Zum Inhalt springen

vokuhila

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    241
  • Bewertungen

    97%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von vokuhila

  1. die blanken Edelstahl (P) Pötte um die es hier ging, gibt es seit Jahren nicht mehr, war nur ein kurzzeitiges Angebot, dann gab es die erstmal nicht mehr jetzt sind sie schwarz und hoffentlich sind für dem Preis mehr als nur die Endrohre Edelstahl, wobei dann die schwarze Farbe unnötig wäre
  2. tausche mal die Vorderräder probehalber untereinander aus
  3. man darf sich nicht vom ETK Bild täuschen lassen das zeigt immer den alten Halterahmen Teilennummern und Baujahr Zuordnung sind entscheidend
  4. das ist doch ein oller L-Jetronic M30 den wird sich wohl keiner in einen e30 einbauen, selbst wenns ein 2,8-er wäre nicht und als 2,5-er erst recht nicht für Umbauer auch preislich uninteresssant, für weniger als die Hälfte bekommt man einen M52B25 und der kann alles besser, wiegt weniger und ist einfacher einzubauen es ist vielleicht eher was für die Originalos aus der e23/24/28 Szene die Textpassagen der Beschreibung würden mich nicht grade zum Kauf reizen: .....laut Vorbesitzer ..... Er ist quasi "wie neu" ..... Goldschatz ..... verkaufe den Motor privat, ohne Garantie, ohne Gewährleistung. Zustand unbekannt. Keine Rückgabe
  5. die neue M40 NW ist meistens rausgeschmissenes Geld, weil es an der NW selbst nicht liegt das Problem sind Schlepphebel mit eingelaufener Gleitfläche, wenn die nicht komplett "ballig" ist, also wenn mehr oder weniger große Dellen drin sind, dann dreht der nicht mehr aus, weil die Hydros damit nicht klarkommen paar halbwegs brauchbare Schlepphebel würden das Problem erstmal beseitigen
  6. wenn Du volltankst, dann zeigt es aber auch voll an ? war so direkt nicht eindeutig aus dem Text rauszulesen dann würde ich auf einen der beiden Tankgeber tippen welcher von beiden es ist, das kannst Du ausbauen und nachmessen rausfinden
  7. da hätte ich jetzt auch das Steuergerät in Verdacht
  8. wenn das Cabrio die großen Rückleuchten hat, dann passt ganz gut das Rep-Blech vom 2-Türer NFL vorne ab Beginn Schweller sind Anpassungen nötig wenn das Cab. die kleinen Rückleuchten hat, dann passt zur Not auch das Rep-Blech vom 2-Türer NFL nach hinten hin passt es nur bis zum Bereich Stoßstange halbwegs vorne im Schwellerbereich muss wie o.g. auch angepasst werden ein VFL Rep-Blech passt obenrum am Radlauf garnicht zum Cabrio, egal ob es kleine oder große Rückleuchten hat der hintere Bereich unterhalb der Stoßstange wäre grad mal für Cabrios mit kleinen Rückleuchten verwendbar im vorderen Bereich auch noch das Stück vom Schweller bis zur Zierleiste, aber auch nur mit Anpassungen im Schwellerbereich der hintere Bereich auf Stoßstangenhöhe ist bei Cabrios mit kleinen Rückleuchten "cabriospezifisch" dort passt kein Limo Repblech ohne Anpassungen
  9. ging aber nur, weil das Fahrzeug einen Airbag hatte oder zumindest die Airbaglenksäule noch davon verblieben ist da ist ein Schiebestück in der Lenksäule, mit dem die unterschiedliche Länge ausgeglichen werden kann
  10. betreibst Du den Lüfter einstufig oder zweistufig und bei welcher Schalttemperatur ? so ein großer Kühler hilft schon etwas, noch dazu wennl "ein neuer" ist allerdings ist bei "ohne Viscolüfter" der E-Lüfter (auch) im Stand unverzichtbar, denn es fehlt eben das laue Lüftchen was der nur so mitlaufende Visco ständig durch den Kühler saugt deshalb mag ich eher einen zweistufigen E-Lüfter, auch wenn das etwas mehr Aufwand bei der Elektrik bedeutet
  11. ja vermutlich ...... und was sonst noch an dem Motor verkehrt gemacht wurde, verrate ich nicht und so sah das "mehr oder weniger" originale Motronic Steuergerät im ersten Teststadium für MAF aus, jetzt ist es etwas einfacher/anders http://propeller.haus/uploads/gallery/album_1282/gallery_15395_1282_85703.jpg
  12. und Du hast (nicht?) realisiert, dass es sein eigener Motor ist ?
  13. ach so, ja dann ist die Frage wie "gut" ist der Spal vor dem Kühler verbaut ? liegt er mit Zarge dicht am Kühlernetz an oder ist da vielleicht ein geringer Abstand, der die Lüfterwirkung stark herabsetzt ? dann ist noch die Frage, wie groß und wie stark der Spal ist ?
  14. weil Du beide gefahren hast ? war das H&R so viel schlechter oder hat Dir die Abstimmung nicht zugesagt ?
  15. Domlager erneuern ist aber nur erforderlich, wenn die alten hinüber sind, ein Neuteil ist an der Stelle auch nicht besser als ein intaktes Gebrauchtteil, grade bei der heute "üblichen" Qualität der Gummiteile würde ich da keinen Vorteil sehen, wenns nur erneuert wird weils "alles neu" kommt ich würde da alles genau untersuchen und eben nicht die Teile erneuern, die es garnicht nötig haben wenns um Optimierung geht, dann ganz klar die vorderen Querlenkergummis gegen solche vom e36 M3 3,2 tauschen sind "fast" Vollgummilager und spürbar besser als die originalen e30 "Gummibändchenlager"
  16. es wird bei D&W verkauft aber es ist ein H&R CupKit dem TE ging es um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und das erfüllt das H&R aus den 3 zur Auswahl stehenden am Besten Stabi hinten wird überbewertet wenn vorne ein dicker Stabi verbaut ist und optimalerweise noch die Anlenkung der Pendelstützen an das Federbein verlegt wird, dann fährt der e30 auch ohne hinteren Stabi gut, vor allem bekommt er ein fast ausbruchsicheres Heck
  17. auf dem Bild sehe ich weder Viscolüfter noch Zarge, kein Wunder wenn der zu warm wird
  18. da der M40 die gleiche Motorsteuerung M1.3 hat wie der M20 ist auch so ein KW Sensor dran
  19. geht beides
  20. da müsste man erstmal wissen, welche ungespannte Länge die Federn JETZT noch haben, also nicht das was im Gutachten steht bzw. stand
  21. und wo bekommt man ein Neuteil probeweise her ? Du kannst ja kaum ernsthaft gemeint haben, dass er sich ein Neuteil kaufen soll, ohne zu wissen dass dieses den Fehler auch behebt das wäre Anstiftung zur Geldverschwendung
  22. die hat er nicht richtig sauber gemacht, scheint bisschen was mit den Augen zu haben, der "Bearbeiter" .... oder er hatte keinen Bock mehr .... kann man nur hoffen, dass er die wichtigen Sachen wenigstens anständig gemacht hat
  23. die km sind doch nicht massgeblich für den ZV Zustand oder die Probleme es sind die Jahre, die die Probleme verursachen und Dein e30 hat genauso viele Jahre auf dem Buckel wie andere auch
×
  • Neu erstellen...