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Erfahrungen mit Maustech/ Maustech KIs


RS_La
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Servus Zusammen,

 

ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrung mit Maustech-KIs (insbesondere V8-Umbauten, Qualität, Lieferzeit ) bzw. mit Maustech (Kontakt, Lieferzeiten, etc.) selbst sind.

 

Grüße,

 

Tobi

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Also ich hab 2012 für meinen 335i VFL bei Maustech ein KI mit defekter Platine reparieren und gleichzeitig umbauen lassen (Öltemp. statt Verbrauchsanz. Tacho bis 260Km/h). Alles ging innerhalb 1 Woche über die Bühne und bis auf eine Kleinigkeit war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das M-Logo war nicht durchscheinend und lieblos drauf gebabbt. Der Rest war wie gesagt tadellos!

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Hab in meinem v8 ein ki von maustech drin. Tacho geht bis 280 und stimmt hinten und vorne nicht. Drehzahlmesser zeigt im Stand zu wenig, und bei höherer Drehzahl plötzlich zuviel.

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Ich habe mit Maustech aktuell folgendes Problem:

 

Ich habe Kontakt mit Ihm per Mail aufgenommen und ihm meine Wünsche klar mitgeteilt. Eigentlich wollte ich nur das DZM-Signal angepasst haben, leider bot er das so nicht an. Deshalb habe ich mich zum Komplettpaket hinreissen lassen.

 

Als der Tacho das erste mal ankam, machte sich ziemlich schnell ernüchterung breit:

 

- DZM springt ab 4500 U/min wild herum

- Tachoskala 320kmh, obwohl original gefordert war

- M3-Tankskala, obwohl original gefordert war

- Kleber der Ringe blüht stark aus -> weisse Flecken auf den Skalen

 

Die zahlreichen Versuche, die Sache kurfristig telefonisch zu klären, waren erfolglos. Per Mail hatten wir uns dann geeinigt, dass er den Tacho nachbessert. Er wollte dann von mit dafür das hin- und Rückporto (!!) haben, was ich klar abgelehnt habe. Um zusätzlichen Streitereien und Aufwand aus dem Weg zu geheh habe ich angeboten, das Hinporto zu tragen und er den Versand zu mir zurück. Der Tacho kam dann nach ca. 2 Wochen auch "nachgebessert" an:

 

+ Skalen ausgetauscht, jetzt ok

- DZM funktionierte Anfangs, doch nach 2-3 Fahrten wieder das gleiche Problem: ab 4500U/min fällt dieser nun auf 0, statt zu springen

- hohe Abweichung der Geschwindigkeit

- Tachoskala und Tankanzeige in der Nacht nicht ablesbar, da Beleuchtung nicht durchscheint (neue Skala einfach drübergeklebt?!)

 

Mails, mit der bestimmten aber freundlichen Aufforderung die Sache so aus der Welt zu schaffen, dass wir uns noch "in die Augen schauen" können, bleiben unbeantwortet. Telefonisch ist Maustech leider auch nach wie vor nicht zu erreichen. Meine (faire) Forderung wäre das Zusenden eines KIs, welches alle geforderten Eigenschaften erfüllt. Im Gegenzug würde ich mein KI kostenfrei zurücksenden. Ich möchte nicht mitten im Sommer ein drittes mal mein Auto stehen lassen müssen, weil kein Tacho verbaut ist!

 

Letzendlich habe ich also 250 Euro für ein KI bezahlt, welches noch weniger kann als davor. Auf Mails und Anrufe wird gar nicht mehr reagiert. Die Sache zieht sich mittlerweile über ca. 4 Monate.

 

Ich tue das nicht gern, aber ich rate euch aufgrund oben gemachter Erfahrungen von Maustechs KIs/Tachos klar ab.

 

Grüße,

 

Tobi


Bearbeitet: von RS_La

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Aus der VW Scene heraus kann ich nur sagen, mehr schein als sein.

 

http://www.vw-corrado.net/home/index.php/so-nicht

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

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Ich hab ihm mal mein Alpina KI geschickt, weil der Tacho ständig ausgefallen ist.

Hat alles reibungslos geklappt und auch der Tacho funktioniert seither wieder. Geschwindigkeit wird korrekt angezeigt und Preis war auch okay.

