Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. hi! kann dich gut verstehen! ich hatte nach 1200km meinen ersten motorschaden (zahnriemen). nachdem ich meinen überteuert(1400dm in dez 2000) mit 240tkm von meinem gesamten ersparten gekauft hab. zuerst hab ich dann für ca 700eur( zum ek!) nur teile gekauft, die für den tüv her mussten. das war erst nochmal der kaufpreis. was ich da zeit reingesteckt hab.. vom schweißen nicht zu reden. verbrauch am anfang 15l im durchschnitt bis 21l auf der autobahn! anderen motor auf katversion umgebaut und kelinteile gewehcselt und eingebaut. 4 monate später. viscolüfter verreckt im stau. ende mit kopfdichtung. ende mit kopf. da wollte ich auch aufgeben... allein die ganzen teile als azubi mit 400eur im monat zu bezahlen ist äußerst schwierig. zur wartung und den reperaturen kommen ja noch so billiger steuern und versicherung... naja dann nägel mit köpfen gemahct. polo schenken lassen, n dreivierteljahr gefahren und während dessen bei ebay alle teile zusammenersteigert die ich für ne komplette überholung brauchte. zusammengebaut, eingebaut und fertig. nun seit 23tkm keine probleme mehr, nur pflege. bei angenehmen spritverbrauch von normal 8l super bis 13l wenn getreten wird. das ist oft. nu ist das aber mein einsteiger e30 bei meinem touring mach ichs noch besser und die karosse ist auch besser! wenns nach der kohle ginge hätt ich die ganze e30 sache auch schon längst an den nagel hängen müssen... vor allem als azubi. aber einfach nicht aufgeben und geduld, dann wirds was. grüße EDIT: meinen eltern hab ich jetzt nen eta angedreht nachdem ích ihn gerichtet hatte. der fiat tempra hat endlich den geis aufgegeben. ich hab gesag: vergesst es der ist kernschrott. was soll ich sagen. insgesamt fahren sie sehr viel mehr mit dem auto... und auch viel schneller... dad ist seit langem mal wieder geblitzt worden... UND er wäscht das auto!!! und als sommerreifen anstanden, brauchte er unbedingt die hartges die der gesehen hatte... verbrauch auf absoluter kurzstrecke 10l. hab bis jetzt erst die kupplung mahcen müssen, aber die darf bei 200tkm auch mal fällig sein oder nicht? alltagstauglich? absolutes ja!
  2. ich nehm dazu ein montiereisen... natürlich nicht mit vollgas... gruß
  3. nee galub ich nicht, aber beim katlosen kann man die ll drehzahl noch per stellschraube etwas anpassen. interessant fürn umbau und /oder scharfe nockenwelle gruß
  4. womit hast du den deckel lackiert? motorblock auch ? womit?
  5. jannis320iM20

    Reifenalter

    ohne dreieck waren 80er jahre. ich denke dass diese bezichnung nicht zum alter führt. schau mal ob du noch was anderes findest. es sei denn der reifen wäre wirklich von anfang an auf deinem cab, kann ich mir wiederum nicht vorstellen...
  6. wird der temperaturfühler für die motronik gewesen sein. bei so nem gepfusche am auto wird dir aber selten jemand anderes weiter helfen können temperaturfühler sind allermeist als ntc ausgelegt. NTC : Negativer Temperatur Coeffizient Bei Erwärmung des Bauteils sinkt dessen elektrischer Widerstand. durch schlechten kontakt denkt dein stg dem motor ist arschkalt weil extrem hoher widerstand ( unendlich) *gg* --->zuviel spirit. absaufen ist die folge und ende.. gruß
  7. die felgen sind garnicht so das problem. die reifengröße machts.hinten gehen 9x16 et15 mit 5mm spurplatten. vorn gehen 9x16 mit 5mm spurpaltten ohne probs. hinten kanten umlegen. wenn du tief willst und anständige bereifung (kein 215/40r16 mist) dann solltest du ziehen lassen. sowei ich weiß gibt es 10x16 borbet a für 4x100 nicht. kannst natürlioch auich dein gewindefahrwerk so schweinehart stellen, dass es keinen federweg mehr hat, dann ghets auch, aber wer will denn das schon?
