Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. wo läuft das raus? aus der ölwanne??? an der wapu kanns da mal schon nicht liegen. ansonsten hört sich das nicht besonders gut an. sonst irgendwelche undichtigkeiten? bloß nicht emhr laufen lassen! da hat sich das wasser dann irgendwo den weg zum ölkreislauf gebahnt.. stand der motor nach dem unfall an oder hatte er irgendwo abdrücke?
  2. jo, hehe aber ohne jegliches dämmmaterial saulaut zu fahren. hoffentlich geht weiter schnell mit dem touring voran. im übrigen wir der lack wahnsinnig heiß bei sonne. viel heißer als glanzlack, ist das normal??
  3. und es gibt noch flachköppe, wie bei uns hier, die nichtmal wissen, dass n zweiflutiger endpott einfach kein 4 zyli ist. und die haben oft pech selbst der 318is den es hier in der gegend gibt an meinen 327it(wenn er denn mal fertig ist)kommt auch ein 316i edit:mder hat im übrigen ein 318i dran:D
  4. warum suchst du eins? eins a um sich auf dem lande mit golfs anzulegen. bin zugegebenermaßen notorischer raser
  5. und das noch
  6. sicherlich nicht für jedermanns geschmack aber ebenso mal was anderes.
  7. da muss ich zustimmen ich wär froh um eine weiters sicherheitfeature. auch wenn das airbaglenkrad nicht gerade das schönste ist. also bewerft mich mit lenksäulen und steurgeräten usw. ich habe auch ohne airbag lenksäulen!
  8. noch ne frage. wen die lenksäule drin beliben kann, ists dann ne große aktion airbag nachzurüsten?
  9. erst ging n top blackline für 100 eur raus, mann hab ich mir in den ars.. gebissen. ichw ar zu lanmgsam... so ist halt wenn man immer erst kurz vor schluss bietet
  10. mein senf auch noch dazu. nach der überholung meines motörchens (m20) habe ich erst 10w40 teinsyth verwendet ist ein relativ normales avia öl und sehr gut. nur der ölverbrauch war noch da. (war einfahrphase hab ich aber nicht soo gecheckt) und ich bildete mir ein dass nach einem komplett überholten motor das nicht sein sollte. wie denm auch sein hab ich jetzt n 15w40 teilsyth und das ist vollkommen i.o. ist aber kein billiges! kriegs aber übern chef. keinen messbaren ölverbrauch auch bei drehzahlreicher fahrweise(bin n bisi n heizer) keine ölkohle ablagerungen. wechsel jeweils bei so 10tkm je nachdem.die geräuschkulisse wurde leicht besser.ich denke, dass - abgesehen von diesen gefährlichen billig/baumarktölen - es nicht mehr viele schlechte öle auf dem markt gibt. man sollte schon auf qualität achten und von additiven die finger lassen. beim m40 denk ich aber auch dass 10w40 optimal ist wegen den hydros und der anfälligen nocke. vor allem wegen dem kaltstart mi dieser fehlkonstruktion*gg* nur n scherz gruß
  11. ich bin über die arbeit mal auf der messe mit so nem van wezel betreuer zusammengelaufen. hab mich dann beschwert, dass wir schon öfter mal teile ind er werkstatt hatten nicht ja nicht gerade toll gepasst haben, dafür das es equiparts sind. ist ja auch n guter preisunterschied zum normalen zubehör zeug. bald so teuer(wie du schon sagtest) wie original. und bei bestimmten kunden muss immer alles eins a sein, dafür wollen sie ja auch mehr zahlen. umso ärgerlicher dann sowas. das kommt dann nicht gut an beim kunden und er war das letzte mal da... der typ sagte mir dann dass es dies und jenes ja garnicht bei ihnen als equipart gäbe, worauf wir der sache dann auf den grund gingen. bei unserem zulieferer hat danach warscheinlich die luft gebrannt:D es gibt im internet ne adresse in der du die nummer des teiles eingeben kannst und dann siehst du ob es das als equip. überhaupt gibt und welche nummer es dann haben müsste, aber ich weiß die addi nicht mehr, sorry. war aber keine geheime oder so.
