Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ja für meinen E30 mit der Anleitung von @emmac den tollen Handyhalter gebaut.

 

Dachte mir, das geht doch auch bestimmt für den E53. Also Halter von Brodit und einen MagSafe Charger bestellt.

 

Eingebaut als passive Lösung ist das ganze schon. Überlege aber noch woher ich den Strom möglichst unauffällig an den Charger bekomme 8-/

 

 

X5_Handy_1.jpg

X5_Handy_2.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am Am 13.12.2023 um 09:09 schrieb derdervongarnixahnunghat:

Überlege aber noch woher ich den Strom möglichst unauffällig an den Charger bekomme 8-/

Aus der Steckdose :freak:

 

 

 

 

 

Spaß beiseite, am einfachsten den Anschluss vom Zigarettenanzünder anzapfen.

 

 

Hast Du mal einen Link zu Deinem MagSafe Charger?

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den e32 muss ich mal aus dem Profil nehmen, den hab ich schweren Herzens verkauft - vermutlich fällt es mit deshalb so schwer, das Auto raus zu nehmen. Aktuell habe ich nur 2 e30 (die aber schon sehr lange) und den e39 als Alltagsauto sowie einen e91 325i, den meine Frau fährt. Mein Vater hat noch seit 1988 seinen e28 525 eta, da kümmere ich mich auch noch ab und an darum.

 

Ich kann den Kauf eines e30 Cabrios nur empfehlen, dass macht im Frühjahr und Spätsommer richtig Laune. Im Hochsommer mit über 30 Grad fahre ich mittlerweile lieber ein geschlossenes Auto mit Klimaanlage - aber in einer lauen Sommernacht offen fahren macht auch Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne den E32 ist das eine Top-Sammlung. Mein Vater hat im Jahr 1988 auch einen E28 gekauft, den 525i. Leider hatte der in 1991 einen Totalschaden. Von 1991 bis 2006 fuhr mein Vater seinen E30, danach 12 Jahre E46 Touring, seit 2018 hat er einen F31. Das prägt ;)

 

Mein schwarzer E30 ohne SSD war diesen Sommer schon etwas stickig, da ist ein Cabrio sehr willkommen. Bei dem 325i Touring habe ich übrigens einen Rückzieher gemacht. Der Wagen hatte einen schlimmen Unfallschaden. Das Typenschild fehlte im Motorraum.

IMG_1484.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den "Braten" gerochen :klug:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder auch nicht - wer kauft einem den Bock denn bis zum 27.12 vor der Nase weg? Wie auch immer, es gibt gerade bei den Cabrios immer wieder ordentliche Autos auf dem Markt, da brauch man nicht hetzen und sagt im Zweifel einfach nein (Der Kauf von Limo und Touring ist meiner Meinung nach immer noch schwieriger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere 318/320 gibt es eigentlich wirklich viele. Es ist sicher am einfachsten ein gutes Cabrio zu finden. 
 

Ich würde aber vom 320i abraten. Ich hatte ihn ja in rel. leichten Zweitürer. Hier im Norden gehts aber im Urlaub in den Bergen… das noch etwas schwerere Cabrio, weiß nicht ob man sich damit einen Gefallen tut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 325i Cabrio macht mittlerweile, nachdem ich es vom nachgerüsteten G-Kat befreit habe, ein 3,73er Sperr.-Diff nachgerüstet habe und es auch sonst technisch fit halte, durchaus Spaß, aber ich denke, schon wenn mal 2 Personen drin sind (fahre meistens allein), würde es erst mit nem 2.8er Umbau oder anderem Motor-Swap richtig rund sein. Auf der anderen Seite ist halt gerade das e30 Cabrio noch richtiges Cabrio-Feeling mit sehr viel Luft und wenig hoher Seitenlinie etc - weshalb ich das e30 Cabrio nach wie vor für einen Kauftipp bei den Cabrios halte. Meine 325i Limo hat klar mehr "Abzug".

 

320er oder 318er geht sicher, aber das bessere ist des guten Feind und wir bewegen uns im Oldie-Bereich. Gescheites 320er Cabrio kann man immer noch Motortechnisch upgraden. Kann besser sein, als ein verwanzentes 325i Cabrio zu kaufen, nur, damit es ein originales 325i Cabrio ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das präferierte 320i Cabrio gerne schön früher besichtigt, der VK hat aber nicht früher Zeit, so wird es eben erst an Heiligabend stattfinden. Dann muss ich zu Hause nicht so viel Kartoffeln schnippeln fürs Abendessen;).

Wenn er mir nicht gefällt, suche ich eben weiter. Es gibt für mich nach aktuellem Stand zwei Alternativen, jeweils Cabrios. Ich habe mich nicht auf eine Bauform festgelegt, Limo oder Touring wären auch OK für mich.

Vorige Woche habe ich den hier in München besichtigt, mich aber gegen das Fahrzeug entscheiden.

 

Ich möchte einfach einen guten, zweiten E30 erwerben, der meine Anforderungen nach einem wendigen Cruiser für Land- und Passstraßenfahrten erfüllt. Ein potentielles Backup wäre ein in AS24 inseriertes 325i Cabriolet in meiner Nähe, aber ich hadere mit Calypsorot. Schnellfahren mit dem E30 im Grenzbereich muss für mich nicht sein, dafür habe ich den M3 (G80).

 

 

 

IMG_2078.jpeg


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 30 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Schnellfahren mit dem E30 im Grenzbereich muss für mich nicht sein, dafür habe ich den M3 (G80).

Das ist sicher so. Wirklich schnell ist ein e30 nie, egal ob 325, M3 usw., gerade im Vergleich zu modernen M Modellen. Sind eben Oldtimer. 
Nur muss man den 2l schon ziemlich quälen nicht mal um schnell zu fahren aber einfach um überhaupt zu fahren, so kam es jedenfalls mir in den Bergen vor. 
 

(Da eben sowieso sicher eher im höheren Preisbereich gesucht wird mit einigen Ansprüchen, würde ich beim Motor nicht unbedingt diesen Kompromiss machen.)


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian R Ich stimme Dir zu. Der M20 ist schon zäh in den meisten Lebenslagen. Mir geht es einfach um das unverfälschte Fahrgefühl, einen leichten, handgeschalteten BMW aus den 80ern, frühen 90ern zu fahren. 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hauen wir wieder die Scheinchen raus.....

 

Rechtzeitig vor Weihnachten hat die alte Heizung das zeitliche gesegnet.

 

Danke eines befreundeten Sanitär Fachmanns gibt es dennoch warme Weihnachten.

 

 

heizung.jpg

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Heute hauen wir wieder die Scheinchen raus.....

 

Rechtzeitig vor Weihnachten hat die alte Heizung das zeitliche gesegnet.

 

Danke eines befreundeten Sanitär Fachmanns gibt es dennoch warme Weihnachten.

 

 

heizung.jpg

Glückwunsch 

Das links ist doch eine Brauchwasser-Wärmepumpe oder? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken so etwas nachzurüsten. Leider finde ich die Steuerung (Überschussverbrauch PV Anlage) noch etwas ungenügend. Aber evtl. gibt es ja auch schon eine neue Generation ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...