Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. wedi=wellendichtringe reinz dichtungen gibts ebenso wie goetze oder elring ganz normal im zubehör. gruß
  2. wow! neuer kopf? sauber! naja das mit den pleullagern ist dringend anzuraten. so ein rießiger mehraufwand ist das auch nicht. die können auch erstmal noch warten aber nach 15tkm hat bei mir leicht ein klackern angefangen. wenn man da kein ohr auf seinen motor hat macht man sich die lagerzapfen schnell kaputt. sicherer wärs! pleullagersatz liegt bei ca70eur plus ölwannendichtung 10eur und ne kiste bier im diys verfahren. und wenn keine neuen pleullagerschrauben verwendet werden sollen, dann arbeite mit schraubensicherung. gruß
  3. hauptgründe sind meistens undichte heckleuchten bzuw die dichtungen davon. dann läuft das wasser in der rinne direkt in´den kofferraum oder die kofferraumklappendichtung ist nicht mehr die beste. soll heißen leiogt nicht mehr straff an oder wurde beim be/entladen ´beschädigt. ansonsten gabs hier auch schon ein thema dazu. in der suche müsste es zu fidnen sein. gruß
  4. jannis320iM20

    Aussetzer

    hatte ich auch erst wieder bei mir wars zum 2. mal das dme relais.
  5. gemessen wird die komplette kopfhöhe, originalmaß hab ich nicht im kopf aber evtl kann mal jemand hier in sein schlaues progi schaun. gruß
  6. am besten ist du machst den kopf erstmal komplett auseineander und sauber. wenn er einen riss hat erkennst du ihn warscheinlich am nockenwellenlager zw 5. und 6. zylinder(so wars bei mir auch). wenn du nix siehst, dann schaffst ihn auf jeden fall zum abdrücken und wenn in ordnung dann zum planschleifen. danach ventile saubermachen und einschleifen und ventilschaftdichtungen erneuern. dichtungsreste bekommt man mit einem schaber gut weg(zb für cerankochfelder) u nd den rest mit einem schwingschleifer mit 360er schleifpapier. danach alle kolbenböden und verdichtungsräume mit stahlwolle reinigen. die schraubenlöcher und zlinder mit druckluft gut ausblasen, damit keine reste verbleiben. danach beide dichtflächen mit verdünnung o.ä. putzen und aufsetzen. wenn du das alles gemacht hast, vergiss nicht die pleullager zu erneuern, weil die meistens kurz danach flöten gehen(war bei mir auch so), das kann man vorzeitig verhindern.
  7. was ich damit meinte ist, dass es von reinz verstärkte und normale gibt. und wenn ich schreib von reinz dann mein ich nicht original bmw. das kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben, die stellen die dichtungen auch nicht selbst her und sind teuerer. in anderen fällen sollte man dann schon wieder bei bmw kaufen, aber kopfdichtungen und wedis gehören auf jeden fall nicht dazu.
  8. was heißt problemlos? einen 1,8l bekommst problemlos rein. gesehen habe ich schon bis zum 5lv12 fast alles.
  9. im kopf hab ichs nicht, liegt beim chef im büro... streht da snicht auch auf irgend ner homepage von hjs , gatkat oder twintec?
  10. der einfachheit halber klick hier http://www.histo-race.de/Service/Sperrdif.htm
  11. kommt ganz drauf an, es gibt sogenannte upgrade kats(oft von hjs), die einen besseren wirkungsgrad besitzen und sich schneller aufwärmen. das liegt immer ganz an der motorvariante. frag am besten in der werstatt deines vertrauens, da sind alle unterlagen vorhanden. es können oft die klr regler und kats kombiniert werden um zb auf d3 zu kommen. gruß
  12. es gibt auf jeden fall verstärkte zkd für die sechszylinder. weiß ich weil ich mir gedahct hab, die normale reicht:-) die war von reinz, soweit ich mich erinner gruß
  13. bringt nur bei nem drittel was, bei den anderen ist sie schlehct eingestellt nur spaß natürlich!!