  8. eben.. dann kauft euch doch nen diesel. tdi oder so. der ist sparsam, damit könnt ihr noch größere/kleínere rekorde aufstellen und trotzdem mal aufs gas drücken.
  9. dann war der b25 schon voll am ar*ch der verbrauch ist höher das stimmt. aber einen e30 heutzutage noch zu fahren ist auch nicht unbedingt"vernünftig"
  10. das kommt imemr drauf an wie sehr das fahrwerk wirklich tiefer ist. mache 60/40 sind fast 80/80 und sau weich und andere 50/30 und rehct hart. pauschal kann man das deswegen nicht sagen. vorn hast du prinzipiell etwas mehr platz geht hier nur um die bremse. hinten hab ich bnei mir rehct tiefe (echte 60) mm g&m federn und spax dämpfer hab "gebördelt" und die huckel breitgeklopft. mit 7x15 et 13 auf 205/55r15
  11. jannis320iM20

    Reifenalter

    ist da ein dreieck dahinter?? du hast sosnt nicht alles angegeben. normalerweise kann man reifen gut 6 jahre fahren. natürlich sind die vorhjer schon längst runter. ansonsten schau einfach ob am rand leichte risse erkennbar werden. tauchen die auf, sollte man den reifen schon lieber wechseln. nicht nur wegen evtl platzen sondern weil die gummimischung langsam ausgehärtet ist. dann nimmt der grip rapide ab. sollte man nicht glauben!´bei michelin usw dauert da snoch etwas länger. bei deiner angabe denk ich mal wird ein dreieck dahinter sein, dann wird es 3 kw 97 heißen! gruß
  12. veraltet? hast du dir mal angeschaut was in den heutigen ford drin ist oder was zur zeit der entwicklung der m20 drin war??? oder bei opel? nur weil der m42 der modernste der motoren im e30 ist sind die anderen deswegen nicht veraltet. bist du überhaupt schon mal was anderes gefahren um das sagen zu können?? du würdest dann nicht so reden, denn die m20 haben eine absolute faszination. die haben chrakter´und klingen satt. deswegen mach ich mir den act um bau mir nen 2,7l m20. ... jeder wie er will. ich kann das auf jeden fall nicht nachvollzeihen, denn der 318is ist auch nur ne stinknormale 16v nähmaschine (wenn auch mit mehr dampf als die damalige konkurrenz). aber die gibts auch im golf. keinen 2,5l reihensechser. aber wie gesagt, andere geschmäcker andere motoren *gg* um mal auf die frage zurück zu kommen. kauf dir nen 325 zum killen. hab meinen für 150eur mit m technik paket gekauft gehabt(wichtig sind km, nicht die karosse). dann technik übernehmen , karosserie und fahrwerk an deinem machen, sofern nötig! das ist besser als dann hinterher zu reparieren, wenn er anfängt zu saufen *gg*(man kann auch einen 325i normal fahren!). weiß ja nicht in welchem zustand dein 300tkm auto ist *gg* gruß
  13. zahnriemen übersprungen? hört sich für mich so an. ansonsten sowas wie llregler prüfen. gruß
  14. voll die beschis.... seite! wie soll man denn damit klar kommen?? preise, abpackungen, versand???
  15. dann tausch den zug um, das is der falsche. nimm den alten mit die sollen dir den richtigen raussuchen. wie kann das sein? gibts soviel verschiedene?
  16. hallo1 wie gibts denn sowas. ebtweder du hast ihn nicht richrig eingefädelt oder er hat sich schon gelängt. bei bmw muss es die doch auch neu geben? oder du zwickst n stück raus und machst ihn mit silberlot und brenner wieder zusammen. aber das hat warscheinlich auch nicht jeder daheim.