  12. das denk ich auch. wegen dem grund: in erster linie wirklich wegen gutem, licht. guit m,athes hat schon oft beschrieben wie er das gelöst hat aber überzeugt wurd ich einfach davon, als ich mal autos mit xenon gefahren hab. es ist wie als würde die sonne aufgehen. eine lichtausbeute die ist mit nix anderem zu vergleichen. wegen dem überholprestige ists aber nicht da reicht meiner auch so hehehe. quatsch aber ne xenon fake birne würdes es ja dann auch tun. das wär auch ne sahce die ich mir leiber "nachrüste" als nen tempomaten oder tief breit laut sachen. technik fetzt
  13. nuja dann sind wir da halt vershciedner meinungen was die drahtbürste angeht... wie gesgat es hält jetzt schon ne weile und da geht nix weg. wird wohl auch an der farbe liegen. ich find die normale bremse sau lasch. auch die von 325i. hab im 320i ja trommeln die ich im übrigen zum brennen gebracht hab.(die brmsen waren frei!) deswegen neue vorm tüv. ich find die bremse gibt bei dauerhafter etwas stärkerer beanspruchung schon schnell nach. (z.b. bei 20 min vollgas auf der landstraße und dementsprehcendes runterbremsen kurz vor den ortschaften. da merk ichs am meisten) und ja die bremsflüssigkeit wird immer jährlich gewechselt. es ist jetzt alles neu oder noch so gut wie und ich muss sagen, ich bin da etwas enttäuscht. wenn ich mir die bremse im 4er golf dagegen anschau. klar isn neues auto, aber darauf kann man sich ja nich immer ausruhen. die bremse im 325i ist komplett mit bmw original teilen bestückt aber halt nicht mehr soo neu, und trotzdem um keinen deut besser. aber ich will jetzt keine diskussion darüber lostreten eigentlich. ich finde auch ein 45ps kinderwagen darf ne ordentliche bremse haben. grüße
  14. sicher dass es auch n equiparts teil war? oder hamse das nur als solches verkauft! musste aufpassen! es werden oft die normalen van wezel teile als equipart verkauft, ging uns auch schon so. aber ich glaub auch dass bei bmw da nicht mehr so danach geschaut wird, reich ja schond as zeug nicht genau zu lagern und schon is was krumm nach der fertigung usw. hab erst ne stoßleiste fürn e36 von bmw gekauft und dran gemahct, hat eins a gepasst...
  15. absolut null. normal. läuft denn irgendwo wasser raus?
  16. oder mit ein paar beherzten(nicht wahnsinnigen) hammerschlägen. die stabistrebe würd ich am querlenker losmachen. gruß
  17. versteht mich nicht falsch, aber wie verrostet sind denn eure sättel, dass ihr meint wenn schon denn schon usw. ging ja nicht um eine überholung, die werd ich auch noch bei gelegenheit machen. aber bisi mit der drahtbürste drüber und anpinseln kann ja wohl jeder und das sieht nicht gepfuscht aus. klar wären neue sättel und dann in silber gelackt usw cooler, aber mal im ernst wer braucht denn sowas?? ich fands wichtiger meine bremsleitungen und bremschläuche zum machen, war genug arbeit. alles andere an der bremse funktioniert auch wie ne eins. aber egal. dann häng ich lieber noch viel mehr zeit rein und bau mir ne RICHTIGE bremse in den e30, bevor ich mir so ne action mach. aber is nur meine meinung, manche stehen auf ein bissgen mehr style.
  18. es geht auch hitzefeste farbe ausm baumarkt. kumpel von mir fährt damit schon seit mind 10tkm rum. direkt auf rost und funzt einwandfrei.
  19. man merkt auch keine leistungsminderung. aber den pleuellagern tuts mit sicherheit nicht gut,w enn du ihn so lauifen lässt. die sollte mna bei der aktion eh gleich mit machen. besorg dir bei ebay n zylinderkopf oder sonst wo her und machn dichtungsastz mit rein. gibts da auch öfter. kohle siehtst du mit nem motorschaden eh nicht wirklich. nix gegen euch anderen leute aber abfassen würd ich den auch gern*gg* die reperatur ist billiger als nen anderen zu kaufen und dann wieder neues fahrwerk usw usf.
  20. black sabbath - paranoid *wuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaa*fetzt
  21. jo zu 80% der fälle sind die dinger fest ohne ende. nicht nur am e30. da geht garnix mehr ohne warm machen und große rohrzange. von glühend machen war ja nicht die rede...
  22. ich glaub im jetzt mach ichs mir selbst stand genau drin was verzinkt war. soweit ich weiß mit dem facelift die kotflügel frontblech und fast der gesamte vorderbau sowie schweller. aber eher schlecht als recht wenn man bedenkt wie die meißten facelifts im gegensatz zu den vfliftern dastehen... aber das war auch nicht feuerverzinkt sondern nur sone aufgetragene schicht und den mini vorteil hat man dann auch noch mit schlechterem blech wieder wett gemahct:D
  23. oh gott, habt phantasie beim lesen.. sorry
  24. jo, hab ich auch schon gesehen. hab heut maln bisi ebay durchsucht. aber ich will eigentlich nich extra adapter reinamchen usw. erst rehct nicht rumbohren oder fräsen. ich find das mit den h1 fassungen direkt an den brennern besser. müsst ich mir nur nochn kabelsatz und die vorschaltgeräte besorgen. so wärs cooler weil man das einigermaßen versteckt einbauen kann. wenn da extra adapter draufmüssen usw wirds schwieriger. und das set braucht entweder nachabreit und kleber oder die adapter. saubillig isses halt. oh mann wenn ich erstaml duie teilenumemrn häte könnt ich mal schauien was das als händler kostet. das sind mit sicherheit nur ersatzteile. umsonst haben die nicht immer phillips brenner und hella zündschaltgeräte. ach cik wees och nich....
  25. hat jemand mal geschaut, was doe teile für nummern haben? ich dahct mir wenn ich das mit den prozenten meines chefs bei hella bekomm, wär das mit sicherheit billiger, zumindest mal die zündschaltgeräte?
×
  • Neu erstellen...