Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. hab meinen von schrotti für 5 eur. ist vorn zwar etwas beschädigt, aber kann man kleben und sieht man eingebaut eh nicht. bei uns steht n editon touering auf m schrottpaltz mit airbag, abs, alles chwarz innen. aber der wurde scghon kräftig gepflückt. leider. bei ebay hab ich nen schwarzen touringhimmel für 35 und zerquetschte gesehen, is aber shcon ne weile her. wird ja seltenst angeboten. gruß
  2. jannis320iM20

    Wildunfall

    du hastnscheinbar auch etwas weniger glück als pech würd ichs agen. wie lang ist er jetzt gelaufen? 1 monat? mein beileid. nuir zur info, das alter ist der hauptgrund für die abwertung beim e30. je mehr ausstattung dest mehr restwert. den kann der gtuahcter draufrehcnen. musst dir mal folgendes geben: 325e von nem kumpel zinnobrrot, lack wie neu, absolut nirgends rost,lückenloses scheckheft bei bmw mit 150tkm, servo und sonst nix --->wiederbeschaffungswert 700euro ich wär beinahe geplatzt.. aber was will man machen. ist ein fast 20jahre alstes auto gewesen.
  3. denke auch mind 500 sollten drin sein, aber nur wenn belegbar oder er wirklich noch dementsprehcend aussieht. in kopf usw
  4. gut ist der motor wenn nicht verheizt für noch mind 100-150tkm. wenn man ihn aber länger fahren will sind tiefergehende erhaltende maßnahmen fällig wie pleullagerwechsel. immer gutes öl und ventile einstellen lassen usw. nie kalt heizen, das tötet die motoren reihenweise, immer erst schön warm fahren.
  5. standart war drehzahlmesser, kanaldeckelalus (6x14zoll) grünes wärmeschutzglas rundum, und zentralveriegelung. also nicht viel. wenn 50tkm ohne panne gefahren werden sollen ist vorher ein zahnriemenwechsel fällig ansosnsten rechne damit, dass ein ein 2l toruing recht gefrässig sein kann was den verbrauch anbetrifft. ist ein zweitürer schon. mit einem ach so verspotteten m40b18 oder einem m20b25 ist man meist besser dran. der preis ist prinzipiell in ordnung mit neu tüv und au bremsen hinten komplett liegen bei mind 230eur plus zahnriemen.
  6. hi! es gibt von liqui moly direkt ein "hydrostößeladditiv" nennt sich so. 15w 40 ist denk ich auch auf jeden i.o. und dann ausgiebig fahren, auch mal hohe drehzahlen, passieren kann ja eh nix. ich weiß nur dass es in mehrere fällen bei uns geholen hat. aber wenn die hydros richtig fritte sind, dann heilt das zeug sie auch nicht mehr:D n versuch ist es auf jeden fall wert. n satz hydros kost mehr:D gruß
  7. gibt es beim m40 unterschiede in den ölbohjrungen der hydros bei der ein udn auslasseite? war beim ford so, hab ich erst nicht gecheckt, weil die sonst gleich aussahen. das mit dem drehen ist richtig, die stellung ist egal. gruß
  8. hallo! beim ausbau sind die ja ausgelaufen. oftmals sind schlechte hydros nicht emhr in der lage sich durch den öldruck wieder richtig zu entlüften. kann evtl sein, dass du die auch noch tauschen müssen wirst. bei opel gibts es das prob auch genauso wie den 16v ford. steht evtl ein ölwechsel an? dann würde ich mal son hydroadditiv ausprobieren. wenn sie noch nicht zuu fertig sind kann das reichen. ansonsten erstmal abwarten evtl gibt sich das noch. beim letzten ford wo ich dieses problem hatte hab ich die hydros komplett leerlaufen lassen (rest mit schraubstock ausgepresst). neues öl mit additiv rein und es ging wieder gruß
  9. ich bin folgendermaßen durch den tüv gekommen: weiße blinkergläser mit weißen birnen ohne abe (nicht bemängelt) selbstgebaute schwarze de's und falsche einstellung n.b. lenkrad ohne abe n.b. batterie nicht befestigt (bemängelt) ölverlust lenkgetriebe n.b. radbremszylinder undicht (bemängelt) dadurch ungleiche bremswirkung(hauptmangel) leerer endtopf und anderen endrohre (ohne abe) n.b. lackierte rückleuchten in komplett rot n.b. heckscheibenaufkleber größer als 1 dm3 (bemängelt) anderes fahrwerk(tiefer und plus tiefere federteller) reifen 205/50 vorn und 205/55 hinten nicht eingetrgaen n.b. auf alus (kingfelgen) nicht eingetragenund ohne abe n.b. differenzialaufhängung ausgeschlagen n.b. und diverse durchrostungen waren auch uninteressant. und dann wollte er mir erzählen meine ha lager wären hin, obwohl ich die erst gemacht hatte... ist gut wenn man den prüfer kennt *gg* ist eh das letzte mal tüv gewesen hab ihn einfach voll abgelenkt und bequatscht:roll:
