das kann ich Dir bald sagen, ich muss nur mal in den 2-Türer mit 2-Liter M42 das "angezapfte" Steuerteil und die Breitbandlambda einbauen ich hab mir beim Zeitronix ZT-2 einen Kanal (den vom DK-Poti) mittels einer kleinen Wandlerschaltung zur Aufzeichnung vom Duty-Cycle umgebaut, beim M40 hab ich die Breitbandlambdasonde ja permanent verbaut und die bleibt auch drin, deswegen konnte (oder wollte) ich das nicht in den 2-Türer mit dem 2-Liter M42 verbauen aber ich hab noch jetzt noch ein weiteres ZT-2 angeschafft und das kommt da nun mal rein beim 2-Liter M40 hab ich das mit dem DutyCycle wie gesagt schon getestet, da gehen die ESV`s im Bereich von ca. 5000-5300 U/min voll auf (100%) wenn ich versuche dort schön fett auf Lambda 0,86 zu fahren, bei über 6000 U/min geht es dann wegen der offenbar stark einbrechenden Zylinderfüllung wieder von den 100% zurück auf um die 95% (recht interessanter Effekt, hätte ich so nicht erwartet) es reicht also grade so, aber eben mit Null Reserve ..... also eigentlich reichen die ESV`s dort schon nicht, o.k. es ist ein M40 und den 2-Liter fährt man kaum über 5000 U/min und es ist ja nicht so, dass er, selbst wenn man es macht, zu mager läuft, die 0,86 sind ja perfekt der Wechsel von den Bosch auf die Lucas ESV`s, die ja laut Daten ca. 30ccm mehr (also 20% !) Durchsatz haben sollen, brachte die Erkenntnis, dass ich davon kaum etwas gemerkt habe, zumindest nicht die erhofften 20% weniger beim DutyCycle bei gleichem Lambdawert oder anders herum 20% fetter bei gleicher Einspritzzeit ich meine 20% müssten doch viel deutlicher zu merken sein, oder ?