  17. hatten jemanden in der kundschaft der fuhr nen fiat 500. er war aber fast 2m! kanllgelb(neon) und getönte scheiben. ghinten auf der hackscheibe stand: "teddy, das grauen aus dem kinderzimmer" :D fand ich lustig aber fahren möchte ich so ne krücke nicht. wünsche dir aber viel spaß. witzig ist das teil schon und ja schon fast so kultig wie ein trabi 601 oder ein 311er
  18. loool
  19. eigene erfahrung: habe protech benutzt und finde es sehr gut. bei meinem 320i ist es bseit de rüberholung nicht nötig, da ich gutes öl neghme und unter 10tkm das öl wechsle. aber bei dem diesel polo den ich hatte hats extrem viel gebrahct weild ers auch nötig hatte. danach ruhigerer motorlauf(weniger nageln!) und kleichter hochgdreht. 10kmh topspeed mehr(150kmh!!!) da kam aber auch übler dreck raus. voll die klumpen usw. öl wurde ja immer nur nachgekippt bei nem verbauch von 1l auf 400km.
  20. ich finde auch dass man da null rücksicht auf "dreck" nehmen darf der noch dicht mahct (hehehehehee) nurn scherz ich nehm ja auch keinen lehm oder fahr durch n wald, damit ich ne schutzschicht aufm lack hab.... und meine radkästen innen abgedeckt werden ?!
  21. genau! wenn man jemanden überholt und plötzlich 50meter vor einem der übersehene gegenverkehr auftaucht. anstatt voll in die eisen zu gehen machen die lichthupe, hupe und noch nen vogel zeigen. du weißt schon was ich mein mathes ist auch so einer! *gg* [duck]
  22. ahcso die sahce hatte ich nur notgedrungen gamacht nachdem ich umsonst an den katlosmotor gekommen bin. der davor hatte nen zahnriemen übersprung.
  23. hi! nicht viel. ich hab den motor komplett überhiolt, nicht einfach dran rum geschrabbelt. hab den block vom katlosen genommen de rhat 9,8 statt 8,8 : 1 verdichtung. und musste notgedrungen, nachdem man mir mit einer fräsmaschine den kopf versaut hatte nochmal planen lassen. 4/10tel waren es auf jeden fall. damit bin ich bei ca 10,3 :1. das und viele neuteile wie verteiler, kolbenringe, ventile einschleifen usw hat sich aber gelohnt. waren gemittelt 97kw und er geht untenraus deutlich besser. ist zwar nicht voll die leistungssteigerung aber zu merken dass er wieder seine kraft hat und der motor läuft wie ein schnitzel! das war vorher anders. allerdings jetzt super tanken. das reicht noch. aber es reicht auch für ausgelutschte 318is. einer fährt hier rum und den hab ich gekillt. hat sich an der tanke ganz schön geärgert der typ. leider ist jetzt irgendwas faul an den esv und/oder der spritpumpe (die können es nur noch sein) spritpumpe jault am morgen wenn ich losfahr hat bei vollgas dadurch etwas aussetzer und nen kaputten kat. naja ich schweif ab. wenn ich die zeit neben meinem touring finde, bring ich das nochmal in ordnung und geh dann nochmal auf die rolle. der fächer ist jetzt nämlich auch schon ne weile drin.... grüße
  24. ich bin mit meiner hupe eigentlich zufrieden. zweiklang halt. ich glaube die 4zylinder haben nur eine einfache. die kannst aber nahcrüsten. btw: ich beneide leute die noch so lässig sein können und genau in der gefährlichen situation auch noch die coolness besitzen lichthupe und horn zu betätigen?? gibts hier auch leute die so drauf sind?
  25. blasphemie!!!!
×
  • Neu erstellen...