  14. ich hatte auch nen alten l jetronic 2l zum motronic umgerüstet *gg* nur den kopf hab ich dann noch umgeschraubt. im prinzip das selbe wie beim 2,3l. aber so einen hatte ich leider nicht. der aufwand ist sehr vertretbar finde ich. passt ja alles zusammen. nur den verteiler und einspritzanlage sowie zündanlage übernehemen und gut. und da noch der komplette 2l da ist, warum nicht? im prinzip nur den block tauschen. dann könnte man noch n 2,5er stg probieren. n 2,7er läuft auch mit nem stg vom 325i oder 320i, aber halt nicht perfekt. und bei 160tkm? wa ssoll man falsch machen. würde aber den kopf vorher runter machen ventile einschleifen und sauber machen und die zylinder kontrollieren. gruß
  15. sperrdiff und vollgas im ernst, vorsicht beim gasgeben. ich hab jetzt schon n bisi probleme seit er so leicht ist geht er so schon oft durch. aber naja, gibt schlimmeres. gewicht werd ich mir nich hinten rein packen...
  16. im übrigen bekommt man auch original m3 blechteile bei ebay. erst ein satz in nähe nürnberg(zwei seitenteile hinten) für 10,50(rost, aber auf jedenfallzu retten) kotflügel gibt es da des öftern. bei uns in der nähe steht ein gerupfter m3. dort werde ich bei gelegenheit mal nachfragen was das kosten würde.
  17. ich hab schon oft wegen genau dieser idee im ebay auf die bausätze mitgeboten. die sind meist noch rehct billig. der letzte den ich geshen habe war auch für 4 türer komplett und grundiert(noch nicht angebaut) 370euros und zerquetschte es sind öfter welche drin. abwarten und zuschlagen.
  18. ich kann nur schlehctes über fk fahrwerk sagen. war aber n billiges (-250eur klasse). lass es. wenn dann konis und saubere federn. oder ich hab mir n spax komplett fw gekauft vor härteverstellbar in 60/40 für touring ladenpreis 630eur inkl mwst für 300 und zerquetschte bei ebay und in der nähe abgeholt(neu) man muss halt auch n bisi glück haben, aber das vielgerühmte sandtlerkit ist auch nicht so teuer.
  19. jaaa sylvester ist eh viel cooler, weihnachten is mist. im schnee spielen war auch schon der jannis nur bisi seitenteil und alu vorn links krumm. da hab ich auch noch eine. aber egal, spaß muss sein! bis denne!
  20. ich fidne aber dass die variante fast den aufwand nicht wert ist. egal was das fürn kopp ist. was ist mit nockenwelle und verdichtung? du hast kleinere ventile und ne schlehctere brennraumform. das ist nciht optimal, dafür wär mir der aufwand von vornherein zu groß. der motor wird doch saufen?! aber mach, bin gespannt. gruß
  21. ich glaube nicht dass das ölbohrungen sind. allerdings weiß ich nicht genau welche löcher du meinst, sind ja immerhin n paar drin photos wären hier aufschlussreicher... kopfdichtung ist ja wohl klar oder? natürlich die vom 2,5l bzw 2,7. wie stellst du dir das denn mit der kleinen vor?? schon geshen, dass die dichtung auch den zylinder abdichten muss? und nicht nur die ölkanäle und wasser? wenn schon 320er kopf dann wenigstens den kompletten rest vom 325i d.h. steuergerät(evtl b3 chip o.ä.) esv, druckregler und ansaugbrücke komplett. mit dem 2,0er läuft er auch. aber der ist für 2l hubraum gedahct, du hast dann 2,7l. bisi überlegen, dann kommt man schon selbst drauf... gruß
  22. @big_i500 das sieht ja schlimm aus. mist sowas... wir waren heut nochmal dort und haben die nummernschilder mitgenommen... zum abmelden jetzt weiß ich auch warum das armaturenbrett so scheif aussah. vom motor sind drei zylinder schon hinterm windlauf.
  23. ja, er war auch mit aufm ring im frühjahr. danke! richt ich aus! er ist recht geknickt(nicht im physischen sinne)
  24. weiß ich nicht, aber wär er nicht auf die achse geknallt, wär er mit sicherheit unter den lkw oder dessen hänger. und das wär mit sicherheit schlimmer ausgegangen. wir haben uns darüber schon viel gedanken gemahct...und auch viel schlimems ausgmalt8wie das nach sonem schock halt ist..) aber zudem war das ja auch überraschend;-) cool bleiben ist dann schwierig. er meint er hätte noch stotterbremse versucht, hat gemerkt dass er fast keine geschwindigkeit abbaut und dass auch noch n anhänger dran war. (wollte evtl dran vorbei) dann ist er nur noch voll in die eisen. dann weiß er nix mehr. edit: hinter der leitplanke gehts gut runter.. muss man sich gut überwinden glaub ich. aber was auch immer... einfach nur froh sein! ist ja eigentlich nichts passiert für so einen einschlag. ich glaube der eta hat ihm das leben gerettet.:hoch:
×
  • Neu erstellen...