren noch schlimmer. Sollte ich den Zuschlag für den B bekommen, war die Überlegung, diesen als Alltagsfahrzeug zu nehmen, der A hat H mit Saison. Dafür würde mein Peugeot dann gehen müssen. Aber den Low-Miler im Alltag nutzen? Auch irgendwie doof, auch wenn es nur ein B-Corsa ist.
  9. Mit OBBEL hatte ich es nie so wirklich. Meine Karriere beschränkte sich auf Astra G Caravan, Omega B Facelift Caravan als 2.2 Diesel und ein Last Edition (?) Caravan mit dem schönen BMW Diesel aus dem e39 und seit kurzem ja ein Corsa A CC 1.0 Vergaser aus 2. Hand mit nachweisbaren 64.000km und Stillegung in 03/2000 (Wiederzulassung 8/24). Nun scheinen mir die OBBELS so zuzulaufen. Ein frisch (vorgestern) getüvter Opel Corsa B aus 1. Hand, 97er Erstzulassung, mit DIN Kennzeichen wurde mir angeboten. Jetzt die Besonderheit: Neuwagenzustand mit 15.512 km. Habe das Auto live noch nicht gesehen, habe aufgrund von Bildern (und den Schilderungen des TÜV Manns der ihn mir vermittelte) ein telefonisches Gebot abgegeben. Drückt mir die Daumen zu meinem nächsten OPEL
  10. Red Hot Chili Peppers
  11. Gewächshaus triffts irgendwie. Ich war gedanklich bei nem fahrenden Wintergarten
  12. K.O.
  13. Wadde hadde dudde da?
  14. Wissen ist Macht
  15. So traurig wie die Abwrackerei 2009 war - ich habe daran verdient und mache daraus kein Geheimnis. Die Schrottler konnten gar nicht so schnell schlachten wie die Autos kamen. Mehr Schnäppchen habe ich im Leben mit Autoteilen bis dato nie mehr machen können. Ich habe mir aus Ersatzrädern komplette 15" BBS Sätze zusammengestellt, habe mit meinem BMW Händler einen Deal gemacht, dass ich angerufen werde, wenn e30 zum Abwracken abgestellt werden und habe diese gegen kleines Geld für die Azubi-Kasse etc dort im Hof geschlachtet. Der beste Deal damals: Ein 320i NFL in schwarz uni mit rotem Sportleder und MT2. Aufm Schrott nen Fahrersitz geholt damit das Auto fahrbar blieb, Innenausstattung und MT2 komplett mitgenommen für insgesamt 200 Euro. Die Azubis hat es gefreut - und mich auch. Ich habe den ganzen Kram nur -aus heutiger Sicht- viel zu früh veräußert. Wer hätte 2012 geahnt, wie 10 Jahre später die Preise sind? Aber ich war durch die Thematik mit dem Platz auch limitiert. Wer in anderm Thread mein Reifenregal gesehen hat, kann sich vorstellen, wie eine Norm-Garage mit 20 Sätzen BBS Kreuzspeichen ausgesehen hat Einen Satz 15" hab ich von damals aufgehoben. Alle tragen heute noch Pirelli P600 von der Erstauslieferung
  16. Das ist mir auch klar - das war eine bewusste absurde Übertreibung
  17. Naja, wenn der Rest passt, sind 1000 Euro auch gut investiert. Zumindest aus heutiger Sicht. 2009 sah bei meiner Reparatur die Sache noch anders aus. Aber ich wollte das Auto damals schon nicht wegwerfen, obwohl ich in der Zwischenzeit weitaus bessere Fahrzeuge im Bestand hatte. Aber selbst wenn ich besser schweißen könnte (Für den Hausgebrauch reicht es irgendwie), würde ich mich nicht trauen, einen Träger neu einzuschweißen. Am Ende fährt die Kiste nur noch im Kreis, die Spaltmaße passen nicht oder die Achse hängt schief. Das Ausrichten solcher Bauteile überlasse ich dann doch lieber den Profis. Bei meinem NFL Projekt hat meine bessere Hälfte auch schon gefragt, ob ich mir sicher bin, in Neulack, Motorrevision, Innenraum usw zu investieren und ob das sinnvoll ist. Aber sie akzeptiert es und hat mittlerweile das Hobby auch für sich entdeckt. Wenn auch mit einem Audi 80 Cabrio. Aber sie hat nun ihren eigenen Oldtimer und somit auch einen Schlüssel für die Halle bekommen
  18. Streng genommen reicht mir die Leistung auch. Aber nach kapitalem Motorschaden und einem ausreichend großen Fundus an Teilen, dem "zufälligen" Vorhandensein einer M52b28 Single-Vanos KW liegt deren Verwendung nun auch nahe.
  19. Google Maps
  20. Ich hatte vor Jahren mal das Problem, dass mir der obere Federteller so weit angegammelt war, dass der Teil des Längsträgers ausgetauscht wurde. Hat ein Karosseriebauer dann erledigt, inkl Richtbank. Das war ca 2009. Damals wollte man mir sagen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Habe es trotzdem machen lassen, weil ich an dem e30 sehr hing. Der Preis belief sich auf rund 900 Euro, inkl. auslackieren des Kofferraums, weil sich beim Schweißen der Lack am Kofferraumboden verabschiedet hat. Was soll ich sagen? Das Auto ist ja immer noch in meinem Besitz und bisher gammelt da nix mehr. Allerdings hat er ab da auch nur noch 2x Winterbetrieb gesehen. Vermutlich sind die Preise heute aber um einiges teurer.
  21. Remscheid
  22. Thermomix
  23. Vielen Dank nochmal an @Keeg , @honyama und @Verplatzer für den Input und die Erläuterungen, außerdem für das nette und gute Telefonat mit @2takter. Und natürlich auch an alle anderen, die sich hier in diesem Thread beteiligt haben und beteiligen. Ich denke, der Entschluss einen M20B28 zu bauen ist der für mich richtige Weg. Ob es ein 5- oder 6 Gang wird, ist völlig offen. In das 6Gang Thema muss ich mich nochmal in Ruhe einlesen, habe bisher nur die Ausführungen überflogen. Das der AMC Kopf eigentlich ein B20 Kopf wäre, habe ich nun schon häufiger gelesen. Aber mir wäre ein gut vermessenes Altteil sympatischer als der Nachbau, wenn man sich nur mal daran erinnert, das BMW in der Turbo Ära der F1 alte M10 Blöcke verwendet hat, dann macht es durchaus Sinn. Allerdings waren ja auch die Materialien, Fertigungstoleranzen anders als im Falle der AMC Köpfe. Ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf, das Projekt mit dem Motor anzugehen, egal ob ich ihn selbst baue oder mit Hilfe. Da aktuell der alte Motor eh schon heraus ist, kann ich die Zeit nutzen, eine neue Achse aufzubauen um dann die komplette Achse zu tauschen, den Motorraum zu säubern und nach evtl. Rost zu suchen, usw. Dieser e30 steht nun seit rund 4 Jahren bei meinen Eltern in der Garage und immer wenn ich dort mal zu Besuch bin, muss ich mal kurz zum Auto, was mittlerweile einstaubt. Es wird zeit, dass der wieder mal Asphalt unter die Räder kriegt. Obwohl auch diesem e30 eigentlich noch eine Komplett-Lackierung angedeihen wird, vermutlich wieder im originalen Delphinmetallic. Alternativ wäre malachit noch eine Wunschfarbe. Aber das führt in diesem Thema jetzt eh zu weit
  24. Lola rennt
×
  • Neu erstellen...