Ich kann daher nichts negatives sagen. Aber gut, das ist ja auch kein Umbau des KI gewesen sondern "nur" eine Reparatur.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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@Jonnhy Flash: DANKE! Hätte ich das nur eher gewusst...

 

Ich werde das KI aufgrund dieses Artikel auch mal öffnen und mir ein Bild der Umbauqualität machen. Evtl. treibe ich noch einen Frequenzgenerator auf und dann sehen wir mal, was das KI so ausspuckt. Ich bin zwar ferab der Kenntnisse und Möglichkeiten des sehr fitten Kerls aus dem Corrado-Forum, aber für ein Paar Kleinigkeiten reichts.

 

Mich ärgern die 250 Euro, die ich für den offensichtlichen Ramsch bezahlt habe. Mal sehen, wie ich wieder an diese (bzw. einen Teil davon) komme.

 

Grüße,

 

Tobi

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Das verlegen der LEDs ... ja mei kann man schöner machen aber funktioniert.

 

Aber einfach die Tachonadel umstecken um den Tacho "anzugleichen" für viel Geld ist nicht ganz das was sich die Kunden vorstellen ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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wenig Aufwand - big Money! Schade, hätte etwas mehr erwartet. Hab ich aber schon öfters gehört!

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Habe schon einige tachos machen lassen und war jedes mal enttäuscht. Irgendwas War immer. Drehzahl zu gering Drehzahl zu hoch springende Zeiger und zuletzt der tacho bei meinem m5. Die öltemp falsch eingelötet und die Geschwindigkeit falsch eingestellt Bis zu 40kmh differenz zur tatsächlichen. Auch hier hat er falsch abgegriffen wie sich im Nachhinein durch einen Fachmann rausgestellt hat.

 

Soviel zum technischen. Optisch leider auch nicht so der burner.. auf allen blättern die er gemacht hat siehst du noch die aufgemalten schnittkanten. Auch das lieblos aufgedruckte ///M blem sieht sehr speziell aus

 

Das ganze für einen mordspreis der nicht im verhältnis steht. Aber durch fast alleinstellungsmerkmal eben möglich. Ich habe meinen tacho im Nachhinein noch mal zum Andreas Schneider geschickt der hat ihn komplett überholt und alles richtig eingestellt das ganze für knappe 90 Euro

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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Danke für den Thread ! ! !

War kurz davor bei denen was zu ordern.

Hätte ich nie gedacht das da so gepfuscht wird.

Grad mit den offenen Leitungen die hier netter weise als "Grillanzünder" bezeichnet werden.

Da scheint jemand echt nicht so wirklich zu wissen was er anrichten kann.

:-[:-[:rot:

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

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Wow, dafür das er auch mal auf der e30.de Titelseite war hab ich gedacht der macht auch gute Arbeit und hab jetzt nicht so einen Blender erwartet.

Hab hier noch einen 6er Tacho, der auch nicht mehr so will wie es das Fahrzeug ihm sagt und hab mir schon überlegt ob ich damit zu maustec oder zum Schrauber gehe damit sie sich den mal anschauen was mit dem nicht stimmt.

 

Nach den berichten geh ich mit zukünftigen Tachos sicher wieder zum Schrauber. Bei ihm gibts keine Probleme, Drehzahlmesser funktioniert ohne Probleme, Tacho geht auch sehr genau (unter 10 kmh Abweichung bei 260 kmh. Ich glaub wenn ich lt GPS 261 fahr zeigte der Tacho 268 ca an; definitiv noch unter 270). Ich würde sagen die Abweichung geht bei der Geschwindigkeit in Ordnung.

Das einzige was meine perfektionistischen Ansprüche etwas stört, wenn ich so nah an den Tacho ran gehe, das ich mit der Nase die Scheibe berühre, sieht man das die Tachoscheibe etwas unschärfer ist als die originale. Also bei normalen Abstand sieht man es nicht, nur wenn man wirklich nah ran geht.

