Christoph93 Geschrieben: 1. August 2017 Autor #676 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 Christoph ist schon genug andere E30 zur Probe gefahren. Ja so ein zwei vielleicht Aber ich kann euch sagen, so viele Fremde Autos zu fahren macht die Entscheidung nicht gerade einfacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 1. August 2017 #677 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 Haha. Sorry bin etwas neu hier und kenn die Hintergründe nicht ganz. War auch etwas zu faul den kompletten Thread zu lesen. Wann gehts mit dem Umbau los? Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 1. August 2017 Autor #678 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 Haha. Sorry bin etwas neu hier und kenn die Hintergründe nicht ganz. War auch etwas zu faul den kompletten Thread zu lesen. Wann gehts mit dem Umbau los?Hehe alles gut! Diesen Winter soll es los gehen, bin jetzt beim Teile beschaffen. Samstag werde ich wahrscheinlich schon mal das erste Zeug nach Hause holen. Kardan, Federbeine und Achsschenkel sowie noch etwas Kleinzeug.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 1. August 2017 #679 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 Ja so ein zwei vielleicht Aber ich kann euch sagen, so viele Fremde Autos zu fahren macht die Entscheidung nicht gerade einfacher ..um Dir die Entscheidung nicht all zu sehr zu erleichtern, habe ich Dich mit meinem 3er nie fahren lassen, hihi Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 1. August 2017 Autor #680 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 ..um Dir die Entscheidung nicht all zu sehr zu erleichtern, habe ich Dich mit meinem 3er nie fahren lassen, hihiEin Glück, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich auch nen Opel Motor einbauen wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 1. August 2017 #681 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 Moment Opel Motor. Jetzt bin ich neugierig Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 1. August 2017 #682 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 Opelmotor wär jetzt zu einfach. Es begann schon 1967 mit dem Cosworth FVA. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 1. August 2017 #683 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2017 Ein Glück, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich auch nen Opel Motor einbauen wollen grrrrr. Meiningen 2018 hast Du bei der Ausfahrt einen Trabanten, der Kreis um Dich zieht Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 2. August 2017 Autor #684 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2017 grrrrr. Meiningen 2018 hast Du bei der Ausfahrt einen Trabanten, der Kreis um Dich zieht Mit meinem Benzinauswurf sieht der dann aber definitiv keine klaren Bilder mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 7. August 2017 Autor #685 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 So ich hab am Wochenende die ersten Teile geholt! Nochmal vielen Dank an Artur Welches KI werde ich denn dann brauchen? Am liebsten würde ich ja meinen original Kilometerstand behalten. Aber Tacho bis 220 ist sicher etwas wenig Und hat sich mal jemand mit dem versetzen der Batterie bei einem vVfl befasst? Das Fach hinten im Kofferaum ist ja kleiner?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 7. August 2017 #686 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 (bearbeitet) Du könntest auf ein E32/34 Kombiinstrument umbauen. Da wären dann auf jeden Fall 260km/h aber auch 300km/h Tachos möglich. Eine Umbauanleitung ist sogar vorhanden: http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01998/f01998.htmAls Tacho kannst du auch einfach einen 240km/h Tacho vom E30 mit 6 Zylinder Codierstecker nehmen, oder sehe ich das falsch?Den Kilometerstand könntest du sogar relativ leicht zu deinem originalen hindrehen, was ja auch irgendwo korrekt wäre, da der Kilometerstand der Karosse hinterlegt sein sollte. Grüße Bearbeitet: 7. August 2017 von krautsalat Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. August 2017 #687 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Du könntest auf ein E32/34 Kombiinstrument umbauen.Aber keinen nehmen, der schon bei 290.000 km steht - sonst gibt es ein kurzes Vergnügen, denn die KM-Zähler der Dinger bleiben gerne bei 299.000 stehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag mlei Geschrieben: 7. August 2017 Beliebter Beitrag #688 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Stell mir grad vor, wie der Christoph das liest und dann so denkt: "joa, E34 Instrument. Mit bisschen Kitt formschön eingepasst. Das könnt schon was für meinen Bastelblauen Klassiker sein..." Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. August 2017 #689 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Lass dir vom Gert was bauen.Aber am besten hinfahren und vorher die sächsischen Hopfenrationen plündern. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 7. August 2017 #690 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Stell mir grad vor, wie der Christoph das liest und dann so denkt: "joa, E34 Instrument. Mit bisschen Kitt formschön eingepasst. Das könnt schon was für meinen Bastelblauen Klassiker sein..."touché Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 7. August 2017 Autor #691 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Marc hat meine Gedanken "formschön" umschrieben Passt denn ein NFL KI in einen vVfl? Dann wird es wohl darauf hinaus laufen und der Kilometerstand wird angepasst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rail Geschrieben: 7. August 2017 #692 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Normale Batterie beim VVFL nach hinten geht nur wenn du dar Rep.blech ab Bj. 85 einschweist.Habe Ich gerade hinter mir.Der 220er Tacho hatte bei mir bei 220 einen Anschlag, die Nadel blieb bei 220 stehen und die Welle der Nadel drehte weiter.Nach einmal 240 fahren ging die Nadel nur noch bis 20 KMH zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 7. August 2017 #693 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2017 Normale Batterie beim VVFL nach hinten geht nur wenn du dar Rep.blech ab Bj. 85 einschweist.Habe Ich gerade hinter mir.Der 220er Tacho hatte bei mir bei 220 einen Anschlag, die Nadel blieb bei 220 stehen und die Welle der Nadel drehte weiter.Nach einmal 240 fahren ging die Nadel nur noch bis 20 KMH zurück. jetzt mach Ihm keine Angst. Ich habe das Problem auch beim mir geht der Tacho nur noch bis 70km/h zurück, man gewöhnt sich dran Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
krautsalat Geschrieben: 8. August 2017 #694 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2017 (bearbeitet) Marc hat meine Gedanken "formschön" umschrieben Passt denn ein NFL KI in einen vVfl? Dann wird es wohl darauf hinaus laufen und der Kilometerstand wird angepasst.. Da gibt es soweit ich weiß zwei Probleme. Vor 1/86 war der Codierstecker anders und kann somit nicht getauscht werden. Desweiteren gab es vier verschiedene Tankanzeigen beim E30, welche untereinander auch nicht plug and play passen. 55-Liter mit nichtlinearer Skala + Endwert 5555+15Liter Zusatztank (keine Literangabe)58-Liter mit linearer Skala + Endwert 5562-Liter (Endwert 60) Da ich mit einem Kollegen auch schon längere Zeit ein ähnliches Probleme hatte, haben wir das Forum durchforstet ob es eine Lösung gäbe. Wir sind auf den Benutzer "Vokuhila" gestoßen, der Tachoumbauten anbietet. Bisher haben wir ihn nicht kontaktiert, aber vermutlich ist dein Problem ein Kinderspiel für ihn. EDIT: Eben bin ich noch auf die Seite Maustech gestoßen. Von der Homepage sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es werden originalgetreue Tachoumbauten und eben leder auch Kirmesversionen angeboten. Der E30 hat sogar eine eigene Kategorie, sollte also kein Neuland sein:http://www.maustech.de/ Grüße, Andi Bearbeitet: 8. August 2017 von krautsalat Zitieren Grüße Andi SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 8. August 2017 Autor #695 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2017 Ja mit Gert aka Vokuhila stehe ich sowieso schon in Kontakt, werde das mit ihm dann auch nochmal näher besprechen. Sooo.. und nun zu dem eigentlich wichtigstem. Motor plus Getriebe hab ich nun auch schon so gut wie sicher. Ich sprach ja davon, dass es nicht der klassische M30 werden soll. Was soll also passieren? Ziel ist es, da die Karosse ja auch katlos ist, dass Ganze zu nutzen. Deshalb soll der M30 von drei Doppelwebern versorgt werden. Das erste Angebot für Brücke plus die Vergaser sowie anschließende Abstimmung habe ich heute bekommen, nicht ganz günstig, aber Spaß kostet ja bekanntermaßen Wahrscheinlich werde ich Platzprobleme im Bereich des BKV bekommen, weshalb dieser wie beim V8 Umbau versetzt werden muss. Aber auch das ist ein lösbares Problem. Zusätzlich gingen die Gedanken Richting Hydrobremse, aber da muss ich mich erstmal etwas mehr belesen und auch soll dort das Pedalgefühl etwas kurios sein. Bei der Batterie werde ich wahrscheinlich auf eine aus dem Motorsportbereich zurück greifen. Diese bauen sehr klein und ich könnte sie sicher hinten unter bekommen. Also erstmal messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. August 2017 #696 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2017 Auch auf die Gefahr hin, jetzt etwas überlesen zu haben: Was für ein m30 wird es denn?Da gibt es ja auch deutliche Unterschiede ... bei dem Doppelvergaserspaß würde ich schauen, einen Motor aus einem katlosen Auto mit höherer Verdichtung zu bekommen oder bei einem ehem. Kat-Motor die Verdichtung zu erhöhen (andere Kolben?). Auf jeden Fall sieht das Ganze für mich nach lustvoller Plünderei der Sparguthaben aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 8. August 2017 Autor #697 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2017 Ja natürlich wird es ein katloser M30! Das habe ich jetzt einfach mal voraus gesetzt. Motor selbst soll dann natürlich auch noch optimiert werden, aber alles zu seiner Zeit. .... Auf jeden Fall sieht das Ganze für mich nach lustvoller Plünderei der Sparguthaben aus ... Und ja.. das beschreibt es ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 8. August 2017 #698 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2017 Eben bin ich noch auf die Seite Maustech gestoßen....Da sollte man aber bedenken, dass es sich hier um sehr spezielle Umbauten von KIs zu Zufallsgeneratoren handelt... http://e30-talk.com/topic/107485-erfahrungen-mit-maustech-maustech-kis/ Ich bin mir ansonsten auch ziemlich sicher, dass der Christoph selber googeln kann. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-Franke Geschrieben: 8. August 2017 #699 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2017 Ich habe nun, nach tatsächlich über 6 Jahren, eine Entscheidung getroffen! Nach vielem hin und her, vielen Gesprächen und vielen schlaflosen Nächten steht es nun endlich fest. Der M30 kommt! Da hat jemand gute Überzeugungsarbeit geleistet! Tatsächlich war ich zwischenzeitlich kurz davor einen weiteren VfL zweitürer zu kaufen und umzubauen Ich kann dir versichern, dieser ist jetzt auch in guten Händen :) Zitieren 6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. August 2017 #700 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2017 M30 mit Doppelwebern?Krankes Zeug.Gefällt mir außerordentlich gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.