  10. das beeinträchtigt den motorlauf nicht. die polierten stellen sind kippstellen. das mahct jeder kolben. der eine (neue) wenig der ältere etwas mehr. ist aber kein grund automatisch gelich neuen kolbenstaz zu kaufen oder sogar aufzubohren und auf übermaß zu gehen. bei mir an den kolben ist das auch ganz leicht, aber macht nix. neue kolbenringe und fertig. v.a. wenn die hohnspuren noch überall da sind. sonst kann ich mir auch n m20 bei bmw bestellen...
  11. schlimm nicht, aber reinmachen brauchst die nicht mehr.pl sollten gewechselt werden bevor es zu spät ist. bei der gelegenheit gleich die hauptlager mitwechseln, fertig. pro lagerstelle, hat die kw zwei lagerschalen, die meint dein bmw händler. oder er labert mist. bestell einfach nen staz hauptlager und mach die rein. normalerweise sind die hauptlager vom verschleiß her nicht so schlimm wie die pleullager. deswegen geben dioese auch eher auf. wohl gemerkt bei normalem verschleiss. wenn z.b. immer gehiozt wurde obwohl das öl schlehjct war, oder mal der ölfiolter dicht, ist es gnaz normal dass die hauptlager schlechter aussehen. der öldrcuk ghet ja von den hauptlagern zu den kw zapfen der pleullagerstellen. das sieht man aber an eingefressenen metallischen stellen. die die kw lager dann haben. mach einfach neu und fertig.
  12. totti entweder du bist die ausnahme oder du musst noch etwas warten, wen die dinger fertig sind(da sgeht scheinbar rehct schnell) dann isn satz neue sch..ssdinger fällig. absolut unrentabel. ich denk mir das ja nicht aus. wir haben kundschaft in der werkstatt die auch über die teile schimpfen. und beim waschertest seh ichs selber. warscheinlich sind die nicht unbedingt schlechter als n normaler baumarktmetallwischer, aber im preis leistungsverhältnis absolut indiskutabel. @lallala ich weiß dass der mist von bosch ist. ich meinte normale bosch wischer.
  13. ebay hab ich grad ne komplette für 399 gesehen!
  14. voll der mist. am anfang gut, dann relativ schnell schlecht und sauteuer. dann lieber n paar gescheite von bosch
  15. wo liegt der preis? bin glaub eher auf der gtas seite. würd mir gern mal verschiedne sounds anhören. gern auch vom innenraum aus? hier bei uns sind tüvsahcen echt überflüssig. hab mir schon manchmal gedacht wo ich hier eigentlich wohn? beim einen hauts hinten stichflammen raus und man denkt es isn heftiges motorrad? den andern hört man wenn er komplett durch dioe ortschaft "fährt" man hört ihn ewig weit. die andern drehen mitten auf der straße mit handbremse um und wenn man nicht aufpasst wird man überfahren. sehr viele chaoten hier unterwegs. ich glaub das wär für die grünen einfach zu viel und es ist zu normal. rehct viel narrenfreiheit hier. deswegen wär ein gtas auch kein problem. nur hab ich immer so n ungutes gefühl wenn iuch mal n stück außehalb fahr:D es soll ja orte geben da wird man mit nem krach mahcenden und tiefen auto angehalten udn kontrolliert...
  16. halt ich auch für das beste. komplett auf 5 loch,. dann kann man auch gescheite bremsen verbauen, die immmer verfügbar sind und nicht so horrende ersatzteilkosten haben.
  17. und je nachdem ob der typ vorher frostschutz oder salz oder garnix drin hatte siehts schlimmer aus. hab noch nie gehört, dass bestimmte kopfdichtungen früher aufgeben, wenn richtig montiert wurde. aber kenne niemand der seine motorenteile aus "komischen ländern" kauft.
  18. versteh ich nicht, der aufwandf ist doch geringer das teil zu verklingeln und ein nfl cab zu kaufen... ansonsten ist ja schon alles gesagt worden. frag noch arici im e30.de forum der hat mt2 am vfl cab ist schon n bisi n aufwand
  19. ja das is auch so. gibts trotzdem. man kann ja nicht, wenn son teil reißt, gleich nen neuen kat kaufen.
  20. jannis320iM20