 

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@Black Hurricane:

 

gerade für den 6er(sofern du nen E24 meinst) gibts doch im 6-er Forum nen Spezialisten. Ich glaube der Name war Andreas Schneider (im forum.6ercoupe.de)

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

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Ich habe meinen Tacho bei ihm machen lassen; aber nur Rote Zeiger und Chromringe, die SI-Platine war durch die zu langen Schrauben defekt, hat er auch gleich mit repariert.

 

Ich bin mit der Arbeit zufrieden.

 

Gruß

Markus

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Ich hab auch das Maustech-Kombi verbaut.

Über den ersten Winter hatten sich die Ziffern grünlich verfärbt.

Habe per E Mail reklamiert. Er hat prompt reagiert und Nachbesserung angeboten.

 

Da ich die Folien selber tauschen wollte kam einen Tag später der neue Satz.

 

Ich kann also im großen ganzen nicht meckern:daumen:

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Ich hätte jetzt gedacht, dass Maustech eine gute Adresse ist:watch:

 

Vor 3 Jahren hatte ich 2 Kombiinstrumente bei Gert machen lassen und sehr viel Glück gehabt, dass das ganze nur 1-2 Wochen gedauert hat:D

Tachoabweichung ist sogut wie nicht vorhanden und alles andere funktioniert so wie es soll!

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2 KI vor drei Jahren? Innerhalb weniger Wochen?

Muß ein anderer Gert sein.

Ein Kombi, seit einem Jahr und sieben Monaten im Umbau:D

Ich sollte langsam mal meinen Fünflochkrempel bestellen, denn in 4 Jahren hab ich die Kohle dann zusammen...

Alternativ den T4 mit Bier beladen:D

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Ach du Sch...., der Corrado-Tacho ist ja wirklich mal großes Kino :-D :klatsch:.

 

Mein KI ist ja auch vom Maustech umgebaut. Es war allerdings nicht mein

erklärter Wunsch, es dort machen zu lassen. Nur- ein geschätztes Jahr

mit ebenso geschätzten sechs devoten Anfragen beim Schrauber waren

mir dann doch zu viel des Wartens, verbunden mit der Aussicht auf monate-

langen Stillstand. Gerne hätte ich es dort machen lassen, aber OK, also ab

zu MT damit.

 

Gewünscht wurden 260km/h, 8.000/min, eine zur Öltemperatur umgebaute

Verbrauchsanzeige sowie rote Zeiger, explizite Vorgabe: "genau wie beim M3".

Dazu noch neuen Akku und einen Tempsensor für das Öl.

 

Bekommen habe ich im Prinzip genau das, mit zwei kleinen Makeln: Das M-Logo

ist ein recht billig gemachter Nachdruck, und steht des satten rots vom M3

(ca. RAL 3003) wurden die Nadeln in einem ziemlich neonhaften rot getüncht.

 

Kein Dealbreaker, ansonsten war alles sauber gemacht und kurz vorm 1.3. kein

Geist für eine Rücksendung vorhanden, OK und rein damit.

 

Rein funktional kann gar ich nichts aussetzen. Der DZM trifft sich mit dem

Drehzahlbegrenzer an derselben Stelle wie früher, und die Vmax mit Rückenwind

und Heimweh ist auch wie vom Serien-KI gewohnt. Auch die Öltemperatur

liefert plausible Werte.

 

Ich kann also insgesamt nichts schlechtes berichten. Wenns mich irgendwann

reißt, lackiere ich die Nadeln um und mache ein anderes M rein, feddich.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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2 KI vor drei Jahren? Innerhalb weniger Wochen?

Muß ein anderer Gert sein.

Ein Kombi, seit einem Jahr und sieben Monaten im Umbau:D

Ich sollte langsam mal meinen Fünflochkrempel bestellen, denn in 4 Jahren hab ich die Kohle dann zusammen...

Alternativ den T4 mit Bier beladen:D

 

Diese Spekulation könnte aber in die Hose gehen :D. Bremsenteile und Ersatzscheiben hab ich von Gert immer sehr schnell bekommen ;-). Kurbelwelle zieht sich jetzt auch schon drei Monate ;-).

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@Black Hurricane:

 

gerade für den 6er(sofern du nen E24 meinst) gibts doch im 6-er Forum nen Spezialisten. Ich glaube der Name war Andreas Schneider (im forum.6ercoupe.de)

 

Ja genau um den schönen 6er gehts ;).