    230000km

    das muss ich teilweise widerspreccen, bin da anderer meinung. n auto kann zwar für nen bestimmten km stand noch in ordnung sein oder in schuss gehalten werden. so wie wir das ja auch alle machen allerdings merkt man erheblich den unterschied zwischen einem 240tkm auto und einem das erst 140tkm drauf hat. v.a. wegen rost, innenraumklappern/geräusche usw. auch wenn immer alles gewechselt wurde. die erfahrung habe ich bis jetzt nicht nur mit e30 gemacht. will natürlich nicht bestrieten, dass viele hier einen e30 in sehr gutem zustand fahren, der mehr als 200tkm drauf hat(ist ja relativ bormal) aber es pfelegen halt nicht immer alle ihr (nunmal altes)auto so wie wir. v.a. bei mehreren vorbesitzern ist das sicher , dass ein/zwei schlamper dabei waren.
  21. jannis320iM20

    230000km

    wenn der motor in ordnung ist, warum nicht? nockenwelle wurde mit sicherheit schonmal gemahct bei der laufleistung. ist der rest denn soviel geld wert? nen abgerittenen toruing bekommt man bei ebay für 500eur.
  22. das teil ist vorgestanzt, bracht nur rausdkloppen. damit schwächst du die stabilität nicht und es bringt einiges, auch wenn die rückbank keine mittelarmlehne hat. gruß
  23. jannis320iM20

    Nocke wechseln

    frag ich mich auch!! kann man auf jeden fall machen ohne den kopf zu wechseln! notfalls die lagerböcke losschrauben und mit nem rangierwagenheber oder änlichem an der ölwanne packen. aufpassen dabei! die ist aus alu. gruß
  24. man man man hier gehts ja ab. keine sau will dass ihr euch hier für eure sachen rehctfertigen müsst. sani vertickt sachen, die nicht jeder will und braucht und degrees baut se. was is dabei? was weniger sinnvoll ist oder nicht, liegt immer im auge des betrachters. ich: ich brauch keine zusatzanzeigen, da die, die vorhanden sind absolut ausreichend sind. ICH weiß bescheid über meinen motor und höre, merke, oder sehe ob alles stimmt oder nicht. lediglich ne öldruckanzeige wäre wirklich sinnvolles zubehör. für eine diagnose bei einem ruckeln oder hohem verbrauch ist eine ls anzeige ganz hilfreich, für die restlichen 150tkm die ich noch auf dem bock fahr brauch ich die nicht mehr. respekt vor jemandem der sowas zusammen bauen kann. ne öltemp ist in meinen augen völlig überflüssig. da die wassertemp schon alles sagt (und die is serienmäßig im e30 im gegensatz zum alten clio z.b.) für andere ne coole speilerei, für die sie aich gewillt sind richtig asche auf den tisch zu legen. vollkommen legitim. aber wie dem auch alles sei, ihr dürft deswegen trotzdem eure eigenen süppchen kochen. und jetzt braucht sich hier niemand angepi--t fühlen, war meine meinung der rest ist mir vollkommen egal.
  25. hi! schau mal nach dem türstecker in der a säule. ist die steckverbindung zwischen tür un dinneraum. da ist alles über pins gesteckt,. gern setzt sich hier feuchtigkeit rein und es fängt an zu korrodieren. evtl reicht bei dir ja noch kontaktspry, bei mir war nix m,ehr zu retten. hab aber eh nix mehr in den türen außer schloss und griff:-D
×
  • Neu erstellen...