Ok, danke für den Hinweis, muss sagen ich hab mich noch nicht so damit beschäftigt, bw die Motivation war noch nicht da irgendwas aus dem 6er auszubauen :)

 

mfg

 

Michael

 

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Erstmal ein freundliches: Halli Hallo in die Runde ;)

 

Ich muss mich hier mal kurz einklinken, weil ich den Bericht auf vw-corrado.net verfasst habe.

 

Damals war ich wirklich sehr überrascht, das man als echter Gewerblicher so unprofessionell arbeiten kann.

Auf mich wirkte der gesamte Umbau eher wie ein Heimbastelei. Ich selbst beschäftige mich seit Anfang 2005 mit den Kombiinstrumenetn im Corrado und kenne die nunmal sehr gut.

 

Zudem stehen mir einige technische Geräte zur Verfügung, die es mir erlauben die eine oder Andere Lösung in brauchbarer Qualität zu fertigen.

Das aber echt ganz nebenbei und ohne eklatante Gewinnabsichten.

 

Der hier beschimpfte Herr (ich nenne absichtlich keine Namen) hingegen scheint davon zu leben und baut nicht nur Corradotachos um, sondern für viele Zossen hat er was im Angebot.

Warum da aber die Qualität so schwankt, hinsichtlich der Softwareänderungen ist mir jedoch echt schleierhaft, weil entweder man kann das, oder man kann es nicht.

Ich weiß, dass er nach meinem Bericht sich im gti-tdi.de Forum registriert hat. Dort dreht sich alles um Tachoprogrammierung. Aber auch da sind die Leute, die ohne VAG-Dashcom einen Tacho bearbeiten können sehr rar (aber es gibt sie dort) und ich nahm mit einen gewissen Grinsen im Gesicht war, das er die Infos nicht so einfach bekam, wie man die alten Tachos von vor 1997 bearbeitet.

Aber er kann ja wohl auch BMW und andere Tachos programmieren. Ich war vor kurzen an einem E36 Tacho dran um den von 6 auf 8 Zylinder umzubauen, das habe ich aber innerhalb von 3 Monaten nicht geschafft. Ich habe dort nicht alles verstanden und da ich selbst keinen BMW mein eigenen nenne und mir mein Corrado reicht, habe ich dass dann auch verworfen.

Er scheint also durchaus von einigen KI's nähere Kenntnisse zu haben, aber es gibt dort wohl leider einige Details, die er nicht kennt und das vielleicht sogar gar nicht weiß.

 

Was ich am unglaublichsten finde ist es, dass er kein Gefühl für die Elektrik hat und auch mit dem Lötkolben nicht wirklich gut umgehen kann, sowie mit dem Lötkolben Löcher in die Gehäuse schmilzt.

Das ist doch ein echtes No-Go!

Entweder entwickle ich da was und lasse es fertigen, wenn ich selbst keine Möglichkeiten dazu habe, oder ich greife auf Lösungen von baluer-tacho.de und co zurück.

 

Also mir ging es nicht darum mit meiner Internetseite einen Shitstorm zu begünstigen, eher darum dem Herrn klar zu machen, dass das was er da bastelt unter aller Kanone ist.

 

Dennoch würden mich ein paar Bilder vom Innenleben eines aktuellen Tachos interessieren, am Besten welche mit Beleuchtungsumbau :sabber:

 

Wer da ein paar hat möge mich bitte kurz anschreiben :D

 

Danke ;)

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[touringDani;1459231]2 KI vor drei Jahren? Innerhalb weniger Wochen?

Muß ein anderer Gert sein.

Ein Kombi, seit einem Jahr und sieben Monaten im Umbau:D

Du willst ja auch etwas spezielles, nämlich dass die Zeiger bei Zündung an "Männchen" machen ;-)

und dafür hast Du mir leider auch noch die falsche Kombiversion (Codierstecker hinten) gegegeb, mit der das (noch) nicht geht

Ich sollte langsam mal meinen Fünflochkrempel bestellen, denn in 4 Jahren hab ich die Kohle dann zusammen...

Alternativ den T4 mit Bier beladen:D

.... kann helfen ...

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